Stammtisch Zelda Stammtisch

folgende Zeldas habe ich gezockt:

brilliant:
A Link to the Past (SNES)

sehr gut:
Ocarina of Time (N64)

gut:
Majora's Mask (N64)
Wind Waker (Cube)

befriedigend:
Link's Awakening (GameBoy)


Zelda III hat mich mit Abstand am meisten umgehauen :o
Danach ging es mit der Serie für mich zwar nicht bergab, aber die Teile wurden IMO immer schwächer. Ich bin aber mehr als nur davon überzeugt, dass Twilight Princess wieder besser wird und sich neben ALttP und OoT in meine Top 3 einreihen können wird :)
 
Sahasrahla schrieb:
Ja, Zelda in Höschen! :eek2: Du hast mich grad auf eine fabelhafte Idee gebracht :angst: *zum nächsten Tattooshop renn*

Aber nimm die aus TP, die aus WW war ja ekelhaft.-_-

Fand die Stelle mit dem Zorakönig lustig der dann so quiekt wenn er den Platz zu Jabu Jabu frei macht.
:lol:

OoT hat Personen die man einfach nicht vergisst.
Die lachenden Brüder, das tanzende Paar, Der Kakerlakenverkäufer, der Schiessbudenbetreiber usw.
 
nasagoal schrieb:
folgende Zeldas habe ich gezockt:

brilliant:
A Link to the Past (SNES)

sehr gut:
Ocarina of Time (N64)

gut:
Majora's Mask (N64)
Wind Waker (Cube)

befriedigend:
Link's Awakening (GameBoy)


Zelda III hat mich mit Abstand am meisten umgehauen :o
Danach ging es mit der Serie für mich zwar nicht bergab, aber die Teile wurden IMO immer schwächer. Ich bin aber mehr als nur davon überzeugt, dass Twilight Princess wieder besser wird und sich neben ALttP und OoT in meine Top 3 einreihen können wird :)

Weißt du nasagoal, ich habe vor ein paar Monaten genauso wie du gesprochen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann ist die Behauptung völliger Quatsch, daß die Zelda-Serie mit AlttP ihren Höhepunkt hatte und mit OoT an Niveau verlor.

Ach, was Nostalgie doch für Verstimmungen in unserer Wahrnehmung bewirkt, kann auch zum Laster werden.

:cry:
 
Also meine Top Zeldaliste lautet so,

1. Ocarina of Time
2. Wind Waker
3. A Link to the Past
4. Majoras Mask
Begründung: OoT war natürlich das beste und Atmosphärischste von allen.
TWW fand ich auch wirklich gut, mit dem Boot durch die Gewässer schippern, hatte was Abenteuerliches.
ALttP war cool, aber den obrigen Titel unterlegen, finde Zelda hat in 3D noch einwenig an Atmo zugelegt.
MM hab ich nicht so lange gespielt, aber hat mich nicht so gepackt, aber wer weis, vieleicht ringe ich mich mal durch, und Zocke es weiter.
Die Nes-Teile hab ich dazumal verpasst, und würde sie glaub ich auch nicht mehr nachholen, ich meine, über SNES-Grafik kann man sagen das sie klassisch ist, aber das hier ist einfach nur noch alt.
Die Handheld-Zeldas hab ich nicht gezockt, irgendwie finde ich passt Zelda einfach besser auf ne grosse Konsole, auf dem HH gibt es geeignetere Spiele als Zelda, da spiele ich lieber JnRs wie Warioland oder so. So, das wars von mir.
 
@Sahasrahla:
Objektiv gesehen mag OoT vielleicht besser als ALttP sein, aber subjektiv hat es mir damals in 2d halt besser gefallen, was bei mir für viele Nintendo-Serien (auch Super Mario und Metroid z.B.) gilt. Außerdem spielt der Nostalgiefaktor natürlich auch eine Rolle, da ALttP mein erstes Zelda war.
 
Mir gefallen Games wie Zelda in 3D einfach besser als in 2D.

Jump and Runs wie Mario oder Donkey Kong hingegen bevorzuge ich in 2D. (Wobei Banjo Kazooie und Super Mario 64 auch gut waren)

;)
 
main favorit ist immernoch OoT, aber i r g e n d w i e hat MM was sonderbares, auch wenn ich es nie ganz durchgespielt habe, habs mir im 2nd hand gekauft, wo alles durchgespielt war, habe dann auf diesem spielstand den endboss und so besiegt, selber hab ich bis zum felsen-turm gespiet oder wie detr heißt...
 
Cr0p4c schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ja, Zelda in Höschen! :eek2: Du hast mich grad auf eine fabelhafte Idee gebracht :angst: *zum nächsten Tattooshop renn*

Aber nimm die aus TP, die aus WW war ja ekelhaft.-_-

Und auch etwas illegal oder? ;)

Naja OoT hatte so viele coole Sachen zu bieten, die bei WW einfach fehlten zB:

-die 4 Beatles in Gefangenschaft der Gerudos :)
-die Geschichte um die Lon-Lon Farm, das Basil die Farm in der Zukunft übernimmt, weil Ganon ihm hilft usw.

und und und

edit:

Voll dumm, warum fallen mir nicht mehr Beispiele ein? Muss mal wieder den durchgespielten Spielstand meines Bruders zocken, habs selber aufm N64 nie durchgespielt :blushed:
 
Ich glaube ich spiel OoT nochmal durch, dank euch hab ich jetzt wieder Lust dazu bekommen :D

Aber trotzdem bleibt MM für mich die Nummer eins...(haut mich doch! :p )
 
Malus schrieb:
Ich glaube ich spiel OoT nochmal durch, dank euch hab ich jetzt wieder Lust dazu bekommen :D

Aber trotzdem bleibt MM für mich die Nummer eins...(haut mich doch! :p )

nich hauen, kuscheln :D .

spiele es jetzt auch nochmal durch, morgen fange ich an *jetzt hausaufgaben mach*
 
OoT---->15 Punkte ( für die damalige Zeit)
MM----->14,5 Punkte
WW---->13 Punkte
Lttp---->13,5 Punkte (für die damalige Zeit)

Zu OoT muss ich ja nicht viel sagen. Von anfang an bis zum ende Perfekt.

MM was ein super geniales Game, aber kommt an OoT hauptsächlich wegen der Länge nicht ran.Und kommt mir ja nicht mit Sidequests, die Kracher mini games und mini Mission bei MM suchen noch heute ihres gleichen und waren auch OoT in diesem Punkt überlegen, *an Kafai quest denk*.

Naja bei WW ist es die alte Geschichte. Lästige Triforce Suche, zu großes Meer mit wenig Leben, und die Charas sind irgendwie nicht hängen geblieben.
 
OoT: 15P.
Begründung: Das beste Spiel was ich bisher gespielt habe. Wenn es nich die volle Punktzahl bekommt, dann bekommt sie gar kein Spiel

MM: 14P.
Das Spiel hat mich fast noch mehr umgehauen als OoT, aber
-zu kleiner Umfang, schlecht gewählte Bosse (außer dieser dschungelfritze)
- Zeit stört manchmal, auch wenn sie dem spiel seinen ganz eigenen Charme gibt.

Alttp. 12P.
War nicht mein erstes zelda -> auch kein nostalgie-bonus. damals war es grandios, aber mit heutigen Spielen verglichen gibt es einfach zu wenig zivilisierte, freundliche Orte

WW: 9P.
Für ein Zelda fand ich es entäuschend, keine weiteren kommentare

Zelda: 5-6P.
Wenn man es mit heutigen Spielen vergleicht, ist dies die die bestmögliche Bewertung, vielleicht doch eher 2-4. sicher es war der urstein, aber Hyrule war ein einziges gegnerareal, Keine Sidequests, schlechter Sound, auch Grafik, selbst für ein Zelda eine schlechte Story, keine bis wenige Rätsel etc.
 
Ich weiss nicht, bei mir siehts eher so aus:

Brilliant:

- A link to the past

Sehr gut:

- Ocarina of Time
- Links Awakening

Gut:

- Majoras Mask

Befriedigend:

- Wind Waker (das Ende hat sich gelohnt für die langen quälenden Stunden)
- Oracle of Seasons
- Oracle of Ages

Schlecht:

- Adventures of Link (Teil 2)

Ich werd Wind Waker für die paar wenigen grafischen Highlist nicht höher bewerten. Die Grafik war gut in gewissen Bosskämpfen, aber ansonsten eher durchschnitt. Der Wasserfluss vorm Boot war ja auch mehr schlecht als recht. Eines der wenigen Highlights in WW war Ganons Ende.

Adventures of Link war bis dato der übelste Teil der Serien. Ich kann mir Zelda einfach nicht als 2D Sidescroller vorstellen. Auch fand ich es teilweise für damalige Verhältnisse zu schwer.

Unangefochten an der Spitze ist der SNES Teil. Geniale Story und Atmosphäre sowie massig Dungeons. Ich erinnere nur daran wie man Anfang im strömenden Regen hinter seinem Vater herrennt, nur um ihn dann leider sterben sehen. Auch die Rettungsaktion von Zelda ist genial. Die vielen Nebenparts wie das mit dem zwergischen Schmied und dem Affen (der im Endeffekt dann der Bruder war) waren lustig. Eine der schönsten Szene die ich gerne mal im Stil eines TP oder Ocarina of Time wiedersehen möchte, ist ein dunkler Wald und eine Lichtung auf der das Master Schwert ruht. Ich glaube das könnte man nach heutigen Standarts noch um einiges Stimmungsvoller umsetzen als damals.
 
Oh man, Duncan, ich stelle mir gerade die Waldlichtung in den Verlorenen Wäldern vor, wo sich das Master Schwert befindet und das Getier herumspringt.
Du hast recht: das in 3D und dem richtigen Art-Design würde einfach nur Gänsehautatmo bewirken. *träum*
 
der thread ist ja richtig beliebt *freu*

Nun, bei den ersten beiden zeldas war es bei mir so, dass ich nach einmaligem Durchspielen ncihtmehr wirklich lust darauf hatte es erneut zu tun...
Selbes trifft aber auch auf MM und TWW zu...
Die anderen Teile fand ich von demher viel besser, ein OoT hab ich schon viele male durchgezockt, ein AlttP.. weiss ich nicht so genau, aber auch schon mehr als einmal, dann die GB Titel sowieso ;)

Das erste Zelda war für diese Zeit wirklich klasse... aber trotzdem kann es mich heutzutage nichtmehr so motivieren, wie dann als ich es zum ersten mal gespielt hab ;)

(hab auch keine möglichkeit mehr es zu spielen bis zum revo :( )
 
Majoras Mask ? Buh ! Soviel wollt ich mal sagen XD

OoT still the best ! Horror Kid suckt doch :p lang lebe der Fürst aller schweine GANON !!
 
Swisslink schrieb:
Nun, bei den ersten beiden zeldas war es bei mir so, dass ich nach einmaligem Durchspielen ncihtmehr wirklich lust darauf hatte es erneut zu tun...
Selbes trifft aber auch auf MM und TWW zu...
Die anderen Teile fand ich von demher viel besser, ein OoT hab ich schon viele male durchgezockt, ein AlttP.. weiss ich nicht so genau, aber auch schon mehr als einmal, dann die GB Titel sowieso ;)

Das erste Zelda war für diese Zeit wirklich klasse... aber trotzdem kann es mich heutzutage nichtmehr so motivieren, wie dann als ich es zum ersten mal gespielt hab ;)

(hab auch keine möglichkeit mehr es zu spielen bis zum revo :( )


Also bei WW hat es mich nach dem Ende total begeistert, Port Monét mit diesen Blumen und Fahnen zu verschönern. KA warum, fands irgendwie mega stylish durch den Torbogen zu gehen und wenn man nach oben schaut, wehen dort die Fahnen im Wind :D
 
Best Game Ever (IMO)

OoT einfach nur traumhaft, ich liebe dieses Spiel :cry: :cry:

Sehr gute Zelda Games

A Link to the Past
Majoras Mask

Abschuss


The Windwaker und Four Swords

Den Rest hab ich auch gespielt, fand ich aber nur "spielbar" für die heutige Zeit.

Zu NES Zeiten, einfach nur genial
 
Tja, dann muss ich wohl auch mal ran.

Platz 1: A Link to the Past
Für damalige Verhältnisse war das Spiel einfach überragend. Hier stimmte einfach alles. Vor allem aber das Spieldesign und die Athmosphäre konnten überzeugen.
Platz 2: Ocarina of Time
Dieser Teil schaffte den nahezu perfekten Sprung in 3D. Er ähnelte von der Story und dem Spielaufbau aber doch ein bisschen arg ALttP. Darum nur Platz 2.
Platz 3: Majora's Mask
MM landet aber nur ganz, ganz knapp hinter OoT wegen des manchmal etwas nervigen Zeitfeatures. Ansonsten bietet es eine stimmige Welt und die zahlreichen Nebenquests heben es von OoT ab. Auf jeden Fall das wohl missverstandenste Zelda.
Platz 4: Link's Awakening
Das damals umfangreichste Gameboy-Spiel und zugegebnermaßen auch mein erstes Zelda-Spiel, das ich gespielt habe. Für Gameboy-Verhältnisse schaffte es dieser Teil eine stimmige Atmosphäre aufzubauen.
Platz 5: Zelda TWW
Nicht so schlecht, wie manche hier tun, leistet sich aber ohne Fragen einige sehr deutliche Schwächen. Ich würde es als eine Enttäuschung auf sehr hohen Niveau bezeichnen.
Platz 6: Zelda The Minish Cap
Ich tue mich zwar schwer, es auf den letzten Platz zu packen, weil es ohne Frage ein sehr gutes Spiel ist. Aber igendwie schafft es doch nicht ganz den Flair von ALttP und Link's Awakenig einzufangen. Generell konnte ich mit den Capcom-Teilen eher weniger anfangen.

Die anderen Zeldas habe ich nicht ausgiebig genug gespielt, um sie bewerten zu können.
Zum Schluss noch eine Bitte. Setzt Eure Bewertung der einzelnen Zelda-Titel in den damaligen Kontext. Natürlich wirkt ein ALttP heute nicht mehr ganz so frisch wie damals. Trotzdem gehört es definitiv zu den besten Zelda-Teilen.
 
Zurück
Top Bottom