Stammtisch Zelda Stammtisch

Sofort kaufen, falls du sie noch nicht hast. Beides 10/10-Spiele :banderas:
Außerdem haben die beiden Spiele imo das beste Dungeon-Design der gesamten Reihe.

Hmm genau. Da gibt's zwar coole Level aber leider auf ziemlich nervige. Zum Beispiel der jabu jabu in ooa. Oder gleich der erste in oos. Fand den nicht berauschend.

Gerade die Oracles-Teile und Minish Cap sind für mich super Beispiele, um bestimmte Marken auch mal externen Studios zu übergeben.

Persönlich fand ich, dass Minish Cap auch lange Zeit das beste HH-Zelda war ... bis A Link between Worlds erschien :).

The Minish Cap fand ich unmöglich. Das Spiel hat mich regelrecht wütend gemacht.

Ich hasse es bei Zelda-Spielen, wenn die Oberwelt quasi ein eigener Tempel ist. Es sollte eine normale, realistische Oberwelt sein, die mir das Gefühl gibt, dass da auch wirklich normale Lebewesen wohnen. In der Realität ist es dann aber häufig so, dass überall Fallen und Barrieren aufgestellt sind, die einen davon abhalten, den nächsten Ort zu erreichen. Die Bewohner der Welt können das anscheinend ohne Probleme aber man selber braucht dutzende Waffen und muss genauso viele Rätsel lösen :rolleyes:

Der Weg zum zweiten Tempel auf dem Berg war schwerer, als der Tempel selbst.

Dann hat einen das Spiel überhaupt nicht an die Hand genommen und null Hilfestellung gegeben. Nach dem zweiten Tempel muss man an einer Stelle über einen Treibsand mit dem Hinweis "Nicht ohne Pegasusstiefel". An dem Punkt hatte ich noch kein einziges Mal von den Pegasusstiefeln gehört und es gab nicht den kleinsten Hinweis darauf, wo ich die bekommen kann, nicht einmal, dass sie überhaupt existieren. Und das gab es mehrmals, nicht nur bei den Stiefeln.

Das war für mich einfach nur extrem schlecht designt. Hab bei der Stelle mit den Pegasusstiefeln aufgehört, weil ich hier mal einen Blick in die Komplettlösung geworfen und gemerkt hab, dass es quasi das ganze Spiel über so weitergeht.

Den Vogel haben sie abgeschossen, als man in dem GAsthaus ein Zimmer mieten musste, um dann mit einem anderen Gast, den man nur so erreichen kann, zwei Amuletthälften zu verbinden, damit man diese Stiefel bekommt. Ich mein, hallo? Da gibt es auch nicht den kleinsten Hinweis drauf und darauf hab ich auch einfach kein Bock mehr, dass ich jeden STein und jeden Grashalm umdrehen muss, in der Hoffnung, dass dahinter etwas ist, dass ich in der Haupthandlung weiterkomme. Das hab ich vllt als zehnjähriger bei Majora's Mask gemacht, wo ich alle Masken und Herzteile haben wollte aber ganz sicher nicht mehr mit 27 und auch nicht bei der Haupthandlung.

Du hättest halt mit den Leuten reden müssen. Hättest ja mal in den Schuhladen gehen können zum Beispiel, bevor du zum zweiten Dungeon gegangen wärst :P.

The Minish Cap fand ich unmöglich. Das Spiel hat mich regelrecht wütend gemacht.

Ich hasse es bei Zelda-Spielen, wenn die Oberwelt quasi ein eigener Tempel ist. Es sollte eine normale, realistische Oberwelt sein, die mir das Gefühl gibt, dass da auch wirklich normale Lebewesen wohnen. In der Realität ist es dann aber häufig so, dass überall Fallen und Barrieren aufgestellt sind, die einen davon abhalten, den nächsten Ort zu erreichen. Die Bewohner der Welt können das anscheinend ohne Probleme aber man selber braucht dutzende Waffen und muss genauso viele Rätsel lösen :rolleyes:

Dann hat einen das Spiel überhaupt nicht an die Hand genommen und null Hilfestellung gegeben. Nach dem zweiten Tempel muss man an einer Stelle über einen Treibsand mit dem Hinweis "Nicht ohne Pegasusstiefel". An dem Punkt hatte ich noch kein einziges Mal von den Pegasusstiefeln gehört und es gab nicht den kleinsten Hinweis darauf, wo ich die bekommen kann, nicht einmal, dass sie überhaupt existieren. Und das gab es mehrmals, nicht nur bei den Stiefeln.

Das war für mich einfach nur extrem schlecht designt. Hab bei der Stelle mit den Pegasusstiefeln aufgehört, weil ich hier mal einen Blick in die Komplettlösung geworfen und gemerkt hab, dass es quasi das ganze Spiel über so weitergeht.

Den Vogel haben sie abgeschossen, als man in dem GAsthaus ein Zimmer mieten musste, um dann mit einem anderen Gast, den man nur so erreichen kann, zwei Amuletthälften zu verbinden, damit man diese Stiefel bekommt. Ich mein, hallo? Da gibt es auch nicht den kleinsten Hinweis drauf und darauf hab ich auch einfach kein Bock mehr, dass ich jeden STein und jeden Grashalm umdrehen muss, in der Hoffnung, dass dahinter etwas ist, dass ich in der Haupthandlung weiterkomme. Das hab ich vllt als zehnjähriger bei Majora's Mask gemacht, wo ich alle Masken und Herzteile haben wollte aber ganz sicher nicht mehr mit 27 und auch nicht bei der Haupthandlung.

1. In welchem zelda Spiel ist die Oberwelt bitte Barrierefrei?
2. Ach Gottchen, du hast eine Option nicht genutzt und meckerst, weil du von selbst nicht auf die Lösung gekommen bist?
Ich fand Minish Cap super und fühlte mich zu keinem Zeitpunkt allein gelassen oder vor unfaire Rätsel gestellt. ALLES ausprobieren, ist die Devise. Wem das nicht gefällt, sollte halt kein zelda spielen.

The Minish cap war super.
Wo wurdest du nicht an die Hand genommen? Ich wurde es gefühlt ständig, wenn man an einem Ort nicht weiter kommt, gehste halt woanders hin :nix: Ist wohl normal in einem Zelda game.
Die Pegsusstiefel bekommt man eh automatisch, schließlich gehört es zur Story dem Schuhmacher zum schlafen zu bringen. Gibt ja wohl genug hinweise, vor allem, weil er ein "Schuhmacher" ist.

Kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich in der Oberwelt wie in einem Dungeon fühlt, zu Dungeon gehören nicht nur kleine Rätsel.

1. In welchem zelda Spiel ist die Oberwelt bitte Barrierefrei?
Komplett barrierefrei eigentlich gar kein Zelda. Allerdings sind bei z.b. ALTTP die Bereiche nicht so strikt abgetrennt wie in Minish Cap. Du kannst eine viel größere Welt erkunden ohne das du direkt vor ner Steinmauer stehst oder vor nem Sumpf den du nicht überqueren kannst sobald du einen neuen Bereich betreten hast.

Die Oberwelt in Minish Cap ist einfach beschissen, weil sie nicht zusammenhängend ist und jeder Bereich erst erkundet werden kann wenn man das richtige Item hat. Das ist komplett linear und langweilig.

Die Oberwelt in Minish Cap ist einfach beschissen, weil sie nicht zusammenhängend ist und jeder Bereich erst erkundet werden kann wenn man das richtige Item hat. Das ist komplett linear und langweilig.

mit dem argument ist die metroid prime oberwelt auch beschissen und langweilig :neutral:

Fand Minish Cap auch als Zelda damals nicht wirklich schlecht. Aber irgendwie hat es mich auch nie so richtig abgeholt, sodass ich irgendwann mal Lust auf nen zweiten Durchgang bekommen hätte, das war bei allen anderen Zeldas, die ich gespielt irgendwie anders (Selbst auf SS hatte ich nochmal Bock, habs aber während des Tutorials, also nach knappen 7 Stunden(...) , wieder abgebrochen).

wenn man sich bei Minish Cap beschwert, dass man ohne das richtige Item auf der Oberwelt nicht weiter kommt, dann darf man kaum ein Zelda - vor allem ALttP - spielen :ugly:

Da siehst du wieder wie die Geschmäcker verschieden sind ;).

Ich hatte mit Minish Cap extrem viel Spaß und wie gesagt: für mich war es sogar besser als Link's Awakening, was ich auch super fand.

A Link between Worlds hat aber für mich die Spitze der HH-Zeldas übernommen ... das hat mich absolut positiv überrascht 8-)!

Ich habe vor einem Jahr Link's Awakening beenden und ich bin sicher, dass das mein liebstes HH-Zelda ist. Warum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht... vielleicht liegt es daran, weil mir die letzten kniffligen Dungeons sehr gefallen haben und weil mich gegen Ende das ganze Mysterium um Cocolint wirklich gepackt hat ;) Für ein Gameboy-Spiel, war auch das Ende richtig gut inszeniert.

Da siehst du wieder wie die Geschmäcker verschieden sind ;).

Ich hatte mit Minish Cap extrem viel Spaß und wie gesagt: für mich war es sogar besser als Link's Awakening, was ich auch super fand.

A Link between Worlds hat aber für mich die Spitze der HH-Zeldas übernommen ... das hat mich absolut positiv überrascht 8-)!

Schön, dass es auch noch Leute gibt, die konstruktiv auf kritische Beiträge antworten können und nicht gleich wie beleidigte Kinder wild um sich schlagen müssen.

Schön, dass es auch noch Leute gibt, die konstruktiv auf kritische Beiträge antworten können und nicht gleich wie beleidigte Kinder wild um sich schlagen müssen.
Vielleicht solltest du dann deine Kritik etwas...besser formulieren. Wenn du sagst, dass es keine Infos gibt, dann frage ich mich, ob du es nicht bemerkt hast, dass man nun dort weiterkommt, wo es die Multiplizierfelder gibt und irgendwann landet man in der Welt v. Tabanta, wo explizit die Pegasusschuhe erwähnt werden. Dann in Hyrule-Stadt gab es einen Schuhladen.
Finde diese Art von Weiterkommen viel besser als die ständigen Tipps von Phai in SS.

Komplett barrierefrei eigentlich gar kein Zelda. Allerdings sind bei z.b. ALTTP die Bereiche nicht so strikt abgetrennt wie in Minish Cap. Du kannst eine viel größere Welt erkunden ohne das du direkt vor ner Steinmauer stehst oder vor nem Sumpf den du nicht überqueren kannst sobald du einen neuen Bereich betreten hast.

Vielleicht ein wenig hart, aber ja. Stimmt.
Ein gutes Zelda braucht für mich eine gute Oberwelt.
Deshalb ist bei den HH-Teilen Minish Cap und bei den Konsolentiteln SS verdammt weit unten.

Aber Minish Cap in einem Atemzug mit SS zu nennen, ist ein wenig unfair. So schlecht war MC dann auch wieder nicht.

Vielleicht solltest du dann deine Kritik etwas...besser formulieren. Wenn du sagst, dass es keine Infos gibt, dann frage ich mich, ob du es nicht bemerkt hast, dass man nun dort weiterkommt, wo es die Multiplizierfelder gibt und irgendwann landet man in der Welt v. Tabanta, wo explizit die Pegasusschuhe erwähnt werden. Dann in Hyrule-Stadt gab es einen Schuhladen.
Finde diese Art von Weiterkommen viel besser als die ständigen Tipps von Phai in SS.

Ich war nach den zweiten Tempel auf dem Weg zum Gebiet vom dritten Tempel und stand vor dem Sumpf und konnte nicht weiter. Auf dem Schild stand "Pegasus-Stiefel nicht vergessen" oder so ähnlich und ich hatte bis zu diesem Moment noch nie was von Pegasus-Stiefeln Gebiet und hatte nicht den geringsten Anhaltspunkt, wo diese zu finden wären und als ich daraufhin in eine Komplettlösung geschaut habe, sind mir auf dem Weg zu den Pegasus-Stiefel noch zwei weitere Zwischenschritte begegnet, die mir auch völlige unbekannt waren und darauf hin hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel.

das was Phai in SS da von sich gegeben haben ordne ich auch nicht unter "Tipps" ein, sondern unter "Folter" :ugly:

irgendwer bei Nintendo hat einen Hass auf Zelda Spieler, da bin ich mir sicher :ugly:

Vielleicht ein wenig hart, aber ja. Stimmt.
Ein gutes Zelda braucht für mich eine gute Oberwelt.
Deshalb ist bei den HH-Teilen Minish Cap und bei den Konsolentiteln SS verdammt weit unten.

Aber Minish Cap in einem Atemzug mit SS zu nennen, ist ein wenig unfair. So schlecht war MC dann auch wieder nicht.

in so ziemlich jeden [strike]HH[/strike] Zelda brauchte man für die Oberwelt Items um weiterzukommen, und sei es nur um mit Bomben Steine zu sprengen oder mit den Greifhaken auf einen Berg zu klettern.

Zurück
Top Bottom