Stammtisch Zelda Stammtisch

Hab Majoras Mask damals bis zur stadt gespielt und wusste nicht weiter.
Für mich ist es nur ein spiel in dem man 3 Tage Zeit hat um es zu schaffen. :nix:

Ich mag es halt nicht unter druck zu stehen. Ob nun bei Zelda oder FFXIII Lightning returns. Das ist mir zu dumm. Wenn die entwickler wollen das man sich beeilt aber die Welt mit sachen vollstopfen für die man keine Zeit hat um es zu entdecken, sollten sie es linear halten oder zumindest ein roten Faden erkennbar machen.

Wenn mir in damals als Deku in der ersten Stadt (weiß nicht mal ob es mehr gibt) schon ein ganzer Tag vergeht, vergeht mir auch die Lust.
Ich kann die Tage auch ablaufen lassen und sagen ich hab es durchgespielt....Da spiel ich lieber nochmal TLoZ 1 durch,...das Spiel lässt mir wenigstens Zeit zu erkunden.

Für mich ist es nur ein spiel in dem man 3 Tage Zeit hat um es zu schaffen. :nix:

Ich mag es halt nicht unter druck zu stehen. Ob nun bei Zelda oder FFXIII Lightning returns. Das ist mir zu dumm. Wenn die entwickler wollen das man sich beeilt aber die Welt mit sachen vollstopfen für die man keine Zeit hat um es zu entdecken, sollten sie es linear halten oder zumindest ein roten Faden erkennbar machen.

Wenn mir in damals als Deku in der ersten Stadt (weiß nicht mal ob es mehr gibt) schon ein ganzer Tag vergeht, vergeht mir auch die Lust.
Ich kann die Tage auch ablaufen lassen und sagen ich hab es durchgespielt....Da spiel ich lieber nochmal TLoZ 1 durch,...das Spiel lässt mir wenigstens Zeit zu erkunden.

Der Sinn des Spiels ist es aber nie gewesen alles auf einmal innerhalb dieses 3 Tage Zykluses zu schaffen. Es wird von dir vorausgesetzt, dass du Storystränge opferst um einen anderen zu folgern und somit zwangsläufig bei gewissen tragischen ereignissen immer wieder zusehen musst.

Die 3 Tage laufen nicht ab ;) Sie fangen jedes mal, wenn mal neu an wenn man will ;) Letztlich hast du alle Zeit der Welt für das Spiel. Ist ja auch keine Echtzeit.

Die 3-Tage-Mechanik ist imo sogar eine der geilsten Sachen an Majora's Mask. Das find ich schon fast geiler als die Masken selbst... Also wenn man sich über etwas in MM aufregen sollte, dann über diese dreckige Eiersuche und den Deku-Garten.

Ich werde es vllt. nach hinten schieben. Mal sehen vllt. überrascht es mich ja.

Ich werde es vllt. nach hinten schieben. Mal sehen vllt. überrascht es mich ja.

Wieder jemand, der meint, bei MM gäbe es ein Zeitlimit... :shakehead2:
Klar, wenn man das Spiel nur 30 Minuten spielt, könnte man das schon annehmen. Aber sobald man den ersten Drei-Tages-Zyklus beendet hat, bekommt man doch die Möglichkeit, nach Belieben die Zeit zu verlangsamen und wieder zurückzudrehen.

Wenn ich daran denke, wie viele Leute sich wegen dieser falschen Annahme eines der absolut besten Spiele aller Zeiten entgehen lassen, tut es mir echt in der Seele weh :(

Nintendo benutzt Motion Control mittlerweile so wie sie es sollten:

Konventionelle Steuerung + optionales (präziseres) Gyro Aiming

Das will ich nicht mehr missen, weil zielen mit dem Rechten Stick ist einfach schlechter als mit Gyro. Gerade seit Splatoon wünsche ich mir bei jedem Spiel wo zielen wichtig ist eine Stick + Gyro Funktion. Auf der PS4 wäre es mit dem DS4 super umsetzbar.... nutzen tut es leider niemand...

Nintendo benutzt Motion Control mittlerweile so wie sie es sollten:

Konventionelle Steuerung + optionales (präziseres) Gyro Aiming

Das will ich nicht mehr missen, weil zielen mit dem Rechten Stick ist einfach schlechter als mit Gyro. Gerade seit Splatoon wünsche ich mir bei jedem Spiel wo zielen wichtig ist eine Stick + Gyro Funktion. Auf der PS4 wäre es mit dem DS4 super umsetzbar.... nutzen tut es leider niemand...

This.
Star Fox Zero jetzt vielleicht mal ausgenommen :lol:
Wobei es da ja auch eher der zweite Bildschirm war, der gestört hat, nicht die Bewegungssteuerung an sich.

Ich vermisse die SS Schwert-Steuerung jetzt schon.

Diese war einfach nur episch, weil ich nicht einfach wild herumgefuchtelt habe, wie viele andere ;-)
Auch das Seil-Balancieren und -Schwingen war gut.
Und die Schildattacken auch.

Die Loftwing-Steuerung war ein wenig übertrieben. Im besonderen das gewinnen an Höhe.
Und das Springen beim klettern.
Und das Zielen mit Motion Control war damals noch nicht so ausgereift. Bei der WiiU war sie schon perfekt.

Eine leicht abgespeckte, verbesserte SS-Bewegungssteuerung. Das wärs.
Aber alles in allem war die SS-Steuerung schon spaßiger als die langweilige alte.
Jetzt werden die Wirbelattacken und Fangstöße wieder langweilig in der Ausführung -.-

Ich vermisse die SS Schwert-Steuerung jetzt schon.

Diese war einfach nur episch, weil ich nicht einfach wild herumgefuchtelt habe, wie viele andere ;-)
Auch das Seil-Balancieren und -Schwingen war gut.
Und die Schildattacken auch.

Die Loftwing-Steuerung war ein wenig übertrieben. Im besonderen das gewinnen an Höhe.
Und das Springen beim klettern.
Und das Zielen mit Motion Control war damals noch nicht so ausgereift. Bei der WiiU war sie schon perfekt.

Eine leicht abgespeckte, verbesserte SS-Bewegungssteuerung. Das wärs.
Aber alles in allem war die SS-Steuerung schon spaßiger als die langweilige alte.
Jetzt werden die Wirbelattacken und Fangstöße wieder langweilig in der Ausführung -.-

Die SS-Steuerung war zwar mal etwas neues und hat auch gut funktioniert. Die Wirbelattacke würde ich jedoch nicht zu den Stärken zählen. Dort hat man wirklich gefuchtelt. Ansonsten würde ich am Kampfsystem kritisieren, dass Link alles andere als agil und dynamisch gekämpft hat. Das war in früheren Teilen besser.

Die SS-Steuerung war zwar mal etwas neues und hat auch gut funktioniert. Die Wirbelattacke würde ich jedoch nicht zu den Stärken zählen. Dort hat man wirklich gefuchtelt. Ansonsten würde ich am Kampfsystem kritisieren, dass Link alles andere als agil und dynamisch gekämpft hat. Das war in früheren Teilen besser.

Ich nicht. WiiMote und Nunchuk einfach mit einem Ruck in eine Richtung bewegen. Hat immer Einwandfrei funktioniert ^^

SS hatte wohl das schlechteste wenn nicht sogar das miserabelste Kampfsystem.
Der erste Bosskampf im Waldtempel war künstlich schwer aufgrund der verbuggten Steuerung.

Beispiel, man schwingt nach recht.... nichts bewegt sich.... dann will man nochmal nach rechts schwingen und Link schwingt sein Schwert nach links, weil man mit der Bewegung zurück muss.
Die Detektion ist einfach schlecht, wie damals in der E3 Präsentation zu sehen war.

Ich hatte nicht diese Probleme! Aber Ja, es kam immer wieder mal vor dass ne bewegung nicht reibungslos wiedergegeben wurde! Hielt sich aber in Grenzen

Der erste Bosskampf im Waldtempel war künstlich schwer aufgrund der verbuggten Steuerung.
Die Schwierigkeit lag darin, dass er viele Attack parriert hat.

Beispiel, man schwingt nach recht.... nichts bewegt sich.... dann will man nochmal nach rechts schwingen und Link schwingt sein Schwert nach links, weil man mit der Bewegung zurück muss.
Ist das deine Schuld oder die der Steuerung?
Anderes Bsp: Man drückt in nem Kampfspiel A A A A, obwohl ein mal A ausgereicht hätte und deswegen fängt eine andere Attacke an, die man gar nicht wollte.

Die Detektion ist einfach schlecht, wie damals in der E3 Präsentation zu sehen war.
Das war ein technischer Fehler (wegen irgendeiner Störung). Wenn es bei dir zu Hause so war, wärst du nicht mal zu ersten Tempel gekommen.

Einmal ganz im ernst.
Es lag an dir.
Dein Skyward Sword Skill-Level ist eben miserabel.
Anders kann man das nicht erklären. Denn verbugt war die Steuerung sicher nicht.

Wenn du mir das so erzählst, dann ist das so, wie wenn mir einer erzählt,
dass er die ganze Zeit B gedrückt hatte, um Mario springen zu lassen.
Tatsächlich hätte er A drücken müssen.
Du machst es ganz einfach falsch.

Wenn bei manchen die Steuerung einwandfrei hinhaut und bei anderen nicht und die Hardware & Software bei allen gleich ist,
dann bleibt nur der Spieler als die fehlerhafte Komponente. Logischerweise.

Die Skyward Sword Steuerung läuft im besten Fall zu 80% richtig, was absolut unakzeptabel ist.

Zurück
Top Bottom