Stammtisch Zelda Stammtisch

Midna war wirklich der beste Sidekick. Eigentlich hat mich noch keiner der Begleiter wirklich genervt. Ich fand sie halt nur unnötig.
...naja bis auf Phai. Phai war einfach nur scheiße.

Würd mich jedenfalls freuen wenn das neue Zelda endlich mal das erste 3D-Zelda ohne Begleiter wird!
 
Midna ist definitiv der beste Sidekick. Ezelo fand ich in Ordnung mehr aber auch nicht. Den roten Leuen sehe ich weniger als echten Begleiter weil er nur auf dem Meer dabei ist. Taya mochte ich die war sympatisch. Navi ist eigentlich nicht so nervig wie alle immer tun hat aber null Charakter. Phai hingegen nervt nur.
 
Midna ist definitiv der beste Sidekick. Ezelo fand ich in Ordnung mehr aber auch nicht. Den roten Leuen sehe ich weniger als echten Begleiter weil er nur auf dem Meer dabei ist. Taya mochte ich die war sympatisch. Navi ist eigentlich nicht so nervig wie alle immer tun hat aber null Charakter. Phai hingegen nervt nur.

Jupp, gut zusammengefasst :).

Fände es eigentlich auch mal interessant, wenn man im neuen Zelda keinen Sidekick mehr hat ... ich bin mal gespannt, wie wichtig das Buch ist, was Link im Artwork dabei hat.
 
Jupp, gut zusammengefasst :).

Fände es eigentlich auch mal interessant, wenn man im neuen Zelda keinen Sidekick mehr hat ... ich bin mal gespannt, wie wichtig das Buch ist, was Link im Artwork dabei hat.

Da ist bestimmt sone Art Geist drin gefangen. Oder es ist ein idroid, wie in mgsv. Vermutlich stehts im Zusammenhang mit dem neuen sidekick :)
 
Midna hatte auch Persönlichkeit und war ein sehr wichtiger Bestandteil vom Gameplay und der Story.
Still got the hots for her.
 
Ich bin nicht ganz mitgekommen aber: Wie viele "Traditionsbrüche" gab es mit Zelda: Breath of the Wild? Und wird man die Konzepte auch in zukünftigen Teilen übernehmen?
 
Ich bin nicht ganz mitgekommen aber: Wie viele "Traditionsbrüche" gab es mit Zelda: Breath of the Wild? Und wird man die Konzepte auch in zukünftigen Teilen übernehmen?

Im Grunde ist es nur ein Bruch mit dem Zelda 3/OoT Konzept. Geht Back to the Roots zum Orginalen Zelda Konzept. Reinwerfen in die Welt, Open World (war Zelda I für NES Verhältnisse) usw.

Und dazu natürlich viele neue Ideen: Sammeln und Crafting, viele Waffen und viele Rüstungen, Gameplayrelevante Physik usw.
 
Ich bin nicht ganz mitgekommen aber: Wie viele "Traditionsbrüche" gab es mit Zelda: Breath of the Wild? Und wird man die Konzepte auch in zukünftigen Teilen übernehmen?

Das, was SuperTentacle schrieb und ich gehe davon aus, dass man nun bei großen Zelda-Titeln auf Heimkonsolen nicht einfach alles zurückdrehen kann.

Sprich: ab BotW müssten eigentlich alle Nachfolger eine Open World haben, mit Crafting, Looting usw. - wäre komisch, wenn man nach BotW etwas davon weglassen würde.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass Nintendo tatsächlich zwischendurch auch wieder mehr "linearere" Zelda-Spiele veröffentlicht - bei denen weiß man ja nie ;).
 
Legend of Zelda Spin-off mit Sheik möglich

Shigeru Miyamoto hält es für möglich, dass es ein The Legend of Zelda Spin-off mit Sheik als Heldin geben könnte. Das sagte der Mario-Erfinder von Nintendo in einem Interview von Gamerant.

"Innerhalb des Entwickler-Teams gibt es auch Gespräche darüber, wie cool es wäre, ein Spiel zu haben, in dem Sheik die Hauptfigur ist. Es könnte beispielsweise ein Zelda Spin-off mit Sheik als Heldin sein. Ich denke nicht, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist", sagt Miyamoto.

Sheik - in Deutschland "Shiek" - ist wichtiger Charakter in The Legend of Zelda: Ocarina of Time und auch in Super Smash Bros.-Episoden mit dabei.

Quelle: Gamefront
 
Das klingt interessant. Allerdings fände ich einen Zelda Film aus Sicht der Shiekah noch interessanter. :blushed:
 
Bin ich echt das einzige Schwein, welches SS mochte? :x Okay, vielleicht liegt es auch daran, weil ich SS im Alter von 13 Jahren gespielt habe und das ohne jegliches Vorwissen (im Spiel selber war ich u. a. völlig überrascht, dass es kein Hyrule gab).

Bislang fand ich eigentlich kein Zelda richtig "schlecht" (auch nicht die DS-Teile).
 
boah... dieser SS Begleiter war nervig... Hab den namen schon wieder vergessen.
Imm diese dämlichen Prozentangaben...und bei jeder kleinigkeit kam ein Kommentar.
 
Ich find SS auch nicht per se schlecht, aber ich werds mir definitiv nicht nochmal antun, bevor ein Remaster rauskommt, das Phai ein wenig entschärft und generell die ganzen Item-Erklärungen und Tutorial-Elemente zurückfährt.
Ansonsten ist das Spiel ja echt ganz gut, auch wenn es nicht mit den anderen 3D-Zeldas mithalten kann.
 
Bin ich echt das einzige Schwein, welches SS mochte? :x Okay, vielleicht liegt es auch daran, weil ich SS im Alter von 13 Jahren gespielt habe und das ohne jegliches Vorwissen (im Spiel selber war ich u. a. völlig überrascht, dass es kein Hyrule gab).

Bislang fand ich eigentlich kein Zelda richtig "schlecht" (auch nicht die DS-Teile).

abseits von majoras mask ist mir skyward sword auch immer noch das liebste 3D zelda.
oot ist schlecht gealtert, ww ist ein halbfertiges game und tp hat ein intro, das noch ermüdender und länger ist als das von einem ss auch wenn immer nur ss dafür kritisiert wird und bietet auch bis auf 1-2 dungeons nichts was es imo erwähnenswert macht.
 
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