Stammtisch Zelda Stammtisch

Happy 30th Anniversary of The Legend of Zelda Series. Hoffentlich postet Nintendo noch was zum Jubiläum ;)

12745443_10207466583515518_2244194840814784709_n.jpg

Schade dass zum 30. gar nichts kommt, hoffe das ändert sich noch im Laufe des Jahres. Momentan ist es leider viel zu ruhig bei Nintendo, klar hebt man sich das meiste für NX wohl auf bis zur E3, aber kommen ja auch so noch Spiele für U und 3DS. Das laut Gerüchten existierende Paper Mario zb oder zu Federation Force könnten sie auch mal was zeigen^^
Bei Zelda U könnts vlt daran liegen, dass der Titel Cross-Gen ist und sie das auch erst wieder mit NX zeigen.

Hab nun nach ner Ewigkeit auch endlich A Link Between Worlds und damit das vorerst letzte fehlende Zelda durchgespielt. Ist auf alle Fälle ein sehr gutes Spiel, wobei ich sagen muss, die teilweise ganz übertriebenen Lobgesänge kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Pacing in dem Spiel ist auf alle Fälle klasse und ich glaube, dass gerade das der Grund war warum viele das Spiel so feiern, da auf der anderen Seite viele TP und SS dafür relativ hart kritisiert haben. Es gibt in dem Spiel auch sehr wenig, dass wirklich nervt und man hat das Spiel dann glaube ich zur richtigen Zeit gebracht. Gibt für mich aber trotzdem einige Schwächen.

Gerade die Dungeons finde ich für Zelda-Verhältnisse nur in Ordnung, gibt zwar sehr viele, aber keiner von denen ist recht komplex und ich war bei einigen sehr überrascht, wie schnell ich dann vor der Bosstür stand. Vor allem die 3 Dungeons in Hyrule waren echt ein Witz, klar gehts dann erst richtig los und in Lorule wirds etwas besser, aber normal bietet Zelda oft da schon mehr. Denke das liegt vor allem am neuen Item-System. Man hat einfach schon alle Items gleich zu Beginn und die meisten Dungeons sind nicht wirklich auf die Items ausgelegt oder nur auf eines, das gepaart mit der freien Wahl hat irgendwie dafür gesorgt, dass man sich nicht so wirklich getraut hat, die Dungeons groß und komplex aufzubauen.
Die Herzteile fand ich teilweise auch viel zu einfach zu bekommen, hatte noch nie in nem Zelda so schnell und früh alle Herzen zusammen. War schon irgendwie cool, die Welt von Anfang an komplett zu erforschen und das ist auf alle Fälle ein Pluspunkt, allerdings hätte ich mir da auch paar knifflige Aufgaben und gute Verstecke gewünscht. Die Rätsel-Höhlen, wo es oft nur massig Rubine gab hätten sich da angeboten oder mehr knackige Minispiele, da gabs eigentlich nur Oktoball, wo man etwas Übung brauchte.
Item-System war ne interessante Sache, beim nächsten Zelda würde ich aber doch wieder das alte bevorzugen. Die Rubine haben hier auf alle Fälle Sinn gemacht, man wurde mit denen aber auch zugeschüttet wenn man die Welt erkundet hat. Aber gerade wenn man die Items alle auch kaufen und upgraden will, hat man für die auf alle Fälle Verwendung. Werds auch irgendwann im Hero-Mode spielen, da bekommt das Ausrüstung verlieren wenn man stirbt, dann vlt auch ne Bedeutung und könnte ganz interessant sein.
Ansonsten war es ne gute Mischung aus Nostalgie und Neuem, der Soundtrack ist klasse und vor allem das Gemälde-Gameplay wurde hervorragend übers ganze Spiel umgesetzt. Das Finale hat mir auch sehr gut gefallen, davor gabs ja fast das ganze Spiel keine Story. Und auch wenn whs viele gerade das Spiel deshalb feiern, hätte ich mir da schon etwas mehr gewünscht, vlt auch mehr interessante NPCs und paar interessante Quests zwischen den Dungeons. Klar werden viele sagen, das ist eh immer nur nervig, aber sehe ich nicht unbedingt so, da gibts in vielen Zeldas auch interessante Sachen zu tun und hier hat man gerade bei dem Abschnitt mit der Zora-Königin gemerkt, dass das nur sehr halbherzig eingebaut wurde, da hätte mir auch gleich Ravio die Zora-Flossen leihen können.

Ansonsten aber auf alle Fälle ein sehr gutes Spiel, das auch trotz meiner Kritik zeigt wie hoch der Standard in der Reihe allgemein ist. Hat mir ausgesprochen gut gefallen, nur beim "bestes Zelda seit 10,15 Jahren oder seit OoT/MM etc..." kann ich nicht ganz zustimmen. Fand WW und TP zb besser oder Minish Cap auf nem ähnlichen Level.

Und zum Abschluss des megalangen Posts noch die obligatorische Zelda-Rangliste :-P:

1. Ocarina Of Time
1. Majora's Mask
3. Links Awakening
4. Twilight Princess
5. The Wind Waker
6. A Link To The Past
7. A Link Between Worlds
8. The Minish Cap
9. Skyward Sword
10. Zelda 1
11. Oracle of Ages
12. Oracle of Seasons
.
.
13. Spirit Tracks
14. Zelda 2
.
.
.
15. Phantom Hourglass

Heyo Leute! Die HD Version Zelda TP gefällt mir wirklich gut. Aus diesem Anlass haben ein guter Freund und ich ein Let's Play draus gemacht, viel Spaß ;)

[video=youtube;YqMQPYitGl4]https://www.youtube.com/watch?v=YqMQPYitGl4[/video]

Heyo Leute! Die HD Version Zelda TP gefällt mir wirklich gut. Aus diesem Anlass haben ein guter Freund und ich ein Let's Play draus gemacht, viel Spaß ;)

[video=youtube;YqMQPYitGl4]https://www.youtube.com/watch?v=YqMQPYitGl4[/video]

Ich kann verstehen das man als YouTuber in der Anfangszeit alles tun muss um Klicks zu generieren.
Aber ein Thread hätte auch gereicht.

Verstehe sowieso diese ganze YouTuber-Seuche nicht. Machen die meisten das nur um erfolgreich zu sein und Geld zu verdienen oder um einfach nur semi-berühmt zu sein. Oder vielleicht sogar beides?

Ich persönlich hasse ja Let's Plays. Das einzige was ich bisher gut fand war ein Let's Play zu Majoras Mask von jemanden, der das Spiel nicht kannte. Interessant deshalb weil Majoras Mask Sidequest mäßig ja nicht gerade einfach für Neulinge sein dürfte. Ist interessant zu sehen wie solche Leute sowas angehen.
Aber ansonsten... let's plays? Würg.

Ich kann verstehen das man als YouTuber in der Anfangszeit alles tun muss um Klicks zu generieren.
Aber ein Thread hätte auch gereicht.

Verstehe sowieso diese ganze YouTuber-Seuche nicht. Machen die meisten das nur um erfolgreich zu sein und Geld zu verdienen oder um einfach nur semi-berühmt zu sein. Oder vielleicht sogar beides?

Ich persönlich hasse ja Let's Plays. Das einzige was ich bisher gut fand war ein Let's Play zu Majoras Mask von jemanden, der das Spiel nicht kannte. Interessant deshalb weil Majoras Mask Sidequest mäßig ja nicht gerade einfach für Neulinge sein dürfte. Ist interessant zu sehen wie solche Leute sowas angehen.
Aber ansonsten... let's plays? Würg.

also ich kann nur für mich sprechen aber ich versuche damit kein geld zu verdienen,ich bin da realistisch. ich bzw.nutzen youtube auch als möglichkeit,über spiele die wir mögen ins gespräch zu kommen.
es natürlich vollkommen legitim, seine meinung zu äußern. jedoch empfinde ich es als unnötig einen neuen thread zu erstellen,als in so einem rahmen es kurz vorzustellen.auch darüber bzw. hier komme ich sehr gerne ins gspräch ;)

[video=youtube;U9KJlCKk6UA]https://www.youtube.com/watch?v=U9KJlCKk6UA[/video]

:v:
Die muss ich auch irgendwann mal spielen...

Midna? Joah, war eher unauffällig, aber hatte mit dem Leuenkönig doch die größte Hintergrundgeschichte.
Bei den anderen war das eher ein kleiner Einschub, aber absolut nichts relevantes.

Midna war beste, auch mit ihrer ganzen Wandlung gegen Ende. Ezelo mochte ich auch immer ebenso wie Geist-Zelda, Leuenkönig war jz auch nie nervig. Der Rest kann in der Hölle verbrennen :lol:

Zurück
Top Bottom