Stammtisch Zelda Stammtisch

Zum Twilight HD Project.
Neben dem Fan-Remake, gibt es noch ein anderes Projekt, dass sich nur auf HD Texturen konzentriert.
Release ist Ende des Jahres.

[video=youtube;XcMuMbkI5pA]https://www.youtube.com/watch?v=XcMuMbkI5pA[/video]

Timeline ab 2011

UrKI0Zh.jpg

Aonuma zweifelt über eine Sprachausgabe für Link

10:34 - 30.01.2016 - Jedes Mal wenn ein neues Spiel in der Zelda-Reihe erscheint, wird das Lager der Fans und Kritiker in zwei Lager gespalten. Die einen setzen sich vehement für eine Sprachausgabe des Helden in Grün ein, die anderen sehen den stummen Heroen als Markenzeichen von The Legend of Zelda. Zu dieser Thematik meldete sich Zelda-Mastermind Aonuma vor kurzer Zeit in einem Interview mit GamesMaster zu Wort und fand sowohl Argumente für als auch gegen eine Sprachausgabe. So lauteten seine Worte:

Wir bekamen viele Forderungen von Fans, die Links Stimme hören wollten und auch wenn ich denke, dass es gut sein könnte, ein Spiel zu haben, in dem er spricht, empfindet ein Teil von mir diese "Luft der stolzen Unabhängigkeit" als einen Aspekt seines individuellen Charakters. Ich möchte mich lange und hart damit auseinandersetzen, ob dies [eine Sprachausgabe] besser wäre oder nicht, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Auch wenn sich Aonuma mit der Metapher "Luft der stolzen Unabhängigkeit" ein wenig pathetisch ausdrückt, ist sein Punkt doch gut nachvollziehbar. Ist es nicht Teil von Links Charakter und auch seiner inneren Stärke, dass er es nicht nötig hat zu sprechen?

...

Quelle: Nintendo Everything

http://www.ntower.de/News/39870-Aonuma-zweifelt-über-eine-Sprachausgabe-für-Link/

ich weiß nicht so recht, ob TLOZ eine Sprachausgabe braucht :/

Wenn er über eine Sprachausgabe von Link zweifelt heißt das es wird endlich für die anderen Charaktere eine geben.

Über Link(le) können wir gerne Diskutieren. Der/Die braucht imo auch keine Sprachausgabe da er/sie der Avatar für den Spieler ist. Für alle anderen ist es aber längst überfällig.

Gutes Video zum Thema:

[video=youtube;bcvs9y8GjIU]https://www.youtube.com/watch?v=bcvs9y8GjIU[/video]

Sprachausgabe für das nächste Zelda sollte imo absolute Pflicht sein. Irgendwie wirkts mittlerweile nur noch albern, wenn im Jahre 2016 eine von Nintendos größten und wichtigsten AAA-Marken immer noch ohne Sprachausgabe daher kommt. Link selbst sollte imo stumm bleiben, da gebe ich Anouma schon Recht, aber alle anderen sollten jetzt endlich mal in der Moderne ankommen ;)

Wie bei Xenoblade X, wo der Hauptcharakter auch stumm war? Wirkt es dann nicht irgendwie "blöd", wenn alle anderen Charaktere sprechen, aber Link nicht selber? TLOZ macht da, mit seinen Kampfschreien und Tönen, eine gute Mischung.

Das liegt aber eher an Xenoblade X. Andere Spiele haben es deutlich besser geschafft stumme Helden und Sprachausgabe zu verbinden. Elder Scrolls, Fallout 3, Knights of the Old Republic, Half Life etc.

Kann meinen beiden Vorrednern nur 100%ig zustimmen.
Allein weil eine Sprachausgabe den Spielfluss so stark verbessert, im Vergleich zu Textboxen, da man eine Sprachausgabe auch einfach mal parallel zum Gameplay laufen lassen kann.

Das liegt aber eher an Xenoblade X. Andere Spiele haben es deutlich besser geschafft stumme Helden und Sprachausgabe zu verbinden. Elder Scrolls, Fallout 3, Knights of the Old Republic, Half Life etc.

Ja, es ist keine Frage des Ob, es ist eine Frage des Wie. Hätte persönlich auch gerne Sprachausgabe in TLOZ. Wenn die qualitativ dann allerdings letzten Endes dann für den Popo ist, schadet das leider dem gesamten Spiel, wie halt in XCX.

Gute Sprachausgabe > Textboxen >> Schlechte Sprachausgabe.

Hoffen wir, dass Nintendo dieses mal beim neuen Zelda an den richtigen Stellschrauben dreht.

Ich will einfach nur, dass man sämtliche Cutscenes überspringen kann. Spiel gerade Wind Waker HD und muss mir wieder jede gottverdammte Cutscene ansehen, weil Nintendo!

BTW
hat sich jemand schon darüber Gedanken gemacht, dass Aonuma gesagt hat, dass der Hauptcharakter von Zelda WiiU (aus dem Trailer) gar nicht Link ist. Vielleicht spielt man Linkle in Zelda WiiU? :D

BTW
hat sich jemand schon darüber Gedanken gemacht, dass Aonuma gesagt hat, dass der Hauptcharakter von Zelda WiiU (aus dem Trailer) gar nicht Link ist. Vielleicht spielt man Linkle in Zelda WiiU? :D

Quelle bitte.
Nach dem 2014 Trailer hat er doch sogar bestätigt, dass es sich um Link handelt.

So am 21 Februar 2016, feiert die " The Legend of Zelda" Reihe seinen 30sten Gaburstag, was denkt Ihr, wird Nintendo da etwas zeigen (Vielecht neuer Trailer zu Zelda WiiU) Oder wird Nintendo seine Pläne erst später bekannt geben?

Zurück
Top Bottom