Stammtisch Zelda Stammtisch

Gerade bei Zelda muss aus allen Rohren gefeuert werden. Teaser, Leaks, später dann TV Spots (auch jenseits der Kiddiesender), Werbebanner im Netz oder vor YT Videos, sowie fette Verantstaltungen mit Events und Preisverleihungen rund um das neue Zelda Game. So macht man das.

Dann läuft man Gefahr, dass die Erwartungen ZU hoch werden.
Mitch hat schon ein sehr gutes Beispiel genannt.

Mit Splatoon haben sie ja alles richtig gemacht. Immermal wieder ein Häppchen losgelassen, denn "der Hype um Splatoon nimmt kein Ende". Und es ist ja positiv, dass sich ein solcher Spruch rauskristallisiert, auch wenn er eine negative Konnation hat. Man merkte immerhin, dass Nin was tut in dem Bereich. Aber hier seh ich in der Tat Ebbe.

Das war um den Hype aufrecht zu halten sicherlich ne gute Idee, aber aus Gamer Sicht war es imo murks. Wenn Nintendo da anfängt bei Zelda Inhalte wöchentlich rauszuhauen werde ich aber stinkig.

Winning Moves stellt "Monopoly: The Legend of Zelda Collector's Edition" vor

13.11.15 - Winning Moves hat das offiziell lizenzierte Zelda-Monopoly vorgestellt, das ab sofort in Deutschland erhältlich ist.

Die deutsche Ausgabe enthält 6 Sammler-Spielfiguren, 28 Besitzrechtkarten, 16 Leere-Flasche-Karten und 16 Schatztruhe-Karten. Statt Straßen kaufen die Spieler die beeindruckendsten Orte aus The Legend of Zelda.

Sie bezahlen mit Rubin-Scheinen, platzieren bis zu 32 Häuser (Deko-Sprosse) und 32 Hotels (Deko-Bäume) auf dem Spielplan im Zelda-Design.

-Quelle Gamefront.de

Y0zLoLq.jpg

ich hoffe dass Linkle dann im nächsten Zelda eingebaut wird und somit kanon wird :awesome:

meiner Meinung nach hätten die sie schon in A Link between Worlds einbauen müssen, eine bessere Gelegenheit würde es da kaum geben

ich hoffe dass Linkle dann im nächsten Zelda eingebaut wird und somit kanon wird :awesome:
meiner Meinung nach hätten die sie schon in A Link between Worlds einbauen müssen, eine bessere Gelegenheit würde es da kaum geben

Finde ich nicht.

Bin kein Fan davon, dass man zwanghaft versucht einen weiblichen oder männlichen Gegenpart anzubieten.

Genauso, wie ich keine Spider-Woman möchte, möchte ich auch kein Wonder-Man (überspitzt ausgedrückt).

Und Linkle ist jetzt halt da, muss ich akzeptieren, aber ich hoffe, man lässt so einen Chara einfach für Spin-offs ala Hyrule Warriors und knüppelt sie nicht in die richtigen Zelda-Spiele rein.

Sehe es zwar nicht ganz so eng, aber finde dann doch, dass so etwas nicht sein muss - Tingle habe ich gerade noch so "überlebt" ;).

Finde ich nicht.

Bin kein Fan davon, dass man zwanghaft versucht einen weiblichen oder männlichen Gegenpart anzubieten.

Was heißt zwanghaft, Link soll nun mal die Verbindung des Spielers mit der Spielwelt darstellen und den Spieler repräsentieren, weshalb Nintendo sich auch weigert ihm eine Stimme zu schenken. Von daher macht es durchaus Sinn zumindest auch eine weibliche Variante anzubieten (die sich wohl einige weibliche Spieler bestimmt gewünscht haben). Link hat auch nicht ganz so viel Charakter und den Bekanntheitsgrad a la Super Mario, weshalb Nintendo es im Falle von Zelda einfach mal wagen sollte. Zumal Linkle bestimmt auch etwas frischen Wind in die Serie bringen könnte (ist natürlich immer davon abhängig wie man all das realisiert).

Finde ich nicht.

nur ein weiterer Grund das in den offiziellen kanon einzubinden :v:

wird imho auch passieren, die Spieler wollten schon seit ewigkeiten einen weiblichen Counterpart von Link.

In A Link between Worlds hätte sie imho deswegen ganz gut reingepasst, weil da ja sowieso eine komplett andere Welt drin war, in der alles komplett anders war. Finde ich sehr schade, dass sie da die Gelegenheit nicht genutzt haben sondern erst jetzt bei einen Musou Spin Off

Was heißt zwanghaft, Link soll nun mal die Verbindung des Spielers mit der Spielwelt darstellen und den Spieler repräsentieren, weshalb Nintendo sich auch weigert ihm eine Stimme zu schenken. Von daher macht es durchaus Sinn zumindest auch eine weibliche Variante anzubieten (die sich wohl einige weibliche Spieler bestimmt gewünscht haben). Link hat auch nicht ganz so viel Charakter und den Bekanntheitsgrad a la Super Mario, weshalb Nintendo es im Falle von Zelda einfach mal wagen sollte. Zumal Linkle bestimmt auch etwas frischen Wind in die Serie bringen könnte (ist natürlich immer davon abhängig wie man all das realisiert).

Bin halt kein Fan davon.

Link ist ein Mann oder eher ein Junge.

Wenn Nintendo ein Spiel entwickeln möchte, bei denen auch ein Mädchen oder eine Frau die Hauptrolle spielt, sollen sie so etwas entwickeln ... Moment! Gibt es ja: Metroid.

In Metroid wird aus dem Hauptchara nicht auch plötzlich ein Mann (oder man hat die Wahl), weil es besser passt bzw. die Käuferschicht vergrößert.

Ich weiß, dass es bei The Legend of Zelda auch um die Verbindung des Spielers mit der Spielwelt geht, aber es ist doch zwanghaft und unnötig, wenn man so etwas wie Linkle macht, wenn es doch stets um Link ging, der nunmal ein Junge/Mann ist (auch wenn das Spiel Zelda groß im Titel hat ;)).

In Spirit Tracks spielte man zum Teil Zelda (zumindest ihren Geist) und das war okay, aber man muss Link keinen weiblichen Gegenpart gegenüberstellen bzw. zur Auswahl haben ... eher Zelda in den Fokus rücken (wie auch z.B. mit Shiek passiert) oder was ganz Neues entwickeln.

nur ein weiterer Grund das in den offiziellen kanon einzubinden :v:

Kann man natürlich auch so sehen, stimmt :v:!

wird imho auch passieren, die Spieler wollten schon seit ewigkeiten einen weiblichen Counterpart von Link.
In A Link between Worlds hätte sie imho deswegen ganz gut reingepasst, weil da ja sowieso eine komplett andere Welt drin war, in der alles komplett anders war. Finde ich sehr schade, dass sie da die Gelegenheit nicht genutzt haben sondern erst jetzt bei einen Musou Spin Off

Fände es nunmal nicht so gut ... akzeptieren bzw. soweit übersehen muss ich es wohl, aber muss mir ja nicht gefallen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Linkle sieht hübsch aus, aber solange sie nur in dem Spin-Off Hyrule Warriors bleibt, kann es mir recht sein.

Übrigens, bei einem der BS-Zelda Teilen konnte man auch am Anfang auswählen, ob man einen männlichen oder weiblichen Link spielt :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Linkle sieht hübsch aus, aber solange sie nur in dem Spin-Off Hyrule Warriors bleibt, kann es mir recht sein.

Sehe ich auch so.

Oder man baut es vernünftig ein:
Es gibt die Geschwister Link und Linkle, die man im "Tutorial" abwechselnd spielt (evtl. hat sogar jeder seine eigenen Fähigkeiten) und kann dann entscheiden, ob man als Link oder Linkle weiterspielt (beide werden bei einem Unfall/Vorfall getrennt), um als eine der Hauptquests den jeweils anderen zu retten (+anderer Verlauf der Hauptstory und andere Abzweigungen bei Nebenquests).

SO könnte mich Nintendo überzeugen, einen Chara wie Linkle auch in einem Hauptzelda-Spiel zu zocken bzw. zur Auswahl zu haben 8-)!

Übrigens, bei einem der BS-Zelda Teilen konnte man auch am Anfang auswählen, ob man einen männlichen oder weiblichen Link Spielt :uglyclap:

Weiß ich nichts von :v:!

Sehe ich auch so.

Oder man baut es vernünftig ein:
Es gibt die Geschwister Link und Linkle, die man im "Tutorial" abwechselnd spielt (evtl. hat sogar jeder seine eigenen Fähigkeiten) und kann dann entscheiden, ob man als Link oder Linkle weiterspielt (beide werden bei einem Unfall/Vorfall getrennt), um als eine der Hauptquests den jeweils anderen zu retten (+anderer Verlauf der Hauptstory und andere Abzweigungen bei Nebenquests).

SO könnte mich Nintendo überzeugen, einen Chara wie Linkle auch in einem Hauptzelda-Spiel zu zocken bzw. zur Auswahl zu haben 8-)!

Könnte man machen, aber das Triforce da mit ein zu bauen wird extrem kompliziert.

Weiß ich nichts von :v:!

Hero_of_light.gif

EXKLUSIV!! KrateroZ Reaktion als er Metroid 1 durchgespielt hat:
[video=youtube;KztAMDMozzg]https://www.youtube.com/watch?v=KztAMDMozzg[/video]
:coolface: :banderas:

:lol: geil! :goodwork:!

Na, wollen wir mal nicht übertreiben ... ich hatte schon seinerzeit Spiele mit (Pixel-)Frauen oder -Mädchen gespielt, da war die Sache mit Metroid nicht ganz so arg für mich.

Es geht mir nur darum, wenn man auf Biegen und Brechen einen weiblichen (z.B. SpiderWoman) oder männlichen Chara (Wonder-Man) dazudichten will, um die Käuferschicht zu vergrößern ... und so ein Chara wie Linkle könnte man gut einbauen (siehe mein Beispiel weiter oben), aber finde es eher überflüssig.
Möchte in Tomb Raider auch eher Lara spielen und nicht mir Clarke (überspitzt ausgedrückt) ;).

Könnte man machen, aber das Triforce da mit ein zu bauen wird extrem kompliziert.

Nicht, wenn man die jeweilige Story des anderen spielt - Link bzw. Linkle ersetzen sich (je nach ausgewählten Chara) und so hat auch die weibliche Kundschaft ihre Heldin des Mutes :).

Ist ja auch nur ein Beispiel von mir, gibt sicherlich zig andere.

Gefällt mir auch nicht - aber muss man durch ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom