Destroyer077
L14: Freak
So jetzt wo ich mit MM fast fertig bin muss ich sagen meine Reihenfolge der 3D Zelda sieht so aus:
Okami :v:
Twilight Princess
Majoras Mask
OOT
.
.
.
.
Skyward Sword <---ich hasse es
fehlt nur noch wind waker.
OOT ist natürlich für so ein altes Game immer noch sehr gut aber find TP einfach besser...ist bei vielen glaub einfach viel nostalgie was damit spielt. MM hat einfach was magisches
Schade das das neue Zelda wieder mehr so Comic Grafik haben wird...find diesen "düsteren realen" styl viel besser und passender für zelda. Glaube das sehen sogar die meisten so trotzdem macht Nintendo ständig diesen bunten comic styl...muss man nicht verstehen...naja.
Finde TP auch großartig, aber OoT ist für mich halt immer noch irgendwie das Zelda, das einfach am wenigsten falsch macht. Ich kann da so oft dran denken und irgendwie gibts eigentlich keinen Bereich, wo das Spiel versagt imo. Jedes Zelda danach hat es in irgendetwas übertroffen, MM hatte bessere Sidequests und die noch bessere Atmosphäre, TP hatte imo noch bessere Dungeons und WW war musikalisch noch mal besser und hat auch dieses einzigartige Erkundungsfeeling. Aber OoT ist in all diesen genannten Dingen auch verdammt gut, hat aber imo nicht diese großen Mängel, die ich bei allen anderen finde. MM hat nicht wirklich viele und gute Dungeons bzw schwächelt allgemein im Hauptquest, WW ebenso und hat dann gerade in der Original-Fassung die Triforce-Suche oder das lahme Segel, TP hat natürlich ne ziemlich leere Oberwelt und für viele ein eher schwaches Pacing, von SS fang ich gar nicht an. OoT ist irgendwie in all diesen Dingen verdammt gut, auch wenn nicht die Referenz und deshalb stelle ich das Spiel eigentlich auch heute noch ganz nach oben (habs erst vor paar Monaten wieder auf dem 3DS gespielt).
Nostalgie und was für ein Meilenstein das Spiel damals war, kommt natürlich noch dazu, aber auch ansonsten macht das Spiel halt wenig falsch. Tolle Musik mit etlichen ikonischen Tracks, viele und starke Dungeons, tolle Atmosphäre (Zombie-Hyrule, erstes Mal Zeitreise, erstes Treffen mit Ganon, Waldtempel, Schattentempel...), gute Spielewelt und Pacing ohne große Längen. Ist für mich dann halt das 3D-Zelda schlechthin, dass man jeden empfehlen kann, der die Reihe ausprobieren will. Die Nachfolger können einem subjektiv natürlich besser gefallen, wenn einem die speziellen Stärken der Spiele gefallen, machen aber auch Dinge, sodass sie sicher nicht jedem gefallen. OoT war da für mich halt irgendwie immer das rundeste Spielerlebnis, das nicht wirklich etwas falsch macht.
@Famitsu-Interview:
Dachte, es hat sich eh schon rausgestellt, dass da nicht wirklich viel intessantes gesagt hat? Große Neuigkeiten würden mich aber freuen, weitere Infos zu Zelda U natürlich noch mehr.