Stammtisch Zelda Stammtisch

So jetzt wo ich mit MM fast fertig bin muss ich sagen meine Reihenfolge der 3D Zelda sieht so aus:

Okami :v:
Twilight Princess
Majoras Mask
OOT
.
.
.
.
Skyward Sword <---ich hasse es xD

fehlt nur noch wind waker.

OOT ist natürlich für so ein altes Game immer noch sehr gut aber find TP einfach besser...ist bei vielen glaub einfach viel nostalgie was damit spielt. MM hat einfach was magisches :-P

Schade das das neue Zelda wieder mehr so Comic Grafik haben wird...find diesen "düsteren realen" styl viel besser und passender für zelda. Glaube das sehen sogar die meisten so trotzdem macht Nintendo ständig diesen bunten comic styl...muss man nicht verstehen...naja.

Finde TP auch großartig, aber OoT ist für mich halt immer noch irgendwie das Zelda, das einfach am wenigsten falsch macht. Ich kann da so oft dran denken und irgendwie gibts eigentlich keinen Bereich, wo das Spiel versagt imo. Jedes Zelda danach hat es in irgendetwas übertroffen, MM hatte bessere Sidequests und die noch bessere Atmosphäre, TP hatte imo noch bessere Dungeons und WW war musikalisch noch mal besser und hat auch dieses einzigartige Erkundungsfeeling. Aber OoT ist in all diesen genannten Dingen auch verdammt gut, hat aber imo nicht diese großen Mängel, die ich bei allen anderen finde. MM hat nicht wirklich viele und gute Dungeons bzw schwächelt allgemein im Hauptquest, WW ebenso und hat dann gerade in der Original-Fassung die Triforce-Suche oder das lahme Segel, TP hat natürlich ne ziemlich leere Oberwelt und für viele ein eher schwaches Pacing, von SS fang ich gar nicht an. OoT ist irgendwie in all diesen Dingen verdammt gut, auch wenn nicht die Referenz und deshalb stelle ich das Spiel eigentlich auch heute noch ganz nach oben (habs erst vor paar Monaten wieder auf dem 3DS gespielt).

Nostalgie und was für ein Meilenstein das Spiel damals war, kommt natürlich noch dazu, aber auch ansonsten macht das Spiel halt wenig falsch. Tolle Musik mit etlichen ikonischen Tracks, viele und starke Dungeons, tolle Atmosphäre (Zombie-Hyrule, erstes Mal Zeitreise, erstes Treffen mit Ganon, Waldtempel, Schattentempel...), gute Spielewelt und Pacing ohne große Längen. Ist für mich dann halt das 3D-Zelda schlechthin, dass man jeden empfehlen kann, der die Reihe ausprobieren will. Die Nachfolger können einem subjektiv natürlich besser gefallen, wenn einem die speziellen Stärken der Spiele gefallen, machen aber auch Dinge, sodass sie sicher nicht jedem gefallen. OoT war da für mich halt irgendwie immer das rundeste Spielerlebnis, das nicht wirklich etwas falsch macht.

@Famitsu-Interview:

Dachte, es hat sich eh schon rausgestellt, dass da nicht wirklich viel intessantes gesagt hat? Große Neuigkeiten würden mich aber freuen, weitere Infos zu Zelda U natürlich noch mehr.

Heute die Wartungsarbeiten, Donnerstag vll. eine Direct ?
Na wer weiß, ich bin jedenfalls gespannt auf die neuen Infos in der Famitsu. Seit es so still um Zelda U geworden ist, bin ich gespannt auf jeden Infoschnipsel :D .

Woher stammt dieses Gerücht denn?

Von der Famitsu selbst!^^ :D

Main focus will be Tri Force Heroes
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes is out on 3DS this week, so it's clearly a vital release for Nintendo at the present time. The minds of franchise fans are always looking forward, however, with the delay of The Legend of Zelda for Wii U into 2016 at the top of many priority lists.
It's with that in mind that an upcoming Famitsu feature could be particularly interesting. Though focused on Tri Force Heroes, an interview with Eiji Aonuma, Shiro Mouri and Hiromasa Shikata will have a small segment that'll discuss the Wii U title and the fact that 2016 will be the 30th Anniversary of The Legend of Zelda on NES.
Nintendo tied various events, promotions and even The Legend of Zelda: Skyward Sword into 25th Anniversary celebrations for the series in the past, so naturally there's hope that the big N has special plans for next year. Any news on the Wii U title is welcome, meanwhile, though we perhaps shouldn't expect too much from this Famitsu article on that score - the preview images show the focus is very much on Tri Force Heroes.
We'll be watching closely, in any case; the issue is due to drop in early November.

http://www.nintendolife.com/news/20...ry_on_the_agenda_for_upcoming_famitsu_feature

Da ich jetzt bei der Quelle nix vom 2. November gelesen habe, gehe ich mal davon aus das der 2. November eine Fehlinformation ist und die Famitsu irgendwann Anfang November kommt. Weiß jemand wann die immer kommt?^^

Morgen würde ja passen nachdem sie solange den eShop gewartet haben!^^

Ne ich glaube, wenn sie es ankündigen dann machen sie keinen Blitzrelease sondern bringen es im Q1 2016.

Weiß jemand wann die immer kommt?^^

Die Famitsu erscheint immer am Donnerstag, in dem Fall an dem 05.11.

Selbst in ihrer japanischen Seite steht was davon:

シリーズ初のインターネットマルチプレイに対応した、ニンテンドー3DS用ソフト『ゼルダの伝説 トライフォース3銃士』(2015年10月22日発売)。週刊ファミ通2015年11月5日号(2015年10月22日発売)では、ついに発売を迎える本作を攻略&インタビューで12ページの大特集。3人で互いを持ち上げて高く連なるトーテムや、各アイテムの効果的な使いかた、また、序盤にオススメの服など、本作のプレイに欠かせない攻略情報を解説している。

http://www.famitsu.com/news/201510/20091062.html

PS: Falls jemand fragt, das Datum 22.10.15 steht für den Release von Triforce Heroes.

Gruß

Wird dann wohl leider erst die Tage kommen. Von einem Blitzrelease gehe ich auch nicht aus und sowas gab es bis jetzt auch eher selten bei Nintendo.
Auch wenn ich in letzter Zeit leider weniger Zeit hatte und irgendwie auch weniger Nintendo Spiele gekauft und gespielt habe, so freue ich mich schon richtig auf die letzte Direct und bin auch aufs neue Format das nächstes Jahr kommt sehr gespannt. :-)

Bisher gabs ja wohl keine neuen infos wie es aussieht? ^^

Hab mir jetzt mal das hyrule historia gekauft :-P
Seit ich nun majoras mask beendet habe, hab ich irgendwie richtig lust auf mehr :-P

Ich hab ja mal überlegt just for fun die timeline abzuarbeiten...leider wäre ja dann skyward sword das erste auf der liste *kotz* xD

Tja, war anscheint eine Fake-News... Aber es ist dennoch interessant, wie schnell sich doch solch eine Fake-News verbreitet und wie Nintendo mit Leichtigkeit einen Hype auslösen könnte. Es bleibt mir ein Rätsel, warum Nintendo so viele zukünftige Spiele in letzter Zeit zurückhält oder gar überhaupt nicht ankündigt und sich stattdessen auf Spiele konzentriert, die in ein Paar Monaten erscheinen oder schon erschienen sind (was, meiner Meinung nach, eine kleine Fehl-Politik ist).

Tja, dann warten wir einfach die nächste Direct ab :grin2:

Wo bleibt die News?????

http://www.ntower.de/WiiU/News/3885...rt-als-Kostüm-in-Super-Mario-Maker-verfügbar/

:coolface:

Tja, war anscheint eine Fake-News... Aber es ist dennoch interessant, wie schnell sich doch solch eine Fake-News verbreitet und wie Nintendo mit Leichtigkeit einen Hype auslösen könnte. Es bleibt mir ein Rätsel, warum Nintendo so viele zukünftige Spiele in letzter Zeit zurückhält oder gar überhaupt nicht ankündigt und sich stattdessen auf Spiele konzentriert, die in ein Paar Monaten erscheinen oder schon erschienen sind (was, meiner Meinung nach, eine kleine Fehl-Politik ist).

Sowas von this! In Sachen Marketing und Hypegenerierung muss Nintendo noch mal die Schulbank drücken.

Mit Splatoon haben sie ja alles richtig gemacht. Immermal wieder ein Häppchen losgelassen, denn "der Hype um Splatoon nimmt kein Ende". Und es ist ja positiv, dass sich ein solcher Spruch rauskristallisiert, auch wenn er eine negative Konnation hat. Man merkte immerhin, dass Nin was tut in dem Bereich. Aber hier seh ich in der Tat Ebbe.

Mit Splatoon haben sie ja alles richtig gemacht. Immermal wieder ein Häppchen losgelassen, denn "der Hype um Splatoon nimmt kein Ende". Und es ist ja positiv, dass sich ein solcher Spruch rauskristallisiert, auch wenn er eine negative Konnation hat. Man merkte immerhin, dass Nin was tut in dem Bereich. Aber hier seh ich in der Tat Ebbe.

Gerade bei Zelda muss aus allen Rohren gefeuert werden. Teaser, Leaks, später dann TV Spots (auch jenseits der Kiddiesender), Werbebanner im Netz oder vor YT Videos, sowie fette Verantstaltungen mit Events und Preisverleihungen rund um das neue Zelda Game. So macht man das.

Zurück
Top Bottom