Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich hatte immer das Gefühl es gäbe so einen Bonus. :scan:

Denke nicht, dass sich Dein Gefühl da täuscht. Zelda ist da aber nicht die einzige Serie die imo tendenziell aufgrund des Namens zu hoch bewertet wird. Spontan kommt mir noch GTA in den Sinn.

Ansonsten frag ich mich auch, warum sich so vehement von einigen dagegen gewehrt wird. Ist doch ein Kompliment, wenn ein Zeldaspiel besser bewertet wird, als es eigentlich ist, weil man einen gewissen Standart gewohnt zu sein scheint.

Wenn man aber mal nüchtern an die Sache ran geht, fällt schon auf wie beispielsweise die DS-Teile, oder auch Skyward Sword von vielen Fans und Nichtfans kritisiert wird. Diese Spiele liegen bei knapp 90, bzw. über 93 (SS). Da muss man kein Hater sein, um diese Wertungen in Frage zu stellen, eben weil es doch zu viele Kritikpunkte gibt.

Bleibt dennoch mit die beste Serie aller Zeiten.

Denke nicht, dass sich Dein Gefühl da täuscht. Zelda ist da aber nicht die einzige Serie die imo tendenziell aufgrund des Namens zu hoch bewertet wird. Spontan kommt mir noch GTA in den Sinn.

Ansonsten frag ich mich auch, warum sich so vehement von einigen dagegen gewehrt wird. Ist doch ein Kompliment, wenn ein Zeldaspiel besser bewertet wird, als es eigentlich ist, weil man einen gewissen Standart gewohnt zu sein scheint.

Wenn man aber mal nüchtern an die Sache ran geht, fällt schon auf wie beispielsweise die DS-Teile, oder auch Skyward Sword von vielen Fans und Nichtfans kritisiert wird. Diese Spiele liegen bei knapp 90, bzw. über 93 (SS). Da muss man kein Hater sein, um diese Wertungen in Frage zu stellen, eben weil es doch zu viele Kritikpunkte gibt.

Bleibt dennoch mit die beste Serie aller Zeiten.

Definitiv. Ich zocke ja gerade ALBW und die Atmo und Rätsel (diese gruseligen Hände in dem Horrordungeon :angst2: ) sind einfach der Hammer. Deswegen habe ich auch sehr hohe Erwartungen an The Legend of Zelda U/NX. 3D Zelda haben mir eigentlich im Schnitt weniger gefallen als die genialen 2D Zelda Games, aber wegen dem Grafikstil bin ich schon mal gespannt ohne Ende.

Wir scheinen den exakt gleichen Zeldageschmack zu haben.
Fand aLbW auch grandios und bin eher der 2D-Zeldafan (LA!).

Wobei ich Wind Waker auf der WiiU mal eine Chance geben würde, falls noch nicht getan.
Für mich ein zeitloser Klassiker.

Wir scheinen den exakt gleichen Zeldageschmack zu haben.
Fand aLbW auch grandios und bin eher der 2D-Zeldafan (LA!).

Wobei ich Wind Waker auf der WiiU mal eine Chance geben würde, falls noch nicht getan.
Für mich ein zeitloser Klassiker.

Ich hatte schon oft überlegt es mal zu kaufen. Hm... vielleicht mache ich auch irgendwann mal wirklich Nägel mit Köpfen? ^^

Dieser Link von TP sieht ein wenig aus, als hätte man ihn mit der Skyward Sword-Optik bearbeitet ... oder ich habe einen Knick in der Optik ;)!

Wenn es tatsächlich ein TP HD geben wird, dann hoffe ich noch auf einen weltweiten 2015-Release!

Irgentetwas ist da doch in Busch :lol: Ich möchte gerne wissen, ob wir mit einer HD-Neuauflage rechnen können,
ich wäre dabei :-D Zur Überbrückung bis Zelda U wäre das super .

@ Krateroz

Unangekündigte Wii U- und 3DS-Spiele für 2015 geplant

29.10.15 - Nintendo arbeitet an einigen noch unangekündigten Wii U- und 3DS-Spielen, die noch 2015 auf den Markt kommen sollen. Das sagte CEO Tatsumi Kimishima auf einer Pressekonferenz in Japan. Einzelheiten zu den Spielen wurden nicht genannt.

Gamefront.de

Wer weiß ? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist das nicht das Smash Bros-Modell? Das basiert natürlich auf TP, aber mal abwarten. Würde da anhand von dem nicht zu viel spekulieren, aber TP HD kommt anscheinend ja so oder so^^

@KrateroZ

Dachte ich mir auch zuerst, das ist ganz klar eher der Skyward Sword Link. Kann gut sein, dass es im Remake ähnlich wie bei den 3DS-Teilen doch sogar noch ein Stück farbenfroher kommt. Denke aber mal am Ende würde sich nicht sooo viel verändern. Je nachdem wie es wird/würde, leg ich es mir zu.

Oh, ein HD-Remake mit mehr als nur simplem Auflösungsboost wäre was feines :)
Das würde das dittbeste 3D-Zelda noch besser machen;-)

Ich freue mich schon auf die Ankündigung von TP HD.
Vielleicht machen sie sogar einen Remake der alten TP-Trailer. Das wäre genial :D

Das wird echt großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Unangekündigte Wii U- und 3DS-Spiele für 2015 geplant

29.10.15 - Nintendo arbeitet an einigen noch unangekündigten Wii U- und 3DS-Spielen, die noch 2015 auf den Markt kommen sollen. Das sagte CEO Tatsumi Kimishima auf einer Pressekonferenz in Japan. Einzelheiten zu den Spielen wurden nicht genannt.

Gamefront.de

Also dann müsste es aber jetzt bald mal ne Ankündigung zu ner neuen DIRECT-Ausgabe geben, denn das Jahr ist fast um...

Soooo Skyward Sword bis zu der Tröpfchensuche auf dem Vulkan gespielt...
Weil Link beim runterrutschen vom Berg einfach nicht nach links rutschen will und ich 2x die Abfahrt verpasst habe wurde ich dann von diesen Monsterviechern getroffen und darf jetzt alle Tröpfchen nocheinmal von vorne suchen... :lol:

that's just not gonna happen...

Und obendrauf darf ich mir von Phai noch "Willst du es nocheinmal versuchen, mein Gebieter?" anhören... jesus fucking christ...

Der lustig tolle Part an dem Link alle seine Items verliert müsste ja dann auch noch bald kommen... Wenn ich daran schon denke... :fp:

Warum spielstes dann eigentlich, wenn es dich doch ohnehin nur nervt?
Hab auch den zweiten Durchgang abgebrochen, als mich der Verbannte das zweite Mal genervt hat. Sowas will ich mir ned antun.

Oja den "ich verlier alle meine Items"-Part habe ich auch geliebt :lol:
Das Vulkangebiet hat mich glaube ich allgemein mehr genervt als überzeugt. Das einzige Gebiet, wo mich jeder weitere Besuch nicht gestört hat, war die Wüste, die hatte vergleichsweise mehr zu bieten und war spielerisch verdammt interessant :)

Zurück
Top Bottom