Stammtisch Zelda Stammtisch

Zelda U wird denke ich nur für NX kommen wenn NX wirklich 2016 kommen sollte was ich persönlich nicht glauben mag.

Ansonsten ist Zelda U wenn NX im 3/4 Quartal 2017 kommen sollte schon ein alter Hut.

Oh mann, wieviele Remakes/Spinoffs will Nintendo denn noch zu Zelda bringen?

Mal ehrlich, seit Sommer 2011 hatten wir folgende Zelda-Titel:

-OoT 3D
-MM 3D
-Zelda SS
-Hyrule Warriors
-Hyrule Warriors für 3DS
-Wind Waker HD
-A Link between Worlds
-Triforce Heroes

Und jetzt also offenbar noch ein TP HD. Macht dann am Ende 9 (!!) Titel innerhalb von viereinhalb Jahren- davon gerade mal zwei neue Mainteile (SS, aLbW). Und auf Zelda U wartet man immer noch. Sorry, diejenigen die sich auf TP HD freuen, können dies natürlich gerne tun, ich will jetzt hier kein Miesepeter sein, aber es soll bitte niemand mehr behaupten, Nintendo recycle ihre Serien nicht oft. Langsam wirds echt nervig.

Oh mann, wieviele Remakes/Spinoffs will Nintendo denn noch zu Zelda bringen?

Mal ehrlich, seit Sommer 2011 hatten wir folgende Zelda-Titel:

-OoT 3D
-MM 3D
-Zelda SS
-Hyrule Warriors
-Hyrule Warriors für 3DS
-Wind Waker HD
-A Link between Worlds
-Triforce Heroes

Und jetzt also offenbar noch ein TP HD. Macht dann am Ende 9 (!!) Titel innerhalb von viereinhalb Jahren- davon gerade mal zwei neue Mainteile (SS, aLbW). Und auf Zelda U wartet man immer noch. Sorry, diejenigen die sich auf TP HD freuen, können dies natürlich gerne tun, ich will jetzt hier kein Miesepeter sein, aber es soll bitte niemand mehr behaupten, Nintendo recycle ihre Serien nicht oft. Langsam wirds echt nervig.

Poste das im War und da fliegen wieder die Fetzen. ;)

Ich finde es nicht schlimm, zumal wirklich gute Titel darunter sind. Es ist ja keine 08/15 Kost wie bei AC oder CoD, von daher geht es noch. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: Zelda U sollte so langsam mal kommen, bzw sollen sie mal einen Release Termin raushauen.

Sicherlich sinds gute Titel, aber wenn jetzt zwischen den einzelnen Mainteilen jedesmal fünf Spinoffs/Remakes erscheinen, dann ist das imo schon etwas arg inflationär.

Aber dass in der Famitsu scheinbar auch etwas neues zu Zelda U erscheint, wundert mich doch schon. VIelleicht gibts ja kurz vorher ne Direct? Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo zu so nem großen neuen Game einfach wichtige Infos "nur" über ne Zeitschrift raushaut.

Sicherlich sinds gute Titel, aber wenn jetzt zwischen den einzelnen Mainteilen jedesmal fünf Spinoffs/Remakes erscheinen, dann ist das imo schon etwas arg inflationär.

Na, so wird es nicht weitergehen können, weil dazu schlicht irgendwann die Ableger fürs Remaken fehlen würden.

Bei deiner grundsätzlichen Intention stimme ich dir aber voll zu. Ich hab schon gar keine Lust mehr auf Zelda, weil man damit in den letzten Jahren so zugeschmissen wurde.

Wobei ich das HD - Make von TP sicherlich in den nächsten Jahren spielen werde, ist nämlich neben OoT und MC mein Lieblingsteil.

Die vielen Zeldas in letzter Zeit machen gewissermaßen schon Sinn. Die sind zum einen schnell gemacht (wirklich aufwändig war ja kein Remake/Remaster wirklich), zum anderen hält man die Fans aus alten Tagen bei Laune.

Ist halt schlicht eine Überbrückungstaktik, die Frage ist, was überbrückt werden muss. Entweder ein kreatives Loch, eine bewusste zwischenzeitliche Verabschiedung von aufwändigen Großproduktionen oder eine Schiebung vieler Titel in Richtung NX.
Genug davon habe ich mittlerweile auch, ein TP HD ohne wirklich nennenswert kaufrechtfertigende Verbesserungen werde ich dieses mal nicht sofort kaufen.

70% gehen klar für das Spiel. Hat seine Macken aber auch seine Stärken. Lokal sicherlich ein Hit und darauf freue mich. Fehlender Story Mode und wahrscheinlich geringer Umfang helfen dem Spiel nicht gerade bei den Wertungen.

Zurück
Top Bottom