Stammtisch Zelda Stammtisch

Twilight Princess ist genau das Zelda-Spiel, welches neben Skyward Sword am dringendsten ein HD-Remake braucht.
Windwaker brauchte es am wenigsten. Habs zwar auch gekauft, weil es das genialste Spiel überhaupt ist, aber Twilight Princess hat es einfach nötiger.

Wenn es so ähnlich aussieht, wie die Tech-Demo, dann würde ich Nintendo schon jetzt mein Geld überweisen, wenn es dadurch die Entwicklung vorantreibt ;-)
Nicht zu vergessen, dass wir dann auch eine bessere Steuerung bekommen. Klassisch, oder eine gute Motion-Steuerung.
Achja, Die Schattenkäfer-Suche muss irgendwie weniger nervig gestaltet werden.
Die Rubin-Erklärungen nach jedem Spiel-Start müssen sie auch streichen.
Und die Steppe braucht natürlich auch etwas mehr Leben.

Ich habe ganz wenige Bedenken. TP-HD wäre ein Fixkauf für mich! ^^

Ich würde nicht zu viel erwarten im besten Fall:

720p@30FPS
neue Modelle für Hauptfiguren (Link, Midna, Zelda etc.)
besseres Lightning
bessere Schatten
HD Texturen
leichte Gameplay Verbesserungen
ähnliche GamePad Integration wie bei WWHD
Wiimote Modus ohne gespiegelte Welt (Schwert trotzdem in rechter Hand)
Vielleicht ein MasterQuest ähnlichen Modus mit gespiegelter Welt

Mehr würde ich nicht erwarten. Wird trotz Verbesserungen immer noch schlechter als Wind Waker aussehen.

Final Fantasy XV-Director Hajime Tabata würde gerne an einem Spiel zu The Legend of Zelda arbeiten

16:41 - 18.10.2015 - In der Videospielwelt gibt es viele Franchises auf die man als Entwickler neidisch sein könnte oder an denen man eventuell sogar selbst gerne mal Hand anlegen würde. Eigentlich keine Besonderheit, doch die Vorstellung von einem The Legend of Zelda mit der Power des zur Zeit in Entwicklung befindenden Final Fantasy XV würde wahrscheinlich einige unter euch sehr reizen.

So sprachen die Leute von Dengeki Playstation am Anfang des Monats mit einer Reihe von Spieleentwicklern, um die 600. Ausgabe des Magazin zu feiern. Zu den Entwicklern zählten zum Beispiel der ehemalige Capcom-Mitarbeiter und Erfinder der Mega-Man sowie Onimusha-Reihe Keiji Inafune und der bei Square Enix angestellte Tetsuya Nomura, der unter anderem für die Charakterdesigns aus Final Fantasy VII, VII und X bekannt ist. Neben den erwähnten Leute fand auch der Director von Final Fantasxy XV Hajime Tabata Zeit sich den Fragen zu stellen und antwortete auf die Frage, bei welchem Titel von wessen Entwickler er gerne selbst Hand anlegen würde, wie folgt:

Die The Legend of Zelda-Serie! Ich bin mir nicht ganz sicher warum, aber ein Zelda-Spiel mit der Technologie und dem Know-how von Final Fantasy XV ist das Spiel, was ich in diesem Augenblick am liebsten erstellen möchte.

Natürlich wird es eine Mischung aus Final Fantasy und der The Legend of Zelda-Serie nicht geben, doch ein interessantes Thema ist es allemal. Könntet ihr euch denn ein The Legend of Zelda in Verbindung mit dem zur Zeit in Entwicklung befindeten Final Fantasxy XV vorstellen?

Quelle: Nintendo Everything

http://www.ntower.de/WiiU/News/3860...-einem-Spiel-zu-The-Legend-of-Zelda-arbeiten/

Wäre interessant, würde Square-Enix an einem Zelda mitarbeiten.

Ob es passen, geschweige denn klappen würde ist fraglich...

Haben Square Enix Director nicht genug zu tun oder warum wollen die immer an mehreren Projekten arbeiten? Nomura hat erst jahrelang nebenbei an FF Versus XIII gearbeitet es dann umbenannt, dann ist er abgesprungen hat sich endlich mal auf Kingdom Hearts III konzentrieren können und ein paar Monate später kündigt er mit FF7 Remake sein nächstes Projekt an. Tabata muss erst mal FF XV fertig kriegen, bevor der sich was anderem zuwenden kann!^^

Ist es jetzt verboten, dass Leute über ihre Traumprojekte sprechen? Jeder hat doch iwo seine Wunschvorstellungen auch wenn man momentan mit anderen Dingen beschäftigt ist. Ist ja jetzt keine Ankündigung, dass es so kommt.

Würde es jemals zu sowas kommen, wär ich dabei. Halte die Luminous-Engine immernoch für die beste Engine da draußen (auch wenn sie nicht die zugänglichste zu sein scheint). Und ein Zelda mit der Technik könnte durchaus großartig werden. Aber trotzdem lieber erstmal auf das neue Zelda warten. Solange dort die Horsebattles ordentlich sind, bin ich schon vollkommen zufrieden :D

Zumindest wäre unter Square Enix eine epische Story, Charaktertiefgang und Link mit der Stimme von Troy Baker garantiert. :nix: :v:

bei allen guten zeldas gings doch nie um die story. war doch immer nur so ne alibi-story gut gegen böse, held rettet welt blabla und das war auch immer gut so und soll bitte auch so bleiben.

Zumindest wäre unter Square Enix eine epische Story, Charaktertiefgang und Link mit der Stimme von Troy Baker garantiert. :nix: :v:

Ja, aber auch unglaublich langweiliges und super-lineares Gameplay dafür aber Auto-Heal, Auto-Dies und Auto-Das, zusätzlich gibt es Rätsel-freies Gameplay und Bosskämpfe die zwar 30 min. dauern, dafür aber so spannend sind wie Topflappen häkeln :ugly:

Aus irgendeinem Grund habe ich gerade angefangen Skyward Sword zu spielen...
Wobei eigentlich nicht...

Ich werde gerade gezwungen ein 5 Min. langes Video anzusehen das mich darüber aufklärt wie ich das WiiMotion+ und das Wiimote Kondom anschließe...

Man kann das Video NICHT überspringen...

Wenn ich eins hasse, dann wenn man den Spieler mit solchem Schwachsinn beleidigen will. Für wie dumm hält Nintendo einen eigentlich?

Ja, aber auch unglaublich langweiliges und super-lineares Gameplay dafür aber Auto-Heal, Auto-Dies und Auto-Das, zusätzlich gibt es Rätsel-freies Gameplay und Bosskämpfe die zwar 30 min. dauern, dafür aber so spannend sind wie Topflappen häkeln :ugly:

Wow, hört sich ja furchtbar an. Genau das was ich von einem Zelda nicht will.

Aber mit genialer Grafik. :sorry:

:v:

Aus irgendeinem Grund habe ich gerade angefangen Skyward Sword zu spielen...
Wobei eigentlich nicht...

Ich werde gerade gezwungen ein 5 Min. langes Video anzusehen das mich darüber aufklärt wie ich das WiiMotion+ und das Wiimote Kondom anschließe...

Man kann das Video NICHT überspringen...

Wenn ich eins hasse, dann wenn man den Spieler mit solchem Schwachsinn beleidigen will. Für wie dumm hält Nintendo einen eigentlich?

OT: Back to the Future :banderas: Am Mittwoch ist es so weit! :boogie:

B2T: Ich spiele gerade A Link Between Worlds. ... Dat Atmo, die Musik, der Humor! :banderas:

Sehenswertes Video (bzgl der Frage, ob Ganondorf böse ist)

[video=youtube;RlqJZSk2GVY]https://www.youtube.com/watch?v=RlqJZSk2GVY[/video]

Die Famitsu berichtet am 2 November von 2 Zelda Spielen für die Wii U ! Damit kann man Twighlight Princess als bestätigt sehen

Wow, hört sich ja furchtbar an. Genau das was ich von einem Zelda nicht will.

Ich denke was die Designer erreichen wollten, ist ein Spiel das jeder durchspielen kann. Daher wurden dem Spieler viele Dinge abgenommen, unter anderem auch die Möglichkeit durch Skill den Spielablauf zu beeinflussen. Grob gesagt muss man so ca. 1 x pro Minute auf 2-3 Knöpfe drücken. Der Rest läuft dann wieder automatisch

Der Treppenhauswitz ist, dass es zwar imho jeder Durchspielen könnte (zu den 4-6 schweren Stellen komme ich gleich) aber wahrscheinlich nur wenige durchspielen wollten, weil es teilweise unglaublich langweilig ist.
Was ich dann widerum richtig komisch fand, war dass es ein paar richtig schwere Stellen gibt, wie das rein passt kann ich nicht erklären. Es gibt 3 Kämpfe mit dem Endgegner, von denen ich 2 als fordernd bezeichnen würde und bei einem braucht man auch etwas Glück.
Aber totatl nervig sind die Kämpfe mit den sogenannten Espern, das ist quasi der innere Schweinehund jedes Helden, den man besiegen muss und dann beliebig im Kampf einsetzen kann. Diese Kämpfe sind wirklich das Letzte, selbst wenn du alles richtig machst, was bedeutet dass du eine bestimmte Abfolge bei deinen Aktionen herausfinden musst (egal wie Sinnbefreit die sind, zum Beispiel bei einem muss man nur blocken und heilen) wirst du den Gegner nur knapp besiegen. Das Ergebnis ist dann ein Esper, den du nie einsetzen wirst, weil er zu schwach ist ein nasses Papier-Taschentuch zu zerreissen :ugly:

Jemand mit solchen Ideen an Zelda zu lassen, ist für mich das gleiche wie den Designer des Auspuffs eines Fiat 500 an einen Ferrari zu lassen. Aber natürlich würde der das sicherlich auch gerne mal machen :coolface:

Zurück
Top Bottom