Stammtisch Zelda Stammtisch

10 Jahre später ein bloßer Upport mit etwas Bloom und ein paar Pixeln mehr zum Vollpreis wäre selbst für Nintendo unverschämt, deswegen wird nur die 480p-Wii-Version in den eShop kommen.
Anstatt 480p Version für 20€ im eShop einfach 1080p Version für 20€ im eShop.

Der Aufwand dafür ist nicht groß, weil selbst Dolphin das kann ohne an dem eigentlichen Spiel etwas verändern zu müssen. Also darf man das auch von Nintendo erwarten.

Anstatt 480p Version für 20€ im eShop einfach 1080p Version für 20€ im eShop.
Dass Du von so einer Absurdität (jedenfalls bei Nintendo ;) ) ausgehst, kann ich ja nicht ahnen.
Klar, das wäre ein besserer Deal, keine Widerworte.

Der Aufwand dafür ist nicht groß, weil selbst Dolphin das kann ohne an dem eigentlichen Spiel etwas verändern zu müssen. Also darf man das auch von Nintendo erwarten.
Da vertust Du Dich leider ganz gewaltig, so funktioniert die Hardware der WiiU nicht. Wii-Spiele können 1:1 laufen, indem Wii-Hardware aktiviert wird. Da diese aber kein 1080p kann, müsste für ein Wii-Spiel in 1080p emuliert und kompett neu gerendert werden. Und dazu reicht die Leistung der WiiU nichtmal im Ansatz aus...Dolphin kann in jedem 0815-PC auf 20-fache WiiU-Ressourcen zugreifen, deswegen funktioniert das ganze SPielchen ja überhaupt erst.

Glaub mal, wenn das so einfach wäre, hätte Nintendo uns diese Generation mit GC/WII-HD-Versionen totgeworfen.

Hier mal ein Video wie ein Zelda TP HD etwa aussehe könnte

[video=youtube;7RAQRZNPHxw]https://www.youtube.com/watch?v=7RAQRZNPHxw[/video]

Ich hasse ja übrigens Tiefenunschärfe in Videospielen...
Durch Tiefenunschärfe wird automatisch der Fokus auf Objekte im Vordergrund gelegt. Abver was ist wenn ich persönlich trotzdem lieber ein Objekt im Hintergrund ins Auge nehmen möchte, wie z.b. die nächste Insel die ich in Zelda WW ansteuere?

Videospiele sind ein interaktives Medium, das heißt: Der Spieler entscheidet was passiert! Und das wiederrrum bedeutet ich möchte selbst entscheiden auf welches Objekt die Kamera gerade fokussiert und dadurch extra scharf darstellt.

Tiefenunschärfe in Videospielen ist eine schwachsinnige Bevormundung des Spielers um eine "Cinematic Experience" zu bieten, welche absolut fehl am Platz ist!

Also Tiefenunschärfe kann schon richtig gut sein/wirken! Aber mMn muss es von vornherein drauf ausgelegt sein! Bei Zelda TP macht es keinen Sinn! Wenn man Dinge hervorheben will, oder nen Microkosmos darstellen will, kann es richtig cool sein! Bei dem Video oben wirkt die umgebung durch die Shader super, aber die Unschärfe im Hintergrund deplaziert ...

Ich hasse ja übrigens Tiefenunschärfe in Videospielen...
Durch Tiefenunschärfe wird automatisch der Fokus auf Objekte im Vordergrund gelegt. Abver was ist wenn ich persönlich trotzdem lieber ein Objekt im Hintergrund ins Auge nehmen möchte, wie z.b. die nächste Insel die ich in Zelda WW ansteuere?

Videospiele sind ein interaktives Medium, das heißt: Der Spieler entscheidet was passiert! Und das wiederrrum bedeutet ich möchte selbst entscheiden auf welches Objekt die Kamera gerade fokussiert und dadurch extra scharf darstellt.

Tiefenunschärfe in Videospielen ist eine schwachsinnige Bevormundung des Spielers um eine "Cinematic Experience" zu bieten, welche absolut fehl am Platz ist!

Das hat eher was mit LoD zu tun und das Gesamtbild stimmig zu halten ohne hässliche Low-Poly im Fokus zu haben.

Ich würde da jetzt nicht zu viel erwarten, was Twilight Princess HD angeht. Es könnte sein, dass einfach nur die Gamecube-Steuerung (Controller, frei drehbare Kamera...) nachträglich integriert wird, und das ganze Spiel hochskaliert läuft. Die Cube-Fassung hatte damals die (für mich) bessere Bedienung, lief aber nur 4:3. Ob man das Spiel dann auch spiegeln kann, wäre natürlich interessant.

Die Gerüchte verdichten sich:

http://www.consolewars.de/news/5947...eiterer_hinweis_auf_hd-umsetzung_aufgetaucht/

nintendo_puppets_1.0.gif

Damit dürfte es offiziell sein. Ich hoffe sie machen es diesmal eher wie bei den 3DS Zeldas. Also Hauptfiguren gegen bessere Modelle austauschen, bessere Texturen usw.

Naja so richtig brauchen tue ich das jetzt nicht, aber mal sehen. Bei Wind Waker gabs ja auch spielerisch Änderungen, den Aufwand kann ich mir aber hier nicht wirklich vorstellen. Mal abwarten.

Mir wäre ein TP Remake für den new 3ds wesentlich lieber als sowas nochmal auf den großen screen zu bringen.

Wenn die Gamecube Steuerung dabei ist, wär das sogar toll. Dieses Waggln hat mir das Spiel echt fast kaputt gemacht. TP ist imo ein Beispiel dafür wie man es nicht macht xD.

Fand ich dann als einziger dieses geniale Schwertfeeling mit der Wiimote gut? :eek4:

Ich fand die Wiimote Steuerung auch klar besser.

klar es war keine bewegungssteuerung aber allein der pointer macht schon einen riesen unterschied und mein gott, dass man locker ausm handgelenk wackeln muss um das schwert zu nutzen ist nun auch nicht soooo viel schlechter als eine taste zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom