Stammtisch Zelda Stammtisch

Na ja, "Zwischendinge" gab bzw. gibt es doch mehr als Genug seit Skyword Sword (Windwaker HD, A Link between Worlds, Majora's Mask Remake, Hyrule Warriors (Legends) und neuerdings auch Triforce Heroes). Wir werden in letzter Zeit mit Zeldas regelrecht verwöhnt und ich pflege auch die kleine Theorie, dass dies der Grund ist, warum sich Zelda-U solange hinaus streckt (weshalb ich auch die Entwicklung von Triforce Heroes als unnötig empfinde).

Na ja, "Zwischendinge" gab bzw. gibt es doch mehr als Genug seit Skyword Sword (Windwaker HD, A Link between Worlds, Majora's Mask Remake, Hyrule Warriors (Legends) und neuerdings auch Triforce Heroes). Wir werden in letzter Zeit mit Zeldas regelrecht verwöhnt und ich pflege auch die kleine Theorie, dass dies der Grund ist, warum sich Zelda-U solange hinaus streckt (weshalb ich auch die Entwicklung von Triforce Heroes als unnötig empfinde).

Das könnte der Grund sein wenn es nur um The Legend of Zelda gehen würde, aber der Wii U hätte ein zeitiges Zelda U extrem gut getan. Deshalb denke ich nicht das es wirklich der Grund ist. Zelda ist ja nicht CoD oder Assassins Creed. Jeder Teil für sich ist auch wieder ein wenig anders.

Damals als man die ersten Bilder und Konzepte veröffentlichte war man noch am experimentieren. Das war das Anfangsstadium der Entwicklung. Jetzt ist man mittendrin, deswegen kann man nur hoffen das sie gut voran kommen. Zu schade das sie nicht schon vor dem Launch der Wii U an ein Zelda gearbeitet haben. So zieht sich die Zeit natürlich und letztendlich bedient man nur noch eine tote Konsole. Aus diesem Grund wäre auch ein Dual Release für NX ratsam, ähnlich wie bei Twilight Princess und den Cube und der Wii.

Das könnte der Grund sein wenn es nur um The Legend of Zelda gehen würde, aber der Wii U hätte ein zeitiges Zelda U extrem gut getan.

Denke ich auch.

Deshalb denke ich nicht das es wirklich der Grund ist.

Ist auch nur eine Vermutung meiner Seits, die ich aus dem Abstand zwischen dem Release von Windwaker und Twilight Princess hernehme, die fast 4 Jahre dauerte (was gewöhnliche Entwicklungszeiten sind) und in der Zwischenzeit entwickelte das Zelda-Team keine anderen Zeldas (auch nicht für den Handheld, dies übernahm Capcom, die u. A. The Minish Cap machten) - jedoch mit dem Wegfall von Capcom muss das Zelda-Team selber Zeldas für den Handheld entwickeln, und ich denke dies führte dazu, weshalb das Zelda-Team neuerdings 5 Jahre (was viel zu lange ist!) für Zeldas auf die Heimkonsole braucht. Aber na ja, vielleicht schreibe ich auch nur Blödsinn :).

Zelda ist ja nicht CoD oder Assassins Creed. Jeder Teil für sich ist auch wieder ein wenig anders.

Ersteres habe ich nie geschrieben und letzeres stimme ich zu 100% zu.

Damals als man die ersten Bilder und Konzepte veröffentlichte war man noch am experimentieren. Das war das Anfangsstadium der Entwicklung. Jetzt ist man mittendrin, deswegen kann man nur hoffen das sie gut voran kommen.

Richtig.

Zu schade das sie nicht schon vor dem Launch der Wii U an ein Zelda gearbeitet haben.

Zuvor hatte man Skyword Sword für die Wii entwickelt, was 2011 raus kam.

So zieht sich die Zeit natürlich und letztendlich bedient man nur noch eine tote Konsole.

Ich denke nicht, dass Nintendo seine Wii-U Käufer bestrafen will.

Aus diesem Grund wäre auch ein Dual Release für NX ratsam, ähnlich wie bei Twilight Princess und den Cube und der Wii.

Insofern die WII U und die NX den selbern Prozessor und fast die identische Hardware haben, wie die WII und der Gamecube, vielleicht. Wenn dem aber nicht der Fall ist, wo von ich stark ausgehe, dann wird ein Port von Zelda U auf die NX (was auch immer die wird) sehr unwahrscheinlich.

Zelda U wird garantiert noch für die WII U erscheinen, dafür sind die viel zu fortgeschritten mit dem Spiel um das Konzept und die Einbindung mit dem Gamepad umzukrempeln.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wofür benutzt Nintendo das WiiU GamePad? Die Map! Wow! Das kann man dann auch in der NX Version optional bringen, wenn man den NX Handheld an der NX Konsole als Controller benutzt.

Und portieren geht ja auch. Hat ja Sony mit sehr vielen PS3 Spielen gemacht. Seit der Verschiebung arbeiten sie sicherlich auch an einer NX Version. Wie gesagt Nintendo kann es sich nicht leisten für NX Jahrelang kein Zelda zu haben. Kann ja auch sein das es als "Director's Cut" etwas später kommt als die WiiU Version.

Im Moment sieht es zumindestens nicht so aus als würden sie das GamePad so stark in das Spiel einbauen, wie sie es mit der WiiMote Plus in Skyward Sword gemacht haben. Das wird für Map und HUD genutzt, Gyro wird sicherlich wieder für Zielen eingesetzt. Gerade jetzt wo sie wissen das NX bald kommt, werden sie sicherlich auch keine Items mehr einbauen die nur mit dem GamePad funktionieren könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man kann die Karte auch wieder auf den TV anbringen. Bei MK8 klappt es ja auch :3.
Bei MK8 hat das GamePad aber wirklich Bedeutung.
Aber wenn ich ehrlich bin, würde mir kein Nutzen beim Gamepad einfallen. Gut, man kann das Menü griffbereit haben, aber dann hätte ich trotzdem lieber kurz auf Start zu drücken und dann zu überlegen, auf welchen Knopf ich das Item lege. Da wird nix großes kommen fürs GamePad, was auch Sinn ergibt, und falls doch, dann fresse ich 'nen Besen^^.

Naja wofür benutzt Nintendo das WiiU GamePad? Die Map! Wow! Das kann man dann auch in der NX Version optional bringen, wenn man den NX Handheld an der NX Konsole als Controller benutzt.

Und portieren geht ja auch. Hat ja Sony mit sehr vielen PS3 Spielen gemacht. Seit der Verschiebung arbeiten sie sicherlich auch an einer NX Version. Wie gesagt Nintendo kann es sich nicht leisten für NX Jahrelang kein Zelda zu haben. Kann ja auch sein das es als "Director's Cut" etwas später kommt als die WiiU Version.

Im Moment sieht es zumindestens nicht so aus als würden sie das GamePad so stark in das Spiel einbauen, wie sie es mit der WiiMote Plus in Skyward Sword gemacht haben. Das wird für Map und HUD genutzt, Gyro wird sicherlich wieder für Zielen eingesetzt. Gerade jetzt wo sie wissen das NX bald kommt, werden sie sicherlich auch keine Items mehr einbauen die nur mit dem GamePad funktionieren könnten.

Alles Spekulation, wir wissen rein gar nichts über die "NX", noch nicht mal ob es überhaupt eine Heimkonsole wird, von daher kann man, meiner Meinung nach, noch keine Diskussion darüber führen. Der vergleich hingt zudem mit Sony, da Sony meist ihre PS3 Spiele erst 1 bis mehrere Jahre auf der PS4 bzw. auf ihrer neusten Konsole portiert, und dafür ist Nintendo nicht unbedingt bekannt. Wie bereits geschrieben:

Insofern die WII U und die NX den selbern Prozessor und fast die identische Hardware haben, wie die WII und der Gamecube, vielleicht. Wenn dem aber nicht der Fall ist, wo von ich stark ausgehe, dann wird ein Port von Zelda U auf die NX (was auch immer die wird) sehr unwahrscheinlich.

Aber das alles ist nicht von Themen-Relevanz und ich möchte hier auch keine Diskussion zu der NX führen, solange nichts im Bezug zu Zelda bekannt ist.

Alles ist offen.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der News von Twilight Princess (HD) auf Wii U?
http://www.consolewars.de/news/5943...ght_princess_icon_im_wii_u_eshop_aufgetaucht/

Lustigerweise hab ich das Spiel erst vor wenigen Wochen erneut durchgespielt und... Also diese 480p Auflösung ist bei dem Artstyle richtig, richtig grauenhaft, besonders in diesen Twilight Umgebungen. Von daher wäre imo ein simpler Port der Wii Version absoluter Schwachsinn...

Man muss ja nicht so viel investieren wie in Wind Waker HD. Imo reicht es völlig aus wenn das Spiel nativ 1080p unterstützt und man dann noch die Wahl zwischen GameCube und Wii Mode bekommt. Und vor allem sollte man mal den Lag der Controls minimieren. Wenn man auf der GameCube Version B drückt oder der Wii Version wagglet hast ne ewig lange Verzögerung bis Link endlich mal das Schwert benutzt. Dann würde ich sofort meine Wii Retail Version verkaufen und upgraden :)

Jetzt könnte man natürlich auch über Skyward Sword nachdenken, aber in dem Spiel sind die Motion Controls so eingebaut, dass man es mit einem klassischem Controller wahrscheinlich niemals wird spielen können.

Ich denke, Nintendo plant das Spiel als Virtual Console Version zum Download anzubieten.
Warum sollte man eine Neuauflage auf die Art und Weise leaken ? Das wäre eigentlich eine Direct wert ;-) .

Mir würde eine überarbeitete Version mit schärferen Texturen, HD-Auflösung und vll. Miiverse-Unterstützung auch völlig reichen, aber ich befürchte, dass Nintendo den Aufwand da nicht reinstecken möchte. Man sieht dem Spiel sein Alter grafisch an.
Muss gerade auch ein wenig grinsen, da ich Zelda TP schon länger mal wieder durchspielen möchte, werde jetzt erstmal abwarten, was da kommt.
Viel Hoffnung mache ich mir nicht, eine simple VC-Version wäre uninteressant, ich habe auch noch die Retailfassung.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der News von Twilight Princess (HD) auf Wii U?
http://www.consolewars.de/news/5943...ght_princess_icon_im_wii_u_eshop_aufgetaucht/

Lustigerweise hab ich das Spiel erst vor wenigen Wochen erneut durchgespielt und... Also diese 480p Auflösung ist bei dem Artstyle richtig, richtig grauenhaft, besonders in diesen Twilight Umgebungen. Von daher wäre imo ein simpler Port der Wii Version absoluter Schwachsinn...

Man muss ja nicht so viel investieren wie in Wind Waker HD. Imo reicht es völlig aus wenn das Spiel nativ 1080p unterstützt und man dann noch die Wahl zwischen GameCube und Wii Mode bekommt. Und vor allem sollte man mal den Lag der Controls minimieren. Wenn man auf der GameCube Version B drückt oder der Wii Version wagglet hast ne ewig lange Verzögerung bis Link endlich mal das Schwert benutzt. Dann würde ich sofort meine Wii Retail Version verkaufen und upgraden :)

Jetzt könnte man natürlich auch über Skyward Sword nachdenken, aber in dem Spiel sind die Motion Controls so eingebaut, dass man es mit einem klassischem Controller wahrscheinlich niemals wird spielen können.

Abgesehen von dem ganzen Bloom hat man bei der WWHD grafisch auch nicht viel mehr verändert ;)
Um TP als wirkliche HD-Version zu bringen, müsste man aufgrund des Stils wesentlich mehr Energie reinstecken, da man die Matschtexturen (davon gab es einige) erst bereinigen, das Lightning verbessern und noch einiges mehr ändern müsste, um ein lohnenswert besseres Ergebnis zu erzielen.
WW ist aus grafischer Sicht einfach deutlich besser gealtert, als TP.
Glaube kaum, dass Nintendo aktuell so einen Aufwand für einen ordentlichen HD-Port betreibt, nicht für die WiiU.
Denke TP werden wir frühestens nächste Generation in überarbeiteter Form sehen. Dann aber hoffentlich ordentlich, TP hat es nicht verdient, hingeschludert zu werden :)

Was für eine HD Version spricht ist das, dieses Logo was im eShop war nicht die typische Wii Umrahmung hatte wie die anderen Wii Spiele im eShop.

Ne HD Version wäre ne gute Entschuldigung dafür das Zelda U verschoben wurde aber hätte man das nicht schon auf der E3 angekündigt?

Am realistischsten würde ich auch einfach ne Wii Port Version halten. Allerdings dürfte ein HD Port ja auch nicht so aufwändig sein. Wind Waker haben sie ja schon rüber gebracht. Und die leere Welt können sie auf der WiiU mit mehr Gegnern füllen. Ganz so viele Anpassungen wie bei Wind Waker wären wohl nicht nötig.

Mich würde es freuen. Hab Twilight Princess damals im Himmelstempel mit diesen komischen Entenviechern abgebrochen. Einer HD Version würde ich schon nochmal eine Chance geben.Naja mal gucken. Die nächste Direct ist ja vermutlich noch diesen Monat also wissen wir vielleicht bald bescheid.

Abgesehen von dem ganzen Bloom hat man bei der WWHD grafisch auch nicht viel mehr verändert ;)
Um TP als wirkliche HD-Version zu bringen, müsste man aufgrund des Stils wesentlich mehr Energie reinstecken, da man die Matschtexturen (davon gab es einige) erst bereinigen, das Lightning verbessern und noch einiges mehr ändern müsste, um ein lohnenswert besseres Ergebnis zu erzielen.
WW ist aus grafischer Sicht einfach deutlich besser gealtert, als TP.
Glaube kaum, dass Nintendo aktuell so einen Aufwand für einen ordentlichen HD-Port betreibt, nicht für die WiiU.
Denke TP werden wir frühestens nächste Generation in überarbeiteter Form sehen. Dann aber hoffentlich ordentlich, TP hat es nicht verdient, hingeschludert zu werden :)

Wird auch nicht mehr reingesteckt als in andere HD Remaster. Bei Wind Waker konnte man es durch den Stil ganz gut verstecken aber viel mehr Aufwand ist da auch nicht drin. Am Ende sieht es vielleicht aus wie Twilight Princess in Dolphin aus. Auflösung wird der größte Unterschied sein.

Das reicht doch schon! Zumindest diesen Aufwand kann man erwarten anstatt eines crappigen 480p Ports.

Nein, das reichte nicht wirklich. Klar sind 1080p besser als 480p. Aber ich habe selbst TP aufm Dolphin in 1440p gespielt, nein, ich finde, es sieht nicht gut aus mit den Matschtexturen. Weniger Aliasing ist schön, aber auch nicht alles.
Und ich benutze da jetzt auch keine falschen Maßstäbe. Wenn man sich zum Vergleich RE4 oder SMG aufm Dolphin anguckt, die wären in ihrer Urform deutlich besser für einen "einfachen" HD-Port geeignet als TP.

EDIT: @Supertentacle: Das meine ich. Guck dir den Boden an. Da rettet auch 1080p nichts.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: @Supertentacle: Das meine ich. Guck dir den Boden an. Da rettet auch 1080p nichts.

Doch sieht 10x besser aus als dieser Müll:
jXbCJLb.png

Selbst N64 Spiele sind in 1080p wieder ansehnlich, trotz verwaschener Texturen.

Doch sieht 10x besser aus als dieser Müll:
jXbCJLb.png

Selbst N64 Spiele sind in 1080p wieder ansehnlich, trotz verwaschener Texturen.

Da gebe ich dir ja recht, nur sollte man Nintendo nicht mit Samthandschuhen anfassen. Wollen sie ein Zelda-HD-Remake eines 10 Jahre alten Spiels zum VOLLPREIS (Nichts anderes war WWHD) auf den Markt bringen, muss man mehr erwarten dürfen, als einen bloßen 1:1-Port in 1080p + Bloom.
Und da ich im Moment nicht sehe, dass Nintendo groß Interesse hat, da groß Aufwand reinzustecken, sollen sie es lieber als Originalversion für 20€ in den eShop stellen.

10 Jahre später ein bloßer Upport mit etwas Bloom und ein paar Pixeln mehr zum Vollpreis wäre selbst für Nintendo unverschämt, deswegen wird nur die 480p-Wii-Version in den eShop kommen.

Wind Waker war da meiner Meinung nach eine Ausnahme und trotzdem sein Geld wert, da das Teil ein Gesamtkunstwerk ist, was man nicht groß verändern darf. Bei TP zieht dieses Argument leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom