Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich mach mir sicher nicht viele Freunde mit der Aussage aber mek Lieblings Zelda ist wirklich A Link Between Worlds geworden.

Klar es ist nicht Revolutionär oder so aber es macht so viel richtig.
Es ist für mich mit das Beste aus allen Zeldas.
Ne priese Links Awakening,nen Schuss A Link to the Past,ne Kelle Majors Mask usw.

Die Geschichte die Welt alles hat mir gefallen.
Die Kamerasicht von oben finde ich auch klasse und between worlds zeigt perfekt was an a link to the Past ein wenig angestaut ist heutzutage wie Steuerung und andere unzugänglichkeiten

Wo hat das Spuren von Majora's Mask?

majoras+mask+a+link+between+worlds.png
:v:

Für mich ist aLbW so ein mittelmäßiges Zelda. Das Wandfearure war wirklich sehr cool, aber die nicht festgelegte Dungeonreihenfolge hat mir einfach nicht zugesagt. Das Spiel kam mir deshalb irgendwie abgehackt vor und war viel zu leicht...
Trotzdem habe ich gerade irgendwie Bock auf das Spiel bekommen :-P

Jop. Und die beiden Aspekte hängen imo stark miteinander zusammen, denn wenn man alles frei nach Schnauze erkunden darf und soll, dann ist es ziemlich kontraproduktiv, wenn man dann in den eigtl. 7. Dungeon als Erstes reinrennt und aufs Maul bekommt^^.
Aber ganz ehrlich: Den Eistempel fand ich gar nicht so einfach. Aber der war auch schon in ALttP mein Hassdungeon. Mit vollen Herzen rein und immer mit 3 oder weniger beim Boss angekommen. Und das immer, wenn ich den Dungeon spiele :ugly:.

Hm? Wie war dann ALttP für dich?

Ich weiß, mittelmäßig klingt hart, aber man bedenke, dass die Konkurrenz innerhalb der Reihe mächtig ist und der eigene Geschmack da natürlich sehr reinspielt.
ALttP ist für mich ein gutes Zelda, gehört aber auch nicht mehr in meine Top 3. Es ist besser als aLbW, hat aber auch die von mir genannten Kritikpunkte nicht.

Es wurde hier doch bereits vielfach sachlich diskutiert warum Links Awakening trotz des höheren Alters das bessere bzw. viel mehr "rundere" Spiel ist als die Oracle Teile. Ich wollte dir mit meinem Post ledigliche mal deine fehlende Argumentationskultur etwas überspitzt unter die Nase halten.

auf den Rest den du da verzapft hast, muss ich glaub ich nicht weiter eingehen :lol:
Komisch und äußerst ironisch, dass das von dir kommt, da du doch so enthusiastisch mit eingesprungen bist.

Wenig überraschend, denn das war ein typischer Mermaidman'scher Kommentar. Zuerst laut und dann ganz leise von dannen ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist aLbW so ein mittelmäßiges Zelda. Das Wandfearure war wirklich sehr cool, aber die nicht festgelegte Dungeonreihenfolge hat mir einfach nicht zugesagt. Das Spiel kam mir deshalb irgendwie abgehackt vor und war viel zu leicht...
Trotzdem habe ich gerade irgendwie Bock auf das Spiel bekommen :-P

Ging mir ähnlich, fand das spiel jetzt auch nciht wirklich extrem cool. Man konnte es gut spielen, aber ehrlich gesagt ... ich würde jetzt auch ncihts missen, wenn ich es nicht gespielt hätte.

So unterschiedlich können halt meinungen sein.
Ich fand den Twist genial,die erzähl weise und die freiheit obwohl sie trotzdem beschränktwar.
Eher fand ich diese beschränke freiheit sogar genial.

Ocarina of time ist bei mir nichtbmal in den Top 3 eher in den Topp 5 "nur" aber was ist bei Zelda schon schlecht ?
:-)

Phantom Hourglas würde mir da ganz spontan in den Sinn kommen. Aber das liegt auch größtenteils an der Musik. Spirit Tracks hat wenigstens besser Musik, aber wirklich gut ist es trotzdem nicht^^.

Phantom Hourglas würde mir da ganz spontan in den Sinn kommen. Aber das liegt auch größtenteils an der Musik. Spirit Tracks hat wenigstens besser Musik, aber wirklich gut ist es trotzdem nicht^^.

Sind meine bisher einzigen versäumten zelda Titel und ich habe nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, was man hier zu lesen bekommt im Bezug zum Zelda-Universum und u. A. auch verschiedene Meinung zu deinen einzelnen Teilen - hab den Thread gleich mal abonniert :-)

Ich zum meinem Teil habe fast alle Zelda Teile (bis auf Oracle of Ages, den beiden NES-Teilen, den CDi-Schrott und den BS-Zeldas) durchgespielt und ich finde sie alle grandios! Okay, der ein oder andere Teil mag zwar schwächer gewesen sein, wie die beiden DS-Teile oder Four Swords für den GBA (der für den 3ds und den DSi neu aufgelegt wurde) - dennoch sind sie bei weitem keine schlechte Spiele!

Meine beiden Lieblingsteile sind Majora's Mask (wegen der Atmosphäre und den grandiosen Soundtrack) und A Link to the Past (Nostalgie-Bonus und viele andere Gründe).

Auch finde ich die Zusammenhänge der einzelnen Teile sehr interessant und spannend, darunter auch die (umstrittene) Timeline - die im "Hyrule Historia" nachzulesen ist.

Um mal ein Beispiel aus Twilight Princess zu nennen:

Mich hat es sehr überrascht, zu erfahren, dass der Stalfos, der einem die Okkulten Künsten beibringt, der Geist von dem Link aus Ocerina of Time und Majora's Mask ist. - Wobei das selber nicht im Spiel direkt gesagt wird.

Ich freue mich schon sehr auf Zelda-U und bin schon ganz gespannt auf den Titel :-) - jedoch auch Triforce: Heroes freue ich mich, ehrlich gesagt, kein bisschen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon sehr auf Zelda-U und bin schon ganz gespannt auf den Titel :-) - jedoch auch Triforce: Heroes freue ich mich, ehrlich gesagt, kein bisschen...

Ich finde Triforce Heroes interessant, aber ob ich es letztendlich doch kaufe, hängt von meiner Backlog ab. Momentan ist meine Freude bezüglich Zelda U sehr sehr groß und ich hoffe das endlich mal wieder neue Infos reinpurzeln.

Ich finde Triforce Heroes interessant, aber ob ich es letztendlich doch kaufe, hängt von meiner Backlog ab.

Ich weiß nicht, ich war dem Titel von Anfang an nie positiv gestimmt (und der letzte Trailer bekräftigt auch noch meine Haltung) - für mich wirkt der Titel einfach nur nach Ressourcen-Verschwendung, die man lieber in Zelda-U investieren hätten sollten (oder in einem neuen, richtigen Zelda für einen Handheld). Ich warte noch lieber auf die Reviews ab, ehe ich mich für eine Lauf entscheide.

Momentan ist meine Freude bezüglich Zelda U sehr sehr groß

Nicht nur bei dir ;)

und ich hoffe das endlich mal wieder neue Infos reinpurzeln.

Bei Nintendo-Spielen ist es meistens immer so (zumindest Neuerdings), dass sie "große" Infos zu ihren Spielen preisgeben, wenn das Spiel fast fertig ist und es nur noch den letzten "Feinschliff" fehlt - und das wird bei Zelda-U wahrscheinlich erst Mitte 2016 der Fall sein - aber na ja, warten wir noch ab :-)

Mitte 2016? :eek3: Uff... Noch so lange warten... Kein Wunder das Triforce Heroes dazwischen geschoben wird. Auch wenn es schon früher Infos geben sollte, so müssen sie die Fans, und alle die es noch werden wollen, mit einem Zelda Game irgendwie bei Laune halten. Auch wenn es wirklich nur so ein Zwischending ist.

Triforce-heroes-4-1.jpg

Zurück
Top Bottom