KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 16 Apr 2006
- Xbox Live
- KrateroZ
- PSN
- KrateroZ
- Switch
- 3314 2616 9318
- Steam
- KrateroZ
Jain....also ich denke beide Sachen hätten was für sich. Ich glaube nämlich nicht, dass es so einfach in 3 Jahren mal eben möglich ist ein großes Zeldaspiel mal so zu entwickeln.
Das sah man bei MM und das sah man vor allem auch bei Wind Waker z.B. an der geringen Dungeon Zahl. (Und damals wurden auch Spiele noch schneller entwickelt. Ein Baldurs Gate 2 ist heute mit 200+ Stunden noch eines der längsten Rollenspiele ever und wurde in 2 Jahren entwickelt.)
Damit will ich nicht sagen, dass bei Nintendo alles total glatt und effektiv läuft, das kann ich nicht beurteilen. Und ob Zelda U die Wartezeit wert ist, wird man auch sehen.
Nur glaube ich nicht, dass man die Entwicklungszeit massiv verkürzen kann, und auf der anderen Seite keine Abstriche machen muss. So inkompetent sind die Entwicklerteams da glaube ich auch nicht. Zumal ja auch noch HH Zeldas rauskommen, dann bist du irgendwann bei einem Zelda alle 2 Jahre.
Und ja, Zelda U kommt definitiv viel zu spät.
Ich habe es natürlich ein wenig vereinfacht ausgedrückt, aber es gibt gewisse Prozesse, die man schon vereinfachen und verbessern kann (das kann man natürlich immer irgendwo).
Ein Skyward Sword war auch viel zu lang in Entwicklung bzw. die Zeitspanne zwischen Twilight Princess und Skyward Sword.
Auch kann man die Gefahr umgehen, dass gewisse Leute Betriebsblind werden, wenn man stetig gewisse Leute auswechselt, um auch in einem 3- oder 4-Jahres-Turnus das hohe Niveau zu halten.
Sehe ich mir z.B. Xenoblade und XenoCross an (Entwicklungszeit, Aufwand mit Sprachausgabe usw.), ist Monolith bei weitem effizienter als die momentan Zelda-Teams ... und Monolith hat ja auch intern noch bei anderen Spielen mitgeholfen (u.a. auch bei Zelda-Spielen).
Retro Studios ist da z.B. das Schlusslicht: deren Output ist miserabel (auch wenn ich ganz großer Fan ihrer Spiele bin) .
P.S.:
Ich warte aber natürlich gerne auf jedes neue Zelda !