Stammtisch Zelda Stammtisch

Das ist keine Übertreibung sondern Fakt.

Selbst wenn du schreibst es sei Fakt, ist es keiner.
Ich hatte eine Wii, eine WiiRemote und das Spiel. Genauso wie du.
Bei funktionierte das ganze nahezu immer einwandfrei und bei dir im besten Fall in 4 von 5 Fällen.
Also liegt es an dir. Und das ist wirklicher Fakt.

Du hast die 80%-Funktionstüchtigkeit verursacht.
Ich die 99%-Funktionstüchtigkeit.
Mein Skyward Sword Skill-Level übersteigt deinen also bei weitem 8-)
 
Entweder maßlose Übertreibung, oder sehr niedriger Skill-Level.

Ihr habt echt etwas verpasst, wenn ihr die SS-Steuerung nicht verstanden hattet :neutral:

Es stimmt aber.
Die meisten gewollten Bewegungen wurden schon als solche erkannt, aber auch sehr sehr oft welche, die eigentlich keine waren, was der Knackpunkt ist. Wäre vielleicht effektiver gewesen, wenn man zum schlagen noch zusätzlich hätte einen Knopf drücken müssen. So war es an vielen Stellen frustrierend.

Aber naja auch außerhalb der Steuerung hätte man bei SS am wenigsten von allen Zeldas verpasst...
 
Ich hatte viel Spaß mit Skyward Sword, auch wenn die Steuerung nicht zu 100% funktionierte.

Ich bin wirklich mal gespannt, ob es irgendwann ein Remaster mit normaler Steuerung dafür geben wird.

Aber um ehrlich zu sein, bin ich viel zu sehr vom exzellenten Breath of the Wild gehypt, auf das ich mich extrem freue! :D

Spiele ich auch gerade. Gefällt richtig gut. Bin aber erst auf dem weg zum 3 Dungeon.

Für mich war Minish Cap lange Zeit das beste Handheld-Zelda ... bis A Link between Worlds kam 8-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyward Sword hat viele Probleme, aber die Funktionalität der Steuerung gehört nicht dazu. Ich würd auch sagen, dass sie bei mir zu 95% funktioniert hat, wenn man mal die Momente ausnimmt, wo sie verkackt hat, weil ich einfach zu faul war, mich richtig zu bewegen.
 
Bei funktionierte das ganze nahezu immer einwandfrei und bei dir im besten Fall in 4 von 5 Fällen.
Also liegt es an dir. Und das ist wirklicher Fakt.
Nö. Es muss bei ausnahmslos allen Spielern zu 100% funktionieren (was Buttons tun) und nicht nur bei 50% der Spieler. Auf Motion Controls kann man sich nicht verlassen wie auf Buttons, alleine die Tatsache das sich Motion Controls dauernd selbstständig neu kalibrieren müssen damit das überhaupt funktioniert ist schon Beweis genug.

Ich hab Skyward Sword 2x durchgespielt, du hast nur leider absolut keine Ahnung.

Ich würd auch sagen, dass sie bei mir zu 95% funktioniert hat,
95% ist extrem schlecht. Jeder 20. schlag ist damit falsch, Entwickler sollten sich schämen etwas zu veröffentlichen was nur zu 95% funktioniert.
 
Ich nicht. WiiMote und Nunchuk einfach mit einem Ruck in eine Richtung bewegen. Hat immer Einwandfrei funktioniert ^^

Funktioniert hat es ja bei mir auch. Die Wirbelattacke hingegen hat sich jedoch falsch angefühlt “nur“ mit einem Ruck. Wenn du verstehst was ich meine. :coolface:
 
Nö. Es muss bei ausnahmslos allen Spielern zu 100% funktionieren (was Buttons tun) und nicht nur bei 50% der Spieler. Auf Motion Controls kann man sich nicht verlassen wie auf Buttons, alleine die Tatsache das sich Motion Controls dauernd selbstständig neu kalibrieren müssen damit das überhaupt funktioniert ist schon Beweis genug.

Ich hab Skyward Sword 2x durchgespielt, du hast nur leider absolut keine Ahnung.


95% ist extrem schlecht. Jeder 20. schlag ist damit falsch, Entwickler sollten sich schämen etwas zu veröffentlichen was nur zu 95% funktioniert.

Klar funktioniert ein Button bei 100% der Spieler. Weil das ein kleines Kind versteht. Es gibt nur die Zustände "gedrückt" und "nicht gedrückt".
Eine Bewegungssteuerung ist eben komplexer. Sie funktioniert zwar einwandfrei, aber viele verstehen sie nicht. Die Spieler machen etwas falsch und dann geben sie der Steuerung die Schuld.

Und das war kein Witz mit dem Skill-Level. Manche werden die Steuerung nie begreifen und immer ihr die Schuld geben, wenn etwas nicht passt.

Die Steuerung des Spiels zu verinnerlichen war eben eine ganz neue Herausforderungsebene. Bei einem Knopf gibt es natürlich keine zusätzliche Herausforderung.
Ich hatte damals die neue Herausforderung angenommen und gemeistert und hatte deswegen einen gewaltigen zusätzlichen Spaß mit der Steuerung.


Du musst begreifen, dass ich als Referenz diene. An mir musst du dicht messen. Denn bei mir funktionierte die Steuerung eigentlich durchgehend einwandfrei.
Selbst wenn etwas passierte, was ich nicht wollte, konnte ich das ganze auf mich zurückführen und gab nicht der Steuerung die Schuld.
Bei Nintendo muss sich niemand schämen.
Es war zum damaligen Zeitpunkt die mit Abstand beste Bewegungssteuerung auf dem Markt.
 
Klar funktioniert ein Button bei 100% der Spieler. Weil das ein kleines Kind versteht. Es gibt nur die Zustände "gedrückt" und "nicht gedrückt".
Eine Bewegungssteuerung ist eben komplexer. Sie funktioniert zwar einwandfrei, aber viele verstehen sie nicht. Die Spieler machen etwas falsch und dann geben sie der Steuerung die Schuld.

Und das war kein Witz mit dem Skill-Level. Manche werden die Steuerung nie begreifen und immer ihr die Schuld geben, wenn etwas nicht passt.

Die Steuerung des Spiels zu verinnerlichen war eben eine ganz neue Herausforderungsebene. Bei einem Knopf gibt es natürlich keine zusätzliche Herausforderung.
Ich hatte damals die neue Herausforderung angenommen und gemeistert und hatte deswegen einen gewaltigen zusätzlichen Spaß mit der Steuerung.


Du musst begreifen, dass ich als Referenz diene. An mir musst du dicht messen. Denn bei mir funktionierte die Steuerung eigentlich durchgehend einwandfrei.
Selbst wenn etwas passierte, was ich nicht wollte, konnte ich das ganze auf mich zurückführen und gab nicht der Steuerung die Schuld.
Bei Nintendo muss sich niemand schämen.
Es war zum damaligen Zeitpunkt die mit Abstand beste Bewegungssteuerung auf dem Markt.
Das ist doch totaler Quark :ugly:
Was soll man denn bitte an der Steuerung nicht verstehen? Sie macht ab und an nicht das, was sie soll, das kann man sicher nicht dem Spieler und seinem *fehlenden Talent* anlasten...

Wenn ich im Auto sitze und das Teil lenkt in dem Moment, in dem ich das Lenkrad ganz nach Rechts einschlage, nicht, dafür aber nach Links, sobald das Lenkrad zurück in Mittelstellung bewegt wird, ist da halt was faul an der Sache :ugly:
 
schwertkampf lernt man nicht von jetzt auf gleich. das erfordert jahrelange übung. :scan:

aber im ernst, wer bei skyward sword eine 100%ige funktionsfähigkeit der ansonsten sehr, sehr guten motionsteurung erwartet und sich über ungenauigkeiten aufregt, der versaut sich natürlich das ganze game mit diesem anspruch. ich fand, es war eine unglaublich frische und andersartige spielerfahrung und hatte einen heidenspaß damit.
 
schwertkampf lernt man nicht von jetzt auf gleich. das erfordert jahrelange übung. :scan:

aber im ernst, wer bei skyward sword eine 100%ige funktionsfähigkeit der ansonsten sehr, sehr guten motionsteurung erwartet und sich über ungenauigkeiten aufregt, der versaut sich natürlich das ganze game mit diesem anspruch. ich fand, es war eine unglaublich frische und andersartige spielerfahrung und hatte einen heidenspaß damit.

Ich hatte irgendwie nie Probleme. :nix: die Steuerung empfand ich als sehr gelungen
 
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