Stammtisch Zelda Stammtisch

Das einzige, was genervt hat war, dass ich die Steuerung immer mal wieder neu einstelle musste, weil das Fadenkreuz sonst wohin zeigt beim Bogenschießen.
Danach ging es aber wieder.

Das ist doch totaler Quark :ugly:
Was soll man denn bitte an der Steuerung nicht verstehen? Sie macht ab und an nicht das, was sie soll, das kann man sicher nicht dem Spieler und seinem *fehlenden Talent* anlasten...

Wenn ich im Auto sitze und das Teil lenkt in dem Moment, in dem ich das Lenkrad ganz nach Rechts einschlage, nicht, dafür aber nach Links, sobald das Lenkrad zurück in Mittelstellung bewegt wird, ist da halt was faul an der Sache :ugly:

So was von 100% richtig!
Sehe ich auch so. Auch Leute, die das Spiel ausprobiert haben, sagen genau das gleiche.

Habe hier Ocarina of Time 3DS neben mir liegen. Mir wurde gesagt es soll "eines der besten Spiele aller Zeiten" sein. Mal sehen, eigentlich mag ich diese Third Person Zeldas nicht.

Welche zeldas denn dann xD

Diese hier
gamalinktothepasthome530.jpg

Also 2D Third Person^^

OoT war für damalige Verhältnisse überragend, heute ist es imo nicht mehr als "nur" ein gutes Spiel.
Die 2D-teile sind da besser gealtert und auch heute noch fast alle ausnahmslos zu empfehlen.
Absoluter Geheimtipp: Links Awakening! Oder a Link between Worlds.

Bei den 3D-teilen würde ich Wind Waker empfehlen.

Skyward Sword komplett meiden, weil imo der schlechteste Teil der ganzen Reihe.
Majorask Mask ist skurril, hat nette Nebenquests, der Pseudozeitdruck hat mich aber immer wieder genervt.
Twilight Princess ein OoT 2.0 mit vielen Verbesserungen aber auch komplett nervigen Passagen (Wolf, Zwangsammelei).

Geheimtipps sind die Oracle-Teile. Und die sind imo immer noch besser als LA und ALttP, die jeder empfiehlt.

Liegen alle relativ dich beieinander, ja.
Bei den vier plus aLbW kann man wenig falsch machen, wenn man den Stil mag.
Minish Cap kommt da imo leider nicht ganz ran.

Aber es ist Zelda. Da hat eh jeder einen anderen Geschmack.:lol:

Der Turm hat leider vieles kaputt gemacht.
Immerhin besser als SS: Da hat vieles vieles kaputt gemacht :coolface:

Habe bisher nur A link to the past auf dem GBA gespielt. Nach OaT wird eines der GBC Spiele geholt, danach a Link between Worlds. Das wollte ich eigentlich haben, gab es bei Gamestop aber leider nicht mehr (Eintauschaktion).

Außer bei Phantom Hourglass. Das findet jeder meh :v: :P.

Ich mag Phantom Hourglass, ich hab es zweimal durchgespielt. Ich mochte sogar den Meerestempel, immer wieder neue Wege und Abkürzungen finden, wenn man ein neues Item hat und somit Zeit einsparen. :) Aber Spirit Tracks hab ich gegen Ende abgebrochen, würde ich schon alleine wegen dem verbuggten spielen der Instrumente nicht mehr anfassen.

Mir persönlich haben beide DS-Zelda-Spiele nicht gefallen. Die Steuerung über den Touchscreen war mir damals zu unsexy und ich muss zugeben, dass ich deshalb keines der beiden Spiele richtig durchgespielt habe.

Fand die DS Teile auch schlecht (neben SS).
Spirit Tracks habe ich ebenfalls nicht zu Ende gespielt, bin glaube ich kurz vor Schluss. Aber trotzdem keine Lust zum Ende zu spielen.

1474693361-zelda-x-ghibli.jpg

[video=youtube;Wxav9Jj7R68]https://www.youtube.com/watch?v=Wxav9Jj7R68[/video]​

Ghibli film......... .

Zurück
Top Bottom