Stammtisch Zelda Stammtisch

War gestern auch dort :) Es war großartig! Am besten hat mir der Majoras Mask Teil gegen Ende gefallen :) War aber insgesamt alles super :) Evtl. etwas zu OoT-lastig

@Crazillo: Alles Gute zum Geburtstag ;D

Finds schade dass sie es vereinfacht haben (triforce Suche, schnelles Segel usw.)sowas sollte erst im New game + vorkommen finde ich

War doch die einzig richtige Entscheidung und hat das Spiel klar verbessert. Schwierig wars ja in der alten Version nicht, nur einfach viel zu nervig und lange gezogen. Und was dran schlecht ist, ne Möglichkeit schneller auf See zu reisen zu haben, kann ich auch nicht verstehen. Muss man sich ja nicht holen. Für mich war das eher schlechtes Design und nicht wirklich ne Schwierigkeit und bin froh, dass sie die Chance genutzt haben, da was zu machen. Mir hat die HD-Variante deshalb auch deutlich besser gefallen.

War doch die einzig richtige Entscheidung und hat das Spiel klar verbessert. Schwierig wars ja in der alten Version nicht, nur einfach viel zu nervig und lange gezogen. Und was dran schlecht ist, ne Möglichkeit schneller auf See zu reisen zu haben, kann ich auch nicht verstehen. Muss man sich ja nicht holen. Für mich war das eher schlechtes Design und nicht wirklich ne Schwierigkeit und bin froh, dass sie die Chance genutzt haben, da was zu machen. Mir hat die HD-Variante deshalb auch deutlich besser gefallen.

Kann man so sehen. Aber die Befriedigung am Ende des Spiels war (bei mir) aufm gamecube höher. Selbst das rubine Farmen fand ich cool

Finds schade dass sie es vereinfacht haben (triforce Suche, schnelles Segel usw.)sowas sollte erst im New game + vorkommen finde ich

Ja, kann man drüber "streiten" ;).

Also persönlich fand ich die Entschlackung/Vereinfachung wirklich gut für das Spiel, aber hast auch irgendwie recht.

Würde man eine Option vorher anbieten (1. HD-Version mit Verbesserungen + 2. HD-Version 1:1 zu GC-Version), wäre es noch interessanter :).

Ja, kann man drüber "streiten" ;).

Also persönlich fand ich die Entschlackung/Vereinfachung wirklich gut für das Spiel, aber hast auch irgendwie recht.

Würde man eine Option vorher anbieten (1. HD-Version mit Verbesserungen + 2. HD-Version 1:1 zu GC-Version), wäre es noch interessanter :).

Jo. Aber egal welche Version, Wind Waker ist ein wirklich gutes zelda. War damals zu Unrecht verkannt :brit:

Jo. Aber egal welche Version, Wind Waker ist ein wirklich gutes zelda. War damals zu Unrecht verkannt :brit:

Wind Waker ist ja quasi "open water", während ja Breath of the Wild "open air" sein wird :scan:!

@Verkannt:
Ich gehörte auch zu denen, die bei den ersten bewegten Bildern von WW ziemlich entsetzt reagierten ... erst beim 1. durchspielen von WW auf meinem US-GameCube hat Nintendo mich überzeugt.
Und jetzt ca. 15 Jahre später erst recht, da der Grafikstil einfach zeitlos ist :D!

Ich bin vor kurzem auf den Zelda ALTTP randomizer gestoßen und das Ding macht ja mal Laune :D

Das Spiel wird dadurch so modifiziert, dass die Items welche man in den Kisten findet und alle sonstigen Items wie z.b. Herzteile die so rumliegen alle ihre Plätze tauschen. Random halt. Das heißt im 1. Dungeon könnte man statt des Bogens schon den Somaria Stab bekommen oder das Fischernetz oder nur 20 Rubine.

Dabei wurde das Ding aber so designt, das man das Spiel trotzdem beenden kann. Das heißt in den Truhen in Dungeons sind immer noch dieselbe Anzahl an Schlüsseln usw. man kann das Spiel immer beenden, man muss nur gut nachdenken was man alles machen kann.

Zum Beispiel bei meinem 1. run war im 1. Dungeon nur ein Herzteil zu finden und da man die roten Roklops nicht ohne Pfeil und Bogen besiegen kann konnte ich den Dungeon nicht beenden. Allerdings konnte ich in Kakariko bei dem Flaschenhändler den goldenen Handschuh kaufen und schon zum Todesberg wo ich in einer Höhle die Mondperle und den Zauberumhang gefunden habe. Damit konnte ich sogar schon zum Schloss Hyrule und in die Schattenwelt usw...

Das ist echt cool immer wieder Wege zu finden wie man weiterkommt. :D

Wind Waker ist ja quasi "open water", während ja Breath of the Wild "open air" sein wird :scan:!

@Verkannt:
Ich gehörte auch zu denen, die bei den ersten bewegten Bildern von WW ziemlich entsetzt reagierten ... erst beim 1. durchspielen von WW auf meinem US-GameCube hat Nintendo mich überzeugt.
Und jetzt ca. 15 Jahre später erst recht, da der Grafikstil einfach zeitlos ist :D!

Wurde ich gerade gespoilert :mad:

habe gestern auch zusammen mit meiner Freundin Wind Waker HD angefangen, zauberhaftes Game, optisch eines der schönsten Spiele ever und der Soundtrack bereitet mir Gänsehaut :-)

Zurück
Top Bottom