Stammtisch Zelda Stammtisch

Wieso, war das das Jahr des OoT-Bashings auf CW xD? Aber hast an sich recht, es war schon immer irgendwie cool OoT zu kritisieren, das kommt scheinbar in wiederkehrenden Wellen, oder so.

Mir gehts nur darum, dass ihr net wirklich nachdenkt, wenn ihr etwas schreibt. Du meintest zB, dass es ab dem Video angebracht war OoT zu bashen, wohingegen hier schon einige Leute in diesem Thread das Spiel kritisiert haben und ihr das anscheinend immer wieder vergesst.

Akzeptiert einfach, dass das Spiel zwar vom Hub-Design gut gealtert ist, aber es trotzdem Flaws hat. Zudem hinterfrage ich die Wertschätzung von Postings, die 2D und 3D-Welten vergleichen.

Mir gehts nur darum, dass ihr net wirklich nachdenkt, wenn ihr etwas schreibt. Du meintest zB, dass es ab dem Video angebracht war OoT zu bashen, wohingegen hier schon einige Leute in diesem Thread das Spiel kritisiert haben und ihr das anscheinend immer wieder vergesst.

Akzeptiert einfach, dass das Spiel zwar vom Hub-Design gut gealtert ist, aber es trotzdem Flaws hat. Zudem hinterfrage ich die Wertschätzung von Postings, die 2D und 3D-Welten vergleichen.

Erklär doch mal bitte, die Flaws? Bzw. wo genau hat das Spiel deiner Meinung nach Flaws und wie hätte man es besser machen sollen? :)

Was sind Flaws? Kann mich jemand aufklären?
Das entsprechende gute alte deutsche Wort ist halt einfach nicht mehr cool genug für das modern Internet.
Der anglizistisch angehauchte communicative exchange führt halt leider dazu, dass Postings für für nicht sicher Englischsprachige ein bisschen unreadable werden. Zum Glück sind meine Skillz diesbezüglich weit genug improved, sonst wäre das alles hier sicher kein fun :( .

Genau, lass es die anderen ausbaden ;-).

Wie ist eigentlich der Umfang von Link's Awakening so? Habe das mal auf den 3DS geladen, überlege aber nun mir vor dem Urlaub auch noch A Link between Worlds dazu zu besorgen. Es wird in 14 Tagen so auf ca. 7-15 Stunden Gesamtspielzeit hinauslaufen. Da reicht eigentlich LA oder?

Genau, lass es die anderen ausbaden ;-).

Ich mache mir nicht die Mühe gegen offensichtliche biased-Leute zu diskutieren. Ich könnte sogar die besten Gründe vorweisen, aber am Ende werden sie eh nicht akzeptiert und es endet so, wie man es sich bereits vor dem Schreiben denken konnte. Ergo, eine Zeitverschwendung. Das ist die beste Lösung für tialo, die ich ihm anbieten kann, ohne, dass er sich mit den Fehlern eines Spieles auseinandersetzen muss und man sein Bild zu OoT beeinträchtigt.

Ja, meine Muttersprache ist Deutsch. Englisch kann ich nicht fließend, hätte ja sein können, dass das so'n spezielles Ding sei.
Könnt ihr nicht einfach Mängel sagen?

BTW Miles ich glaube es wurde gefragt, was du persönlich jetzt als schwerwiegende Mängel ansiehst... :) da hilft googlen nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich der Umfang von Link's Awakening so? Habe das mal auf den 3DS geladen, überlege aber nun mir vor dem Urlaub auch noch A Link between Worlds dazu zu besorgen. Es wird in 14 Tagen so auf ca. 7-15 Stunden Gesamtspielzeit hinauslaufen. Da reicht eigentlich LA oder?

yep sollte reichen also max 15h beim ersten Durchgang, wobei ich als Kind Jahre in einem gewissen Dungeon gehangen bin, aber ich denke zur heutigen Zeit sollte das kein Problem sein, ist aber imo dennoch schwieriger als Alltp und Albw xD

Selbst wenn spielt es doch nicht wirklich ne Rolle. Das, was manche als kritische Mängel empfindet (bspw. was Miles bzgl. des Wassertempel-Backtrackings betrifft) sehen andere weniger schwerwiegend und dementsprechend nicht als "Fehler" an. Gerade als Fehler kann man solche Sachen nicht wirklich ansehen. Unschöne Entscheidungen vielleicht, aber das ist rein subjektiv und sieht nunmal jeder anders.

BTW Miles ich glaube es wurde gefragt, was du persönlich jetzt als schwerwiegende Mängel ansiehst... :) da hilft googlen nicht viel.

wenn ich wirklich auf alles eingehen würde, was die Leute an Meinung von mir wissen wollen, dann hätte ich kein RL mehr. :/ Es ist auch crappig über das Spiel zu reden, weil die Community dahinter sich keinen erwachsenen Dialog sich wünscht. Im Endeffekt habe ich die wichtigsten Flaws bereits genannt, weswegen es den Titel "perfekt" aufgrund dieser Tatsache schon einmal nicht verdient.

Selbst wenn spielt es doch nicht wirklich ne Rolle. Das, was manche als kritische Mängel empfindet (bspw. was Miles bzgl. des Wassertempel-Backtrackings betrifft) sehen andere weniger schwerwiegend und dementsprechend nicht als "Fehler" an. Gerade als Fehler kann man solche Sachen nicht wirklich ansehen. Unschöne Entscheidungen vielleicht, aber das ist rein subjektiv und sieht nunmal jeder anders.

Ich könnte, aber ich werde nicht die These weiter ausführen, warum Wasserdungeons seit OoT einen schlechten Ruf haben. :P

wenn ich wirklich auf alles eingehen würde, was die Leute an Meinung von mir wissen wollen, dann hätte ich kein RL mehr. :/ Es ist auch crappig über das Spiel zu reden, weil die Community dahinter sich keinen erwachsenen Dialog sich wünscht. Im Endeffekt habe ich die wichtigsten Flaws bereits genannt, weswegen es den Titel "perfekt" aufgrund dieser Tatsache schon einmal nicht verdient.P

Das stimmt schon, aber weil du dich halt so kritisch dazu äußerst dachte ich, dass du dazu auch gewillt bist. Habe mich jetzt etwas schlau gemacht und einige der aufgeführten Punkte sind mir so bewusst nie aufgefallen. Zum Beispiel wurde genannt, dass Adult und Child Link beide genauso viel einstecken, wobei es ja logischer wäre, wenn Child Link schwächer wäre (was es auch interessanter macht). Wäre halt dann interessant zu wissen, was persönlich jetzt dir so wenig gefallen hat, dass du so kritisch dem Spiel gegenüber stehst. Dass es unsinnig sei, dass Adult Link jetzt keinen Bumerang mehr benutzen kann sehe ich beispielsweise als Design-Entscheidung.
Ist ja immerhin noch ein Spiel, ziemlich alt auch noch. Deswegen verzeih ich OoT doch noch so einiges. Dass es mir jetzt noch Spaß macht zeugt ja irgendwie davon, dass es wohl noch gut ist. Besonders heutzutage nicht die Perfektion eines Spieles, aber es gibt auch nur wenige Spiele die irgendwo in diese Richtung kratzen.

Ich persönlich schätze den Wassertempel vor allem für seine Weitläufigkeit und auf den ersten Blick undurchschaubaren Gängen.
Und mal ehrlich... Wenn man die Karte nutzt und sich die gröbsten Stellen merkt, sollte dieser Aufbau auch keine unüberwindbaren Probleme aufwerfen.
Es ist halt ein Dungeon, der etwas mehr auf Aufmerksamkeit vom Spieler erfordert :)

Ich sollte mir den Wassertempel man nochmal im Master Quest anschauen. Bin da nämlich nicht wirklich weitergekommen und irgendwann streckengeblieben. Wahrscheinlich ist es etwas total offensichtliches, aber sowas mag ich an Dungeons: Wenn man selber keinen plan hat :awesome:.

Ich sollte mir den Wassertempel man nochmal im Master Quest anschauen. Bin da nämlich nicht wirklich weitergekommen und irgendwann streckengeblieben. Wahrscheinlich ist es etwas total offensichtliches, aber sowas mag ich an Dungeons: Wenn man selber keinen plan hat :awesome:.
Im Masterquest sind sehr häufig die unscheinbaren Dinge bedeutsam. Im Wassertempel z.B. ist etwas, was früher nur Deko war, plötzlich ein Schalter. (Ich hoffe doch du hängst nicht gerade an dieser Sache, weil dann hab ich dich gespoilert ;-))

Im Masterquest sind sehr häufig die unscheinbaren Dinge bedeutsam. Im Wassertempel z.B. ist etwas, was früher nur Deko war, plötzlich ein Schalter. (Ich hoffe doch du hängst nicht gerade an dieser Sache, weil dann hab ich dich gespoilert ;-))

Keine Panik. Ist schon etwas länger her^^. Aber danke für den Tipp :v:.

Ich persönlich schätze den Wassertempel vor allem für seine Weitläufigkeit und auf den ersten Blick undurchschaubaren Gängen.
Und mal ehrlich... Wenn man die Karte nutzt und sich die gröbsten Stellen merkt, sollte dieser Aufbau auch keine unüberwindbaren Probleme aufwerfen.
Es ist halt ein Dungeon, der etwas mehr auf Aufmerksamkeit vom Spieler erfordert :)

Ich sehs ja genauso. Ich fand den Wassertempel schon immer gut und nicht wirklich frustrierend auch nicht das mit den Stiefelwechseln. Mag klar ne Schwäche gewesen sein, hat mich persönlich abenr nie gestört. Und alle Leute die immer gesagt haben, der Dungeon war zu schwer, naja das versteh ich auch nicht wirklich :kruemel:

Aber wie gesagt, empfindet jeder anders. Mir gefiel wirklich nur Jabu Jabu nicht, bzw B**** Ruto :mad:
Haben sie ja glücklicherweise mit dem besten Dungeon ever (für mich) dann entschädigt

Geistertempel :banderas:

Den Wassertempel hab ich sogar schon als Grundschüler geschafft :lol:
Einzig und allein die Stelle mit dem Zeitstein, den man mit der Hymne der Zeit wegporten musste HINTER der Truhe nach dem Raum, in dem man gegen Schattenlink kämpft... Bis ich den gesehen hab...

Den haben sie ja sogar in OoT3D hervorgehoben und nicht im gleichfarbigen Boden versenkt... Viel zu gütig xD

Zurück
Top Bottom