Der Jabu Jabu-Dungeon ist nicht schlecht gealtert, der war einfach schon immer kacke
Das war aber auch das einzige große Manko des Spiels neben der Handhabung der Eisenstiefel im Wassertempel. Bei der 3DS Version ist der Wassertempel aufgrund der Verbesserung der Eisenstiefel sogar einer meiner Lieblingsdungeons
Und MM ist zwischen den Dungeons wesentlich langsamer vom Pacing her. Allein was man zwischen dem zweiten und dritten Dungeon alles machen muss...
- Pulverfass-Quest in den Bergen, wenn sie vom Eis befreit sind
- Felsen an der Romani-Ranch sprengen und Epona erhalten
- Mit Epona über den Zaun zum Strand springen
- Als Zora zum Zora-Dorf gelangen
- Die Zora-Eier von den Gerudos retten (imo die einzige wirklich schwache Stelle des Spiels)
Allerdings sehe ich Sierras Aussage mit "das war in den 2D-Zeldas anders" nicht ganz so.
Für einige 2D-Zeldas mag das gelten, allerdings waren z.B. Link's Awakening und Minish Cap die Tausch und Sammelquests zwischen den Dungeons beinahe unerträglich.
Mit nem Guide war das in LA völlig ok, aber bis ich damals darauf kam, welchem der 100.000 NPC-Charaktere ich welchen Sammelgegenstand geben musste...