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Operation: Rethink Dawn - Eintrag #3

Ich weiß gar nicht mehr warum mir das Spiel in so schlechter Erinnerung geblieben ist. Bin jetzt vor Wassertempel und bis hier hin macht es eigentlich so ziemlich alles richtig. Kakariko bleibt hässlich (grafisch, aufbau ist eigentlich ganz witzig) und hätte einfach weniger Canyon und dafür mehr Dorf verdient. die riesige Welt ist ein wenig zu groß, aber sonst ist es bis hier hin eigentlich ziemlich geil. Macht spaß soweit.

Wirst bestimmt nach dem Wüstentempel schnell wieder haten.
 
Operation: Rethink Dawn - Eintrag #3

Ich weiß gar nicht mehr warum mir das Spiel in so schlechter Erinnerung geblieben ist. Bin jetzt vor Wassertempel und bis hier hin macht es eigentlich so ziemlich alles richtig. Kakariko bleibt hässlich (grafisch, aufbau ist eigentlich ganz witzig) und hätte einfach weniger Canyon und dafür mehr Dorf verdient. die riesige Welt ist ein wenig zu groß, aber sonst ist es bis hier hin eigentlich ziemlich geil. Macht spaß soweit.

Einige Leute sollten sich deiner Operation auch anschließen :v:

Wirst bestimmt nach dem Wüstentempel schnell wieder haten.

Ich finde ab da nimmt das Spiel Fahrt auf. Es gibt zwar nicht mehr so viel zwischen den Dungeons zu tun, aber immer noch mehr als bei OoT und die Dungeons sind auch ziemlich geil und die neuen Gebiete erst!
 
Einige Leute sollten sich deiner Operation auch anschließen :v:



Ich finde ab da nimmt das Spiel Fahrt auf. Es gibt zwar nicht mehr so viel zwischen den Dungeons zu tun, aber immer noch mehr als bei OoT und die Dungeons sind auch ziemlich geil und die neuen Gebiete erst!

Ich persönlich finds auch ok. Aber das ist ja ne Stelle, wo viele meinen, dass ab dieser das Spiel "downhill" geht.
 
Also wenn man nach der 1.Hälfte nichts bei TP auszusetzen hat, muss man das Spiel doch mögen. Gerade in der 2.Hälfte gibts doch teilweise tolle Dungeons und coole Bossfights. Wenn ich was mau fand, dann eher den Beginn und die lahmen Sammel-Quests. Aber gut ich fand TP sowieso top und konnte das Gehate nie nachvollziehen, vor allem weil sich die meisten nach WW zu dem Zeitpunkt ein OoT 2.0 gewünscht haben. Dass es in der Welt kaum was zu entdecken/tun gab war für mich der einzige große Kritikpunkt.
 
Vorsicht, das wird euch umhauen:

Link ist Beidhänder!
Schon immer gewesen!

Er hat sein Schwert in der Linken Hand, schießt mit dem Bogen jedoch wie ein Rechtshänder.
Bei TP und SS war es umgekehrt.
Ist das nie jemanden aufgefallen? xD
 
Also wenn man nach der 1.Hälfte nichts bei TP auszusetzen hat, muss man das Spiel doch mögen. Gerade in der 2.Hälfte gibts doch teilweise tolle Dungeons und coole Bossfights. Wenn ich was mau fand, dann eher den Beginn und die lahmen Sammel-Quests. Aber gut ich fand TP sowieso top und konnte das Gehate nie nachvollziehen, vor allem weil sich die meisten nach WW zu dem Zeitpunkt ein OoT 2.0 gewünscht haben. Dass es in der Welt kaum was zu entdecken/tun gab war für mich der einzige große Kritikpunkt.
full agree :)

ich spiele Twilight Princess derzeit auch mal wieder und liebe es... ok, teilweise gibts die Sammelquests, aber die finde ich insgesamt deutlich angenehmer als in Skyward Sword, und die Steuerung geht jetzt auch deutlich lockerer und bequemer von der Hand als Ende 2006 wo die Wii(mote) noch ganz neu war und man noch nicht dran gewohnt war... keinerlei Gefuchtel sondern bequem auf der Couch gezielte kurze Hiebe/Stiche... dazu tolle Dungeons, geile (wenn auch zu leichte) Bossfights, düstere Athmosphäre, brillianter Soundtrack, malerischer Grafikstil und unfassbare Detailverliebtheit... ich liebe Twilight Princess jedenfalls:-)
 
Operation: Rethink Dawn - Eintrag #3

Ich weiß gar nicht mehr warum mir das Spiel in so schlechter Erinnerung geblieben ist. Bin jetzt vor Wassertempel und bis hier hin macht es eigentlich so ziemlich alles richtig. Kakariko bleibt hässlich (grafisch, aufbau ist eigentlich ganz witzig) und hätte einfach weniger Canyon und dafür mehr Dorf verdient. die riesige Welt ist ein wenig zu groß, aber sonst ist es bis hier hin eigentlich ziemlich geil. Macht spaß soweit.

Das Problem ist, dass es ein Forum ist und ihr [alle] infantil für euer Alter seids. Ihr diskutiert auf reinem Stolzniveau, hängt euch an die kleineren Übel auf, erinnert euch aber andererseits nicht an die richtigen Probleme eines Spieles. SS war das erste Zelda-Spiel überhaupt, welches man wirklich durch den Fleischwolf drehen konnte, TP hingegen ist ein wirklich gutes und vor allem klassisches 3D-Zelda geworden. Naja, von den guten 3D-Zeldas haben wir eh nur OoT, TWW und TP. MM ist zu eigen mit seinem Tag/Nachtsystem und SS hat Designflaws. An sich passt das schon so.
 
Das Problem ist, dass es ein Forum ist und ihr [alle] infantil für euer Alter seids. Ihr diskutiert auf reinem Stolzniveau, hängt euch an die kleineren Übel auf, erinnert euch aber andererseits nicht an die richtigen Probleme eines Spieles. SS war das erste Zelda-Spiel überhaupt, welches man wirklich durch den Fleischwolf drehen konnte, TP hingegen ist ein wirklich gutes und vor allem klassisches 3D-Zelda geworden. Naja, von den guten 3D-Zeldas haben wir eh nur OoT, TWW und TP. MM ist zu eigen mit seinem Tag/Nachtsystem und SS hat Designflaws. An sich passt das schon so.

Wow .. wir sind also alle körperlich oder geistig zurückgeblieben ... soviel zu diesem Thema. Dem Rest widerspreche ich hingegen..

TP gefällt mir derweile wirklich gut, aber vermutlich weil ich in etwa weiß was mich erwartet. Auch dieses Spiel weißt derweilen stilistische unschönhieten auf, wie jedes Zelda.

Werde die Tage mal weiterspielen und gucken wann wo was passiert.
 
Now shit has hit the fan (ich stimme der Einschätzung der 3D-Zeldas aber zu :v:) :flucht:
 
TP hatte auch einige ziemlich gute Stellen (ich persönlich möchte Kakariko, das versteckte Dorf, der Wasserschrein!, der Lichttempel, ja, sogar dieser Himmelstempel war an sich ganz gut, Overworldmap ging schon in die richtige Richtung, Midna), allerdings auch damals die Erwartungen extrem hoch geschraubt (AlttP 2.0 mit Schattenwelt? Ein OoT das alles besser macht? Aber auch Ingame, wo man zusammen mit Midna der Schattenwelt entgegen fiebert (extra Schlüssel dafür sammeln etc) und zum Beispiel das Besuchen der "Stadt" im Himmel). Die "Schattenwelt" (also die Fetchquests, wie sich später heraus stellte), waren mir imo zu eintönig und im Vergleich zu AlttP oder jetzt AlbW ein Witz. Der Schattenpalast später hatte auch zu viele nervige Passagen. Insgesamt war das Spiel mir auch viel zu linear für ein Zelda (ich weiß, SS war stellenweise auch linear, aber nicht so extrem. Gleiches gilt für WW).
Da machen einem die negativen Punkte das Spiel echt madig, sorry...
Aber ist auch nur meine Ansicht der Dinge.
 
Also SS fand ich jetzt deutlich linearer als TP, das fängt ja bei der nicht verbundenen Oberwelt an und hört bei den Dungeons auf, die auch alle straightforward waren, Wind Waker natürlich nicht, das stimmt. Ich fand die Dungeons in SS zwar gut, aber sonderlich komplex waren sie imo nicht, das gleiche bei WW.

Und da hat TP bei mir auch zb Pluspunkte gesammelt, wenn ich es jetzt mit den beiden vergleiche. Der Wasserdungeon war imo ein würdiger Nachfolger zu OoT und Kumula war auch nicht von schlechten Eltern. War auf alle Fälle das letzte Zelda, das komplexe Dungeons hatte, wo ich auch mal die Übersicht verloren hab, wo ich gucken musste, welchen Raum ich jetzt noch nicht entdeckt habe oder wo ich noch den fehlenden Schlüssel finden könnte. SS und WW hatten nette Dungeons, aber die waren alle vergleichsweise simpel. Habe ja erst WWHD durchgezockt und ich glaube der Zephirtempel war der einzige Dungeon, wo man überhaupt mal in nen Raum zurück musste, da man neue Gameplay-Möglichkeiten hatte, der Rest war einfach immer gerade aus in den nächsten Raum. In der Hinsicht waren sowohl SS als auch WW linearer als TP und bei SS hörts halt nicht bei den Dungeons auf.

TP hatte natürlich nicht nur solche Dungeons und das brauche ich auch beim nächsten Zelda nicht und würde viele wahrscheinlich auch mehr nerven als freuen, aber 2,3 komplexe Tempel hätte ich schon gern wieder.

Ansonsten sehe ich es bei den 3D-Zeldas eh ähnlich, bis auf SS nehmen die sich alle nicht viel und das ist Meckern auf hohem Niveau. Würde da aber schon auch MM reinpacken, das macht für ein Zelda halt auch so viel gut mit einer neuen Welt, Sidequests, Schwierigkeitsgrad und nem Stil, der zwischen bunt, düster und bizarr herumschwankt. Mit den Masken auch ein tolles herausstechendes Gameplayelement. Auf alle Fälle ein Haufen an Qualitäten, die ich gerne beim nächsten Zelda sehen möchte. Die 2D-Zeldas haben da bei mir ehe Probleme, die Celdas auf dem DS würde ich weit hinter jeden 3D-Teil packen, vor allem PH^^
 
SS war deutlich linearer als TP das ist ein Fakt.

Stimme dir auch komplett zu, Destroyer.
 
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Das habe ich nicht geschrieben. Die meisten von euch sind sehr kindisch hier bezüglich Zelda.

Dir ist aber auch klar, dass es Leute gibt, die sich auch an solchen Problemen (wie du sie vllt empfindest) nicht dran aufhängen. Ich kann mich für mein Empfinden an keine Stelle in irgendeinem Zelda erinnern, die mich aufgeregt, frustriert oder ähnliches hat. Gut vllt die Triforce-Sammel-Quest bei WW. Ansonsten hab ich auch nur ein Problem mit den Remakes von OoT und WWHD. Gerade zum Ende hin wurden die Spiele gegenüber ihrem Original verschlechtert (warum muss Ganondorf in OoT 3D doppelt so schnell atmen und hächeln :mad: zerstört den schönen Flair, in WW ist Ganondorf noch schneller zu besiegen als im Original :mad: - sind genauso Kleinigkeiten, die aber für jeden was anderes bedeuten).
 
ich würde SS auch als deutlich linearer empfinden. Die Dungeons waren in beiden Teilen recht gradlinig aufgebaut, in SS irgendwie aber noch einen Ticken mehr. Auch die einzelnen Gebiete waren in SS halt schon sehr linear, weil man sich da durchrätseln/durchkombinieren musste, während man bei TP ja schon weitestgehend eine freie Welt hatte und auch einfach mal so auf Entdeckungstour gehen konnte. Wäre die Welt von TP etwas belebter gewesen und hätte mehr Sidequests beinhaltet, wäre sie imo auch fast schon perfekt gewesen - zumindest wenn man auf ein OoT 2.0 steht :)
 
Ich wüsste auch nicht was an TP non-linear gewesen sein sollte
 
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