Stammtisch Zelda Stammtisch

Bei SS gefiel mir der Endkampf auch sehr sehr gut, aber in letzter Zeit hab ich bei generell allen N Games iwie das Gefühl, dass Bosse so scheiß wenig aushalten. Spiel grad ALbW und stellte zumindest im Hera-Turm fest, dass der gute Wurmi etwas mehr ausshält als sonst. Kleiner Hoffnungsschimmer :puppy:

:awesome:

Moldrom, der heißt Moldorm :sad5:

@Mister, so etwa? :v:

tumblr_lrbzjkqBWn1r0y0f8o1_1280.png

So SS wieder durchgespielt und zwar auf 100%. Insgesamt doch deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte. Von 7.5 gebe ich nun 9/10 :)

So SS wieder durchgespielt und zwar auf 100%. Insgesamt doch deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte. Von 7.5 gebe ich nun 9/10 :)

Wie kommt dieses Umdenken? Hast du vielleicht nicht doch versehentlich Twilight Princess gespielt, weil du die Disc versehentlich in die SS Schachtel gesteckt hast? :coolface:

9/10 ist einfach eine krasse Steigerung. Was hast du beim Durchspielen diesmal anders gemacht (Vielleicht machts dann bei mir auch vielleicht noch klick!)? :-D

Edit: Mir ist aufgefallen: Ich habe versehentlich und vielleicht vielleicht versehentlich zu oft benutzt! :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt dieses Umdenken? Hast du vielleicht nicht doch versehentlich Twilight Princess gespielt, weil du die Disc versehentlich in die SS Schachtel gesteckt hast? :coolface:

9/10 ist einfach eine krasse Steigerung. Was hast du beim Durchspielen diesmal anders gemacht (Vielleicht machts dann bei mir auch vielleicht noch klick!)? :-D

seine wiimote war diesmal nicht kaputt :nix:

Ich spiele es grad zum ersten mal durch und bin beim Heldenlied. Bin also nicht ganz durch für mich hat sich aber schon ganz klar heraus kristalsiert das dieses Spiel vollkommen zu Unrecht gehatet wird. Einige Dinge am Spiel sind einfach richtig genial und machen es zu einem super Spiel andere Dinge sind einfach nervig. Im Grunde ist es genau wie Wind Waker und Twilight Princess. Haben alle ihre Stärken machen aber auch alle Fehler.

Skyward Sword als schlechtes Spiel oder sogar schlechtes Zelda abzustempeln ist einfach unfair.

Es ist sicherlich nicht perfekt aber welches Zelda ist das seit der GC Ära nicht? Selbst ALBW ist nicht perfekt.

Naja mein ganzes Fazit gibt es dann wenn ich es durch habe!^^

Ich spiele es grad zum ersten mal durch und bin beim Heldenlied. Bin also nicht ganz durch für mich hat sich aber schon ganz klar heraus kristalsiert das dieses Spiel vollkommen zu Unrecht gehatet wird.

Es ist mir sehr schlecht in Erinnerung geblieben

-gleichen Orte 2-3x besuchen
-aufgezwungene Minigames zum beenden des Abenteuers (Flug- und Tauchspiel)
-Steuerung muss immer wieder neu eingestellt werden
-Wiederholung des Demise-Kampfes, er kommt gleich 3x vor
-Musikalisch ein Reinfall trotz Orchestra
-Hubworld noch leerer als TP

Ich werde es wahrscheinlich nie wieder spielen und bin froh, dass ich es wegen der CD habe - mehr aber nicht.

Es ist mir sehr schlecht in Erinnerung geblieben

-gleichen Orte 2-3x besuchen

gibts in allen zeldas. Darüberhinaus hat fast jeder besuch das gebiet total umgekrempelt :nix:

-aufgezwungene Minigames zum beenden des Abenteuers (Flug- und Tauchspiel)

weder das tauchen noch das fliegen ist ein minispiel. oder würdest du das reiten in tp auch ein minispiel nennen?

-Hubworld noch leerer als TP

WTF? Die gebiete in SS waren vollgepackt bis es nicht mehr geht. Schau dir dagegen die 0815 gebiete in tp an die außerdem noch absolut leer und langweilig sind. Wenn du auf das Wolkenmeer ansprichst, dann ist dein argument noch blödsinniger, da TP keine Hubworld besitzt :nix:

Ich werde es wahrscheinlich nie wieder spielen und bin froh, dass ich es wegen der CD habe - mehr aber nicht.

echt erschreckend welche selektive wahrnehmung leute haben, nur weil das game nicht wie oot ist :shakehead:

echt erschreckend welche selektive wahrnehmung leute haben, nur weil das game nicht wie oot ist :shakehead:

Du kennst meinen Zelda-Geschmack viel zu wenig, um das beurteilen zu dürfen. :ugly: Im Prinzip habe ich aber Recht, auch wenn ich den Begriff Hubworld anders betrachte - aber wir sprechen über das gleiche Thema.

sorry, aber ich find deine Argumente und Anmerkgungen teilweise ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

1. Ja Backtracking gab und gibt es in jedem Zelda-Teil und das ist ja auch gut so, aber bei SS hat das wirklich groteske Formen angenommen. Es gab drei kleine Gebiete, von denen sich zwei auch noch sehr ähnlich waren, und durch die musste man dann immer und immer wieder durch. Irgendwann hat das einfach nur noch genervt und in so einer übertrieben Art und Weise war das definitiv bislang in keinem ZeldaSpiel der Fall

2. Die Oberwerl von SS war so ziemlich die enttäuschendste überhaupt. Ja die Welt von TP war auch nicht perfekt und war teilweise zu leer/zu wenig befüllt, das stimmt, aber die von SS hat ja den Vogel abgeschossen. Drei kleine, voneinander abgegrenzte Gebiete, die aufgebaut waren wie ein Rätselparcours und absolut NICHTS mit einer natürlichen glaubwürdigen Welt zu tun hatten. Das hatte eher etwas von einer Levelauswahl, als von einer richtigen Spielewelt. Zu einem Spiel wie Zelda gehört es nunmal dazu, dass man auch Abschnitte in der Spielewelt hat, die eher ein Gefühl von "Leere und Weite" erzeugen, ähnlich wie bspw. bei Xenoblade. So eine Levelstruktur wie in SS war ja als Ausnahme mal ganz interessant, aber ich denke ein absoluter Großteil der Fans will sowas garantiert nicht wieder erleben. Es gab keine Städte, keine Völker, keine Bewohner - nichts. Die ganze Welt glich einem großen Dungeon, der dann nochmal ein paar kleinere richtige Dungeons zu bieten hatte. Das war einfach irgendwann nur noch nervig.

3. Das Argument mit den Minispielen - da bin ich ausnahmsweise auf deiner Seite. Sowas hats in OoT, MM , WW und auch TP auch schon gegeben, dass man sowas ab und zu zwingend erledigen musste, weil ansonsten die Story nicht weiterging. Das kann man SS nun singulär nicht anlasten :)

Zurück
Top Bottom