Stammtisch Zelda Stammtisch

Also durch Zelda 2 hab ich total Lust auf Dark Souls bekommen. Hole mir vielleicht den 2er, wenn der für Steam rauskommt. Wäre mein Einstieg in die Reihe.

Habe nun auch doch noch Zelda 1 angefangen :ol:
 
Also durch Zelda 2 hab ich total Lust auf Dark Souls bekommen. Hole mir vielleicht den 2er, wenn der für Steam rauskommt. Wäre mein Einstieg in die Reihe.

Habe nun auch doch noch Zelda 1 angefangen :ol:

warum nicht einfach DS1?
Was ich so gelesen habe ist es doch das bessere Spiel. (hab selbst nur DaS1 gespielt und warte noch bis DaS2 billiger wird)
 
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass es ein bisschen verschwendetes potenzial ist, wenn man in Hyrule Warriors mit Link spielt und nicht mit anderen Charakteren, wie den Weisen oder Zelda? Dieses Spiel ist doch quasi prädestiniert dafür, dass man mal mit den anderen Charakteren spielt und ein bisschen ein anderes Gefühl dafür bekommt.

Zugegeben, wir wissen nicht, in wie weit die Geschichte geht, ob es eine gibt, dir mit der Timeline übereinstimmt, aber es wäre doch mal ganz schön Impa und einen Zora zu spielen und ein paar Monster zu zerballern.
 
Man weiß doch noch gar nichts über die in Hyrule Warriors spielbaren Charaktere. In dem Trailer sah man zwar nur Link, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er der einzige spielbare Charakter bleiben soll.
 
Also durch Zelda 2 hab ich total Lust auf Dark Souls bekommen. Hole mir vielleicht den 2er, wenn der für Steam rauskommt. Wäre mein Einstieg in die Reihe.

die masse liebt es zwar, was für mich unergründlich ist (schätze die meisten fühlen sich einfach hardcore und elitär beim spielen, vor allem casual spieler*), aber empfehlen würde ich es trotzdem niemandem. wenn du unfaires, beknacktes gameplay, dass energieverlust und sogar deinen tod erzwingt, aufgesetzte und erzwungene nonlinearität, ein ödes kampfsystem, schlechtes crafting und economy, kaum vorhandene hintergrundmusik und story entschuldigen kannst, dann würde ich es empfehlen. sonst nicht. ^^

*obwohl die meisten von denen die spiele sowieso nur online mit hilfen und summons durchgespielt haben und imo daher sowieso kein recht haben, das spiel zu bewerten.
 
Kaum vorhandene Story in DaS? Ich lach mich schlapp. Von dem her, was ich bereits gesehen habe, hat es ne bessere Story als viele andere Spiele und die Präsentation selbiger ist einfach perfekt. Wenn man natürlich auf Cutscenehopping im Stil von SE steht, hat man da keine Freude dran, aber rein präsentationstechnisch ist es en par mit Metroid Prime (aka GotC).

Täte Zelda gut, das. So ein bisschen Metroidvania–DNA.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass es ein bisschen verschwendetes potenzial ist, wenn man in Hyrule Warriors mit Link spielt und nicht mit anderen Charakteren, wie den Weisen oder Zelda? Dieses Spiel ist doch quasi prädestiniert dafür, dass man mal mit den anderen Charakteren spielt und ein bisschen ein anderes Gefühl dafür bekommt.
Zugegeben, wir wissen nicht, in wie weit die Geschichte geht, ob es eine gibt, dir mit der Timeline übereinstimmt, aber es wäre doch mal ganz schön Impa und einen Zora zu spielen und ein paar Monster zu zerballern.

Wir wissen wohl erst nach der E3 mehr über Hyrule Warriors - aber alleine schon der Arbeitstitel zeigt eigentlich schon, dass wir in dem Spiel nicht nur mit Link spielen werden.

Interessant wäre es, wenn man auch die "andere Seite", also Ganon(dorf), Vaati und co. spielen, erleben könnte - am liebsten in einem eigenen Universum, was storytechnisch nichts mit der Hauptreihe zu tun hat. So hätten die Entwickler mehr Freiraum, was Charas, Story usw. angeht :).
 
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die masse liebt es zwar, was für mich unergründlich ist (schätze die meisten fühlen sich einfach hardcore und elitär beim spielen, vor allem casual spieler*), aber empfehlen würde ich es trotzdem niemandem. wenn du unfaires, beknacktes gameplay, dass energieverlust und sogar deinen tod erzwingt, aufgesetzte und erzwungene nonlinearität, ein ödes kampfsystem, schlechtes crafting und economy, kaum vorhandene hintergrundmusik und story entschuldigen kannst, dann würde ich es empfehlen. sonst nicht. ^^

*obwohl die meisten von denen die spiele sowieso nur online mit hilfen und summons durchgespielt haben und imo daher sowieso kein recht haben, das spiel zu bewerten.

Klingt fast wie Zelda 2. Klasse :-D
 
die masse liebt es zwar, was für mich unergründlich ist (schätze die meisten fühlen sich einfach hardcore und elitär beim spielen, vor allem casual spieler*), aber empfehlen würde ich es trotzdem niemandem. wenn du unfaires, beknacktes gameplay, dass energieverlust und sogar deinen tod erzwingt, aufgesetzte und erzwungene nonlinearität, ein ödes kampfsystem, schlechtes crafting und economy, kaum vorhandene hintergrundmusik und story entschuldigen kannst, dann würde ich es empfehlen. sonst nicht. ^^

*obwohl die meisten von denen die spiele sowieso nur online mit hilfen und summons durchgespielt haben und imo daher sowieso kein recht haben, das spiel zu bewerten.

Ich spiele gerade zum ersten mal Dark Souls (ca. 40 Stunden drin) und würde zu jeder Aussage das genaue Gegenteil sagen. Es ist Spieldesign par excellence und Zelda kann sich davon eine große Scheibe abschneiden.
 
Ich spiele gerade zum ersten mal Dark Souls (bisher 40 Stunden) und würde zu jeder Aussage das genaue Gegenteil sagen. Es ist Spieldesign par excellence und Zelda kann sich davon eine große Scheibe abschneiden.

und ich dachte in dem Post gings um Zelda2 xD.

Ansonsten gebe ich dir fast überall recht. Bis auf das scheibe abschneiden :-P
 
Ich will mir weder eine Konsolenversion, noch GfWL-Mist antun. Also bleibt mir nur erstmalig Dark Souls 2 :nix:

Gut, da hast du wohl wirklich keine Wahl ;)

die masse liebt es zwar, was für mich unergründlich ist (schätze die meisten fühlen sich einfach hardcore und elitär beim spielen, vor allem casual spieler*), aber empfehlen würde ich es trotzdem niemandem. wenn du unfaires, beknacktes gameplay, dass energieverlust und sogar deinen tod erzwingt, aufgesetzte und erzwungene nonlinearität, ein ödes kampfsystem, schlechtes crafting und economy, kaum vorhandene hintergrundmusik und story entschuldigen kannst, dann würde ich es empfehlen. sonst nicht. ^^

*obwohl die meisten von denen die spiele sowieso nur online mit hilfen und summons durchgespielt haben und imo daher sowieso kein recht haben, das spiel zu bewerten.

Sehe ich ganz anders und ich fühle mich wegen DaS sicher nicht elitär (wer das unbedingt nachprüfen will kann ja nach meinen Posts im DaS Thread suchen ;) ).

Das Spiel ist wirklich super, weil es unnötigen Schnickschnack weglässt (bzw. dem Spieler die Wahl lässt, ob er z.B. mehr über die Story wissen will). Das Leveldesign war brilliant und das Gameplay macht unglaublich viel Spaß, wenn man sich drauf einlässt. Man muss halt langsam spielen (dann ist DaS auch gar nicht so schwer wie immer getan wird), die Kämpfe zählen aber zu den intensivsten die ich je in einem Action RPG erlebt habe.

Unglaublich gutes Spiel imo, auch wenn es sicher einige Fehler hat und grade im letzten Viertel nachlässt.

EDIT:
es ist aber nicht wirklich das, was ich mir für Zelda wünsche. Gibt sicher einiges, was sich Aonuma hier mal angucken sollte (und grade einigen verbitterten Ex-Zelda Fans würde ich DaS wirklich ans Herz legen - mich würde bis heute HiPhishs Meinung zu dem Spiel interessieren, aber er hat ja leider keine Möglichkeit es zu spielen), aber für Zelda wünsche ich mir dann doch mehr Interaktivität durch Items und Rätsel... Letztendlich bleibt Dark Souls halt ein Action RPG, auch wenn es einige Action Adventure Inspirationen hat.
 
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Größter Pluspunkt der Souls-Reihe ist auf jeden Fall die hohe Schwierigkeit und das damit einhergehende "Puh, geschafft!"-Gefühl, wenn man einen besonders knackigen (End-)Gegner besiegt hat.

Alles muss Zelda sicherlich nicht übernehmen, aber es gibt schon einige Aspekte, die auch der Zelda-Reihe gut tun würden - der Helden-Modus (wohl nun ein fester Bestandteil der Zelda-Reihe) ist schon einmal ein Anfang.
 
Kaum vorhandene Story in DaS? Ich lach mich schlapp. Von dem her, was ich bereits gesehen habe, hat es ne bessere Story als viele andere Spiele und die Präsentation selbiger ist einfach perfekt. Wenn man natürlich auf Cutscenehopping im Stil von SE steht, hat man da keine Freude dran, aber rein präsentationstechnisch ist es en par mit Metroid Prime (aka GotC).

Täte Zelda gut, das. So ein bisschen Metroidvania–DNA.

man sollte zwischen lore und einer durchdachten story mit dramaturgisch ausgeklügelter narration und spannungsbogen unterscheiden. und wie man behaupten kann präsentation und story sind perfekt, wenn man die story mit all ihren wendungen in einem satz zusammenfassen kann, charaktere sich nicht vom fleck bewegen, nicht einmal den mund bewegen, keine miene verziehen und schlüsselcharaktere das ganze spiel über denselben text haben, verstehe ich nicht. hast du es überhaupt gespielt? ^^ ich kann auch nicht verstehn warum souls fans immer eine tiefe story erzwingen wollen, from software hat mit souls spielen bewusst keine story schweren spiele machen wollen, ob man das jetzt gut findet oder nicht. mir persönlich ist es nicht so wichtig, weil videospiele für mich keine gute story haben müssen, aber dadurch, dass sich das spiel so ernst nimmt, überall in der welt charaktere rumsitzen, die dem protagonisten helfen müssten und sollten, es aber nicht tun und meistens nur sowas wie ein "hast du angst? es ist grausam da draußen, hehehehehehe." rauskommt, wirkt die nonlinearität für mich aufgesetzt und wird die immersion gestört.

natürlich kann man tag und nacht der frage widmen warum sens festung sens festung heißt und wer dieser sen überhaupt ist, oder warum ein ritter oben rumhockt und warum die eltern ihn ricard getauft haben, aber deshalb würde ich nicht von einer perfekten story sprechen. ^^

Klingt fast wie Zelda 2. Klasse :-D

gibt unzählige second und third generation spiele mit denen ich souls eher vergleichen würde, aber ja, es ist ähnlich unfair wie spiele zu der zeit. wenn du aber ein faible für all das was ich aufgezählt habe hast und insbesondere für unfaires game design und unnötiges in die länge ziehen, was sich z.b. darin zeigt, dass unter dir einfach der boden einbricht, du stirbst und dann 30 minuten denselben weg noch einmal gehn musst, spiel es sofort. ^^

das spiel ist meiner meinung nach einfach ein clusterfuck aus verschossenem potential, absolut grottigem game design und alles was sonst dazu gehört ein unterdurchschnittliches spiel zu machen. aber es hat auch seine momente und ich versuche souls fans zu tolerieren, auch wenn sie inzwischen sehr laut sind und es daher schwer ist. ^^
 
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Wie empfindet Euer2DS eigentlich Skyward Sword :nerd:?
Ist ja nicht gerade viel unterwegs. Das Spiel scheint ihn wirklich zu fesseln :banderas:.
 
Bezüglich Skyward Sword bin ich echt hin und hergerissen. Ich spiels ja zur Zeit wieder und ich hab echt verdammt viel Spaß und sehe, dass meine Erinnerungen manchmal doch trügerisch waren. Die Leute in Skyloft z.b. sind doch wesentlich mehr in Quests integriert und die Story ist auch noch wesentlich besser, auch wenn sie nicht so episch und wuchtig präsentiert wird wie in TP, sie wird eher zurückhaltender erzählt. Die Grafik finde ich sogar jetzt besser als TP, vielleicht liegt das ja an meinem neuen TV aber der Sprung zwischen Dunkel und Hell ist doch sehr viel größer als ich dachte! Der Soundtrack is auch um einiges erinnerungswürdiger als ich dachte, Sounds die ich früher als zu hell und fröhlich angesehen hab, find ich jetzt deutlich besser und muss diese sogar ab und zu mitsummen! Auch wenns in der Oberwelt nit viel zu tun gab, die Sidequests sind ziemlich nice besonders die Artefakte und natürlich die Item-Upgrade Quest. Die Motion Controls funktionieren mit vollen Batterien auch ohne Unterbrechungen. Die Dungeons haben nach wie vor sehr cleveres Design und machen extrem viel Spaß, auch gibt es mehr zu erledigen als ich bisher dachte.

Doch dann kommt wieder der eine Teil in mir der sagt, dass es kein richtiges Zelda ist, da es bestimmte Kriterien nicht erfüllt, beispielsweise komplexe Dungeons, eine offene große Oberwelt, eine wuchtigere Erzählweise der Story, kein Hand Holding, bestimmte Konflikte und Bedrohungen, etc etc.

Somit komm ich zu dem Schluss, dass ich es jetzt doch als gutes Zelda ansehe, jedoch als ein anderes und nicht vergleichbar mit den anderen 3D Teilen. Es versucht halt mal was komplett neues und es deswegen immer so zu bashen, halte ich jetzt nicht für gerechtfertigt, daher entschuldige ich mich hiermit bei dem Spiel und bei euch SS-Fans, denen das ganze Gebashe auf die Nerven ging. SS hat durchaus seine Probleme, aber es ist einfach ein verdammt gutes Spiel, das zwar jetzt nicht der Traum eines jeden Z-Fans ist und auch nicht als traditionelles Zelda angesehen werden kann, aber doch 1A Qualität hat und das was es sein will mit Bravour bestanden hat. Daher weiß ich es jetzt nicht, wo ich es in meiner Rangliste einordnen soll, wenn ich daran denke was ein Zelda sein soll, dann würde es wie gehabt ziemlich unten sein, doch wenn ich danach gehe, wie meine persönliche Spielerfahrung damit war, würde ich es sogar über TP einordnen.

ich nahm mir das spiel auch vor kurzem nocheinmal vor weil ich nicht glauben konnte wie schlecht ich es damals fand. ich hatte auch wirklich spass. bis wieder die 1000 suchspielchen kamen. gerade bin ich in der wüste und hab einfach keine lust mehr auf aurasuche... mit der steuerung die einigermassen klappt konnte ich mich arrangieren. phi nervt sogar im heldenmodus. aber das kann ich alles ertragen... nur eben diese verdammten suchspielchen... :/
ich muss schon zugeben ETWAS besser als beim ersten durchspielen finde ich es schon. zeldaspiele werden ja bekanntlich mit dem alter besser... :)
 
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