Stammtisch Zelda Stammtisch

[video=youtube;E_O4SPuHWNc]https://www.youtube.com/watch?v=E_O4SPuHWNc[/video]

wie kommen die damit eigentlich durch? das ist doch kein public domain sound oder sowas sondern von koji kondo persönlich. wäre ja zu schön wenn die sendung mal abgesetzt wird... vor allem wie sie in jeder folge die japaner nerven und einfach nicht in ruhe lassen können. ^^

Ich hab das Fairy Theme jetzt auch schon sehr oft bei galileo gehört. Keine Ahnung ob die da extra gefragt haben, ob sie es benutzen dürfen oder sogar dafür zahlen...

wie kommen die damit eigentlich durch? das ist doch kein public domain sound oder sowas sondern von koji kondo persönlich. wäre ja zu schön wenn die sendung mal abgesetzt wird... vor allem wie sie in jeder folge die japaner nerven und einfach nicht in ruhe lassen können. ^^

Na so uninteressant scheint's ja nicht zu sein ;)

Ist euch jemals aufgefallen, dass das TWW Ending Theme so ziemlich das Beste in der Reihe neben ALttP ist? Der Remix aus 1st Town, Overworld Theme, Sister Theme und Zeldas Theme geht perfekt ineinander und man fühlt sich danach wirklich gut, als ob man ein großes Abenteuer erlebt hätte.

Und von der Story beginnen wir nicht mal. Normaler Junge bekommt den Anspruch Teil der Legende zu werden. Fucking excellent.

Hier ein schönes Video zum Thema Innovation in Videospielen:
Das Video ist so aufschlussreich wie ein AVGN Review; Game Theory ist ein Unterhaltungskanal. Die meisten innovativen Spiele sind, um es einfach auszudrücken, nicht gut. Was ist mit den Sims, dem bestverkauften PC Spiel? Oder Minecraft, das seinen Entwickler zum Millionär gemacht hat bevor es überhaupt fertig war und die XBox 360 Charts dominierte? Was ist mit der Wii und dem DS?

Was Leute wollen ist nicht Innovation, sondern Qualität. Wenn innovation nicht zu Qualität führt, dann bleibt man eben bei dem was man kennt. Außerdem berücksichtigt das Video keine wirtschaftlichen Nebenbedingunen: eine Million verkaufte Einheiten in den 80ern ist nicht das Gleiche wie eine Million verkaufte Einheiten in den 2010ern.

Innovation nur der Innovation willen alleine reicht nicht, in keinem Gewerbe. Nenn mir ein innovatives Spiel das ein Flop war und ich zeige dir ein schlechtes Spiel.

Ist euch jemals aufgefallen, dass das TWW Ending Theme so ziemlich das Beste in der Reihe neben ALttP ist? Der Remix aus 1st Town, Overworld Theme, Sister Theme und Zeldas Theme geht perfekt ineinander und man fühlt sich danach wirklich gut, als ob man ein großes Abenteuer erlebt hätte.

Das stimmt, ich fand den TWW-Abspann auch schon immer echt toll, auch wenn so ein Video im Hintergrund wie bei OoT echt super gewesen wär. Bei dieser Feier im OoT-Abspann muss ich immer an das Ende von Star Wars VI denken, da sieht man zumindest auch mal, wie sehr das normale Volk sich freut, dafür dass man selbst sich so den Arsch aufgerissen hat in seiner Quest :-P

Ich versuche endlich mal Zelda 2 durchzuspielen. Echt hart und teils unfair, was für eine Recovery Time die Gegner haben vs. man selbst und dann noch die Reichweite.

Hab es auch letztes Jahr im Mai mal versucht und kam bis zum dritten Dungeon oder so, bis es mir dann echt zu blöde wurde :lol:
Hab es dann letztens auch nochmal auf der Wii U versucht, da man dort zumindest mit Rücksetzpunkten spielen kann (ist bei dem Spiel keine Schande, find ich), aber wirklich Spaß gemacht hat es dann echt nicht, aufgrund der von dir genannten Punkte...

Was mich allerdings überrascht hat, war, wie viel Spaß Zelda 1 heute noch macht. Ich kenn das Spiel schon seit ich ca. 10 Jahre alt bin, weil ich es damals zum ersten mal als NES Classic für den GBA hatte. Aber ich hab nie ernsthaft versucht, das Spiel durchzuspielen.
Letztes Jahr musste ich dann mal im Sommer nen ganzen Tag drinnen bleiben, weil mein Heuschnupfen so stark war und da hab ich mir dann erstmal nen Guide geschnappt und das komplette Spiel auf der Wii VC durchgezogen xD Und das hat sogar echt noch richtig Spaß gemacht, wenn man halbwegs wusste, wohin man gehen muss :o

Zelda II ist zwar das zweitschlechteste Zelda, aber man sollte es doch zumindet 1 Mal durchgespielt haben (bei mir war es erst vor ca. 2 Jahren ;)).

Ist und bleibt das schwarze Schaf der Reihe, aber hatte gute Ansätze - für eine andere IP würde ich diese gerne wiedersehen :).

Ich habe jetzt mal A Link between Worlds ausgeliehn und angespielt, und bin positiv überrascht von der Idee mit den Wandbildern ;)
macht irgendwie mehr Spass als Bravely Default

Konnte endlich mal Between Worlds spielen und muss sagen, dass es echt gelungen ist, nur leider
ein wenig zu kurz und die oberwelt hätte man ruhig etwas größer machen können!

Ich hab jetzt wieder... nicht aus allen Wolken fallen bitte, Skyward Sword angefangen, hatte irgendwie mal wieder Bock drauf :v: Und ich habs auch schon lang nicht mehr gespielt! :v:

Zurück
Top Bottom