Stammtisch Zelda Stammtisch

Du willst Features die es in den ersten 4 Zelda Spielen gar nicht gab, weil du denkst sie gehören zu einem guten Zelda Spiel... Tun sie aber nicht...
Da ich OoT als erstes wirklich richtig gutes Spiel sehe, ja. Stealth gab es da zum ersten mal (zumindest der Versuch). Jump'n Run Elemente. Und alles was das ganze so gut gemacht hat.

Und ist das jetzt gut? Die drölfzig verschiedenen Käfersammelviecher in SS haben auch die Vielseitigkeit erhöht oder dieses blöde Blasinstrument in ST oder der Zug, das Fliegen auf den Vögeln in SS... War aber alles Scheiße für Leute die gerne ein Held sein wollen und nicht Harvest Moon und Animal Crossing für Arme spielen wolllen.

Butthurt much? Was hat der Zug, das Instrument oder das fliegen mit dem Vogel mit Harvest Moon zutun?

Der Zug in ST war durch das technisch limitierte Medium bedingt (Genauso die Grafik bei SkS btw.), keine Ahnung warum man das damit jetzt in einen Topf wirft.

Und ja, ich will auch das sich die Serie entwickelt, andernfalls kann ich auch die alten Teile immer und immer wieder Spielen. Macht für mich den Reiz aus, U know.
 
Mal so ne blöde Frage:
Hab zwar SS durchgespielt, aber wo zur Hölle sollte da mal ne Stealth-Geschichte gewesen sein? :o

Bei MM ok, da war der Deku-Palast bis zum Affen Stealth, bei OoT der Zelda-Garten. WW ist klar in der Bastion, aber bei SS fällt mir da grad absolut nichts ein.

Beim dritten Besuch von Eldin, wo dir deine Items weggenommen werden und du durch dieses bewachte Gebiet durchmusst?

@Lotti Karotti: Gimmicks sind keine Evolution und forced Stealth war schon 1997 out, weil's NULL bringt, sondern eher stört. Wobei es bei Zelda noch geht, bei GoW würde ich da selbst zum Kratos mutieren.
 
Vielleicht konnte ich mir Skyward Sword nicht so gut merken, da ich es an dem Tag ca. 12h am Stück durchgespielt habe, an dem meine damalige Ex mit mir Schluss gemacht hat xD, da bleibt eben nicht viel hängen. So hab ich Skyward Sword teilweise noch gut in Erinnerung im Gegensatz zu manch anderem (geschmackssache) :-)
 
Provence schrieb:
Na bei diesen Prüfungen .
Nee bei dem Part wo einem auch noch die ganzen Items geklaut werden...
LinkofTime schrieb:
Da ich OoT als erstes wirklich richtig gutes Spiel sehe, ja. Stealth gab es da zum ersten mal (zumindest der Versuch). Jump'n Run Elemente. Und alles was das ganze so gut gemacht hat.
Du meinst den kleinen Part im Schlossgarten, richtig? Hätte es den nicht gegeben wäre das Spiel sogar noch besser gewesen. Jump'n'Run Elemente sehe ich übrigens keine, da man gar keinen Sprungknopf hat wie in Link's Awakening z.b. Den Auto-Jump von ner Klippe gabs schon in ALTTP.
LinkofTime schrieb:
Butthurt much? Was hat der Zug, das Instrument oder das fliegen mit dem Vogel mit Harvest Moon zutun?
Es sind alles Aktionen die so dermaßen langweilig und Zeit streckend sind, dass man sie auch in Harvest Moon und Animal Crossing einbauen könnte oder besser gesagt würden sie besser in Harvest Moon passen als in Zelda.
LinkofTime schrieb:
Der Zug in ST war durch das technisch limitierte Medium bedingt
Hahahaha.... Dazu fällt mir nix mehr ein... :rofl2:
In ALTTP, LA und den Teilen davor war ich auch immer mitm Zug unterwegs...
LinkofTime schrieb:
Und ja, ich will auch das sich die Serie entwickelt, andernfalls kann ich auch die alten Teile immer und immer wieder Spielen. Macht für mich den Reiz aus, U know.
Ja, indem man es richtig macht...
Das Combat ist von Ocarina Of Time zu Wind Waker verbessert worden, in SS benutzt man stattdessen lieber ein Gimmick, obwohl Niemand unzufrieden mit dem normalen Controller war. Das ist keine Weiterentwicklung, sondern man gestaltet Dinge die vorher schnell und einwandfrei funktionierten zu nerviger Scheiße um...

In Zelda ALTTP kann man im Wasserdungeon den Wasserstand durch öffnen von Schleusen ändern. Dazu kippe ich einfach einen Schalter um und Ende. In OOT muss ich mich vor eine Platte stellen, die Okarina rausholen, ein Lied spielen, warten bis Link das Lied danach erneut gespielt hat und danach wird dann der Wasserstand geändert...

In Zelda SS muss ich den Schlüssel für die Bosstür mit einem grausigen Kackgimmick in die richtige Position rotieren, damit ich den benutzen kann. Wenn das so eine geile Idee ist und so viel Spaß, warum verwendet Nintendo das nicht bei JEDER Tür? Weil es in Wahrheit einfach Scheiße ist und wer das gut findet soll ein anderes Spiel zocken, aber kein Zelda.
 
Vielleicht konnte ich mir Skyward Sword nicht so gut merken, da ich es an dem Tag ca. 12h am Stück durchgespielt habe, an dem meine damalige Ex mit mir Schluss gemacht hat xD [...]
:uglygw:

@aganim
Genau! Solche Verschlimmbesserungen wie das Senken des Wasserpegels per Okarina und vor allem die Bosstüren Skyward Sword möchte ich echt nicht mehr sehen! Wobei ersteres grad noch im Rahmen ist...

Die Stealtheinlage im Schloss in OoT war da eh sinnlos. Da hätteste auch mit ner Pferdemaske aufm Kopf und zweitausend betrunkenen Studenten im Schlepptau nen Harlem Shake machen können und trotzdem hätten die dich nicht gemerkt :ugly:

Die Gerudolager in OoT und MM waren dafür aber ganz nett, da man Wachen dort mit dem Bogen außer Gefecht setzen konnte. Ganz ausgereift war das aufgrund der ungünstigen Kamera aber trotzdem nicht...
 
Du meinst den kleinen Part im Schlossgarten, richtig? Hätte es den nicht gegeben wäre das Spiel sogar noch besser gewesen. Jump'n'Run Elemente sehe ich übrigens keine, da man gar keinen Sprungknopf hat wie in Link's Awakening z.b. Den Auto-Jump von ner Klippe gabs schon in ALTTP.
Schlossgarten und Gerudo-Festung. Such dir was aus. Und nein, hätte das Spiel in keinsterweise besser gemacht. Ehrlich gesagt würden mir diese Passagen fehlen. Sehr sogar, weil Sie auch Sinn machen aus dem Spielgeschehen heraus.
Es sind alles Aktionen die so dermaßen langweilig und Zeit streckend sind, dass man sie auch in Harvest Moon und Animal Crossing einbauen könnte oder besser gesagt würden sie besser in Harvest Moon passen als in Zelda.
Nein .. einfach nein.

Hahahaha.... Dazu fällt mir nix mehr ein... :rofl2:
In ALTTP, LA und den Teilen davor war ich auch immer mitm Zug unterwegs...
Was ist denn das für ein Quatsch? Dir ist doch wohl bewusst, dass mit ST (und PH) was ganz anderes gewollt ist als bei den vorherigen Spielen, oder? Und das für diese Spiele ganz andere Standards gelten als für die alten Spiele.

Ja, indem man es richtig macht...
Das Combat ist von Ocarina Of Time zu Wind Waker verbessert worden, in SS benutzt man stattdessen lieber ein Gimmick, obwohl Niemand unzufrieden mit dem normalen Controller war. Das ist keine Weiterentwicklung, sondern man gestaltet Dinge die vorher schnell und einwandfrei funktionierten zu nerviger Scheiße um...
Die ganze Konsole baut auf diesem "Gimmick" auf. Also ja. Man nutzt es und ja, verdammt viele Spieler wollten sowas ursprünglich haben. Guck dir doch mal die Kommentare unter den ersten Zelda TP-News und den WiiSports+ News an.

In Zelda ALTTP kann man im Wasserdungeon den Wasserstand durch öffnen von Schleusen ändern. Dazu kippe ich einfach einen Schalter um und Ende. In OOT muss ich mich vor eine Platte stellen, die Okarina rausholen, ein Lied spielen, warten bis Link das Lied danach erneut gespielt hat und danach wird dann der Wasserstand geändert...
Und?

In Zelda SS muss ich den Schlüssel für die Bosstür mit einem grausigen Kackgimmick in die richtige Position rotieren, damit ich den benutzen kann. Wenn das so eine geile Idee ist und so viel Spaß, warum verwendet Nintendo das nicht bei JEDER Tür? Weil es in Wahrheit einfach Scheiße ist und wer das gut findet soll ein anderes Spiel zocken, aber kein Zelda.
Weil man die Bosstür von der normalen Tür etwas abheben wollte?

Vielleicht solltest du ein anderes Spiel finden, wenn du das Spiel (Zelda!) scheiße findest, nur mal so ne Idee.
 
Vielleicht solltest du ein anderes Spiel finden, wenn du das Spiel (Zelda!) scheiße findest, nur mal so ne Idee.

Gerade das kann man vielen Leuten bei verdammt vielen Spielen immer wieder sagen, aber es wird nie was ändern :-). Manche versuchen immer wieder den "Fan" einer Serie zu definieren obwohl das schlichtweg nicht möglich ist. Es gibt sicherlich immer wieder mal Gemeinsamkeiten, aber nichts wo ALLE damit zufrieden wären ;-)
 
Doch... einfach doch... keine Serie hat so viele Streckungselemente in den letzten Spielen eingeführt wie Zelda.

Habt ihr es nicht gewusst? Alles ist in Zelda eine Streckung, wenn man nicht weiter als eine Tür von Dungeon zu Dungeon springen kann. Eventuelle Lösung wär ein Menü, welches einen direkt von Location zu Location warpt.

Jesus. Really...
 
Gerade das kann man vielen Leuten bei verdammt vielen Spielen immer wieder sagen, aber es wird nie was ändern :-). Manche versuchen immer wieder den "Fan" einer Serie zu definieren obwohl das schlichtweg nicht möglich ist. Es gibt sicherlich immer wieder mal Gemeinsamkeiten, aber nichts wo ALLE damit zufrieden wären ;-)
Wohl wahr.
Doch... einfach doch... keine Serie hat so viele Streckungselemente in den letzten Spielen eingeführt wie Zelda.
Seit den 3D Teilen muss man eine gewisse Ebene erst einmal überqueren. Ob du nun mit nem Pferd oder zu Fuß über ne Leere Steppe läufst (OoT, TP) mit nem Boot ein Ozean überquerst (TWW) oder mit nem Vogel den Himmel überquerst. Das ist nun einmal ein 3D Zelda.

Wenn man dann ne Oberwelt (die belaufen wird) versucht an die alten 2D-Teile anzugleichen (SkS), ist auch keiner zufrieden, weil "Schlauchartig". Also was denn nun? Das der Himmel jetzt nicht vielleicht nicht optinmal war, wissen wir. Das er sich aber nicht sonderlich von den anderen Oberwelten unterscheidet, liegt auch auf der Hand, zumindest nicht extrem.

Und es gibt auch Spielerein, die ganz nett sind. Die Ocarina in den beiden N64-Teilen. Das die Flöte ind ST und die Harfe in SkS nicht optimal waren mag wirklich sein. Aber sie sind von der Grundidee auch nicht der Teufel. Sondern es sind Features, mit denen man die Einzigartigkeit der KOnsole aufzeigen möchte. Und das vollkommen zu recht. Dafür sind diese EInzigartigen Feature der Konsole da
 
Ich denke auch, es kommt darauf an wie man Dinge ins Spiel integriert. OoT, WW und MM sowie TP fühlten für sich für mich wie aus einem Guß gemacht, einfach in sich schlüssig, an. SS dagegen wirkt für mich als hätte man hier mal ein Stückchen Level rangepappt, da mal noch ne Backtracking Aktion, da noch ein Sammellevel...das ganze Feeling war irgendwie imho komisch. Ich kann es noch nicht mal richtig beschreiben.

Ich brauche jedenfalls beim nächsten Zelda keine Mal- oder Puzzleeinlagen auf dem Pad um eine Bosstür aufzubekommen.
 
Mich hat es damals trotzdem völlig geflasht :D
Vor allem weil ich vorher noch nie ein Spiel auf der Xbox 360 (oder ein PC Spiel aus der Zeit) gesehen hab, welche zu der Zeit ja auch schon auf dem Markt war, da wirkte Twilight Princess in den ersten Trailern auf mich wie fotorealistisch :ugly:
 
Habt ihr es nicht gewusst? Alles ist in Zelda eine Streckung, wenn man nicht weiter als eine Tür von Dungeon zu Dungeon springen kann. Eventuelle Lösung wär ein Menü, welches einen direkt von Location zu Location warpt.

Jesus. Really...

Spar dir deine Polemik. Selbst du hast dich über die Suchspielchen bei Skyward Sword aufgeregt.
 
Du findest SS also toll, obwohl du dich nicht dran erinnerst? Gut zu wissen, vielleicht musst du es mal wieder spielen um auf meine Seite zu wechseln :v:

Ich glaub auch, dass einige hier das Spiel nochmal durchspielen sollten, um sich eine neue Meinung zu bilden.
Nach dem ersten Durchgang, als es neu war, fand ich es auch noch ganz ok, aber dann hab ich im Oktober nochmal angefangen und :Fuuu:
 
Zurück
Top Bottom