Provence schrieb:
Na bei diesen Prüfungen .
Nee bei dem Part wo einem auch noch die ganzen Items geklaut werden...
LinkofTime schrieb:
Da ich OoT als erstes wirklich richtig gutes Spiel sehe, ja. Stealth gab es da zum ersten mal (zumindest der Versuch). Jump'n Run Elemente. Und alles was das ganze so gut gemacht hat.
Du meinst den kleinen Part im Schlossgarten, richtig? Hätte es den nicht gegeben wäre das Spiel sogar noch besser gewesen. Jump'n'Run Elemente sehe ich übrigens keine, da man gar keinen Sprungknopf hat wie in Link's Awakening z.b. Den Auto-Jump von ner Klippe gabs schon in ALTTP.
LinkofTime schrieb:
Butthurt much? Was hat der Zug, das Instrument oder das fliegen mit dem Vogel mit Harvest Moon zutun?
Es sind alles Aktionen die so dermaßen langweilig und Zeit streckend sind, dass man sie auch in Harvest Moon und Animal Crossing einbauen könnte oder besser gesagt würden sie besser in Harvest Moon passen als in Zelda.
LinkofTime schrieb:
Der Zug in ST war durch das technisch limitierte Medium bedingt
Hahahaha.... Dazu fällt mir nix mehr ein... :rofl2:
In ALTTP, LA und den Teilen davor war ich auch immer mitm Zug unterwegs...
LinkofTime schrieb:
Und ja, ich will auch das sich die Serie entwickelt, andernfalls kann ich auch die alten Teile immer und immer wieder Spielen. Macht für mich den Reiz aus, U know.
Ja, indem man es richtig macht...
Das Combat ist von Ocarina Of Time zu Wind Waker verbessert worden, in SS benutzt man stattdessen lieber ein Gimmick, obwohl Niemand unzufrieden mit dem normalen Controller war. Das ist keine Weiterentwicklung, sondern man gestaltet Dinge die vorher schnell und einwandfrei funktionierten zu nerviger Scheiße um...
In Zelda ALTTP kann man im Wasserdungeon den Wasserstand durch öffnen von Schleusen ändern. Dazu kippe ich einfach einen Schalter um und Ende. In OOT muss ich mich vor eine Platte stellen, die Okarina rausholen, ein Lied spielen, warten bis Link das Lied danach erneut gespielt hat und danach wird dann der Wasserstand geändert...
In Zelda SS muss ich den Schlüssel für die Bosstür mit einem grausigen Kackgimmick in die richtige Position rotieren, damit ich den benutzen kann. Wenn das so eine geile Idee ist und so viel Spaß, warum verwendet Nintendo das nicht bei JEDER Tür? Weil es in Wahrheit einfach Scheiße ist und wer das gut findet soll ein anderes Spiel zocken, aber kein Zelda.