Dampflokfreund
L15: Wise
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jepp da hast du Recht. Hier mal ein paar Punkte, wie wohl ein Albtraum-Zelda aussehen würde:
1. Nintendo entscheidet sich wieder für einen "besonderen" Grafikstil. Nach Cell-Shading in WW, PH und ST sowie dem Pastellfarben-Look in SS kommt nun wieder etwas in die Richtung kindlich/Comic-Look. Dazu natürlich keine Sprachausgabe und ein eher enttäuschender Soundtrack. Begründung: "Es kommt ja eher aufs Gameplay an und die Identifikation mit Link geht durch so etwas verloren". Aha
2. Alternativ dazu: Nintendo entscheidet sich für ein 2D-Topdown-Zelda, weil das ja bei ALbW "so gut" funktioniert hat und sicherlich auch alle Konsolenspieler im Jahre 2015 so etwas spielen wollen.
3. Nintendo hat wieder eine ganz besondere Neuerung parat bezüglich Links Fortbewegungsmittel. Nach dem Boot, dem Zug und dem Vogel kommt nun irgendein anderes überflüssiges Transportmittel, welches absolut aufgezwungen benutzt wird und das eigentliche Gameplay eher ausbremst anstatt bereichert.
4. Nintendo veranstaltet einen absoluten Steuerungs-Wirr-Warr. Gespielt werden kann mit WiiMotion-Plus (wie bei SS), mit dem Tablet, mit dem Classic Controller sowie mit der normalen WiiMote-Nunchuk-Kombo - natürlich lassen sich auch alle Steuerungsarten untereinander kombinieren. Allein dafür hat das Entwicklungsteam ca. 2 Jahre gebraucht (was dann leider an allen anderen Ecken und Enden fehlt)
5. Die Spielewelt ist aufgebaut wie ein großer Dungeon und dabei stets linear und boring. Freies Erkunden, große geheimnisvolle Welten, viele Städte und Völker - all das gibt es nicht, stattdessen nimmt man sich an der Level-Welt von SS ein Vorbild. Das Handholding ist dabei noch größer als zuvor damit "Einsteiger auch ja nicht überfordert werden von der komplizierten 3D-Welt".
Ich wette, dass mindestens mal zwei dieser Punkte eintreffen werden...![]()
Ja da stimme ich dir mal wieder vollkommen zu. Das wäre ein absoluter Albtraum und Todesstoß der Wii U.