Stammtisch Zelda Stammtisch

Zelda U wird eine Vogelperspektive haben:

http://www.officialnintendomagazine...legend-of-zelda-a-link-between-worlds/?page=2

EA: I think the top-down view made the ability to enter the wall really interesting. Also, in this game, I feel we've found a new direction in regards to the potential use of the good old top-down view for Zelda. It's the kind of point we will take in good consideration when thinking about the next Zelda game.

Was zur Hölle... sowas mag ich ja auf dem Handheld aber für eine Konsole ein ABSOLUTES NO GO. SCHEIßDRECK :x Wenn das zutrifft dann verliere ich absolut jeden Respekt gegenüber Nintendo...

Zelda U wird eine Vogelperspektive haben:

http://www.officialnintendomagazine...legend-of-zelda-a-link-between-worlds/?page=2

EA: I think the top-down view made the ability to enter the wall really interesting. Also, in this game, I feel we've found a new direction in regards to the potential use of the good old top-down view for Zelda. It's the kind of point we will take in good consideration when thinking about the next Zelda game.

Was zur Hölle... sowas mag ich ja auf dem Handheld aber für eine Konsole ein ABSOLUTES NO GO. SCHEIßDRECK :x Wenn das zutrifft dann verliere ich absolut jeden Respekt gegenüber Nintendo...

Du hast keine Ahnung, was er damit meint, aber schön am heulen? Wow.

Ach, übrings:
Ch%2016-21%20Running%20Through%20Maze.bmp

Könnt beides bedeuten. Nach den ganzen 2D und 2,5D Spielen in letzter Zeit würd ich Nintendo das sogar zutrauen.
Und 2DS, du meintest, du würdest deinen Respekt gegenüber Nintendo verlieren, sollte das nächste Zelda in 2D sein. Und ich finde, das trifft es total.

Wahrscheinlich würd ich es auch kaufen und spielen (und sogar gut finden), aber ich fänds einfach nur peinlich für Nintendo, weil man so langsam wirklich denken könnte, sie könnten im HD-Zeitalter keine AAA-Games in 3D produzieren...

(Übrigens hab ich mich erstmsl gefragt, was Electronic Arts mit Zelda zu tun hat, bis ich irgendwann auf Aonuma kam, solltest du vllt editieren :v:)

ist das mit der vogelperspektive offiziell ? also falls ja dann gute nacht an den damaligen trailer. nintendo würde es sich schön leicht mit der entwicklung dann machen
vielleicht gibts ja auch beide varianten das wäre wiederrum klasse

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich mit touchscreeensteuerung :v:

aber ganz ehrlich, nintendo hat niemals die eier dazu ein 2D zelda auf der wiiU zu bringen. eher kommt ein 2D metroid :nix:

Wenn wirklich nur der 3DS gemeint ist (als wenn er nicht schon genug Zelda- Futter hätte :ugly:) dann ist es ja ok, aber wenn das neue "The Legend of Zelda U/ HD" nicht ungefähr so (in der Art) aussieht...

pwba.jpg

35gn.jpg

dsuz.jpg

fnao.jpg

... dann ist mein Interesse gänzlich verschwunden, und somit auch meine Wii U - Kaufentscheidung. Ich habe immer, und das tu ich noch, von einem Zelda- Game in HD und mit verträumter Fantasyoptik geträumt. Schöne Effekte, Wasserfälle mit Regenbogen, Glühwürmchen in der Nacht, ein Ritt mit Epona durch eine malerische Landschaft... all das könnte die Grafik der Wii U und die HD- Technik ermöglichen. Das könnte ein optischer Leckerbissen, vielleicht ein wenig so wie in der Feenwelt von Kameo- Elements of Power, werden. :puppy:

Wenn das mit 2,5D jedoch a) für die Wii U und b) tatsächlich wahr sein sollte, dann würde Nintendo seinen letzten Trumpf verspielen, und viele Herzen brechen. :( 2D- Zeldas sind spaßig, keine Frage, aber da geht doch noch mehr.

Also hoffen wir alle auf einen verfrühten Aprilscherz und zu viel Sake seitens Nintendo. :v:

Edit: Aber so sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr. Mal sehen was sie mit dem HD- Zelda noch vorhaben...

zeldawiiu-big_0.jpg

M!Games schrieb:

The Legend of Zelda: Aonuma will modernisieren

Spitzohr Link stehen womöglich in Zukunft ein paar Veränderungen bevor: In einem Interview mit der Webseite 4Gamer (und übersetzt von SiliconEra) hat sich Legend of Zelda-Produzent Eiji Aonuma zu Gerüchten geäußert, wonach er der Spieleserien rund um den Zipfelmützenträger womöglich müde werde.

Die Behauptung weißt er klar von sich, denn Zelda selbst findet er immer noch toll, nur würde er gerne die Herangehensweise an die Entwicklung von Fortsetzungen ändern. Bisher sei man immer traditionell vorgegangen, er stelle sich aber die Frage, warum das so sein müsse.

Denn wenn sich nichts ändere, könne man auch nichts wirklich Neues erschaffen. Deshalb habe man bei A Link Between Worlds schon eine etwas andere Einstellung an den Tag gelegt und werde das bei den nächsten Teilen noch stärker tun.

Dabei wolle man herausfiltern, was ein Zelda eigentlich ausmache und diesen Aspekt immer einzigartiger gestalten. Ein Ziel sei, dass Spieler zuerst denken sollen "Ist das ein Zelda?" und dann zum Schluss "Oh ja, es ist eins" kommen. Dabei wirft er sogar so radikale Ideen in den Raum, dass es im Extremfall nicht mal wichtig sein sollte, dass Link überhaupt auftaucht oder Zelda tatsächlich eine Prinzessin ist.

Ob in A Link Between Worlds tatsächlich viel von diesen Gedankengängen zu spüren sein wird, wissen wir ab dem 22. November, wenn das neue 3DS-Abenteuer erscheint. Und für Wii U gibt's ja hoffentlich nächstes Jahr was Neues...

Quelle: M!Games

... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Also "verträumte Fantasywelt" würde mir auch gefallen. Etwas mehr Leichtigkeit gehört aber zu Zelda dazu, die sollen bloß nicht auf den "grim, dark and gritty" Zug aufspringen... da gibt es Spiele, die das einfach besser können.

Also "verträumte Fantasywelt" würde mir auch gefallen. Etwas mehr Leichtigkeit gehört aber zu Zelda dazu, die sollen bloß nicht auf den "grim, dark and gritty" Zug aufspringen... da gibt es Spiele, die das einfach besser können.

Das kann ich eigentlich genauso unterschreiben. 8-)

Du und dein TP Hate... :v:

Generell fänd ich sinnvolle Neuerungen gut, solange das Grundgerüst unangetastet bleibt.
Außerdem sollten die das Itemsystem von ALBW nochmal überdenken. Das spezielle Item pro Dungeon ist einfach zu essentiell für die Motivation in Zelda :)

Nach ALbW mache ich mir um das WiiU-Zelda überhaupt keine Sorgen mehr, da der 3DS-Teil so extrem genial war.

Transportiert man die Genialität von ALbW (wieder höherer Erkundungsfaktor, man lässt den Spieler wieder mehr Selbstständigkeit ...) in den nächsten Zelda-Teil für die WiiU, bekommen wir wieder ein exzellentes Action-Adventure 8-)!

Außerdem sollten die das Itemsystem von ALBW nochmal überdenken. Das spezielle Item pro Dungeon ist einfach zu essentiell für die Motivation in Zelda :)

Also gerade das fand ich in ALBW genial gelöst - es ist ja nicht so, dass man gar keine neuen Items abseits des Leih-/Kaufhauses fand.

Diese Mischung war schon sehr gut umgesetzt, wobei ich aber glaube, dass man das im nächsten Zelda nicht mehr so implementieren wird (jedenfalls nicht 1:1).

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wären die Rückkehr des Carry–On–Limits und die Upgrades aus Skyward Sword. Man kann von mir aus über das Spiel meckern, wie man will, diese Elemente waren top.

Die Frage ist in wie fern Nintendo überhaupt ein eher klassisches Zelda für die WiiU entwickeln kann und wird. Nintendo hat vor kurzem erst wieder angesprochen, dass Spiele fehlen, welche die Einzigkartigkeit und die Features der WiiU entsprechend gut präsentieren. Das kommende Zelda muss wohl versuchen das volle Potential des GamePads zu nutzen (um eben auch das System entsprechend pushen zu können) und das kann dazu führen, dass einige hier erst einmal enttäuscht werden, da eben ein möglicherweise ziemlich andersartigeres Zelda auf uns wartet. Man muss sich zumindest auf unerwartete Überraschungen einstellen.

Gibts irgendwo eine Lösung, weiß das jemand?!
Ich würde gerne Zelda Wind Waker HD zu 100% Spielen.

Grüße
MM

Das kommende Zelda muss wohl versuchen das volle Potential des GamePads zu nutzen (um eben auch das System entsprechend pushen zu können)
nein, nein, nein, nein, NEIN!!
Es gibt 2 Dinge, die mich davon abhalten könnten das nächste Zelda zu kaufen:

-Gimmick-Scheiße mit WiiMote/Wii U Gamepad etc.
-Kunterbunter Grafikstil

Wenn nur eines von Beiden zutrifft wird das nächste Zelda das erste sein, welches ich nicht kaufe. Ich erwarte nichts anderes als das hier für die E3 2014:

[video=youtube;z0Xnv6LQGRw]https://www.youtube.com/watch?v=z0Xnv6LQGRw[/video]

nein, nein, nein, nein, NEIN!!
Es gibt 2 Dinge, die mich davon abhalten könnten das nächste Zelda zu kaufen:

-Gimmick-Scheiße mit WiiMote/Wii U Gamepad etc.
-Kunterbunter Grafikstil

Wenn nur eines von Beiden zutrifft wird das nächste Zelda das erste sein, welches ich nicht kaufe. Ich erwarte nichts anderes als das hier für die E3 2014:

[video=youtube;z0Xnv6LQGRw]https://www.youtube.com/watch?v=z0Xnv6LQGRw[/video]

Moment mal... 2004... 2014... ICH SEHE DIE VERBINDUNG :aargh: Exakt 10 Jahre später wird die DELIVERY ultimativ :aargh: Ich kann es spüren, das ist ein deutliches Zeichen :aargh:

Zurück
Top Bottom