Stammtisch Zelda Stammtisch

Die Skulltulas waren oft in engen Räumen versteckt, in denen man sie aufgrund der Krabbelgeräusche sofort gehört hat. Und auch auf der Oberwelt befanden sie sich oft in Löchern, Kisten etc, die wenn man ein wenig aufmerksamer war schon ins Auge fielen.
Aber natürlich waren einige schon etwas schwieriger zu finden, weil sie abwegiger platziert waren. Vor allem die Skulltulas, die man nur Nachts finden konnte, waren ziemlich nervig. Aber dann haben die auch immer genug Lärm gemacht, dass man selbst wenn so ein Viech in Kakariko auf nem Dach saß sofort wusste "ok, hier ist irgendwo ne Skulltula".

Die Perlen in Okami würd ich mir ohne nen Guide glaub ich nicht alle geben können, so oft wie die einfach nur verbuddelt sind... xD

Die Perlen in Okami würd ich mir ohne nen Guide glaub ich nicht alle geben können, so oft wie die einfach nur verbuddelt sind... xD

aber das kannst du ja sehen. Nachts leuchten sie sogar extra.

Ich mag diese Sidequests aber nicht. Hab OoT mehrfach durch und noch nie alle Skultullas gesammelt. TP 3 mal durch und beibkeinem Durchgang großartig mehr als die Hälfte der Geister geschafft und Okami 2 mal durch und beide male die Perlen nicht gezielt gesammelt.

Nur die Sterne in SS hab ich alle gesammelt, weil man die einfach für all die anderen Sidequests kriegt.

Bei den Perlen weiß man immerhin, wieviele einem noch in einem Gebiet fehlen. Bei den Geistern wusste man ja glaube ich nicht, wieviele es noch pro Gebiet gibt, genauso wie mit den Skulltula.

Jo, da nicht. War auch der Grund, warum ich diese Quest nie bis zum Schluss durchgezogen habe, vor allem war ja die Belohnung ein schlechter Witz.

LA und zuletzt AlbW haben eigentlich schon fast meine Lieblings "Main-Fetch-Sidequest", da es halt jeweils super geile Belohnungen gibt. Besonders AlbW machts eigentlich richtig, man hat die Übersicht wieviele Maimais in welchen Gebieten noch fehlen und man hört sie auch. Das Itemupgraden "zwischendurch" bis man tatsächlich alle hat motiviert an der Quest dranzubleiben und außerdem kann man immer das schöne Maimai-Theme beim abgeben hören :awesome:

Ich find die Maimais was Sammelquests angeht bisher auch am besten. Eben wegen der Gebietsanzeige und der wirklich coolen Belohnung für alle 10 Maimais - so sollte das eigentlich immer sein. Nicht nur 10, 20, 30, 50, 100 o.Ä.

GameInformer: "We found Majora's Mask and another subtle reference to Link's Nintendo 64 adventure in Ravio's Journal. Are there any other Majora's Mask references that we missed?"

Shikata: "[Having Majora's Mask in Link's house] was a special request from Aonuma's production team. Now why would they ask us to do that?"
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=754679

Kündigt es schon endlich an ihr Deppen :ugly:

mir inzwischen egal. mich nervt das getease. ich hätte mir ein remake bestimmt gegönnt, aber sie wollen es einfach nicht ankündigen. ich hätte mir stattdessen zumindest die eshop version runtergeladen, aber aus irgendeinem grund gibt es keine n64 spiele...

jetzt spiele ich es einfach aufm emu. pech gehabt, nintendo.^^

Ein MM Remake für den 3DS wird imo auf jeden Fall kommen. Ist schnell zu handeln (wegen der OoT-Engine) und dürfte das Lineup gut füllen. Allerdings ists imo schon ein krasser Zelda-Overkill. Innerhalb von wenigen Jahren 3 Games für den 3DS und 3 Games (mit Hyrule Warrios) für die Konsole - ist schon ne übertriebene Ausschlachtung.

Da ich gerade OoT3D gespielt habe, und wirklich beeindruckt bin, wie stark das Spiel von der besseren Grafik und den kleinen Feinheiten profitiert, würde ich MM auf dem 3DS sogar nochmal eine Chance geben.

Gibt schon genügend Fans, die sich tierisch darauf freuen, alleine das rechtfertigt eine Neuauflage in besserer Optik :)

Aber hey, vielleicht ist auch das WiiU Zelda an Majoras Mask angelehnt oder gar Majoras Mask 2 :P

Majora's Mask 2 wär :love5:

Ich weiß auch gar nicht, ob ALBW als Alttp-Fortsetzung ein MM2 zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher machen würde.

Aber mit einem MM-Nachfolger hätte Nintendo aufgrund der Beliebtheit von MM mindestens schonmal einen starken Namen und dazu eine, wie von den Fans jahrelang geforderte, düstere Atmosphäre.
Und darauf, dass das Spiel anspruchsvoller werden würde, müsste man gar nicht mehr spekulieren...

Aber mit einem MM-Nachfolger hätte Nintendo aufgrund der Beliebtheit von MM mindestens schonmal einen starken Namen und dazu eine, wie von den Fans jahrelang geforderte, düstere Atmosphäre.
Und darauf, dass das Spiel anspruchsvoller werden würde, müsste man gar nicht mehr spekulieren...

Naja, was heißt Beliebtheit, MM hat nen sehr harten Fankern, das stimmt, aber an den VKZ gemessen, war das Spiel eins der erfolglosesten Teile.

Denke Nintendo wird mit Zelda U eher auf Nummer sicher gehen.

Oder aber, die machen das 3DS Remake als Webung für MM2 auf der U, das glaube ich aber eher nicht :v:

Zurück
Top Bottom