Stammtisch Zelda Stammtisch

Naja die beiden Zeldas sind sich ja schon recht ähnlich (Aussehen, Gameplay). Wurde eher Phantom Hourglass empfehlen.
Dämonenzüge, eingeschränkte Oberwelt und eine sehr sehr nervige Prinzessin Zelda sprechen nicht grad für Spirit Tracks.

Aber frag dich mal selbst: Mit was würdest du lieber fahren? Mit einer Chu Chu oder einem Bootilein?

Also ich habe nur Spirit Tracks gespielt und imo ist es wirklich ein schlechtes Spiel, also nicht nur ein schlechtes Zelda, sondern auch ein schlechtes Spiel. Die Welt war mir viel zu zerstückelt. Ja, es gibt viele Nebenquests und versteckte Sachen, aber das Zugfahren wird wahnsinnig schnell wahnsinnig repetitiv.

Solltest vielleicht eine Umfrage aufmachen.

Definitiv PH. Da es mein erstes DS-Zelda war, fühlte es sich frisch und neu an. ST war dann halt selbstverständlich Ideenrecycling, hinzu kam noch das nervige Zug-Gameplay. Ich empfand beide Zeldas aber zufriedenstellend.

PH hat die Freiheit, den besseren OST, die bessere Story, die besseren Charaktere, den höheren Schwierigkeitsgrad, die längste Spielzeit. Insgesamt ist mir da viel mehr im Kopf geblieben.
ST hat nur die besseren Dungeons.

Beides mittelmäßige Titel, aber PH hatte im Vergleich mehr Zelda - Feeling.

Darüber hinaus war ST auch einfach nicht gut. Die Kritikpunkte wurden schon genannt.

Beide muss man (gerade als Zelda-Spiele) nicht gespielt haben, aber im Zweifel würde ich eher Phantom Hourglass nochmal spielen. ST hat zwar die bessere Musik, aber dafür später (besonders für ein Zelda) richtig mies designedte Dungeons und macht gegen Ende einfach keinen Spaß mehr, weil man sich noch nichtmal auf die haklige Steuerung verlassen kann. Der Zug ist Geschmackssache, aber definitiv nichts, was ST jetzt in irgendeiner Weise positiv herausheben würde. Für alle eher das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
PH und ST waren doch in Ordnung. Die schlechtesten Teile, also wirklich unsagbar mies, der oberste Schund, die Crap de la Crap waren natürlich die Oracle of Crap. Selbstredend, dass man das weiß :nix:

ich konnte in spirit tracks garnich so richtig eintauchen, imo waren die züge einfach so unpassend, das sie die ganze stimmung versaut haben!
mag sein das es das bessere "spiel" war, aber als zelda fand ich es einfach durch das unpassende setting furchtbar!
so ähnlich erging es mir ansonsten nur bei skyward sword und dem gefuchtel und der zerstückelten oberwelt

Wie kann man nur PH über ST stellen? Wollt ihr ernsthaft sagen das "erkunden" mit dem Boot aus PH war so toll? Eigentlich war es genauso eingeschränkt wie in ST nur das man sich die strikte Route selbst malen konnte,toll.
Den miesesten Tempel aus allen Zelda Titeln findet man ebenfalls exklusiv in PH dazu noch der grottige OST,langweilige Welten,Inseln usw..
ST mag durch den Zug sehr linear aufgebaut sein was die Oberwelt angeht aber die Welt an sich mit der schönen Oberwelt Musik,machen das ganze doch angenehmer als die öden Reisen auf dem Meer in PH
Dazu dann noch

-Verbesserter OST
-Bessere Tempel
-Zelda als Sidekick war spitze
-Viele nette Nebenquests
usw

Also ganz klar,hole dir Spirit Tracks,es ist einfach das bessere Phantom Hourglass :)

PH und ST waren doch in Ordnung. Die schlechtesten Teile, also wirklich unsagbar mies, der oberste Schund, die Crap de la Crap waren natürlich die Oracle of Crap. Selbstredend, dass man das weiß :nix:

Go home... you're drunk.

@dszelda
Leider sind beide Titel relativ schwach, kann man schwer empfehlen :/

PH hat den besseren OST

What the...

Wie kann man nur PH über ST stellen? Wollt ihr ernsthaft sagen das "erkunden" mit dem Boot aus PH war so toll? Eigentlich war es genauso eingeschränkt wie in ST nur das man sich die strikte Route selbst malen konnte,toll.
Den miesesten Tempel aus allen Zelda Titeln findet man ebenfalls exklusiv in PH dazu noch der grottige OST,langweilige Welten,Inseln usw..
ST mag durch den Zug sehr linear aufgebaut sein was die Oberwelt angeht aber die Welt an sich mit der schönen Oberwelt Musik,machen das ganze doch angenehmer als die öden Reisen auf dem Meer in PH
Dazu dann noch

-Verbesserter OST
-Bessere Tempel
-Zelda als Sidekick war spitze
-Viele nette Nebenquests
usw

Also ganz klar,hole dir Spirit Tracks,es ist einfach das bessere Phantom Hourglass :)
This

Der einzige Punkt, der ST besser macht als PH ist imo die Musik. Sonst geben sich beide Spiele nicht viel. Dungeons sind in beiden ok, Oberwelt ist bei beiden eher missraten und die Stezerung ist eh gleich.

Der einzige Punkt, der ST besser macht als PH ist imo die Musik. Sonst geben sich beide Spiele nicht viel. Dungeons sind in beiden ok, Oberwelt ist bei beiden eher missraten und die Stezerung ist eh gleich.

So schlecht war die Oberwelt in ST nicht, es gab imo schon einiges zu entdecken, auch wenn man mit dem Zug Pfade folgt. Wenigstens kann man die Wege frei entscheiden und es gibt auch so einige Sidequests. Und ja der OST war göttlich :love2:

ST und PH sind besser, als sie hingestellt werden... keine Topspiele, aber auch nicht der Sondermüll, der so gerne daraus gemacht wird. (Empfehlen würde ich sie trotzdem nicht)

Ich habe einen NDS (nicht 3DS) bekommen und will mir ein Zelda-Spiel kaufen.
Welches von den beiden macht heute mehr Spaß?
Wäre cool wenn ihr nur schreibt falls ihr beide Spiele gespielt habt,
aber natürlich habe ich da keinen Einfluss drauf.

Hier ist ein Bild damit der Thread schön aussieht

dzSfbbd.jpg
Was mehr Spaß macht, musst du selbst herausfinden, Spirit Tracks ist allerdings ein optimiertes PH. Besser Steuerung, bessere Kamera, mehr zu entdecken, bessere Story, mehr Sidequests, mehr Dungeons usw.

So schlecht war die Oberwelt in ST nicht, es gab imo schon einiges zu entdecken, auch wenn man mit dem Zug Pfade folgt. Wenigstens kann man die Wege frei entscheiden und es gibt auch so einige Sidequests. Und ja der OST war göttlich :love2:

Im Grunde nicht viel mehr zu entdecken als in der Oberwelt von TP, aber immerhin etwas mehr. Deswegen ist ST auch besser als TP.

:v::angst:^^

Danke für die Beiträge.
Ich habe mir jetzt erstmal PH geholt da mir ein kürzeres Spiel lieber ist und ich gehört habe, dass man in ST viel in den DS pusten muss.

Danke für die Beiträge.
Ich habe mir jetzt erstmal PH geholt da mir ein kürzeres Spiel lieber ist und ich gehört habe, dass man in ST viel in den DS pusten muss.

Gefällt dir PH, kannst du dir auch ruhigen Gewissens auch ST holen - sind beides sehr hochwertige Spiele, die man entweder mag oder nicht :).

Zurück
Top Bottom