Stammtisch Zelda Stammtisch

ja eben will jetzt nicht 15€ ausgeben wenn ichs bald in beserer grafik (oder in 3d) spielen kann.

Ich persönlich würde glaub ich noch warten. Jetzt ist das Spiel eh schon so alt, dass 2 Jahre mehr oder weniger für die Alterung des Titels keinen Unterschied mehr macht. Und in der VC läuft das Spiel auch nicht weg und sollte wohl auch in 2 Jahren noch kaufbar sein.
Und wenn man's jetzt kauft und es dann doch in den nächsten 2 Jahren für den 3DS angekündigt wird, würde ich mich persönlich zumindest ärgern, dass ich es nicht in der neueren (und vermutlich besseren) Version zum ersten Mal erleben konnte.

Allerdings will ich noch erwähnen:
die 10€ der VC ist MM imo definitiv auch heute noch wert. Ist also auch nicht so als würde man da einen großen Fehlkauf tätigen, wenn man's sich doch jetzt kauft. ;)

Also, ich glaube, MM sollte man zum ersten Mal ruhig auf einem Fernseher mit vernünftiger Musikkulisse genießen.
Es ist immerhin wirklich mit Abstand das atmosphärischste und inszenierungs- und storytechnisch ambitionierteste Zelda (zumindest sehe ich das so). Ich weiß nicht, ob das auf einem Handheld so rüberkommen würde, beim ersten Mal - selbst in 3D...
Und 10 Euro sind für ein Spiel von diesem Umfang eigentlich nichts - zumal es wirklich extrem gut gealtert ist, wenn man von einigen Schwächen absieht, die halt beinahe jedes Spiel aus dieser Zeit hat :)

Ok, jetzt habe ich dank euch richtig Lust auf MM bekommen. Ich muss das an Weihnachten unbedingt mal wieder durchspielen.

Übrigens noch ein tolles Video

[video=youtube;iO1ckmGe-do]http://www.youtube.com/watch?v=iO1ckmGe-do[/video]

Was würdet ihr eigentlich davon halten wenn Zelda U ein vollständiges RPG wäre, mit rundenbasierten Kämpfen?

Seit wann definieren sich RPGs durch rundenbasierte Kämpfe? Man kann den RPG-Teil auch erhöhen ohne rundenbasiert zu werden. Glaub aber nicht, dass das die Baustelle ist, die werden sich eher um die Linearität kümmern, siehe Link between Worlds.

Seit wann definieren sich RPGs durch rundenbasierte Kämpfe? Man kann den RPG-Teil auch erhöhen ohne rundenbasiert zu werden. Glaub aber nicht, dass das die Baustelle ist, die werden sich eher um die Linearität kümmern, siehe Link between Worlds.

Seh ich auch so. Rundenbasiert sollte Zelda nie werden das wäre fatal. Aber es wäre cool, wenn sie den RPG Teil weiterhin erhöhen. ALBW und SS haben ja schon mal einen guten Anfang gemacht (z.b. bringe mir 2 Erze und ich erhöhe die Stufe deines Schwertes!) Das sollte noch umfangreicher und komplexer werden!

auch das wäre imo ziemlich negativ, ich liebe Zelda grade weil es ein Action Adventure ist und man sich nicht mit vielen RPG Elementen rumschlagen muss. Das Action Adventure ist die imo die überlegen Form des Action RPG :D
(ein paar RPG Elemente schaden sicher nicht, aber ich hoffe wirklich, dass Nintendo da nie wirklich viel macht)

Mehr RPG-Anteile fände ich echt nicht schlecht. Und sinnvolle optionale Sidequests würde ich auch begrüßen.

Mein Wunschbeispiel:
Analaog zu dem Summsenmann aus aLbW gibt es in Kakarikki (oder noch besser: mal ne andere Stadt, am besten eine Hafenstadt) einen Fischliebhaber.
Beim ersten Besuch bekommt man die Angel geschenkt, mit dem Auftrag Fische für ihn zu sammeln. Die sind auf der ganzen Welt verteilt (Strand, Lavasee, heiße Quelle, bei den Zoras usw.). Nach jedem 3ten unterschiedlichen Fisch gibt es dann besondere Belohnungen:
3: Herzteil
6: Erz fürs Schwert
9: bessere Angel
12: Flasche oder ein Trankrezept
15: blaue Rüstung

Gefällt nicht jedem, aber das Angeln hat imho ne Menge Potential.

Nebenbei hat mir auch immer das Tauschsystem aus LA Spaß gemacht und würde ich gerne wiedersehen.

Allerdings will ich noch erwähnen:
die 10€ der VC ist MM imo definitiv auch heute noch wert. Ist also auch nicht so als würde man da einen großen Fehlkauf tätigen, wenn man's sich doch jetzt kauft. ;)
10€ ? Bin nicht mehr auf aktuellem stand da ich keinne wii mehr habe und die wii u erst in naher zukunft kommt, aber für oot und sm64 hab ich damals 15€ gezahlt.

10€ ? Bin nicht mehr auf aktuellem stand da ich keinne wii mehr habe und die wii u erst in naher zukunft kommt, aber für oot und sm64 hab ich damals 15€ gezahlt.

da erinnerst du dich falsch.
In der Wii VC haben N64 Spiele 1000 Punkte gekostet und wenn man sich nicht grade von Mediamärkten o.ä. verarschen hat lassen, dann war der Umrechnungspreis 1000 Punkte = 10€. ;)

da erinnerst du dich falsch.
In der Wii VC haben N64 Spiele 1000 Punkte gekostet und wenn man sich nicht grade von Mediamärkten o.ä. verarschen hat lassen, dann war der Umrechnungspreis 1000 Punkte = 10€. ;)

und das war schon immer so? Hab gedacht ich hab damals 1500 punkte gezahlt aber dann hab ich mich da wohl wirklich ziemlich getäuscht^^
Da kommen mir jetzt aber die snes spiele gegenüber den n64 spielen ziemlich teuer vor.

und das war schon immer so? Hab gedacht ich hab damals 1500 punkte gezahlt aber dann hab ich mich da wohl wirklich ziemlich getäuscht^^
Da kommen mir jetzt aber die snes spiele gegenüber den n64 spielen ziemlich teuer vor.

War schon immer so ;) Ausnahme sind/waren diese Hanabi Spiele die vorher nur in Japan erschienen sind, aber auch die haben wenn ich mich richtig erinnere "nur" 1200 Punkte gekostet.
die N64 Spiele sind imo auch die einzigen VC Titel mit nem fairen Preis. (auch wenn auch da billiger für mich als Endkunden natürlich immer besser wäre :D )

auch das wäre imo ziemlich negativ, ich liebe Zelda grade weil es ein Action Adventure ist und man sich nicht mit vielen RPG Elementen rumschlagen muss. Das Action Adventure ist die imo die überlegen Form des Action RPG :D
(ein paar RPG Elemente schaden sicher nicht, aber ich hoffe wirklich, dass Nintendo da nie wirklich viel macht)

Dito, dass kann auch fürchterlich daneben gehen, siehe Darksiders2.

Man kann imo auch in einem Action-Adventure so Dinge wie Crafting und Co einbauen, da brauche ich kein RPG für.

Zurück
Top Bottom