Stammtisch Zelda Stammtisch

Findest du?Ich glaube wenn man beide Spiele in HD hochskalieren würde wäre SS wohl das hübschere Spiel.TP hat doch arg schlechte Bodentexturen.Finde auf jeden Fall das SS von der grafischen Seite besser ist wie TP, welches ja auch noch ein Cube Spiel war.Was den Stil angeht,das muss natürlich jeder für sich wissen

vor kurzem habe ich wieder tp gespielt und bin erschrocken wie sehr die grafik gealtert ist. der grafikstil von ss war definitiv aufgrund der geringen auflösung der wii ein notwendiger schritt...

TP sieht sehr sehr hässlich aus. Ich fand es damals schon nicht wirklich schön. Trotzdem ein wundebares Spiel (ich hab das Kanu-Fahren und die Musik dazu geliebt^^). Skyward Sword ist grafisch 1-2 Klassen besser. Leider fehlt dem Spiel eine "vernünftige" Oberwelt. Die Idee war genial und es ist vom Prinzip her ähnlich wie Wind Waker (nur Himmel statt Wasser), trotzdem aber lange nicht so atmosphärisch, weil irgendwie die "Verbindung" zwischen den einzelnen Welten und den ganzen (viel zu kleinen) Inseln fehlt.
Es wirkt da eher wie ein 2D-Mario, nur dass der Level-Auswahl-Bildschirm hier eine dreidimensionale Welt ist, über die man die einzelnen Dungeons bzw. Themenwelten betritt.
SS ist natürlich trotzdem ein tolles Spiel, aber Wind Waker HD zeigt mir momentan WIE wichtig eine zusammenhängende Welt ist.

Die Idee war genial und es ist vom Prinzip her ähnlich wie Wind Waker (nur Himmel statt Wasser), trotzdem aber lange nicht so atmosphärisch, weil irgendwie die "Verbindung" zwischen den einzelnen Welten und den ganzen (viel zu kleinen) Inseln fehlt.
Das stimmt, was aber jetzt nicht unbedingt an den Inseln lag, sondern eher an der etwas mauen Musik. Die ist in WW einfach genial und scheint sich irgendwie nicht abzunutzen. Außerdem konnte man während den Fahrten zwischen den Inseln immermal wieder irgendwelche kleinere Sachen beobachten, die nicht nur aus nervigen Flugreitern bestand :ugly:.

Das stimmt, was aber jetzt nicht unbedingt an den Inseln lag, sondern eher an der etwas mauen Musik. Die ist in WW einfach genial und scheint sich irgendwie nicht abzunutzen. Außerdem konnte man während den Fahrten zwischen den Inseln immermal wieder irgendwelche kleinere Sachen beobachten, die nicht nur aus nervigen Flugreitern bestand :ugly:.

Richtig, das kommt auch noch dazu. Die vielen kleinen Dinge, die man beobachten konnte: Stürme, Gegner, Tag/Nacht-Wechsel, Wetter-Wechsel, Schatzkisten, Boote, Gegner (verschiedenster Art), etc.
Zudem hat SS weniger Nebenquests...obwohl...vielleicht nicht weniger, aber dafür (aufgrund der beengten Spielwelt) waren sie meist an einem Ort ("Start-Insel") zu finden.

Ich habe gerade einen interessanten Artikel über die OoT Beta gelesen und ein spannender Zusammenhang zu WW:

Erinnert ihr euch noch an die ewige Tauschquest für das Biggoronschwert? Bei der einen Szene im Kokiri Wald spielt ein Kokiri namens Fado eine wichtige Rolle. In der Beta Version war dieser Kokiri eigentlich als Weise des Waldtempels gedacht und eigentlich sollte der Waldtempel ein Windtempel sein, was man daraus schließen kann, dass der Waldtempel Abschnitt aus Ganons Schloss nur mit Wind zu tun hatte. Und das witzige daran: Der Kokiri Geist bei WW, der als Weise des Zephirtempels gedient hat, heißt in der US Version Fado!

Keine Ahnung ob alt, ich wusste es jedenfalls noch nicht. Ich liebe solche Zusammenhänge. :D

Ja, solche Beta Sachen finde ich auch immer faszinierend. Habe gerade noch gelesen, dass der Name Fado in OoT selbst nie vor kam. Man kennt sie halt nur als Mädel, die im Kokiri Wald oben auf der Plattform hinter der Brücke steht und einen fragt, was man denn mit dem Deku Baum angestellt habe. Nur in der Beta Phase wurde der Name Fado für sie ausgewählt. :) Wer Lust hat das selbst nachzulesen:

http://zeldawiki.org/Fado_(Ocarina_of_Time)#Development

findet es noch jemand ironisch und schade dass die musikinstrumente in den spielen von teil zu teil mit der zeit immer simpler wurden? in oot konnte man noch richtige liedchen spielen und manche lieder waren sogar recht komplex. in ww gab es eigentlich nur zwei melodien die sich wirklich nach musik angehört haben, aber immerhin. in tp war es dann nur noch ein kurzes geschicklichkeitsspiel und das wolfsgeheul war GRAUENHAFt und im grunde klang alles gleich. in ss war es dann eigentlich nur noch ein witz und das obwohl die hafe viel potential hatte, vor allem mit motion control.

st erwähne ich lieber erst gar nicht. :uglylol: aber das habe ich auch [zum glück?] nicht gespielt.

findet es noch jemand ironisch und schade dass die musikinstrumente in den spielen von teil zu teil mit der zeit immer simpler wurden? in oot konnte man noch richtige liedchen spielen und manche lieder waren sogar recht komplex. in ww gab es eigentlich nur zwei melodien die sich wirklich nach musik angehört haben, aber immerhin. in tp war es dann nur noch ein kurzes geschicklichkeitsspiel und das wolfsgeheul war GRAUENHAFt und im grunde klang alles gleich. in ss war es dann eigentlich nur noch ein witz und das obwohl die hafe viel potential hatte, vor allem mit motion control.
Würde es genau anders herum betrachten. Die Musik wurde immer feiner, weshalb die Melodie nicht mehr so leicht wahrgenommen wird. Deshalb gehen die NES- und SNES-Sounds ins Ohr. Orchestralische Musik hinterlässt eher emotionale Berührung. Ich fänds ziemlich beleidigend, wenn man bei nem Orchester mitsummen würde.

st erwähne ich lieber erst gar nicht. :uglylol: aber das habe ich auch [zum glück?] nicht gespielt.
Ganz großer Fail diese Aussage, da die Musik in ST sehr genial war. Aber wie kann man sowas auch wissen, wenn man das Spiel nicht spielt, über das man urteilt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also was die Musik allgemein angeht, kann man sich sicher streiten, da steht WW für mich an erster Stelle, knapp vor OoT.

Aber was die Instrumente angeht sehe ich das genau so. Die Okarina ist das einzige Instrument, was wirklich schöne Melodien hat, die mit einer genialen Hintergrundmusik belegt sind. Bei Wind Waker sind das nur die beiden Lieder am Ende, aber immerhin. TP und SS sind für mich Totalausfälle, was die Instrumente angeht. Das Gejaule ist furchtbar und die Lieder sind eh von OoT und MM übernommen und die Harfe bei SS ist einfach nur lächerlich und das "Gesinge" dazu hört sich grauenvoll an.

wenigstens Executer83 hat meinen beitrag auch gelesen bevor er ihn kommentiert hat, danke! :D jka ich sprach nur von den instrumenten und da schaut es IMO definitiv so aus 1. oot 2. ww 3. tp 4. ss. bei ss kann man schon eigentlich selbst gar keine musik mehr machen mit dem instrument, das hat auch nichts mit orchester oder midi zu tun. über st lese ich NUR negatives über die flöte, egal ob reviews, ntwoer, neogaf, gamefaqs oder 4chan. abgesehn davno habe ich nie über das spiel geurteilt.

ich finde das schon sehr, naja... ironisch.

von mir aus kann das echte wii u zelda aber auch komplett insturmentfrei sein, da gibt es wichtigere faktoren! nur wenn es ein instrument gibt dann bitte wieder mehr richtung oot.

Zuletzt bearbeitet:
Auf gut deutsch: Du findest das System in ST bescheuert (=:ugly:), obwohl du es nie gespielt hast und es nur von anderen Leuten kennst, die es doof fanden :wink4:.

ST...
Ich hab noch richtig üble Erinnerungen an das blöde Musikinstrument. Ich hab die Melodien haargenau nachgespielt und das Spiel hat sie trotzdem nicht erkannt. Und wenn man dann einfach die ganze Zeit pustet und obwohl da noch Noten zwischen denen, die man eigentlich spielen soll, liegen dann klappt es plötzlich. Es macht absolut keinen Spaß, hat keinen Sinn und nervt nur.

Musik spielen in Spirit Tracks war der absolute Tiefpunkt der gesamten Zeldareihe. Die CDi Sequenzen waren wenigstens so scheiße, dass man noch drüber lachen konnte, aber hier kann man nichteinmal mehr das.

Auf gut deutsch: Du findest das System in ST bescheuert (=:ugly:), obwohl du es nie gespielt hast und es nur von anderen Leuten kennst, die es doof fanden :wink4:.

nice troll attempt aber ich bin 4chan /v/ geprüft. :D ich habe nichts in der richtung gesagt, ich habe sogar gesagt dass ich nichts zum spiel sagen will weil ich es nicht gespielt habe und es bestimmt so endet dass wieder jeder nur über das spiel meckert wie in allen andren foren die ich kenne auch.

AU?ERDEM kann ich mir zum teil doch ein urteil bilden [auch wenn ich das nicht mache], ich habe ph durchgespielt und um zu wissen dass diese pustespielchen vom ds halbgar sind muss man nicht st gespielt haben.

nice troll attempt aber ich bin 4chan /v/ geprüft. :D ich habe nichts in der richtung gesagt, ich habe sogar gesagt dass ich nichts zum spiel sagen will weil ich es nicht gespielt habe und es bestimmt so endet dass wieder jeder nur über das spiel meckert wie in allen andren foren die ich kenne auch.

AU?ERDEM kann ich mir zum teil doch ein urteil bilden [auch wenn ich das nicht mache], ich habe ph durchgespielt und um zu wissen dass diese pustespielchen vom ds halbgar sind muss man nicht st gespielt haben.

aber wenn du meinst dass das instrument und das gameplay davon besser und komplexer ist als das von ocarina of time bzw. die okarina ist das dein gutes recht! um was anderes ging es mir nicht.

edit: ups.

Hmm, geht klar :nerd:
Allerdings sollte man dann kein Smiley verwenden. Dadurch können wie gesehen Missverständnisse entstehen :P.

ST...
Ich hab noch richtig üble Erinnerungen an das blöde Musikinstrument. Ich hab die Melodien haargenau nachgespielt und das Spiel hat sie trotzdem nicht erkannt. Und wenn man dann einfach die ganze Zeit pustet und obwohl da noch Noten zwischen denen, die man eigentlich spielen soll, liegen dann klappt es plötzlich. Es macht absolut keinen Spaß, hat keinen Sinn und nervt nur.

Musik spielen in Spirit Tracks war der absolute Tiefpunkt der gesamten Zeldareihe. Die CDi Sequenzen waren wenigstens so scheiße, dass man noch drüber lachen konnte, aber hier kann man nichteinmal mehr das.
Nintendo muss immer auf Teufel komm raus ihre Hardwaregimmiks unterbringen. Das Flötenspiel hätte mir auch fast das Game verleidet, obwohls eigentlich ein gutes Spiel war. Ich glaub es war der Lokomo vor dem Wüstentempel, da hab ich ne geschlagene Stunde gebraucht, bis ich es hinbekommen habe. Und bei sowas kommt es ja auch nicht auf Skill an, oder so. Niemand kann dir sagen, was du falsch gemacht hast oder wie du da reinpusten sollst.

Zurück
Top Bottom