Stammtisch Zelda Stammtisch

Lol, die Karten sagen null aus. Spiel mal bitte wieder TP und achte darauf, wie durch die Labyrinthe läufst. Kein Unterschied zu SS, nur dass die Dungeons kompakter sind und du dadurch weniger latschen musst.

Richtig, bei beiden laufe ich durch. Der Unterschied ist der, dass ich die TP Dungeons schon im Kopf hab, da ich TP schon viele Male durchgespielt hab. SS hab ich nur 2 mal durchgespielt und trotzdem renne ich durch.

@Raynor

doch, natürlich sind die komplexer. Viel mehr Wege und die Masterschlüssel sind in TP wesentlich besser versteckt, bei SS auf dem Weg.Abwechslung und Einzigartigkeit bot auch TP, SS nur mehr. TP bot mehr Freiheit zum Erkunden, das solltest DU einsehen.

Hässliches OoT? Es sieht doch viel besser aus als OoT, OoT hatte noch deutlich weniger Farben und viel mehr Matsch(n64). Du bist halt ein TP-Hater, mehr nicht, wie kann man nur etwas hassen, das direkt für einen konzipiert wurde? Du kannst ja die Vercasualisierung befürworten, ich tue es nicht.

Ich betitle nicht TP als bestes Zelda, ich sag nur, dass es besser ist als SS. Ich würde es aber weit oben einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP habe ich beim ersten Mal ohne Probleme beendet, danach sechs Jahre nicht mehr gespielt und trotzdem alles ohne Hilfe gefunden. Ich bin jetzt zwar schon das, was man "Serienveteran" nennen könnte, aber die Dungeons in TP könnte sogar ein Grundschüler durchspielen...
 
TP habe ich beim ersten Mal ohne Probleme beendet, danach sechs Jahre nicht mehr gespielt und trotzdem alles ohne Hilfe gefunden. Ich bin jetzt zwar schon das, was man "Serienveteran" nennen könnte, aber die Dungeons in TP könnte sogar ein Grundschüler durchspielen...

Ganz sicher nicht. Früher hat mein Kopf noch geraucht, als ich die Dungeons noch nicht kannte.
 
@Raynor

Ich betitle nicht TP als bestes Zelda

damit es alle sehen können:
http://www.consolewars.de/messagebo...es-ist-euer-quot-bestes-(3D)-Zelda-quot/page7

schaut mal, wer bei den 13 stimmen für TP gestimmt hat...
...tja, und so entlarvt man einen lügenbaron :goodwork:

Ganz sicher nicht. Früher hat mein Kopf noch geraucht, als ich die Dungeons noch nicht kannte.

das ist kein wunder. als TP erschienen ist, war dein Alter noch einstellig :goodwork:
 
Die Cubeversion hat nicht einmal Breitbild und auch kein Progressive Scan.
Und? Es ist die richtige Version, das Spiel ist für den Cube entworfen und dann kasperlemäßig für die Wii portiert worden. Die Zeit, die Nintendo in diesen Port gesteckt hat, hätten sie besser dafür aufwenden sollen, die zweite Hälfte aufzumotzen.
 
Und? Es ist die richtige Version, das Spiel ist für den Cube entworfen und dann kasperlemäßig für die Wii portiert worden. Die Zeit, die Nintendo in diesen Port gesteckt hat, hätten sie besser dafür aufwenden sollen, die zweite Hälfte aufzumotzen.

Es gibt keine richtige Version, die Wii Version ist gespiegelt und bei die Cube Version wurde absichtlich optisch beschnitten.
 
damit es alle sehen können:
http://www.consolewars.de/messagebo...es-ist-euer-quot-bestes-(3D)-Zelda-quot/page7

schaut mal, wer bei den 13 stimmen für TP gestimmt hat...
...tja, und so entlarvt man einen lügenbaron :goodwork:



das ist kein wunder. als TP erschienen ist, war dein Alter noch einstellig :goodwork:

Wie er gleich beleidigend wird :v:

Ich mag alle 3D Zeldas (außer SS) gleich gerne, dabei hab ich einfach mal für TP gestimmt. Man muss für irgendeins stimmen ind er Umfrage. Und ich sagte ja auch betiteln, nicht stimmen.


Als TP rauskam war ich 19.
 
Ich hab Oot 2006 gespielt also nix mit Nostalgie oder so, aber mMn hat es nach OoT kein Zelda geschafft, den Schwierigkeitsgrad und die Overworld so gut zu haben wie Oot.
In TP läuft man in ner gigantischen Welt ohne Zusammenhang herum, von TWW brauch ich gar nicht erst anfangen und SS Overworld...nun ja...lassen wir es dabei.

Dafür haben mir die Dungeons in Tp gut gefallen im Gegensatz zu SS.
 
TP hat das Problem, dass es wohl unter der Prämisse, dass "größer = besser" sei, entwickelt wurde, was letztlich vollkommener Nonsens ist. Größer heißt erst nur einmal größer und bei TP passt eben die size-content-relation auf weite Strecken nicht. Es wurde versucht, konservativ zu sein, aber leider hat das nicht hingehauen.

SS hat hingegen viel verbockt (nervige Meldungen, langsames Kampfsystem (gut, gabs in TP auch schon), zu viel Minigame-Shit, "Skyward Sports"), aber auch viel gut gemacht (kompaktere Welt (auch wenn man sie "natürlicher" hätte darstellen können), cleveres Inventar-System, Power-Up-Möglichkeiten, neue Einflüsse bei der Dungeonoptik (besonders die Asia-Einflüsse in der Ancient Cistern und in Eldin <3), Schild nicht mehr allmächtig)

Im Grunde genommen kann Nintendo aus beiden Spielen lernen... nur müsste EAD3 mal aus seinem Vakuum raus und ihre eigenen Spiele selbst studieren und mal ein wenig auf das Feedback achten – auch wenn ich jetzt Fan-Feedback nicht für das Allheilmittel halte, denn leider ist da immer auch viel Mist dabei. Oder mal mit einem anderen Studio (wie bei den Oracles und TMC) wieder zusammenarbeiten. Muss ja kein komplett externes Studio sein – wie wäre es mit EAD Tokyo? Oder mal ein RPG-Team wie Ganbarion oder Mistwalker ranlassen? Oder an ein Westteam abgeben – wäre sicher auch mal was anderes (Metroid hat's ja gut getan).
 
Eigentlich müsste Nintendo nur aus vielen Spielen Elemente nehmen, negative weglassen+ viele eigene Ideen+ Fanwünsche um das perfekte Zelda zu erzielen. Dazu hab ich hier mal eine aufwendige Liste erstellt, die viel Anklang fand. Aber die find ich nicht mehr....
 
Muss man erst ein Bild von verhungerten Kinder der 3. Welt posten, damit ihr euch ein wenig mehr wieder besinnt und jedes Zelda Stärken und Schwächen hat? :ugly:
 
Kann ich ehrlich gesagt nur beim Wassertempel sagen, allerdings auch nur, weil ich immer durch die falsche Tür bin :ugly:.
Ach ja, Kumula war der lächerlichste vorletzte Dungeon in einem Zelda-Spiel, um es mal an die Spitze zu treiben :aehja:.

Kumula fand ich echt nicht leicht. Weder beim ersten Durchgang 2006 noch beim zweiten Mal 2011.

Und es mag sein, dass die Oberwelt in TP leer war, aber immerhin gab es da noch eine Oberwelt. In SS gibt es einfach nur noch Landstücke. Eingeschränkte Levelareale eben. In vielen Zelda - Spielen war das vorher deutlich besser gelöst.
 
Wie er gleich beleidigend wird :v:

Ich mag alle 3D Zeldas (außer SS) gleich gerne, dabei hab ich einfach mal für TP gestimmt. Man muss für irgendeins stimmen ind er Umfrage. Und ich sagte ja auch betiteln, nicht stimmen.

wie er sich rausreden will :v:
als wenn du gezwungen wurdest abzustimmen ;-)

Als TP rauskam war ich 19.

ach lüg doch nicht. beim wiiU zelda wirst du vll 19 sein... allerhöchstens :v:
 
Zurück
Top Bottom