Stammtisch Zelda Stammtisch

Shigeru Miyamoto says that he decided to take this cartoony approach (rather than the darker, more realistic stance most people were probably expecting) to extend Zelda's reach to all ages and it definitely falls right in line with Nintendo's E3 promise to shake things up
TWW - Quelle

Soviel zu dem Thema. Nintendo hat schon mit TWW versucht das ganze Spektrum zu erreichen.

Das hatte einen richtig harten Wassertempel und City in the Sky. Da musste ich mich früher auch durchdampfen und sehr hart überlegen. Sogar der Wassertempel in SS war für die 5 jährigen vereinfacht, siehs einfach ein, dass es so ist. Das SAGTE Aonuma sogar. Es ist das ERSTE Zelda für everyone. Das kannst du jetzt nicht ernsthaft abwehren.
Trotzdem war TP insgesamt einfacher :kruemel:.
Und Kumula sollte man echt nicht als Beispiel bringen. Da ist sogar der Deku-Baum komplexer :ugly:.

Ich erinnere mich noch an damals.

OoT und MM waren mir zu komplex aber mit WW konnte ich Erfahrungen sammeln und es durchspielen. :nix:

Und TP war wohl das leichteste Zelda ever :lol:

Das war aber nur der Grafikstil. Bei SS war's das ganze Spiel. Wie oft ich früher beim Zephir-Tempel nicht durchgeblickt hab....

Ja, Nintendo wollte mit dem Look unteranderem ein jüngeres Publikum anziehen, ein jüngeres Publikum zum SPielen bringen und das Publikum auch halten. So ist das Spiel auch ausgelegt. Ein Spiel für alle.

Macht es aber absolut nicht schlechter.

IhrNintendo3DS schrieb:
Das hatte einen richtig harten Wassertempel und City in the Sky. Da musste ich mich früher auch durchdampfen und sehr hart überlegen. Sogar der Wassertempel in SS war für die 5 jährigen vereinfacht, siehs einfach ein, dass es so ist. Das SAGTE Aonuma sogar. Es ist das ERSTE Zelda für everyone. Das kannst du jetzt nicht ernsthaft abwehren.
In TP warst du zu Beginn erst mit dem 12. Treffer tot, in OoT schon nach dem 6. Ich werds dir immer wieder vor der Nase reiben wenn du weiterhin Bullshit erzählst. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
In TP warst du zu Beginn erst mit dem 12. Treffer tot, in OoT schon nach dem 6. Ich werds dir immer wieder vor der Nase reiben wenn du weiterhin Bullshit erzählst. :kruemel:

Und was passiert wenn man stirbt? Man respawnt wieder kurz vor der Stelle. Toll. TP hatte gescheite Dungeons, wo man nachdenken musste. Genauso wie WW, MM und OoT.

Und was passiert wenn man stirbt? Man respawnt wieder kurz vor der Stelle. Toll. TP hatte gescheite Dungeons, wo man nachdenken musste. Genauso wie WW, MM und OoT.

TP war Action-Adventure ohne herausfordernde Action. Wenn ich Zelda spiele dann will ich ein Action-Adventure spielen und kein Strategiespiel. TP war mit Abstand das einfachste Actionspiel aller Zeldateile. Von jedem Scheiß hast du nur 1/4 des Herzens verloren, die Gegner waren zu keiner Zeit ernst zu nehmen. Das nennt man Vercasualisierung.

TP war Action-Adventure ohne herausfordernde Action. Wenn ich Zelda spiele dann will ich ein Action-Adventure spielen und kein Strategiespiel. TP war mit Abstand das einfachste Actionspiel aller Zeldateile. Von jedem Scheiß hast du nur 1/4 des Herzens verloren, die Gegner waren zu keiner Zeit ernst zu nehmen. Das nennt man Vercasualisierung.

Nein, es war nicht vercasualisiert. Es hatte nur leichtere Kämpfe. Einige Dungeons sind sehr komplex. Bei SS ist es vercasualisiert, da is keiner komplex, alle auf 5 jährige zugeschnitten.

Nein, es war nicht vercasualisiert. Es hatte nur leichtere Kämpfe. Einige Dungeons sind sehr komplex. Bei SS ist es vercasualisiert, da is keiner komplex, alle auf 5 jährige zugeschnitten.
"Leichter" ist noch höflich ausgedrückt, TP reiht sich zu den einfachsten Spielen ein die Nintendo je zustande gebracht hat. Auf die schnelle fällt mir kein Nintendospiel ein was mich noch weniger gefordert hat als Zelda "Godmode" TP.
SS hatte einen deutlich, aber wirklich deutlich ausgewogeneren Schwierigkeitsgrad.

Dafür hat man dann aber an den Dungeons geschnippelt, was mir überhaupt nicht gefällt, da für mich sich die Schwierigkeitsgrade an den Dungeons bestimmen. NIE bin ich festgesteckt. NIE musste ich überlegen.

Wo bist du bitteschön in TP "festgesteckt"? Ich kann mich nicht erinnern dass die Dungeons in TP irgendwo knifflig waren. Hatte man alles schon in OoT / MM gesehen. Was übrig blieb waren die Gegner in den Dungeons die einfach jämmerlich schwach und belanglos waren. Der Schwierigkeitsgrad war die absolute Enttäuschung, in SS bin ich immerhin ab und an gestorben weil man schon mal mehr als ein Herzteil pro Hit verlor und nicht nur ein viertel!

Wo bist du bitteschön in TP "festgesteckt"? Ich kann mich nicht erinnern dass die Dungeons in TP irgendwo knifflig waren. Hatte man alles schon in OoT / MM gesehen. Was übrig blieb waren die Gegner in den Dungeons die einfach jämmerlich schwach und belanglos waren. Der Schwierigkeitsgrad war die absolute Enttäuschung, in SS bin ich immerhin ab und an gestorben weil man schon mal mehr als ein Herzteil pro Hit verlor und nicht nur ein viertel!

Ich sehe, du hast den Schmerz der übertriebenen, lächerlichen Erwartungen von der E3 2004 nicht überstanden.

Ich hab das alles schon in Zelda 3 gesehen und mach trotzdem nicht so nen offensichtlichen Contra-Beitrag. :ugly:

Von der Schwierigkeit nehmen sich alle 3D-Zelda nichts. Ja blubb, verliert man halt 1/4 oder ganzes Herz ist doch egal. Die Gegner halten trotzdem in allen Teilen genausoviel aus.

TP hat hübsche Designs und komplexe Karten, trotzdem sind die Dungeons genauso linear und einfach wie in SS. Bestes Beispiel Yetihaus, wo dir die NPCs den Weg auch noch vorgeben. xD

TP hat hübsche Designs und komplexe Karten, trotzdem sind die Dungeons genauso linear und einfach wie in SS. Bestes Beispiel Yetihaus, wo dir die NPCs den Weg auch noch vorgeben. xD

Not sure if trolling or serious...

115_map-dungeon3-lakebed.jpg

zelda___skyward_sword__ancient_cistern_map_by_mr_dekay-d5el8tm.png

208_map-dungeon5-snowpeak.jpg

Sword_2020.jpg

Damit hast du jetzt bewiesen, dass die TP Dungeons größer sind. Aber nur, weil Etwas größer ist, bedeutet das nicht, dass es auch komplexer ist. Ich persönlich halte es für die größere Kunst, effektiv mit kleineren Mitteln zu Arbeiten - was in SS sehr gut gelungen ist.

Lol, die Karten sagen null aus. Spiel mal bitte wieder TP und achte darauf, wie durch die Labyrinthe läufst. Kein Unterschied zu SS, nur dass die Dungeons kompakter sind und du dadurch weniger latschen musst.

die dungeon diskussion lässt sich übrigens auf TP insgesamt ausweiten. Die dungeons sind nicht komplexer, sondern nur aufgebläht. Genauso die leere, lieblose welt. größer heißt nicht besser und TP ist der beweis dafür.
Da lobe ich mir die kompakten zonen aus SS die zwar nicht sonderlich riesig sind. dafür aber
abwechslung und einzigartigkeit bieten. TP ist nunmal nichts anderes als ein mutiertes, hässliches OoT in grün-brauner matsch optik. damit solte sich unser 3DS endlich abfinden und das game nicht ständig als bestes zelda bezeichnen :-)

Zurück
Top Bottom