Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich akzeptiere es doch. Wie in einem Forum üblich hätte ich nur gern die Erklärung. Und gebe dann halt mal mein Kontra. Ist doch normal. Es mag zwar oft so aussehen, als würde ich die Meinungen nicht akzeptieren, aber bei Zelda werd ich immer extrem emotional. Vor allem jetzt, wo man nicht weiß, wie das nächste Zelda wird. Ist es wieder auf Spaß oder auf Epicness ausgelegt. Hat es SS Grafik oder TP Grafik. Hat es komplexe Dungeons oder springt es auf den Casual-Train auf.
Wie findest du die Richtung in der man beim 3DS Zelda geht? Ich finde Alttp hatte immer die perfekte Balance zwischen Spass und ernst und wenn sie dies beim Nachfolger beibehalten, dann bin ich sehr zufrieden

Für das WiiU Zelda erwarte ich geniales Gameplay wie bei SS, ob es jetzt Episch ist oder nicht kann mir egal sein, bis jetzt hatte fast jedes Zelda seine epischen Momente, der Grafikstil ist mir auch egal, einzig Toon Link möchte ich lieber nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Foomy du könntest mir auch mal bitte gegen die SS-Lover hier helfen ich kämpfe hier ganz allein :D

Muss schon sagen, Hut ab, dass du immer noch kämpfst^^ Ich habs im Prinzip aufgegeben, die Leute überzeugen zu wollen. Ist ein Kampf gegen Windmühlen. Gerade was TP angeht, da hat CW hier seine eigene spezielle Vergangenheit. In anderen Foren wird es nicht so sehr gehatet und wurde im Allgemeinen ja auch eher positiv angenommen. Gregor von Game One (ich weiß, heißt nix, aber ich kann ihm halt einfach nur zustimmen^^) seines Zeichens ja auch Zelda Fan konnte bspw mit den letzten drei Zeldas au nimmer so viel anfangen, findet TP aber gut gelungen. Daneben kenne ich Leute, die extra für TP noch ne Wii gekauft haben (die seitdem eher rum steht) und ebenfalls TP sehr schätzen. Ich mag zwar das vk-zahlen Argument an sich nicht, aber TP kommt da wesentlich besser weg als SS. In der breiten Masse muss TP also scheinbar gut angekommen sein, die TP-Negativtendenz hier auf CW entspricht also nicht der Realität, von daher sehe ich das alles ganz locker :D

Das Seichtness bezog sich eher darauf, wenn TP in Zusammenhang mit Epicness gebracht wird.
Bei diesen ganzen ''epischen'' Cutscenes in TP musste ich damals ernsthaft öfters unfreiwillig schmunzeln, weil man sie nicht ernst nehmen konnte.
Alleine alle Szenen mit Zanto und den Dorfkindern waren so unfreiwillig komisch, sodass ich diese einfach nicht ernst nehmen konnte, und schon gar nicht ''episch''.

Wie findest du die Richtung in der man beim 3DS Zelda geht? Ich finde Alttp hatte immer die perfekte Balance zwischen Spass und ernst und wenn sie dies beim Nachfolger beibehalten, dann bin ich sehr zufrieden :)

Ein 2D Handheld Zelda ist in dieser Zeit sicher nicht verkehrt. An ALTTP mochte ich besonders die Oberwelt, auf der man sogar optionale Items kriegen kann :D

@Foomy danke, das beruhigt mich wieder ^^

@Wiimensch Wieso denn unfreiwillig komisch? Ist wohl Ansichtssache ich fand diese sehr episch. Bei SS fande ich z.B. viele Cutscenes unfreiwillig komisch. Z.B. In der Cutscene in der Zelda versiegelt wird, Link so einen krass erstaunten Gesichtsausdruck hatte O.O und dann gegen die Scheibe klopft xD Da musste ich schon schmunzeln

Zuletzt bearbeitet:
Muss schon sagen, Hut ab, dass du immer noch kämpfst^^ Ich habs im Prinzip aufgegeben, die Leute überzeugen zu wollen. Ist ein Kampf gegen Windmühlen. Gerade was TP angeht, da hat CW hier seine eigene spezielle Vergangenheit. In anderen Foren wird es nicht so sehr gehatet und wurde im Allgemeinen ja auch eher positiv angenommen. Gregor von Game One (ich weiß, heißt nix, aber ich kann ihm halt einfach nur zustimmen^^) seines Zeichens ja auch Zelda Fan konnte bspw mit den letzten drei Zeldas au nimmer so viel anfangen, findet TP aber gut gelungen. Daneben kenne ich Leute, die extra für TP noch ne Wii gekauft haben (die seitdem eher rum steht) und ebenfalls TP sehr schätzen. Ich mag zwar das vk-zahlen Argument an sich nicht, aber TP kommt da wesentlich besser weg als SS. In der breiten Masse muss TP also scheinbar gut angekommen sein, die TP-Negativtendenz hier auf CW entspricht also nicht der Realität, von daher sehe ich das alles ganz locker :D

Es gibt auch viele Leute die sowohl SS als auch TP mögen, darunter zähle ich mich auch. Was mich stört ist eher das SS gehate, das man in letzter Zeit beobachten kann, jetzt nicht unbedingt hier auf CW aber allgemein im Internet.

1) Der "Hate" gegen TP steht in keinem Verhältnis gegenüber dem Hate gegen SS. ;)
2) Wie kommst du auf die schräge Idee, dass du jemanden überzeugen kannst? Glaubst du ich lass mich von dir überzeugen, dass SS das schlechtere und TP das bessere Zelda war? :ugly:
3) VKZ, Spielermeinungen, etc. sind mir irgendwo herzlich egal. Ich kann mir vorstellen, dass SS vielen nicht gefallen hat und ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo allein aus vkz-technischer Sicht beim nächsten Zelda wieder auf den altbewährten Grafikstil à la Ocarina of Time setzen wird, aber das ändert nichts daran, dass ich SS besser finde als TP. :-P

Es gibt auch viele Leute die sowohl SS als auch TP mögen, darunter zähle ich mich auch. Was mich stört ist eher das SS gehate, das man in letzter Zeit beobachten kann, jetzt nicht unbedingt hier auf CW aber allgemein im Internet.

Jop, und wenn man wie Foomy mit VKZ argumentiert, kann ich auch gerne die Fachpresse heranziehen, die SS fast durch die Bank hervorragend bewertet hat. Gamerankings-Schnitt liegt bei etwa 93%.

Ich mag SS auch. TP liebe ich allerdings und da liegt auch der Unterschied ^^ SS ist für mich ein schlechtes Zelda, aber ein gutes Game! So geht es wohl den meisten SS-"Hatern" auch.

Ja das muss dann wohl der Effekt des "Last-Zelda"-Hates sein, den ja TP und WW ihrerzeit abbekommen haben^^ Sobald das nächste Zelda draußen ist, wird sich das ganze wohl bisl beruhigen.

Ja das muss dann wohl der Effekt des "Last-Zelda"-Hates sein, den ja TP und WW ihrerzeit abbekommen haben^^ Sobald das nächste Zelda draußen ist, wird sich das ganze wohl bisl beruhigen.

Naja, wobei SS ja auch einen großen Stoff an Hate-Punkten liefert. Bei WW wars ja fast nur der Grafikstil, bei SS viel mehr. Ich hoffe, das nächste Zelda wird wieder genial. Es sollte sich an Majoras Mask orientieren. Eine perfektere Balance gibt es nicht. Da stimmte so gut wie alles.

@Tien ja, aber die werden mit "schlecht" ganz sicher kein schlechtes Spiel meinen. Denn SS ist von der Qualität her einwandfrei, es bot viele neue frische Elemente und ein fantastisches Gameplay. Schlechtes Spiel wäre z.B. die CDI Zelda Games. Nicht mal ST und PH sind schlecht, eher durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wobei SS ja auch einen großen Stoff an Hate-Punkten liefert. Bei WW wars ja fast nur der Grafikstil, bei SS viel mehr. Ich hoffe, das nächste Zelda wird wieder genial. Es sollte sich an Majoras Mask orientieren. Eine perfekte Balance gibt es nicht. Da stimmte so gut wie alles.

WW nur der Grafikstil? das Spiel kam unfertig auf den Markt inklusive Triforce Quest, die den meisten Leuten nicht gefallen haben, es war auch das erste Zelda dass mit den öden Transportmitteln angefangen hat...

Ich bin Nintendo vor allem dankbar, dass sie ein klassisches 2D Zelda auf dem Markt bringen, das sogar ein Nachfolger zu Alttp wird, besser kanns garnicht mehr werden. Somit ist mir ziemlich egal wie das WiiU Zelda wird, mein Zelda bekomme ich ja dieses Jahr schon :D

Zuletzt bearbeitet:
2) Wie kommst du auf die schräge Idee, dass du jemanden überzeugen kannst? Glaubst du ich lass mich von dir überzeugen, dass SS das schlechtere und TP das bessere Zelda war? :ugly:
Klar, das wollte ich auch damit ausdrücken. Jeder hat seine eigene Meinung, was will man da groß machen ^^
Ging mir nur darum, dass ich es aufgegeben habe ständig alle paar Wochen erneut dazulegen (weil wieder eine Debatte ausgebrochen ist), was ich an TP schätze oder was ich an SS vermisse. Es wäre absolut irrelevant...

€edith: sign über mir.

Klar, das wollte ich auch damit ausdrücken. Jeder hat seine eigene Meinung, was will man da groß machen ^^
Ging mir nur darum, dass ich es aufgegeben habe ständig alle paar Wochen erneut dazulegen (weil wieder eine Debatte ausgebrochen ist), was ich an TP schätze oder was ich an SS vermisse. Es wäre absolut irrelevant...

Das ist wiederrum was anderes, laß sich vorhin nur so als würdest du irgendwie irgendwen missionieren wollen. ;)

WW nur der Grafikstil? das Spiel kam unfertig auf den Markt inklusive Triforce Quest, die den meisten Leuten nicht gefallen haben, es war auch das erste Zelda dass mit den öden Transportmitteln angefangen hat...
Da kann ich nur zustimmen. Ok, in See zu stechen fand ich gut und hat mir auch Spaß bereitet. Das Triforce Quest war ehrlich gesagt untypisch, als wäre ihnen nichts anderes eingefallen. In der japanischen Version sind es sogar zehn Splitter, die man finden muss. Nach der Einsicht, hat man uns in EU mit ein ein paar weniger gequält.

Das ist wiederrum was anderes, laß sich vorhin nur so als würdest du irgendwie irgendwen missionieren wollen. ;)
Ja, "überzeugen" ist so ein starkes Wort^^ kommt in dem Zusammenhang wohl falsch. Hab einfach meinen Frieden geschlossen mit dem TP-Hate. Ähnlich wie dem Hate gegenüber dem LOST-Ende xD

Ich bin wirklich gespannt wie Alttp 2 bei den Fans ankommen wird. Es wäre ein Wunder wenn alle Zelda Fans zufrieden wären und es seit langem wieder ein Zelda wäre das alle genial finden, würde ich mir auf alle Fälle wünschen :)

Ich bin wirklich gespannt wie Alttp 2 bei den Fans ankommen wird, es wäre ein Wunder wenn alle Zelda Fans zufrieden wären und es seit langem wieder ein Zelda wäre das alle genial finden würde ich mir auf alle Fälle wünschen :)

Naja, alle Fans kannste nicht zufrieden stellen, selbst wenn ALTTP 2 so gut oder noch besser als ALTTP wird. Mein Kumpel z.B. hasst es, weil es kein 3D Zelda ist, er wirds auch nicht kaufen und urteilt schon anhand der Minute xD

TP war das seichteste Zelda Game welches es gibt. Das Spiel kann man mit 3 Herzen durchspielen ohne sich auch nur irgendwie anstrengen zu müssen. Wenn ein Zelda für Casuals war dann dieses absolute Easy game.
Pfff...das hab ich sowohl mit OoT als auch mit MM und diversen HH Titeln gemacht :nix:
Big Deal. SS ist halt schwerer wegen der Steuerung

Pfff...das hab ich sowohl mit OoT als auch mit MM und diversen HH Titeln gemacht :nix:
Big Deal. SS ist halt schwerer wegen der Steuerung

Die Steuerung hatte ich ziemlich schnell verinnerlicht, wenn ich da an den Verbannten zurückdenke, in seiner letzten Form, wo man binnen weniger Sekunden den Graben hochlaufen und sich anschließend mit der Kanone auf ihn drauf befördern musste. Das war sicher nicht besonders schwer, aber hat mich schon mal mehr gefordert als alles von Twilight Princess.

Ansonsten waren OoT und MM durchaus anspruchsvoll beim ersten Durchspielen und auch heute gibt's genug Stellen, die nicht so einfach sind ;) Gerade bei MM....

Zurück
Top Bottom