Stammtisch Zelda Stammtisch

Pfff...das hab ich sowohl mit OoT als auch mit MM und diversen HH Titeln gemacht :nix:
Big Deal. SS ist halt schwerer wegen der Steuerung
TP war der erste Teil der mich dazu bewegt hat das Spiel mit 3 Herzen zu spielen weils mal so absolut keine Herausforderung bot. Dieses Gefühl, dass man nicht gefordert wird hatte ich bei OoT und MM beim ersten Durchspielen keineswegs aber in TP hat dich mal absolut NICHTS getötet, in jedem zweiten Quadratmeter hast du Herzchen gefunden und selbst verlorst du immer nur 1 Viertel pro Treffer. Das war einfach lächerlich und vorallem passte dieser absolut niedrige Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht zum Setting.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem jetzt, wo man nicht weiß, wie das nächste Zelda wird. Ist es wieder auf Spaß oder auf Epicness ausgelegt(genial wäre natürlich beides, Mix aus Epicness TP und Gameplay SS). Hat es SS Grafik oder TP Grafik. Hat es komplexe Dungeons oder springt es auf den Casual-Train auf. Hat es wieder richtig epische Koji Tracks und Cutscenes.

Er komponiert schon seit TWW nur ein paar Soundtracks.

Ich bin wirklich gespannt wie Alttp 2 bei den Fans ankommen wird, es wäre ein Wunder wenn alle Zelda Fans zufrieden wären und es seit langem wieder ein Zelda wäre das alle genial finden würde ich mir auf alle Fälle wünschen :)
Es hat das Potential (top-down, keine nervstylus-steuerung, flutschiger alttp-kampf, scheinbar bislang kein seltsames transportmittel etc., oldschool-sounds :D) ein sehr gutes HH Zelda zu werden und sich in die Reihe von LA, den Oracles und meinetwegen auch MC einzuordnen. Ich behalte trotzdem eine gewisse Skepsis (Wandmal-Zeugs, Ausdauer-für-alles, restliche Musikstücke abwarten, an den Stil gewöhnen, ...)

Er komponiert schon seit TWW nur ein paar Soundtracks.
Ich habe keine Quellen, aber ich meine mich zu erinnern, dass er in TP noch "prozentual" mehr Anteil an den Titeln hatte, als beim SS Soundtrack. Mir ist so, als ob ich gelesen habe, dass er einen einzigen Track beigesteuert hat, keine Ahnung, mag auch falsch sein.

Zuletzt bearbeitet:
TP war der erste Teil der mich dazu bewegt hat das Spiel mit 3 Herzen zu spielen weils mal so absolut keine Herausforderung bot. Dieses Gefühl, dass man nicht gefordert wird hatte ich bei OoT und MM beim ersten Durchspielen keineswegs.
Schön für dich.
Ich sehs anders

Die Steuerung hatte ich ziemlich schnell verinnerlicht, wenn ich da an den Verbannten zurückdenke, in seiner letzten Form, wo man binnen weniger Sekunden den Graben hochlaufen und sich anschließend mit der Kanone auf ihn drauf befördern musste. Das war sicher nicht besonders schwer, aber hat mich schon mal mehr gefordert als alles von Twilight Princess.

Ansonsten waren OoT und MM durchaus anspruchsvoll beim ersten Durchspielen und auch heute gibt's genug Stellen, die nicht so einfach sind ;) Gerade bei MM....

Will ich auch gar ned bestreiten nur sind sie auch ned schwerer als es TP war :nix:
Und die Steuerung in SS hatte ich nie verinnerlicht, die hat mich bis zu meiner Aufgabe gestört :P

Ich habe keine Quellen, aber ich meine mich zu erinnern, dass er in TP noch "prozentual" mehr Anteil an den Titeln hatte, als beim SS Soundtrack. Mir ist so, als ob ich gelesen habe, dass er einen einzigen Track beigesteuert hat, keine Ahnung, mag auch falsch sein.

Das ist korrekt. Er hat nur ein paar Tracks komponiert. In TP hat er fast alle komponiert. Ich muss es wissen, ich hör sie mir regelmäßig an. Bei SwS fast gar keinen.

Wieso fand ich SS dann schwieriger als TP? :-P

Vielleicht weil du nicht ich bist soweit ich weiß und falls schon hör auf in Foren rumzunerden und such dir ne Freundin, ich! :v:
Ich weiß ned was schwerer ist, ist mir auch piepegal, wie lächerlich ists denn plötzlich die Qualität eines Spiels daran messen zu wollen :ugly:
Was ich weiß ist, dass ich TP geliebt habe und SS ned beenden wollte. Steht jedem frei das anders zu sehen aber Recht hab trotzdem nur ich :P :v:
Du kannst sehen was du willst, Tatsache ist dass du in OoT ein halbes Herz pro Hit verloren hast, in TP ein viertel Herz.
Du warst in OoT mit 6 Hits tot, in TP erst beim 12. Hit.

T a t s a c h e

Mir s c h e i ß e g a l

Du kannst sehen was du willst, Tatsache ist dass du in OoT ein halbes Herz pro Hit verloren hast, in TP ein viertel Herz.
Du warst in OoT mit 6 Hits tot, in TP erst beim 12. Hit.

T a t s a c h e

Wayne%20Train.jpg

Also kann ein Spiel, dass 100% Spaß macht nicht episch sein und umgekehrt? :v:

@Abendlaender
Ich lass das mal so stehen, ich.

Hm, du hast gerade eine Lücke gefunden, sehr komplexe Sachen ist das. Und immerhin komplexer als alle SS Dungeons zusammen :v:

So ist es. Wie sich euer 3DS selbst in die Bredouille manövriert :win:.

..............Nein. :v: Es ist nur eine kleine Lücke, nichts weltbewegendes, euer 3DS (ja, auch deiner) wird noch viele Games bekommen! :v:

Zuletzt bearbeitet:
Euer 3Ds ist lediglich eine andere Bezeichung von "ihr" unter Verwendung eines grammatikalischen Mittels, dessen Namen ich nicht kenne :v:. Der Sinn bleibt erhalten :brit:.

Ich verstehe Ihren Satz nicht, Herr Provence. :v: Euer 3DS ist schon richtig, das "Ihr" in meinem Namen ist als Anrede gemeint, nicht deine Frau ihr 3DS :v:

Zurück
Top Bottom