Stammtisch Zelda Stammtisch

Der Schwierigkeitsgrad von SS ist locker 5-6x höher als von TP. Zwar darf sich kein 3D Zelda als "schwer" bezeichnen, aber SS hatte einen Schwierigkeitsgrad welcher akzeptabel ist. TP war von Anfang bis Ende quasi Godmode.

Du meinst locker 5-6x niedriger. Vergleich mal Ancient Cistern mit dem Lakebed Tempel. Verdammt großer Unterschied.

@ACMilan wie soll ich dir das erklären? Es hat halt dieses wuchtige, großartige Gefühl gepaart mit Gänsehaut und dann noch die großartige Musik

Ich würde ein nur EPISCHES Zelda einem nur SPAßIGEN Zelda jederzeit vorziehen.
Das klingt irgendwie absurd. Im Endeffekt spiele ich ein Spiel um Spaß zu haben und es einen Entwickler gibt, der genau diese Intention hat, dann ist es Nintendo. "Epicness" ist denen, denke ich, völlig gleichgültig.

Wenn ich etwas "episches" spielen will, dann spiele ich Shadow of the Collossus und kein Zelda.

Jop, SS hatte einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad, allein schon die späteren Kämpfe gegen den Verbannten. Zwar alles weit von "schwer" entfernt, aber schwieriger als TP war es allemal.

Also das schwerste am Spiel war eh der Kampf gegen den Todbringer. Ich weiß gar nicht, wie viele Herzleisten ich gegen den verschwendet habe. Naja, habe ihn am Ende aber souverän besiegt gehabt ohne Tränke :win:.

Du meinst locker 5-6x niedriger. Vergleich mal Ancient Cistern mit dem Lakebed Tempel. Verdammt großer Unterschied.

Ich brauch keine Stelle vergleichen wenn ich weiß dass ich selbst beim ersten Durchspielen von TP von ANFANG bis ENDE kein EINZIGES MAL gestorben bin, nicht einmal ANNÄHERND. Der Schwierigkeitsgrad fühlte sich an als würde man eine E3 Demo spielen, wo man meistens nicht sterben kann oder eben übertrieben viel aushält. Genau das ist TP.

Das klingt irgendwie absurd. Im Endeffekt spiele ich ein Spiel um Spaß zu haben und es einen Entwickler gibt, der genau diese Intention hat, dann ist es Nintendo. "Epicness" ist denen, denke ich, völlig gleichgültig.

Wenn ich etwas "episches" spielen will, dann spiele ich Shadow of the Collossus und kein Zelda.

Ironischerweise sind gerade die Zelda-Games die epischten, die ich kenne. Kein anderes Game kommt auch nur im Entferntesten da ran. Bei keinem anderen Game harmoniert die Musik so perfekt mit den Cutscenes und die Cutscenes mit den Szenen. Dazu noch das grandiose Gameplay, Musik und die Atmosphäre und der Braten ist perfekt. Auch wenns nicht immer Cutscenes sind, Orte und die dazugehörige Musik sind auch sehr, sehr episch. Beispiel: Ikana Castle. Epicness overload.

@KayJay Es geht mir NICHT ums STERBEN. ES GEHT MIR um die KOMPLEXITÄT&Länge&Rätsel der Dungeons. WIE oft ich STERBE ist mir EGAL.

Zuletzt bearbeitet:
Ironischerweise sind gerade die Zelda-Games die epischten, die ich kenne. Kein anderes Game kommt auch nur im Entferntesten da ran. Bei keinem anderen Game harmoniert die Musik so perfekt mit den Cutscenes und die Cutscenes mit den Szenen.

@KayJay Es geht mir NICHT ums STERBEN. ES GEHT MIR um die KOMPLEXITÄT&Länge&Rätsel der Dungeons. WIE oft ich STERBE ist mir EGAL.
Irgendwas an dem Satz ist doppelt gemoppelt :ugly:.

Schön für dich mir ists nicht egal, das ist einfach schlechtes Design wenn die Gegner absolut belanglos im Spiel sind. Punkt.

Wenn ich Gegner bekämpfen will, spiele ich Mortal Kombat oder God of War. Wenn ich denken will, dann spiele ich ein Zelda-Dungeon. Und bei SS musste ich nie denken, bei TP schon.

Wenn ich Gegner bekämpfen will, spiele ich Mortal Kombat oder God of War. Wenn ich denken will, dann spiele ich ein Zelda-Dungeon. Und bei SS musste ich nie denken, bei TP schon.
Zelda ist kein Strategiespiel sondern ein Action-Adventure und TP versagte total darin im Action-part auch nur annähernd herausfordernd zu sein. Und in TP musste ich nur ein einziges mal denken, und das war bei dem Schachbrett. :uglyclap:

In Zeldas ging es schon immer ums kämpfen, nur weil es seit Oot mehr um Puzzles geht, heisst das noch lange nicht dass Kämpfen nichts mehr mit Zelda zu tun hat, schliesslich waren die Kämpfe in Zelda 1-4 auch anspruchsvoll und wichtig!

Obwohl ich Zelda als Reihe liebe ists für mich, wenn ich genauer drüber nachdenke eher ne "Hit&Miss" Reihe.
Zelda 1&2 langweiligen mich zu Tode
Dann, von AlttP bis zu den Oracle Teilen sind alle imho fantastisch
Windwaker ist ein gutes Spiel aber das Segeln ist grauenvoll langweilig und macht leider gefühlt 80% des Spiels aus
Four Swords & Adventure ist uninteressant

Minish Cap war klasse
Twilight Princess ist für mich eins der besten Zeldas überhaupt (s-u-c-k it)

Phantom Hourglass war durchschnittlich
Spirit Tracks war nicht nur ein übles Zelda sondern auch ein schlechtes Spiel allgemein &
Skyward Sword ist bis heute das einzige Zelda (außer 1&2) das ich nie beendet habe.

Alles oben natürlich rein subjektiv bladibladibla
Mal sehen wies weitergeht, wär mal wieder an der Zeit für ein Zelda das ich liebe :D

Das könnte glatt meine Liste sein oO Untermauert mal wieder meine These, dass man Zeldafans grob in zwei unscharfe Mengen (Alttp,OoT,TP>all-Lager und WW,PH/ST,SS>all-Lager) einteilen kann, wobei dann einige Fans natürlich bei den Übergängen einzuordnen sind, die alles mögen.

Tien hat den Durchblick :goodwork:

SS gutes Zelda :scan:

Besser als TP :scan:

Epicness = Seichtness :scan:

MM bestes Spiel :kneel:

Habe mal die Fakten noch einmal aufgelistet, hihi :brit:

Spielt man da nicht eher Prof. Layton?

Ich denke die Kombination macht ein gutes Zelda aus.

Ok, dann hier: Kämpfen in SS: 70%, Komplexität, Schwierigkeit und Länge der Dungeons= 30% = Kein gutes Zelda. ;)

@Foomy du könntest mir auch mal bitte gegen die SS-Lover hier helfen ich kämpfe hier ganz allein :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hier: Kämpfen in SS: 70%, Komplexität, Schwierigkeit und Länge der Dungeons= 30% = Kein gutes Zelda. ;)

@Foomy du könntest mir auch mal bitte gegen die SS-Lover hier helfen ich kämpfe hier ganz allein :D

es gibt imo zig Zeldas die Komplexere und schwierigere Dungeons haben als TP, somit ist TP wohl auch kein gutes Zelda..wenn man mit deinen Massstäben misst.

Tien hat den Durchblick :goodwork:

SS gutes Zelda :scan:

Besser als TP :scan:

Epicness = Seichtness :scan:

MM bestes Spiel :kneel:

Habe mal die Fakten noch einmal aufgelistet, hihi :brit:

Verstehe ich absolut nicht. MM als bestes Zelda betiteln, aber Epicness (wo MM gerade hier auch sehr trumpft) ist Seichtness? Das ist doch ein Widerspruch. MM ist doch das komplette Gegenteil von SS. Es ist extrem episch und atmosphärisch mit vielen verstecken Szenen vielen Sidequests geniale Story mit Hintergrundgeschichten, komplexe Dungeons usw. Alles das, was SS nicht hat.

Ich hab ja auch nur SS und TP verglichen.

ok dann ist gut, dann wären beide spiele ausgeglichen, wer lieber kämpft und eine dungeonartige Oberwelt hat mag lieber SS, wer lieber Rätsel löst und lieber durch grosse Steppen läuft mag lieber TP ganz einfach.

aktzeptier doch einfach dass es Leute gibt, denen die Stärken von SS mehr zusagen als diese von TP und die Schwächen von TP schlimmer finden als diese von SS.

Und deine Definition von Epicness verstehe ich auch nicht, fand SS genauso "episch" wie MM oder TP, für mich ist nicht "düster"="episch", auch helle Spiele wie Mario Galaxy können "episch" sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann ist gut, dann wären beide spiele ausgeglichen, wer lieber kämpft und eine dungeonartige Oberwelt hat mag lieber SS, wer lieber Rätsel löst und lieber durch grosse Steppen läuft mag lieber TP ganz einfach.

aktzeptier doch einfach dass es Leute gibt, denen die Stärken von SS mehr zusagen als diese von TP und die Schwächen von TP schlimmer finden als diese von SS.

Ich akzeptiere es doch. Wie in einem Forum üblich hätte ich nur gern die Erklärung. Und gebe dann halt mal mein Kontra. Ist doch normal. Es mag zwar oft so aussehen, als würde ich die Meinungen nicht akzeptieren, aber bei Zelda werd ich immer extrem emotional. Vor allem jetzt, wo man nicht weiß, wie das nächste Zelda wird. Ist es wieder auf Spaß oder auf Epicness ausgelegt(genial wäre natürlich beides, Mix aus Epicness TP und Gameplay SS). Hat es SS Grafik oder TP Grafik. Hat es komplexe Dungeons oder springt es auf den Casual-Train auf. Hat es wieder richtig epische Koji Tracks und Cutscenes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom