Junkman
L20: Enlightened
Naja, also ich finde schon, dass da viel wahres drin steckt in dem was Fux geschrieben hat!
Als OoT rauskam war die Technik für etwas anderes als diese Schläuche und grosse Räume noch nicht gegeben! Als ich seinerzeit die Zelda TP E³-Show gesehen habe, mit der epischen Musik wo alle applaudiert haben hat Nintendo einen trailer gezeigt wo ein richtiger Wald zu sehen war! Mich hatte es schon enttäuscht, als dann wieder der obligatorische Raum-Wald einzug erhielt! Aber okay, vlt. war auch da die Technik nicht gut genug für fliessende Übergänge ohne eine hässliche nebelwand ala morrowind! Aber mittlerweile sollte das doch irgendwie machbar sein solche Dinge zu umgehen!
Also ein Open-World-Zelda sollte machbar sein! Muss ja net so ausladend gross wie ein Skyrim sein!
Auch die Sache mit dem Enterhaken hat was wahres! Erst wird der Sidekick immer penetranter (Phai) und dann müssen stellen die man anhaken darf auch noch unübersehbar markiert sein! In OoT oder MM konnte man tatsächlich jeden baum, jede truhe, eigentlich alles was aus Holz bestand (Dächer) als Zugpunkt verwenden! Das machte das Spiel irgendwie freier!
Auch musste man nicht immer die gewohnte Dungeon-Reihenfolge abspulen! man hatte (glaube ich) sogar 2 mal die wahl (wie in aLttP)! In TP und SS undenkbar, weil man knallhart auf dem Roten Faden geschliffen wird!
Sowas will ich beim nächsten 3D-zelda einfach nicht mehr haben...
Als OoT rauskam war die Technik für etwas anderes als diese Schläuche und grosse Räume noch nicht gegeben! Als ich seinerzeit die Zelda TP E³-Show gesehen habe, mit der epischen Musik wo alle applaudiert haben hat Nintendo einen trailer gezeigt wo ein richtiger Wald zu sehen war! Mich hatte es schon enttäuscht, als dann wieder der obligatorische Raum-Wald einzug erhielt! Aber okay, vlt. war auch da die Technik nicht gut genug für fliessende Übergänge ohne eine hässliche nebelwand ala morrowind! Aber mittlerweile sollte das doch irgendwie machbar sein solche Dinge zu umgehen!
Also ein Open-World-Zelda sollte machbar sein! Muss ja net so ausladend gross wie ein Skyrim sein!
Auch die Sache mit dem Enterhaken hat was wahres! Erst wird der Sidekick immer penetranter (Phai) und dann müssen stellen die man anhaken darf auch noch unübersehbar markiert sein! In OoT oder MM konnte man tatsächlich jeden baum, jede truhe, eigentlich alles was aus Holz bestand (Dächer) als Zugpunkt verwenden! Das machte das Spiel irgendwie freier!
Auch musste man nicht immer die gewohnte Dungeon-Reihenfolge abspulen! man hatte (glaube ich) sogar 2 mal die wahl (wie in aLttP)! In TP und SS undenkbar, weil man knallhart auf dem Roten Faden geschliffen wird!
Sowas will ich beim nächsten 3D-zelda einfach nicht mehr haben...