Stammtisch Zelda Stammtisch

Naja, also ich finde schon, dass da viel wahres drin steckt in dem was Fux geschrieben hat!

Als OoT rauskam war die Technik für etwas anderes als diese Schläuche und grosse Räume noch nicht gegeben! Als ich seinerzeit die Zelda TP E³-Show gesehen habe, mit der epischen Musik wo alle applaudiert haben hat Nintendo einen trailer gezeigt wo ein richtiger Wald zu sehen war! Mich hatte es schon enttäuscht, als dann wieder der obligatorische Raum-Wald einzug erhielt! Aber okay, vlt. war auch da die Technik nicht gut genug für fliessende Übergänge ohne eine hässliche nebelwand ala morrowind! Aber mittlerweile sollte das doch irgendwie machbar sein solche Dinge zu umgehen!
Also ein Open-World-Zelda sollte machbar sein! Muss ja net so ausladend gross wie ein Skyrim sein!

Auch die Sache mit dem Enterhaken hat was wahres! Erst wird der Sidekick immer penetranter (Phai) und dann müssen stellen die man anhaken darf auch noch unübersehbar markiert sein! In OoT oder MM konnte man tatsächlich jeden baum, jede truhe, eigentlich alles was aus Holz bestand (Dächer) als Zugpunkt verwenden! Das machte das Spiel irgendwie freier!
Auch musste man nicht immer die gewohnte Dungeon-Reihenfolge abspulen! man hatte (glaube ich) sogar 2 mal die wahl (wie in aLttP)! In TP und SS undenkbar, weil man knallhart auf dem Roten Faden geschliffen wird!
Sowas will ich beim nächsten 3D-zelda einfach nicht mehr haben...

Meinetwegen kann Capcom ruhig wieder mit Nintendo bei Zelda 3DS 2 zusammenarbeiten, haben bei MC großartige Arbeit geleistet!

Jupp, Flagship hat mit den Zeldas eine tolle Arbeit abgeliefert :).

ist ja klar als a link to the past fanboy trifft dich die wahrheit über altbackenes-gameplay überdurchschnittlich.
musst nicht gleich vom thema ablenken.

ich habe auch kein intresse meinen ton nach deinen günsten zuspielen.

Willst du vernünftig diskutieren, wäre ein anderer Ton mehr als angebracht - so kannst du gerne ins WAR-Forum gehen und dich mit den anderen üblichen Verdächtigen "austauschen".
Mal ganz abgesehen von deiner üblen Rechtschreibung.

@krateroz
deine diskussions-fähigkeit hast du ja unter beweis gestellt indem du einfach deinen text kopierst, um mir nochmal penetrant einreden zuwollen ich könnte nicht vernünftig diskutieren.

auf die rechtschreibung abzulenken, ist eh so gut wie immer ein indiz dafür, überfordert mit dem eigentlichen thema zusein und sich in einer schlechten argumentativen lage zubefinden.
bist dir wohl nicht zu schade dafür, mich wegen flüchtigkeits-fehler (wie "eine erkundungs-abenteuer" oder ein vergessener buchstabe, oder noch besser "bachtracking" :scan: ) anzuprangern, weil dir meine meinung nicht passt.
wegen kleinen schreib-fehlern editier ich meine beiträge doch nicht extra nochmal, jeder sollte verständnis dafür haben, falls er gescheit ist.

@krateroz
deine diskussions-fähigkeit hast du ja unter beweis gestellt indem du einfach deinen text kopierst, um mir nochmal penetrant einreden zuwollen ich könnte nicht vernünftig diskutieren.

auf die rechtschreibung abzulenken, ist eh so gut wie immer ein indiz dafür, überfordert mit dem eigentlichen thema zusein und sich in einer schlechten argumentativen lage zubefinden.
bist dir wohl nicht zu schade dafür, mich wegen flüchtigkeits-fehler (wie "eine erkundungs-abenteuer" oder ein vergessener buchstabe, oder noch besser "bachtracking" :scan: ) anzuprangern, weil dir meine meinung nicht passt.
wegen kleinen schreib-fehlern editier ich meine beiträge doch nicht extra nochmal, jeder sollte verständnis dafür haben, falls er gescheit ist.

Egal wie viele Rechtschreibfehler du auch in deine Beiträge packst, wenn man intelligent genug ist kann man sie trotzdem entziffern. :scan: Deswegen finde ich es schwachsinnig jemanden wegen Rechtschreibfehler dumm anzumachen.

Lieber ne durchdachte, kompakte Oberwelt wie in Majora's Mask als eine undurchdachte, weitläufige Oberwelt wie die generische Welt von Skyrim. :scan:

Denkt ihr, dass es möglich ist eine Obwelt wie sie in LA und Alttp zu finden ist, in einem 3D Zelda einzubauen, Grösse und Content fand ich dort einfach perfekt. Ich stell es mir schwer vor, in der Vogelperspektive funktioniert so eine Oberwelt wohl am besten.

Also für mich unterscheiden sich die Art von Oberwelt ziemlich, wie sie in den Gameboy-Zeldas und aLttP vorkommen!
Die Gameboy-Zeldas sind Labyrinthartiger (ähnlich SS) und bei aLttP eher durchrennbar alà TP...

Auch lässt sich die Grösse einer Landschaft in 2D schlecht mit 3D vergleichen! In 3D wäre aLttP sehr, sehr klein ;-)

Also für mich unterscheiden sich die Art von Oberwelt ziemlich, wie sie in den Gameboy-Zeldas und aLttP vorkommen!
Die Gameboy-Zeldas sind Labyrinthartiger (ähnlich SS) und bei aLttP eher durchrennbar alà TP...

Auch lässt sich die Grösse einer Landschaft in 2D schlecht mit 3D vergleichen! In 3D wäre aLttP sehr, sehr klein ;-)

in 3D wäre Alttp jedenfalls grösser als Oot und MM imo, alleine die Dungeons mit den ganzen Stockwerken, das Hyrule Field von Oot wäre in 2D sehr klein, in 3D würde alles grösser aussehen denke ich, so auch die Alttp Oberwelt ;)

die Oberwelt von LA war ja wie ein kleiner Bruder der Alttp Welt, beide glichen sich sehr, sehe jetzt nicht wo es labyrinthartiger ist, denke eher dass dank des Snes die Areale grösser waren als auf dem Gameboy, von den 3D Zeldas hat keines eine vergleichbare Oberwelt wie LA und Alttp, was ich schade finde.
z4overworld.png
light_world-1.png

Zuletzt bearbeitet:
in 3D wäre Alttp jedenfalls grösser als Oot und MM imo, alleine die Dungeons mit den ganzen Stockwerken ;)

die Oberwelt von LA war ja wie ein kleiner Bruder der Alttp Welt, beide glichen sich sehr, sehe jetzt nicht wo es labyrinthartiger ist.
Vlt. trügt auch der Schein! k.A. , aber in aLttP passten ja teils auch die Proportionen der NPCs zur Umwelt nicht ganz! Zwar weitaus besser als bei einem SNES Final Fantasy, aber denoch etwas komisch! Würde man aLttP in 3D machen, so dass die Charaktere etwas kleiner sind, würde ich dir mit der Grösse recht geben ;-)

Naja, drastischer war das "labyrinthartige" in OoS und OoA, wo jeder Screen ziemlich puzzleartig war! Aber LA ist OoA und OoS mMn ähnlicher als aLttP

Vlt. trügt auch der Schein! k.A. , aber in aLttP passten ja teils auch die Proportionen der NPCs zur Umwelt nicht ganz! Zwar weitaus besser als bei einem SNES Final Fantasy, aber denoch etwas komisch! Würde man aLttP in 3D machen, so dass die Charaktere etwas kleiner sind, würde ich dir mit der Grösse recht geben ;-)

Naja, drastischer war das "labyrinthartige" in OoS und OoA, wo jeder Screen ziemlich puzzleartig war! Aber LA ist OoA und OoS mMn ähnlicher als aLttP
die Gebiete in SS ähnelten wohl denen von OoS und OoA am meisten, wenn diese jetzt miteinander verbunden und grösser wären, dann hätten wir vielleicht eher etwas Alttp mässiges :-D

Habe hier was interessantes gefunden, Oberwelt von Oot in 2D, manche Gebiete sind aber falsch platziert oder fehlen.

downloader.php

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie passt die Oberwelt nur bedingt zu 2D-Zeldas, sie sieht zwar cool aus, aber die Frage ist, ob weitläufige, zweidimensionale Areale so spannend sind. In OoT war ja die große, weitläufige Oberwelt schon ziemlich breathtaking damals, gerade weil sie dreidimensional war.

Eine 3D Zelda Oberwelt kann nicht die Fülle einer 2D Zelda Oberwelt erreichen, kostet dafür einfach zu viel, imo.

@krateroz

Dass man mit dir nur sehr sehr begrenzt vernünftig diskutieren kann hast du mit deinem letzten bann eindrücklich unter beweis gestellt. KrateroZ tut das einzig vernünftige, in dem er dir aus dem weg geht. :sorry:

Denkt ihr, dass es möglich ist eine Obwelt wie sie in LA und Alttp zu finden ist, in einem 3D Zelda einzubauen, Grösse und Content fand ich dort einfach perfekt. Ich stell es mir schwer vor, in der Vogelperspektive funktioniert so eine Oberwelt wohl am besten.
Ich glaube, man hätte SkywardSword genau zu dem machen können. Und dafür hätte es gar nicht viel gebraucht. Zu jedem Gebiet ein Zwischengebiet einfügen mit kleinen Nebenaufgaben oder Jumping-Puzzles. Dann noch jeweils gut verteilt Teleportsteine setzen. Somit gäbe es keine allzu langen Laufwege, kaum Ladebildschirme und zusätzlich die Möglichkeit, zu erkunden. Material hätte man im Form von Göttinnensteine oder gleich Herzcontainer ja gehabt, damit auch alles schön interessant wird.

Dass man mit dir nur sehr sehr begrenzt vernünftig diskutieren kann hast du mit deinem letzten bann eindrücklich unter beweis gestellt. KrateroZ tut das einzig vernünftige, in dem er dir aus dem weg geht. :sorry:

Du hast es verstanden. :brit:

Den Verstand brauchst du wenn du mit Fux diskutieren willst.
Die Vernunft sagt dir, dass du es gar nicht erst zu versuchen brauchst.

Ich glaube, man hätte SkywardSword genau zu dem machen können. Und dafür hätte es gar nicht viel gebraucht. Zu jedem Gebiet ein Zwischengebiet einfügen mit kleinen Nebenaufgaben oder Jumping-Puzzles. Dann noch jeweils gut verteilt Teleportsteine setzen. Somit gäbe es keine allzu langen Laufwege, kaum Ladebildschirme und zusätzlich die Möglichkeit, zu erkunden. Material hätte man im Form von Göttinnensteine oder gleich Herzcontainer ja gehabt, damit auch alles schön interessant wird.
Ich hoffe ja das WiiU Zelda wird genauso sein, denke aber dass sie SS wegen der starken Kritik der Fans nicht mehr anfassen werden..man könnte SS weiter ausbauen und verbessern, es hatte soviele gute und frische Ideen, jedoch fehlte der Feinschliff und eben eine verbundene Welt, leider glaube ich nicht daran, dass wir jemals ein aufgemotztes Zelda im Stile von SS sehen werden.

Was ist wahrscheinlicher:
Ich komme mit euch allen nicht zurecht und bin Schuld.
Ihr kommt mit mir nicht zurecht und ihr seid Schuld.

Zurück
Top Bottom