Stammtisch Zelda Stammtisch

Hab mir 10 Limited Editions bestellt, damit ich die verkaufen kann. :v:

Wurden alle schon verschickt.
 
Wow, Hyrule Historia ist ja schon wieder ausverkauft. Ich habe sie mir jetzt mal aus einem englischen Shop bestellt, der sie noch auf Lager hat.
 
Jo also direkt nach TP im Jahre 2006 hätte ich sicher die limited gekauft. Doch nach PH/ST/SS weiß ich nich, da reicht auch die normalo Version :ugly:

edit: Lieferung voraussichtlich am 1. Feb. :king2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, es war ein gutes Spiel. Es hat nur einige gravierende Fehler gemacht, die unverzeihlich sind:

Kein Zelda-Main Theme kurz vor den finalen Kämpfen hinab den Hügel gegen die 1000 Gegner.
Minigame-Zwang für den Main Plot.

Ich trauere bis heute
Mir egal wo, aber IRGENDWO




Schon TWW hat mich getrollt

[video=youtube;KTQkeX5IcVI]http://www.youtube.com/watch?v=KTQkeX5IcVI[/video]


Der Moment für mich:

:awesome:

....

Es kommt :wohoo:

....


....

:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
versteckt euch doch nicht wieder hinter genre beschreibungen, und das obwohl zelda schon immer rollenspiel elemente drin hatte und früher auch noch oft von vielen als rollenspiel gehandelt wurde.
es ist keine frage ob zelda ein rollenspiel ist, sondern ob eine freie welt zu zelda passt ( als ob rollenspiele freie welten für sich alleine gepachtet hätten ).
und natürlich passt eine freie welt zu zelda, schon als zelda 1 ( quasi der erfinder von freien welten und abenteuern in dieser ) zum erstenmal erschien.

vorallem haben einige immer noch nicht in ihrem kopf bekommen, das ich keine genau so große welt wie die von skyrim in zelda möchte, sondern eine genauso freie ( vielleicht sollte ich das extra schwarz markieren ).
Davon abgesehen, dass Du sehr überheblich bist
Ich verzapfe keinen "Blödsinn", ich stelle bloß Fakten fest und habe mir erlaubt, Dich zu verbessern.
so einfältig muss man erstmal sein, so einen satz zu schreiben nachdem man mir überheblichkeit vorwirft.
ansonsten hast du nichts verbessert sondern nur deine vorliebe für rückständiges welten-design versucht jämmerlich zurechtfertigen.
verstehe ich nicht, was Du von mir willst.
was ich will?
ja frag nochmal nach, ich habe dir klar und deutlich erklärt was für einen absoluten schwachsinn du von dir geben hast und scheinbar immer nocht tust.

man kann verschiedene assets auch mit ganz natürlichen übergängen verbinden, anstatt mit dummen ladezeiten und ausblendungen.
und warum sollten mich technische-mängel überhaupt bei meinen vorlieben jucken, der entwickler hat gefälligst zuzusehen, dass er die vorstellungen realisiert und wenn es mit kleinen tricks passiert ( was viele entwickler gut machen ) ist es doch egal. imendeffekt ist es nur eine frage des schwerpunktes ( gerade bei der imm besser werdenen technick ), aber wenn es immer laute wie dich gibt, die meinen unterbrechungen passen zum spiel, dann hat der entwickler auch keinen anreiz sich um den schwerpunkt zukümmern.

natürlich muss rifton erst geladen werden, bist ja ein ganz "schlauer detektiv", das habe ich auch ohne hack mitbekommen. ich habe auch nie behauptet das ein spiel überhaupt keine ladezeiten haben darf, wenn man städte oder häuser ( beides hat red dead redemption übrigens auch nicht nötig, und jedes haus sieht innen anders aus ) betritt sind ladezeiten ja noch akzeptabel. wobei skyrim auch ein gesundes mittelmaß gefunden hat und auch nicht jede stadt von der oberwelt getrennt hat.

Areale schließen allerdings nach wie vor keine Freiheit und Immersion aus, ganz im Gegenteil.
natürlich tun sie das, weil level-begrenzung immer unnatürlich ist und das wort begrenzung sogar das gegenteil von freiheit ist. aber das habe ich ja schon genau erklärt, worauf du jetzt einfach nur wiederworte gibst, weil es dir nicht in den kram passt.
Bei Skyrim habe ich mich sogar immer geärgert, wenn der Kompass wieder eine neue Höhle angezeigt hat, weil ich immer wusste, was mich erwarten würde. Und wenn man bereits nach 20 Spielstunden immer weiß, was man zu erwarten hat, kann nicht wirklich von Exploration die Rede sein.
nach 20 stunden skyrim hast du bestimmt auch aufgehört und dir gesagt du hast alles gesehen und kannst über das spiel urteilen bei dem andere über 200 stunden dran sitzen.

übrigens für leute die behaupten in red dead redemption wäre alles nur wüste:
Red-Dead-Redemption-Zuhause-bei-Dutch-745x419-397bd2b5b0ffe96e.jpg
Red-dead-redemption-20100414021609742.jpg
red-forest.jpg

Aber Du darfst gerne davon ausgehen, dass die Jungs von Bethesda ebenfalls Ladebildschirme und Schläuche implementieren würden, besäßen ihre Spiele so etwas wie eine abwechslungsreiche Oberwelt.
für leute die behaupten skyrim wäre nicht abwechselungsreich oder sieht überall gleich aus:
Markarth.jpg

600x338.jpg

schwarzweite____skyrim_2_by_zuckerspinne-d4iex27.jpg

skyrim-fall-forest.jpg
das skyrim filler ( manche tavernen haben den gleichen innen-einrichter ) benutzt um so eine große welt zu erschaffen würde ich nie verleugnen ( macht zelda schon bei seinen kleinen welten ), aber so zu tun als ob skyrim nicht voller besonderer orte stecken würde, ist eine dreiste lüge.
jede stadt zumbeispiel hat ihr eigenes markantes aussehen plus einzigartiger geschichte.
Skyrim und co. haben lächerliche Dungeons und die Oberwelt ist letztendlich ne Pappkulisse.
das wird der welt von skyrim absolut nicht gerecht.
aber das habe ich dir schon ausführlich gesagt, aber wenn du nur versuchst mir auszuweichen damit du weiterhin deine "skyward sword welt muss interaktiver und einzigartiger sein" ansichten schön unbefangen verbreiten kannst, kann ich auch nichts machen.
Das sind halt zwei verschiedene Arten von Erkundung und jeder Spieler hat da seine eigenen Vorlieben, aber wer auf die Skyrim Art steht, der hat schon die Bethesda Spiele, um seinen Fix zu bekommen. Keinen Grund Zelda auch dazu zu machen.
ist es so schwer zuverstehen, das zelda einen ganz anderen charme als skyrim hat? nur weil ich skyrim habe möchte ich nicht auf ein frei erkundbares zelda verzichten mit seinem weniger realistischen setting.
Alle paar Minuten lauf ich einfach wieder durch einen gleich aussehenden Wald in eine Siedlung in der zwar viele Menschen rumlaufen, die aber letztendlich nix zu sagen haben und auch gar nicht da sein könnten.
sie haben alle was zusagen ( imgegensatz zu den leuten in hyrule in twilight princess ), nur nicht immer was wichtiges. aber sehr sehr viele haben auch was wichtiges in skyrim zusagen, manche erzählen sogar von personen die am anderen ende der welt leben und mit ihnen verwandt, befreundet oder sonstwas sind.
oder auch über vorfälle am anderen ende der welt von skyrim.
sie erzählen sehr oft relevante dinge, deine absurden aussagen über skyrim legen die vermutungen nah, dass du mit absicht lügst, skyrim nicht gespielt hast, oder nur kurz und nicht aufgepasst hast.
Was findest du denn an den 2-D Teilen genau veraltet? Ich meine, es gibt vielleicht durch die Perspektive bedingt ein paar Gameplayunterschiede...aber die sehe ich eher so wie bei 2D und 3D JumpnRuns...also das sie sich ergänzen und nicht das Eine das Andere ablöst..
was absoluter blödsinn ist, 2d ist nichts weiter als eine beschränkung. ich habe auch meinen spaß mit 2d spielen, aber ich bin mir wenigstens auch bewusst, dass das fast nur aus meiner nostalgie resultiert.

Also ich denke wir können uns auf jeden Fall darauf einigen, dass AlttP das mit Abstand beste und ewig unerreichte Zeldaspiel sein wird...da muss man von dem Spiel kein Fanboy sein, um das ganz objektiv feststellen zu können :-P
man kann nicht objektiv sein, wenn man keine ahnung hat ( und deine aussage beweist deine ahnungslosigkeit ).
majoras mask, wind waker und ocarina of time sind eindeutig bessere zelda.
ich bin der letzte der die qualitäten von a link to the past nicht sieht, aber die anhänger des spiels sehen seine schwächen überhaupt nicht mehr. ja a link to the past fanboys sind eindeutig die blindesten unter den zelda fanboys.
SS zu haten bringt ja eh nix mehr. Es ist jedenfalls besser als OoT.
das dümmste was ich von dir jeh gelesen habe.
skyward sword war sicher keine verbesserung, höchtens in der grafik aber sicher nicht im gameplay.
es hat schon alleine deshalb kein gutes gameplay, weil immer wenn man einen tempel betritt, es sich anfühlt als hätte man gerade erst einen hinter sich ( eintöniges gameplay ).

Hast du die 2D Teile gespielt? Sonst wüsstest du das keines der genannten eine ähnliche Oberwelt hatte, Wind Waker war nahe dran, aber da meiste machte dort das Meer aus. Oot, TP und MM hatten leere Oberwelten die als HUB dienten, die Gebiete waren nicht fliessend miteinander verbunden.
eins hast du noch vergessenn von den lügen dennen du immer versuchst allen unterzujubeln um die 3d teile schlechter dastehen zulassen als die 2d teile. nämlich das majoras mask eine sehr kleine oberwelt hatte, auf der es ausser in unruh-stadt nichts zuentdecken gab ( propagandierst du auch ständig ).
jeder der majoras mask wirklich durchgespielt hat, weiß wovon ich rede, du bist wahrscheinlich einer der über spiele redet die er nie gespielt oder gar angerührt hat. ansonsten kann ich mir kaum erklären, wie so ein großer unterschied entstehen kann, zwischen der wahrheit und dem was du immer über diese spiele für falsch aussagen tätigst.
wenn man nur an das meer, dem strand, die piraten festung, die riesen farm, die sümpfe, das bergdorf plus berg und wiesen, der canyon, den deku palast, die steppe und vieles mehr denkt, die allesamt sehr groß waren und vorallem vollgetopft mit vielen geheimnissen die es zuentdecken gab, dann sind deine aussagen absolut abenteuerlich und falsch. übrigens das zelda was eine hub welt wie in einem 3d mario spiel am nächsten kommt, ist dein geliebtes skyward sword. majoras mask als hub-welt abzustempeln ist wieder nur ein zeichen dafür, das du das spiel garnicht wirklich gespielt haben dürftest, vielleicht hast du mal ein paar bilder der obwerwelt gesehen und durch ihre zentrale anordnung, glaubtest du es wäre eine hub-welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir 10 Limited Editions bestellt, damit ich die verkaufen kann. :v:

Wurden alle schon verschickt.

Ich hab auch einige (viele...) bestellt, allerdings bei Amazon.de, wo noch nichts versendet wurde und es mMn auch mehr als ungewiss ist, ob sie genügend reinbekommen...
Wo hast du bestellt, dass schon versendet wurde? :)
 
so einfältig muss man erstmal sein, so einen satz zu schreiben nachdem man mir überheblichkeit vorwirft.

Woran machst Du bei diesem Satz so etwas wie Überheblichkeit fest? Mit derselben Fantasie, die Dich in dieser Diskussion im Recht dastehen lässt?

was ich will?
ja frag nochmal nach, ich habe dir klar und deutlich erklärt was für einen absoluten schwachsinn du von dir geben hast und scheinbar immer nocht tust.

Nö, vice versa. Du heulst rum, dass Du eine "große" Welt in Zelda willst. Ich habe Dir erklärt, dass Du nicht im Schlaraffenland wohnst, wo Dir gebratene Tauben einfach in den Mund fliegen. Ich habe mehr als deutlich gemacht, dass die Welt eines Skyrims generisch ist, während in Zelda tatsächlich jeder Grashalm und jeder Baum handverlesen ist. Ich kenne sogar keine Welt, die unbeholfener und schlechter generiert wurde als die von Skyrim, die Spielfigur ruckelt wirklich mit jedem Schritt wie ein Bollerwagen auf Schienen.

man kann verschiedene assets auch mit ganz natürlichen übergängen verbinden, anstatt mit dummen ladezeiten und ausblendungen.
und warum sollten mich technische-mängel überhaupt bei meinen vorlieben jucken, der entwickler hat gefälligst zuzusehen, dass er die vorstellungen realisiert und wenn es mit kleinen tricks passiert ( was viele entwickler gut machen ) ist es doch egal. imendeffekt ist es nur eine frage des schwerpunktes ( gerade bei der imm besser werdenen technick ), aber wenn es immer laute wie dich gibt, die meinen unterbrechungen passen zum spiel, dann hat der entwickler auch keinen anreiz sich um den schwerpunkt zukümmern.

natürlich muss rifton erst geladen werden, bist ja ein ganz "schlauer detektiv", das habe ich auch ohne hack mitbekommen. ich habe auch nie behauptet das ein spiel überhaupt keine ladezeiten haben darf, wenn man städte oder häuser ( beides hat red dead redemption übrigens auch nicht nötig, und jedes haus sieht innen anders aus ) betritt sind ladezeiten ja noch akzeptabel. wobei skyrim auch ein gesundes mittelmaß gefunden hat und auch nicht jede stadt von der oberwelt getrennt hat.

Ich lese nur "ich will, ich will, ich will. Ich habe zwar absolut keine Ahnung von der Materie, aber die sollen das gefälligst so machen. Nintendo macht mit Absicht kleine Areale, um anspruchsvolle Spieler wie mich zu ärgern."

natürlich tun sie das, weil level-begrenzung immer unnatürlich ist und das wort begrenzung sogar das gegenteil von freiheit ist. aber das habe ich ja schon genau erklärt, worauf du jetzt einfach nur wiederworte gibst, weil es dir nicht in den kram passt.

Oder weil ich es einfach als Schwachsinn empfinde. Ferner noch bin ich sogar der Ansicht, dass Entwickler, die immer noch auf diese Sandbox-Komponente setzen, keine Ahnung haben. So etwas macht bei WiSims oder GTA-ähnlichen Spielen halbwegs Sinn, aber nicht bei einem Fantasie-Setting. Man stellt sich selbst ein Bein. Eine Ladezeit tut nicht weh, habe ich bereits lang und breit erklärt. Man gewinnt Unmengen an Ressourcen und bemerken tut man sie auch nicht, da man in der Regel sowieso die Fast Travel-Funktion nutzt, sobald diese verfügbar ist. Beispiele dafür gibt es wie Sand am Meer, jüngst Xenoblade. Kein Spiel strahlt so eine Größe aus wie dieses, da machen die generischen Matschberge in Skyrim, auf die man unnötigerweise hochkrakseln kann, den Bock auch nicht fett.

nach 20 stunden skyrim hast du bestimmt auch aufgehört und dir gesagt du hast alles gesehen und kannst über das spiel urteilen bei dem andere über 200 stunden dran sitzen.

Müssten knapp 200 Stunden sein.

für leute die behaupten skyrim wäre nicht abwechselungsreich oder sieht überall gleich aus:
Markarth.jpg

600x338.jpg

schwarzweite____skyrim_2_by_zuckerspinne-d4iex27.jpg

skyrim-fall-forest.jpg

Merkst Du noch was? Du spielst mir mit diesen Bildern genau in die Hände. Jede Location in diesen Bildern bildet eine eigene Hub; eigene Umgebungsmodelle mit eigenen Animationen, eigener Kollisionsabfrage und anderem Lighting.

Du solltest übrigens wirklich an deinem Ton arbeiten. Ich bin mir sicher, dass viele User hier der Ansicht sind, dass Du von A bis Z nur absoluten Kokolores von Dir gibst, und trotzdem unterhalten wir uns mit Dir, anstatt Dich einfach zu ignorieren. Zeig etwas Dankbarkeit.
 
das dümmste was ich von dir jeh gelesen habe.
skyward sword war sicher keine verbesserung, höchtens in der grafik aber sicher nicht im gameplay.
es hat schon alleine deshalb kein gutes gameplay, weil immer wenn man einen tempel betritt, es sich anfühlt als hätte man gerade erst einen hinter sich ( eintöniges gameplay ).

Wassertempel, "Zeldafan". ^^
 
Zurück
Top Bottom