Stammtisch Zelda Stammtisch

verhälst du dich nicht ganz ähnlich bei Skyward Sword? :-?

Najo, es war ein gutes Spiel. Es hat nur einige gravierende Fehler gemacht, die unverzeihlich sind:

Kein Zelda-Main Theme kurz vor den finalen Kämpfen hinab den Hügel gegen die 1000 Gegner.
Minigame-Zwang für den Main Plot.

Nein, denn meine Erwartungen an SwS waren so gering, dass ich nicht mal gehyped war, als es vorgestellt wurde ;)

trotzdem verhälst du dich ähnlich butthurt sobald's um SS geht, wie die TP Hater hier ;)

Najo, es war ein gutes Spiel. Es hat nur einige gravierende Fehler gemacht, die unverzeihlich sind:

Kein Zelda-Main Theme kurz vor den finalen Kämpfen hinab den Hügel gegen die 1000 Gegner.
Minigame-Zwang für den Main Plot.

Es war das beste Zelda und damit das beste Spiel aller Zeiten :-P
Deine Kritikpunkte find ich außerdem lächerlich winzig, wenn das wirklich die Hauptkritikpunkte sind :ugly:

Nein, denn meine Erwartungen an SwS waren so gering, dass ich nicht mal gehyped war, als es vorgestellt wurde ;)

Ich war nicht gehypt, weil TP mich so extrem geschockt hat. TP führte zu meiner philosophie, dass ich mir keine Infos mehr zu Spielen angucke, die mich interessieren.

Edit:
Habe für den TWW-Port den utopischen wunsch, dass man nicht nur 2 sondern 6 Weisen wieder erwecken muss :ugly:

Es war das beste Zelda und damit das beste Spiel aller Zeiten :-P
Deine Kritikpunkte find ich außerdem lächerlich winzig, wenn das wirklich die Hauptkritikpunkte sind :ugly:

Ob ich nun Phai anführe oder einen lächerlichen Boss, der sich als Sidekick mit Null Charakter herausstellt anführe oder nicht - faktisch gesprochen ist das Spiel ein noch brauchbares Zelda und würde es über Zelda 2 setzen.

@Miles :ugly: soll das alles sein? Da hat SwS viel mehr Schwächen. Trotzdem gutes Game, keine Frage. Aber halt nicht "Zelda-gut", imo.

SS zu haten bringt ja eh nix mehr. Es ist jedenfalls besser als OoT.

Ich war nicht gehypt, weil TP mich so extrem geschockt hat. TP führte zu meiner philosophie, dass ich mir keine Infos mehr zu Spielen angucke, die mich interessieren.

Edit:
Habe für den TWW-Port den utopischen wunsch, dass man nicht nur 2 sondern 6 Weisen wieder erwecken muss :ugly:

Richtig. ^^ Nur bei der KH-Saga geht das schwer, da muss man sich schon Day 1 komplett durchspoilern. Warte ungerne auf ein Spiel, welches über ein 3/4 Jahr später rauskommt.

Also ich denke wir können uns auf jeden Fall darauf einigen, dass AlttP das mit Abstand beste und ewig unerreichte Zeldaspiel sein wird...da muss man von dem Spiel kein Fanboy sein, um das ganz objektiv feststellen zu können :-P

Öhm, nö, keinesfalls. Bitte das nächste mal ein imo dranhängen, danke. ;)

@LoT wie meinst du das? xD
Ich lese mir keine Infos mehr zu spielen durch, die mich interessieren. Mir gefällt ein kurzes Video/Bild/Name/Franchise, alle Infos werden ignoriert und evtl wird das Spiel dann vielleicht gekauft.

Nochmal so nen TP-Flop tue ich mir nicht an. War so heiß auf das Spiel und war am ende so glücklich als ich das Spiel endlich aus der Wii nehmen konnte und für immer in den tiefen weiten meines Schrankes verstecken konnte. Mir ist neulich übrings eingefallen, dass ich es irgendwann mal weggegeben habe. Das Spiel war einfach aus meiner Sicht nicht gut und vorallem nicht "Zelda-gut". Ich hatte keinerlei Bindung zu irgendwem im Spiel und habe mich ab nem gewissen Punkt durchgequält.

Vielleicht war ich overhyped und wenn es so war, will ich dieses Risiko nicht nochmal eingehen. Bis jetzt fahre ich ganz gut mit der Schiene. Golden Sun hat mir spaß gemacht und Xenoblade ist bis vor ner Woche völlig an mir vorbeigegangen und wird jetzt genossen. Alles ohne vorher irgendwelche Erwartungen gehabt zu haben. Bei dem aktuellen Zelda war es ähnlich. Kannte den Stil und hatte ein Bild von Skyloft gesehen .. mehr war nicht und das spiel war super.

Zuletzt bearbeitet:
Damit bin ich nicht einverstanden. Imo sind die 2D Teile eher meh, sind halt veraltet.

Was findest du denn an den 2-D Teilen genau veraltet? Ich meine, es gibt vielleicht durch die Perspektive bedingt ein paar Gameplayunterschiede...aber die sehe ich eher so wie bei 2D und 3D JumpnRuns...also das sie sich ergänzen und nicht das Eine das Andere ablöst..

Also ich denke wir können uns auf jeden Fall darauf einigen, dass AlttP das mit Abstand beste und ewig unerreichte Zeldaspiel sein wird...da muss man von dem Spiel kein Fanboy sein, um das ganz objektiv feststellen zu können

Einigen wir uns darauf dass alle TLoZ Spiele toll sind, welches Spiel über welchem steht ist Geschmackssache. :-P

@LinkofTime: Super Einstellung, so mache ich das auch. Zu sehr spoilern und/oder hypen kann as Spielerlebnis stark beeinträchtigen.

Was findest du denn an den 2-D Teilen genau veraltet? Ich meine, es gibt vielleicht durch die Perspektive bedingt ein paar Gameplayunterschiede...aber die sehe ich eher so wie bei 2D und 3D JumpnRuns...also das sie sich ergänzen und nicht das Eine das Andere ablöst..

Naja, Zelda 1 und 2 sind heutezutage schon seeeehr schwer zu ertragen. Alttp dagegen ist sehr gut gealtert.

Unglaublich gut :o

Sie ist viel dicker und schwerer als ich es mir vorgestellt habe auch die Verarbeitung ist Traumhaft und es stehen sooooo viele tolle Information drinnen, auch die ganzen Konzept Zeichnungen sind extrem interessant und die Timeline auf die genauer eingegangen wird usw usw usw ich muss noch weiter lesen bin grade bei der Hälfte aber bin total begeistert :happy3:

Ja, mit den meisten Fehlgriffen wegen den derbsten Enttäuschungen nach dem größten Hype.
War bei mir persönlich leider mit SS. Extra bis Weihnachten gewartet damals, keine Foren gelesen, nur mal ab und an die amazon-sterne und rezensionsüberschriften angeguckt "besser als oot?", "bestes zelda ever". Das hat meinen Hype so angefacht, das konnte einfach nur schief gehen... :ugly:

Nochmal so nen SS-Flop tue ich mir nicht an. War so heiß auf das Spiel und war am ende so glücklich als ich das Spiel endlich aus der Wii nehmen konnte und für immer in den tiefen weiten meines Schrankes verstecken konnte. Mir ist neulich übrings eingefallen, dass ich es irgendwann mal weggegeben habe. Das Spiel war einfach aus meiner Sicht nicht gut und vorallem nicht "Zelda-gut". Ich hatte keinerlei Bindung zu irgendwem im Spiel und habe mich ab nem gewissen Punkt durchgequält.

fixed :)

Mein Hyrule Historia wurde heute versandt und kommt wahrscheinlich am Freitag, oder wenn ich glück habe schon am Donnerstag an. :-)
Gibts auch schon die ersten unboxing videos auf youtube.

[video=youtube;48OLjDQ7yZE]http://www.youtube.com/watch?v=48OLjDQ7yZE[/video]

Sieht wirklich viel besser aus, als ich mir vorgestellt habe.

Zurück
Top Bottom