Stammtisch Zelda Stammtisch

Bitte was? Meine Meinung? Hab ich nie behauptet.
Die Musik ist nun mal brillant. Kann ich nicht ändern. :-?

Seine Meinung das sie nicht gut ist bezeichnest du als Geschmacksverwirrung ....
Deine "Meinung" bezeichnest du als Fakt, aber ihm unterstellst du, dass er seine Meingung als Fakt hinstellt.

Hatten wir sowas nicht schonmal gehabt :-?

Also die Schattenwelten kann man echt nicht vergleichen.

Sie sehen anders aus. Es sind verschiedene Zeiten gewesen.
In der einen Schattenwelt-Theme hat man eine sehr melodische Lösung gefunden,
in der anderen wollte man eher die Atmosphäre unterstreichen. Letzteres hat sicher besser zur dazugehörigen Schattenwelt gepasst, jedoch erwartet man von Zelda doch eher immer die Lösung mit der eingängigen Melodie.

Ich könnte auch nicht sagen, dass ich eine Schattenwelt-Theme bevorzuge. Natürlich muss man bei der einen Schattenwelt-Theme nichts besonderes im Hinterkopf haben, denn der Ohrwurm spricht für sich. In TP wirkt die Schattenwelt-Theme nur, wenn man die Schattenwelt im geistigen Auge vor sich sieht.

Einen Ohrwurm, der auch noch perfekt die Atmosspäre unterstreicht ist eben ganz selten.

Wo meinte ich, dass man sie vergleichen kann ? Es ging mir darum, dass es auch "anders" geht ...

Zuletzt bearbeitet:
Seine Meinung das sie nicht gut ist bezeichnest du als Geschmacksverwirrung ....
Deine "Meinung" bezeichnest du als Fakt, aber ihm unterstellst du, dass er seine Meingung als Fakt hinstellt.

Hatten wir sowas nicht schonmal gehabt :-?

Sry aber ja, jemand der die Meinung vertritt, brillante Musik wäre verhunzt, der leidet in meinen Augen unter Geschmacksverirrung.

Cool story, bro. Und ich kann nicht ändern, dass sie verhunzt wurde (glaub mir: könnte ich es ändern, würde ich es tun!).

Sie wurde aber nicht verhunzt. Dessen ist sich die Mehrheit der Tester einig. Bist nur du der so denkt.

Die Musik in TP war okay im Spiel, ich kann mich nicht erinnern mir jemals gedacht zu haben "Na, die Musik ist ja langweilig"
Aber es gibt imho kein einziges wirkliches erinnerungswürdiges Stück dabei.
Bei Ocarina, Majora und WindWaker bin ich oft nur an ne Stelle gelaufen um die Musik zu hören (Dragon Roost Island, Kakariko und der Deku Palast z.B.) und ich hab mehrere Stücke aus den Soundtracks auf meinem MP3 Player.
Bei TP....eher weniger.
Midna's Desperate Hour war ganz gut, ich mochte die Hidden Village Musik, ein paar Themes ware okay aber während ich bei OOT/MM und WW nur ein Stück hören muss und ganz genau weiß wo es wann wozu abgespielt wurde (und meist sogar den Namen kenne) würd ich bei TP wohl nur 2 Lieder erkennen.

imho das schwarze Schaf bei den Zelda Soundtracks
Sie wurde aber nicht verhunzt. Dessen ist sich die Mehrheit der Tester einig. Bist nur du der so denkt
:fp: :fp: :fp:
So ne Aussage sollte man gar keiner Antwort würdigen

Deal with it, es gibt Leute denen die Musik nicht gefällt. Ende aus.
Geschmacksverirrung ist ein Wort, das Leute benutzen die es nciht ertragen das andere nicht ihren Geschmack teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool story, bro. Und ich kann nicht ändern, dass sie verhunzt wurde (glaub mir: könnte ich es ändern, würde ich es tun!).

Peter, "wir" hatten diese Geschichte doch schon mal oder hab ich ein Deja-vu ?

Edit:
Das kann doch kein Deja-vugefühl sein:

Sry aber ja, jemand der die Meinung vertritt, brillante Musik wäre verhunzt, der leidet in meinen Augen unter Geschmacksverirrung.

Sie wurde aber nicht verhunzt. Dessen ist sich die Mehrheit der Tester einig. Bist nur du der so denkt.

Zuletzt bearbeitet:
So ne Aussage sollte man gar keiner Antwort würdigen

Deal with it, es gibt Leute denen die Musik nicht gefällt. Ende aus.
Geschmacksverirrung ist ein Wort, das Leute benutzen die es nciht ertragen das andere nicht ihren Geschmack teilen.

Es mag Leute geben, denen die Musik nich so zusagt, aber du wirst keinen Menschen außer Gerri finden, der behauptet sie sei "verhunzt".

Hab TP auch erst vor vier Monaten nochmal komplett durchgspielt (alle Herzen, Geister, Insekten etc.) und fande es, ähnlich wie 2006, ganz gut, aber nicht übrragend. Es stimmt, dass die Musik nicht ansatzweise so genial ist, wie sie in ALTTP war, ich bekomme Gänsehaut, wenn ich mir die Stücke hier nochmal anhöre. Man bedenke, dass ich ALTTP das letzte Mal vor .. ich weß nicht, 15 Jahren gespielt habe und trotzdem bewegt einen die Musik. TP hat das in keinster Weise geschafft und wird es auch in 15 Jahren nicht schaffen. Nimmt man die Musikstücke allerdings nur für sich, sind sie auf jeden Fall dennoch hörenswert und größtenteils auch passend.

An sich bin ich aber eh der Meinung, dass TP der bisher schwächste 3D - Teil war. Daher sind meine Erwartungen an SS mittlerweile auch recht hoch. Denn seit TP geht es für mich mit der Serie eigentlich bergab (wenn auch auf einem sehr hohen Niveau, bis auf ST hatte ich mit jedem Teil Spaß).

Es mag Leute geben, denen die Musik nich so zusagt, aber du wirst keinen Menschen außer Gerri finden, der behauptet sie sei "verhunzt".
Ich :nix:
Wenn Zeldamusik nur "okay" ist, würd ich sie durchaus als "verhunzt" bezeichnen. Kannst auch gern "enttäuschend" nehmen.
Schön, dann sind wir uns ja einig :happy2:

Hab TP auch erst vor vier Monaten nochmal komplett durchgspielt (alle Herzen, Geister, Insekten etc.) und fande es, ähnlich wie 2006, ganz gut, aber nicht übrragend. Es stimmt, dass die Musik nicht ansatzweise so genial ist, wie sie in ALTTP war, ich bekomme Gänsehaut, wenn ich mir die Stücke hier nochmal anhöre. Man bedenke, dass ich ALTTP das letzte Mal vor .. ich weß nicht, 15 Jahren gespielt habe und trotzdem bewegt einen die Musik. TP hat das in keinster Weise geschafft und wird es auch in 15 Jahren nicht schaffen. Nimmt man die Musikstücke allerdings nur für sich, sind sie auf jeden Fall dennoch hörenswert und größtenteils auch passend.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Nein du hast kein Deja-vu, sondern wir hatten schon mal, dass Gerri seine Meinung als Fakt dargestellt hat. Frage beantwortet? Aufmerksamkeit bekommen. :)

Stimmt, bei der Linkdebatte ob der Wind Waker Link der Nachfahre vom ersten Link ist.

Am Ende hast du Peter sogar was vorgeworden was du bis heute nicht beweisen konntest.

-----

@ Edit:

Phirol,
Wenn du ein Beweis brauchst dann hier. (hab mal vorgesorgt) Ich hab solch eine Diskussion sogar gefunden, obwohl es noch länger her war :rofl3:

Vor paar Tagen erst postete irgendjemand ein Bild zu Twilight Princess. Ein anderer postete Twilight Princess und ein Herz. PeterGerri war sofort zur Stelle um darauf einzugehen und TP niederzumachen (Und nein PG, ich verwechsel dich jetzt mit keinem User. Das warst du).

Vor ein paar Tagen erst? Dann bitte einen Link dazu. Sollte dir nicht schwerfallen, wenn deine Behauptung der Wahrheit entspricht.

Das ist ein Witz oder?
Ich sagte es wäre ein paar tage her. Du weißt selbst wie viele Beiträge hier am Tag gepostet werden. Es würde ewig dauern einen ganz bestimmten Post raussuchen, von dem man nicht mal mehr weiß, in welchem Thread er genau ist. Er könnte hier im Stammtisch gewesen sein, im WiiU-Thread oder in was weiß ich in welchem Thread. Im Gegensatz zu manch anderem hier, kann ich aber nicht den ganzen Tag auf Consolewars rumhängen, denn ich habe immerhin einen Job und eine Familie um die ich mich kümmern muss.

Du müsstest es eigentlich sogar besser wissen als ich, wo das war. Immerhin bist ja auch DU darauf eingegangen und nicht ich.

Die Beweislast liegt bei demjenigen, der die Anschuldigung erhebt, und das warst du. Und wer neben seiner Familie trotzdem noch um zwei Uhr nachts auf CW aktiv sein kann, ist sicher auch ein Ass darin, die Forumssuche zu verwenden. Vor allem, wenn es darum geht, die eigenen Behauptungen zu stützen, um seinen letzten Rest Glaubwürdigkeit nicht zu verspielen, der durch die peinliche Vorstellung auf den letzten paar Seiten hier noch nicht verloren gegangen ist.

Eine Suche meinerseits mit dem Stichwort "Twilight" hat mir nichts dergleichen beschert. Aber ich habe dabei "nur" die letzten sechs Monate als Zeitraum durchsucht.

Der Text ist einfach nur Epic wenn man sich die Uhrzeit anschaut wann unsere Diskussion hier heute geführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nein du hast kein Deja-vu, sondern wir hatten schon mal, dass Gerri seine Meinung als Fakt dargestellt hat. Frage beantwortet? Aufmerksamkeit bekommen. :)
Jaja, schon gut. Es war zwar nie anders gemeint, aber für diejenigen unter uns, die nicht die flotteste Kombinationsgabe haben, betone ich halt ausdrücklich: die Musik wurde meiner Meinung nach verhunzt.

Zufrieden? Nun, dann kannst du ja jetzt auch zugeben, dass die Musik nur deiner Meinung nach brillant sein kann. ^^

Ihr seid ein kindischer Haufen, wisst ihr das? Bis jetzt wurde kein Zeldaspiel jemals richtig verhunzt (und wenn überhaupt, dann ist sowieso Zelda 2 der Sündenbock für alles, weil es einfach so ist (c) Mailenstein). Ich verstehe nicht, wieso man sich so an die Eier wegen einer Serie, mit einem grünen Elf, gehen muss.

Die Musik war in TP in Ordnung. Ihr solltet euch halt ins Gewissen rufen, dass ab Wind Waker kein Zelda-Spiel mehr wirklich von Kondo komponiert wurde. Der macht eigentlich nur mehr 1-2 neue Tracks und das war's. Der WW-OST kam am besten bei mir an nach der Kondo-Ära, aber da sowieso immer alles recycled wird, spielt das für die Fans eh keine Rolle.

Ihr seid ein kindischer Haufen, wisst ihr das? Bis jetzt wurde kein Zeldaspiel jemals richtig verhunzt (und wenn überhaupt, dann ist sowieso Zelda 2 der Sündenbock für alles, weil es einfach so ist (c) Mailenstein). Ich verstehe nicht, wieso man sich so an die Eier wegen einer Serie, mit einem grünen Elf, gehen muss.

Die Musik war in TP in Ordnung. Ihr solltet euch halt ins Gewissen rufen, dass ab Wind Waker kein Zelda-Spiel mehr wirklich von Kondo komponiert wurde. Der macht eigentlich nur mehr 1-2 neue Tracks und das war's. Der WW-OST kam am besten bei mir an nach der Kondo-Ära, aber da sowieso immer alles recycled wird, spielt das für die Fans eh keine Rolle.

Es ging um die Musik, nicht ums Spiel
Warum hat es aber bei Mario Galaxy so gut geklappt mit dem melodischem Soundtrack oder ST ?

Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Scherz sein?
Nö keines Wegs:-P
Ich weiss nur nicht, warum man sich an so nem Punkt sich das Spiel "kaputmachen lässt"
Du meinst ja das die Musik an deiner Motivation nagt.
Man kann es, gerade wenn es um Musik geht, nicht jedem Recht machen bla-, ich finde die Musik spitze!
Und wenn mir mal die Musik irgentwann auf den Piss geht, mute ich den rotz und hör was anderes dazu, so einfach ist das Thema:-P

Tut mir Leid, aber das Spiel sollte ein funktionierendes Gesamtwerk sein, wo alle Komponenten ihre Rolle richtig spielen. Fällt einer dieser Komponente aus bzw. ab, dann zieht er somit auch das Gesamtwerk runter.

Deine Argumentation ist für mich so, als ob du mir vorschlagen würdest, ich soll statt TP halt ein anderes Spiel spielen, wenn es mir nicht Spaß macht, und dann TP anhand dieser Möglichkeit trotzdem toll finden. Paradox, nicht? Und da Musik bzw. Sound für mich einer der absolut wichtigsten Aspekte an einem Spiel ist, werde ich sicher nicht die Gesamtkomposition vernichten wollen, indem ich mal eben den Ton mute und mir was anderes dazu reinziehe.

@Miles: Du bist doch seit Wochen schon auf dem größten Emo-Trip xD
Mario 3D Land auf der Gamecity angezockt: "Das Spiel ist scheiße."
Über Skyward Sword unterhalten: "Es ist so vorhersehbar und Nintendo bietet nichts Neues. Mimimimi" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um die Musik, nicht ums Spiel
Warum hat es aber bei Mario Galaxy so gut geklappt mit dem melodischem Soundtrack oder ST ?

Andere Komponisten und Team dahinter. Hinter dem Galaxy-OST stecken Yokota und Nagamatsu, welche die offiziellen Kondo-Nachfolger anscheinend werden. Zudem wurden die Tracks vom Mario Galaxy Orchestra arranged, welche auch aus sehr fähigen Musikern besteht.

TP hingegen wurde von Minegishi, Ohta und Kondo geschrieben, welche ebenfalls Newcomer sind. Die Orchestration wurde aber von VGM-Veteranin Oshima gemacht (Fullmetal Alchemist Serie 1, Inuyasha, Arc the Lad, etc.), welche einen relativ guten Job geleistet hat für die Arbeiten. Zudem scheint bei jedem Zelda-Spiel eine andere Gruppe dran zu sein, weil bei WW waren es Veteranen aus der N64-Zeit (Animal Crossing, 1080, Mario Kart 64). Das euch der Stil nicht gefällt, ist ja eine Sache, aber das waren halt komplett neue Komponisten, die ihre Sache relativ gut gemacht haben.

Also die Musik der "Schattenwelt" von TP ist wirklich grottig. Vor allem ist das optisch auch ein Augenkrebs. Ansonsten fand ich die Musik gar nicht so schlecht, es gab nur fast keine richtigen Songs die richtig mit Melodie abgehen und die man mitflöten kann. :)
Bis jetzt wurde kein Zeldaspiel jemals richtig verhunzt
Doch, die beiden DS Teile! Mal abgesehen von den CDi Dingern. :P

Ich würde die DS-Teile nicht zu sehr kritisieren. Kondo hat für ST das Ending Theme geschrieben, sein einziger Zelda-Track, neben Grandma's Theme aus TWW, in den letzten... gut 10 Jahren?

Aber ich war zufrieden mit dem TP-OST. Die Hälfte der Tracks waren halt einfach nur Backgroundgeduddel und das hat mir gereicht. Und vom Stil her war die Schattenwelt sowieso 1A, aber das ist Geschmackssache.

Zurück
Top Bottom