Das ist der gleiche BS, den auch Shooterhater ablassen: Uhhh, Shooter, da muss man nur laufen und ballern, wie blöde. Rundenbasierte RPGs sind sooo viel taktischer und erhabener

*hämmert auf der bestätigungstaste und wählt hin und wieder einen heilzauber aus*
Dabei steckt so viel Finesse und präzision dahinter, es ist fas eine Wissenschaft für sich.
Aber Aonuma kann an Oktorocks nicht vorbei. Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Er suckt bei Action Spielen
b) Action Spiele sind blöd
Antwort b wäre etwas, was ein Kind aussuchen würde. Aber nein, jetzt kriegen wir "Rätsel"kämpfe bei denen man seinen Schild vor sich hält, wartet das der Gegner seinen Angriff ankündigt und führt dann das eine bestimmte Manöver aus. Jetzt müssen wir in die richtige Richtung schneiden, ja, dafür hat sich WM+ total gelohnt

Das ist nicht interessant, das ist langwilig. Aer das kann nur von jemandem kommen, der Action Spiele nicht versteht. und er stellt seine Meinung über alles andere. Er findet Action Spiele blöd, also sind Action Spiele blöd und "Rätsel"lämpfe sind sooo viel intelligenter.
Was hat das mit Sakamoto zu tun? Er hat das gleiche bei other M getan. Er hatte seine eigene Idee, was Metroid ist und hat einfach sein Ding durchgezogen (mit einem extra nach Wahl bestelltem Team, riesigen Production Values und großer Marketing Kampage).
Wusstest du das etwa nicht? :hmm2:
Wurde doch schon ganz am Anfang verkündet

Bin mir auch fast sicher dass du selbst das schonmal gesagt hast
Ja, aber es heißt immer dass ich irgendwelche Verschwörungstheorien habe. Jetzt kommt es vom mann persönlich.
Das Kampfsystem wird übrigens durchwegs gelobt, nachdem Zelda immerschon ein eher langweiliges "Block - Schlag" System hatte
Das kampfsystem war gut und interessant. Es muss nicht neu erfuinden werden. Es war ein integraler beistandteil des Spiel.