Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich weiss zwar nicht ob das hier schonmal durch diskutiert wurde, aber hier was für die Timeliner unter euch. :v:
Habe sogar extra ein Bild gemacht. :v:

scaled.php

das eine dreieck, dass unten falsch angezeigt wird, für ganondorf stehen? Das Böse?
 
Vielleicht war es mal ein ganzen Dreieck, und dann ist der mittlere Teil dem bösen "verfallen"- wer weiss vielleicht gibt es noch ne unbekannte Chaosgöttin ;)
 
Hey Leute, ist euch schonmal aufgefallen, dass jegliche Videos oder auch Screenshots zu Skyward Sword hellichten Tag darstellen? Jetzt hab ich Schiss, dass es keinen Tag/Nacht-Zyklus geben wird, was irgendwie unlogisch und dämlich wär. Ich hab dazu ein wenig gegoogelt, doch eine eindeutige Antwort konnte ich nicht finden. Der eine sagt "ja", der andere "nein".

Frage: Weiß jemand von euch genaueres?

Ich hab mich schon auf den epischen Moment gefreut in den Sonnenauf und -untergang zu fliegen, doch sollte es dies nicht geben, würde der Hype in den Keller fallen. Und das so kurz vor Release :(
 
Hey Leute, ist euch schonmal aufgefallen, dass jegliche Videos oder auch Screenshots zu Skyward Sword hellichten Tag darstellen? Jetzt hab ich Schiss, dass es keinen Tag/Nacht-Zyklus geben wird, was irgendwie unlogisch und dämlich wär. Ich hab dazu ein wenig gegoogelt, doch eine eindeutige Antwort konnte ich nicht finden. Der eine sagt "ja", der andere "nein".

Frage: Weiß jemand von euch genaueres?

Ich hab mich schon auf den epischen Moment gefreut in den Sonnenauf und -untergang zu fliegen, doch sollte es dies nicht geben, würde der Hype in den Keller fallen. Und das so kurz vor Release :(
Bist glaube ich im falschen Thema. ;)
Kann dir aber auch nichts darüber sagen.
 
Ich hab so einige Zelda Games gespielt und ich bin schon gespannt.
Und exakt das werden sie nicht. Dieses Zitat von Aouma bestätigt nur, was ich gesagt habe, was ja auch nichts neues ist, wenn man sich Video angesehen hat. E sist immer noch das gleiche Spiel, die Gegner kommen einfaln (oder manchmal zu zwei) auf dich zu, du bist immer noch unsterblich solange du den Schild vor dich hälst und die große Innovation besteht nun daraus, dass du in eine bestimmte Richtng das Schwert schwingen musst. Das ist langweilig, es ist keiner Heruasforderung darin.

Aonuma will ekin Action Spiel weil er diese Art von Spielen für schlecht hält. Ich wollte nur ein Zitat bringen für die, die mir sonst nicht glauben.
 
Hey Leute, ist euch schonmal aufgefallen, dass jegliche Videos oder auch Screenshots zu Skyward Sword hellichten Tag darstellen? Jetzt hab ich Schiss, dass es keinen Tag/Nacht-Zyklus geben wird, was irgendwie unlogisch und dämlich wär. Ich hab dazu ein wenig gegoogelt, doch eine eindeutige Antwort konnte ich nicht finden. Der eine sagt "ja", der andere "nein".

Frage: Weiß jemand von euch genaueres?

Ich hab mich schon auf den epischen Moment gefreut in den Sonnenauf und -untergang zu fliegen, doch sollte es dies nicht geben, würde der Hype in den Keller fallen. Und das so kurz vor Release :(

Hm ich weiß die Antwort auf die Frage... aber ich setze es mal in Spoiler:

Muss dich leider enttäuschen, denn:

es wird keinen dynamischen Tag/Nacht-Wechsel geben. Also wenn es Nacht wird, ist es vom Spiel so vorgesehen. Ist schade, aber für mich kein Minuspunkt. Denke es wird schon ein paar Szenen im Spiel geben die dann Nachts oder im Sonnuntentergang in Skyloft spielen werden.

EDIT: @ Hiphish

Auch dazu kann ich was sagen denn... SS-Spoiler

du kannst nicht mehr unendlich oft abwehren... irgendwann ist dein Schild kaputt und dann muss man vllt parrieren oder so...

Von daher ist das Argument bullshit :P



Aber dachte wir reden über Skyward Sword nur noch im dazugehörigen Thread, also bitte auch dann dort darüber reden. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und exakt das werden sie nicht. Dieses Zitat von Aouma bestätigt nur, was ich gesagt habe, was ja auch nichts neues ist, wenn man sich Video angesehen hat. E sist immer noch das gleiche Spiel, die Gegner kommen einfaln (oder manchmal zu zwei) auf dich zu, du bist immer noch unsterblich solange du den Schild vor dich hälst und die große Innovation besteht nun daraus, dass du in eine bestimmte Richtng das Schwert schwingen musst. Das ist langweilig, es ist keiner Heruasforderung darin.

Aonuma will ekin Action Spiel weil er diese Art von Spielen für schlecht hält. Ich wollte nur ein Zitat bringen für die, die mir sonst nicht glauben.

man darf doch noch hoffen, dass es besser wird. außerdem habe ich mir extra keine videos angesehen, weil ich mir nichts verderben wollte.
 
Nee, war schon hier, aber es hatte sich schon längst eine andere Dikussion entwickelt. Das wäre ein zu großes Durcheinander.

Ah, gut.

Und das ist mit Darksiders oder Gow nicht zu vergleichen. Da hat man seine Kombos und schlägt wild um sich, ohne sich gezielt auf einen Gegner zu konzentrieren. Ich spreche dabei nicht von den Bossfights.

Naja. Du hast auch bei Darksiders oder GoW Kämpfe gegen härtere Brocken wie Minotauren oder diese Schildsoldaten. Die sind meist nicht nur durch blindes rumprügeln zu besiegen, sondern erfordern auch taktisches Gefühl und nicht selten die Konzentration auf einen Gegner. V.a. die großen dicken Viecher sind bei God of War auf Gott/Titan/Chaos sehr gefährlich, wenn du nicht überlegt vorgehst.

Bei Zelda fehlen halt meist die Massenfights gegen kleine Fische. Bei Wind Waker gabs das stellenweise, wenn du dich mehreren Schleimen oder Petiblins stellen musstest. Aber sonst stimmts, die Fights in Zelda sind primär one-on-one oder two-on-one.
 
Ich habe Darksiders oder God ofWar nicht gespielt, aber Monster Hunter hatte interessante Kämpfe ohne irgendwelche Tricks. Das war cool. Ein kapf gegen einen Rathalos ist viel interessanter als der Drache in Twilight Princess. Das 1VS1 Ocarina of Time Kapfsystem war damals bloß eine Notlösung, aber man kann darüber hiwegsehen, es war das erste 3D Zelda von Nintendo.
 
Monster Hunter und Zelda sind zwei Reihen, die sich im Konzept unterscheiden. Ich vergleiche ja auch nicht Rinderbraten mit Sushi, ich kann nur sagen, was mir persönlich besser schmeckt. Wenn dir Monster Hunter besser schmeckt als Zelda, dann lass Zelda stehen.
 
In Monster Hunter regt mich auf, dass der Typ ganze 2 Minuten braucht, bis der mal mit dem Schwert geschlagen hat. Das läuft ja alles in Zeitlupe :ugly:
 
Klar, aber eine schnellere Version des Monster Hunter Kapfsystems (dann auch ohen 3m lange Schwerter) wäre ohne Probleme in einem 3D Zelda möglich. man könnte einen schnellen Degen, ein mittelschnelles Breitschwert und eine schwere Kampfaxt haben. Axt wäre zwar langsam, aber sie hätte einen großen Radius und könnte durch Gegnerparaden brechen. Während dieser Zeit wäre man aber auch verwundbar.

Die Kämpfe in den 3D Teilen sind meist 1VS1 und die Gegner greifen kaum an. Es gibt ein, zwei Ausnahmen wie die Ritter, der Rest ist aber lachhaft:
[video=youtube;gmJmZ0gwloQ]http://www.youtube.com/watch?v=gmJmZ0gwloQ[/video]
 
Zurück
Top Bottom