Stammtisch Zelda Stammtisch

Warum zur hölle kommen jetzt schon wieder alle mit der Timeline an?!:shakehead:
Das wird zu nix und wieder nix führen...

ehm, weil sie gerade offiziell bestätigt wurde vielleicht?

@peter: also es gibt sie ja, d.h. viele widersprüche scheinen einfach aus unserer sicht welche zu sein. das kann sich in zukunft noch ändern.

hiphish: wer weiss, vielleicht hat nintendo vollberufliche storywriter zu hilfe gezogen, um das durcheinander aus den ersten spielen so gut ung glaubwürdig zu ordnen. fände ich eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich. das muss für zukünftige spiele auch nicht heissen dass es mehr zwischensequenzen gibt, sondern einfach dass die hinweise in den spielen, also v.a. während dem gameplay, keine freie interpretation mehr zulassen sondern auf eine klar bestimmte anordnung der spiele hinweisen. soweit zu meinen wunschvorstellungen.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
iqklabyg.jpg

:goodwork:!

@peter: also es gibt sie ja, d.h. viele widersprüche scheinen einfach aus unserer sicht welche zu sein. das kann sich in zukunft ja noch ändern.
Ja, dafür gibt's auch den berühmt-berüchtigten Begriff "Retcon": wenn Fehler dadurch entstanden sind, dass man sich bei der Weiterentwicklung eines Werkes nicht genau genug am Originalmaterial orientiert hat, um sie zu vermeiden, die nun ausgebügelt werden müssen. Ist in vielen größeren Werken leider gang und gebe.

Aber es gibt auch Widersprüche von sich aus. So etwa in Minish Cap. War damals, bei Release, als die allererste Geschichte beworben, noch vor Ganondorfs Existenz. Dummerweise kommen darin Molblins vor, von denen die Spiele sagen, dass Ganon sie nach seinem Ebenbild geschaffen hat.
Und mit jedem weiteren Teil wird's meistens schlimmer. Allen voran Twilight Princess, die alternative "Was wäre wenn?"-Handlung von Wind Waker...

Wer weiß, wie sich das durch SS ändert... ich bin schon auf die ganzen Timeline-Theorien nach SS gespannt :D

So wirklich gespannt darauf bin ich nicht - aber solange man vernünftig über ein paar Sachen spekuliert bzw. diskutiert, ist es mir recht :).

Aber erst einmal das Spiel in vollen Zügen genießen - am 18.11. ist es dann soweit.

So wirklich gespannt darauf bin ich nicht - aber solange man vernünftig über ein paar Sachen spekuliert bzw. diskutiert, ist es mir recht :).

Aber erst einmal das Spiel in vollen Zügen genießen - am 18.11. ist es dann soweit.
Bleibt ohnehin keine Zeit hier zu surfen, wenn SS erstmal in der Konsole ist :-)

btw.: Ich bin mal gespannt, ob es Zelda nach Release auf die erste Seite google schafft, wenn man einfach nur nach "SS" sucht xD

Bleibt ohnehin keine Zeit hier zu surfen, wenn SS erstmal in der Konsole ist :-)

Du sagst es 8-)!

Zwischendurch (so alle paar Stunden intensiven Zelda-Zockens) werde ich sicherlich meinen Senf dazu geben bzw. ein paar Leuten helfen (wie auch bei Xenoblade)- aber der Fokus wird natürlich beim reinen Zocken sein ... noch 3 Wochen! :D

Yay, weil sich Aonuma 3 Jahre lang jeden Tag alleine in den Keller verzieht und das Spiel dann so entwickelt? :awesome:

Ich liebe diese Naivität. :)
Was weiß ich, was der die ganze Zeit macht, aber Geschichten kann er zumindest nicht erzählen. Oder Zelda spielen. Das ist ja nicht schlimm, niemand kann alles, aber dann soll man auch die Finger von Sachen lassen, von denen ma nichts versteht. Nun, eigentlich beschwere ich mich über die falsche Person, schuld ist der Vollidiot, der jemanden, der an Oktorocks und Goombas nicht vorbeikommt, an die Serie gesetzt hat. Ich glaube, wenn ich für alle Zeit verdammt wäre etwas zu tun, von dem ich keine Ahnung habe und unendlich Ressourcen zur Verfügung hätte, ich glaube ich würde auch komplett darauf sch***** und einfach tun worauf ich Lust habe :awesome:

Was weiß ich, was der die ganze Zeit macht, aber Geschichten kann er zumindest nicht erzählen. Oder Zelda spielen. Das ist ja nicht schlimm, niemand kann alles, aber dann soll man auch die Finger von Sachen lassen, von denen ma nichts versteht. Nun, eigentlich beschwere ich mich über die falsche Person, schuld ist der Vollidiot, der jemanden, der an Oktorocks und Goombas nicht vorbeikommt, an die Serie gesetzt hat. Ich glaube, wenn ich für alle Zeit verdammt wäre etwas zu tun, von dem ich keine Ahnung habe und unendlich Ressourcen zur Verfügung hätte, ich glaube ich würde auch komplett darauf sch***** und einfach tun worauf ich Lust habe :awesome:

Fass es nicht falsch auf aber...
Ich finde ja es reicht langsam. Du hast in diesem Thread schon so oft deinen Hass auf Aonuma kundgetan, du hast so oft geschrieben, wie unfähig er doch ist, in Bezug auf die Zelda-Serie und wie sehr er dem Franchise doch schaden würde. Ich denke wir haben es alle begriffen und wir können es jetzt lassen oder?

So heute dann Wind Waker gesuchtet. xD
Ich liebe einfach diese grenzenlose Freiheit. Zuerst die Dungeons durchgerusht und nun geh ich auf große Erkundungstour. Im Gegensatz zu PH und ST (wobei man da ja gar keine Freiheit hat, scheiß Zug lol) macht das in WW unheimlich Spaß die ganzen Inseln zu besuchen. :)

Übrigens laut meiner Memory Card zum letzten Mal irgendwann 2009 gespielt :uglylol:

So heute dann Wind Waker gesuchtet. xD
Ich liebe einfach diese grenzenlose Freiheit. Zuerst die Dungeons durchgerusht und nun geh ich auf große Erkundungstour. Im Gegensatz zu PH und ST (wobei man da ja gar keine Freiheit hat, scheiß Zug lol) macht das in WW unheimlich Spaß die ganzen Inseln zu besuchen. :)

Übrigens laut meiner Memory Card zum letzten Mal irgendwann 2009 gespielt :uglylol:
findest du?
für mich waren diese langsamen Bootsfahrten so langweilig, es war das einzige Zelda Spiel in das ich mich zwingen musste um es durchzuspielen, vor allem diese Triforce Suche ...

Spiele momentan noch TP zum 2. Mal durch bevor SS erscheint, und sogar das viel gehatete TP finde ich um Einiges spassiger als Wind Waker!

Alttp, Oot und MM sind dennoch ein ganz anderes Kaliber!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich echt fragen,w as für Leute Geduld haben, Wind Waker merh als einmal durchzuspielen :oops: ich habe es einmal durchgespielt, vor Jahren als ich zu viel Zeit und zu wenig Games hatte. NIE wieder!
Die meiste Zeit verbringt man damit nur auf eine blaue Fläche und ein kleines Boot zu starren, Ohne den Ozean wäre es ein durchschnittliches Action Spiel geworden, bloß meh, aber zumindest nicht schlecht, Es ist dieser spezielle Aonuma Touch, der die Spiele dann wirklich schlecht macht. Und kommt mir bitte nicht mit "grenzenloser Freiheit", es is keine Freiheit, wenn es keinen Unterschied macht, wohin man fährt. Wer richtige Freiheit will, sollte Elder Scrolls spielen. oder Zelda 1.

Zurück
Top Bottom