Stammtisch Zelda Stammtisch

large.jpg

Es gibt einen Europa-Termin für die Zelda Symphony Concert Tour: am 25. Oktober 2011 in London. Und so wie es aussieht, wird das in ganz Europa der einzige Termin sein... Tickets kann man ab achten August hier vorbestellen. Der Preis für ein Ticket liegt bei umgerechnet 39 Euro.


Fuck, fuck, fuck, hatte wenigstens auf einen Termin in Deutschland gehofft, zwecks Nähe... aber egal. Ich ziehe ernsthaft in Erwägung, dorthin zu fliegen für das Konzert. Mal schauen, ob ich ein paar andere dazu begeistern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten ja hinfliegen, nur das Problem wird eher sein, dass ich ohne einer kaufbaren CD überhaupt nicht befriedigt sein werde. :<

Also ich wäre dafür. Kostenpunkt wären ca. 100 Euro ohne Übernachtung. Wir müssen noch rechtzeitig planen.
 
So, hab jetzt Majoras Mask endlich mal ernsthaft angefangen und bin erstaunt :goodwork: Das Spiel macht bisher Spaß, wobei ich noch nicht wirklich weit bin, aber ich fühl mich in Unruhstadt bisher sehr wohl, die Atmo ist soweit richtig genial. Die Geschichte rund um das Horror Kid und den Mond machen Appetit auf mehr :)

Mach mich jetzt demnächst auf den Weg zu dem Sumpf, davor schau ich aber noch rum, was sonst noch in der Stadt geht, vllt find ich ja noch das ein oder andere Herzteil o.ä. Hab zuletzt von den Bombern den Notizblock bekommen :D

Was verliert man denn wenn man durch die Zeit zurückreist und speichert? Rubine und Munition oder nochwas?

Wie gesagt...noch nicht weit gespielt, aber der Ersteindruck ist soweit wirklich gut. Bin schon auf die Dungeons gespannt.
 
Was verliert man denn wenn man durch die Zeit zurückreist und speichert? Rubine und Munition oder nochwas?
Rubine, Munition und "Ereignisse" werden zurückgesetzt.
Wobei du die Rubina ja bei der Bank abgeben kannst und die Events kaum bis gar nicht nocheinmal machen musst, wenn du dich richtig anstellst.^^
 
So, hab jetzt Majoras Mask endlich mal ernsthaft angefangen und bin erstaunt :goodwork: Das Spiel macht bisher Spaß, wobei ich noch nicht wirklich weit bin, aber ich fühl mich in Unruhstadt bisher sehr wohl, die Atmo ist soweit richtig genial. Die Geschichte rund um das Horror Kid und den Mond machen Appetit auf mehr :)

Mach mich jetzt demnächst auf den Weg zu dem Sumpf, davor schau ich aber noch rum, was sonst noch in der Stadt geht, vllt find ich ja noch das ein oder andere Herzteil o.ä. Hab zuletzt von den Bombern den Notizblock bekommen :D

Was verliert man denn wenn man durch die Zeit zurückreist und speichert? Rubine und Munition oder nochwas?
Nö, nur Rubine und Munition, und den Spielfortschritt von Quests, wenn du sie noch nicht beendet hast und in den Dungeons (abgesehen vom Hauptitem, Karte und Kompass. Die behältst du afair).

Rubine kannst du aber in der Bank in Unruhstadt lagern.

Edit: ah zu spät^^
 
Zuletzt bearbeitet:
large.jpg

Es gibt einen Europa-Termin für die Zelda Symphony Concert Tour: am 25. Oktober 2011 in London. Und so wie es aussieht, wird das in ganz Europa der einzige Termin sein... Tickets kann man ab achten August hier vorbestellen. Der Preis für ein Ticket liegt bei umgerechnet 39 Euro.


Fuck, fuck, fuck, hatte wenigstens auf einen Termin in Deutschland gehofft, zwecks Nähe... aber egal. Ich ziehe ernsthaft in Erwägung, dorthin zu fliegen für das Konzert. Mal schauen, ob ich ein paar andere dazu begeistern kann.
Das Orchester kommt auch zu euch! Wo ist denn London bei uns! Will erst mal ne Bestätigung dafür. Wobei London wahrscheinlich sogar billiger wäre als beispielsweise Köln. 19 Euro Flug vs. 45 Euro Sprit. xD Hm... ich überlegs mir noch.^^
 
19€ Flug? Hin- und zurück? Ich hab bei germanwings geschaut und da komm ich im günstigsten Fall auf 70€ für Hin- und Rückflug. :/
 
19€ Flug? Hin- und zurück? Ich hab bei germanwings geschaut und da komm ich im günstigsten Fall auf 70€ für Hin- und Rückflug. :/
Jo, war vor kurzem ein Angebot. Meine Kommilitonen und ich wollten eigentlich wegfliegen und haben überlegt uns ein paar Tickets zu holen. Glaub, das war AirBerlin (von Frankfurt Hahn aus). Aber n Kumpel von mir ist auch schon für 23 Euro nach London. ist allerdings schon ne Zeit lang her.

Wenn man jetzt die Preise im Auge behält, hat man bestimmt früher oder später Glück.
 
So, hab jetzt Majoras Mask endlich mal ernsthaft angefangen und bin erstaunt :goodwork: Das Spiel macht bisher Spaß, wobei ich noch nicht wirklich weit bin, aber ich fühl mich in Unruhstadt bisher sehr wohl, die Atmo ist soweit richtig genial. Die Geschichte rund um das Horror Kid und den Mond machen Appetit auf mehr :)

Mach mich jetzt demnächst auf den Weg zu dem Sumpf, davor schau ich aber noch rum, was sonst noch in der Stadt geht, vllt find ich ja noch das ein oder andere Herzteil o.ä. Hab zuletzt von den Bombern den Notizblock bekommen :D

Was verliert man denn wenn man durch die Zeit zurückreist und speichert? Rubine und Munition oder nochwas?

Wie gesagt...noch nicht weit gespielt, aber der Ersteindruck ist soweit wirklich gut. Bin schon auf die Dungeons gespannt.
Hab es auch erst vor Kurzem durchgespielt, und kann die sagen dass es NOCH Besser wird :awesome:
Für mich bestes Spiel aller Zeiten :)
 
Hab es auch erst vor Kurzem durchgespielt, und kann die sagen dass es NOCH Besser wird :awesome:
Für mich bestes Spiel aller Zeiten :)

Freut mich zu hören :)

Hab mir den Zeitdruck stressiger vorgestellt, aber es ging bisher. Weiß natürlich nicht wie es in den Dunegons is, aber ja...bisher passts, zumal man die Zeit ja auch noch mit der Ballade des Kronos verlangsamen kann :)
 
so, ich bin jetzt durch mit zelda 2. mein fazit: besser als sein ruf. :)

death mountain blieb für mich aber bis zum schluss der schwerste abschnitt im ganzen spiel (evtl. war ich bei der überquerung etwas underpowered). gegen ende wurde es wieder schwieriger, vor allem dark link war (ohne den bösen glitch) äusserst zäh, aber zum glück konnte man ja beim letzten dungeon nach einem game over screen gerade wieder beim eingang starten, und musste nicht von zeldas haus wieder den ganzen mühseligen weg auf sich nehmen. ^^

und ich hätte nicht gedacht, dass die angry video game nerd episode zu zelda 2, die ich erst gerade mal gesehen hatte ein so guter guide sein könnte. das mit dem "spell" hätte ich ehrlich gesagt selber nie rausgefunden. :D


und was ich komisch finde: mir haben zelda 1 und 2 mehr spass gemacht als alttp. :eek3:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin jetzt durch mit zelda 2. mein fazit: besser als sein ruf. :)

death mountain blieb für mich aber bis zum schluss der schwerste abschnitt im ganzen spiel (evtl. war ich bei der überquerung etwas underpowered). gegen ende wurde es wieder schwieriger, vor allem dark link war (ohne den bösen glitch) äusserst zäh, aber zum glück konnte man ja beim letzten dungeon nach einem game over screen gerade wieder beim eingang starten, und musste nicht von zeldas haus wieder den ganzen mühseligen weg auf sich nehmen. ^^

und ich hätte nicht gedacht, dass die angry video game nerd episode zu zelda 2, die ich erst gerade mal gesehen hatte ein so guter guide sein könnte. das mit dem "spell" hätte ich ehrlich gesagt selber nie rausgefunden. :D


und was ich komisch finde: mir haben zelda 1 und 2 mehr spass gemacht als alttp. :eek3:
:goodwork:
Find ich gut, dass du zu diesem Fazit gelangt bist. Erging mir genauso. Ist auch zu einer meiner Favoriten geworden. Für damalige Verhältnisse war die Welt glaubwürdig und einfach gigantisch. Ein neu gezeichnetes Remake müsste her. Hier und da ein paar mehr Hinweise rein, ein paar Rätsel mehr, einige Nebenquests und fertig wäre ein super Zelda mit seinem ganz eigenen Charme.
 
:goodwork:
Find ich gut, dass du zu diesem Fazit gelangt bist. Erging mir genauso. Ist auch zu einer meiner Favoriten geworden. Für damalige Verhältnisse war die Welt glaubwürdig und einfach gigantisch. Ein neu gezeichnetes Remake müsste her. Hier und da ein paar mehr Hinweise rein, ein paar Rätsel mehr, einige Nebenquests und fertig wäre ein super Zelda mit seinem ganz eigenen Charme.

find ich auch. vor allem die sidescrolling-szenen haben extrem laune gemacht. die waren wirklich was ganz anderes, das man so in keinem zelda zu sehen bekommt, und trotzdem war das spiel ein vollwertiges zelda imo.
ich würde ein zelda 2 remake wohl auch einem PH/ST nachfolger auf dem 3ds vorziehen, einfach aus dem grund weil es nicht so viele langwierige abschnitte gibt wie den zug in ST und den repetitiven tempel in PH..
 
Alle die, die sich Zelda Musik mit elektrischen Gitarren vorstellen können, sollten hier mal reinhören:
[video=youtube;Svz_8yomAhI]http://www.youtube.com/watch?v=Svz_8yomAhI[/video]

Der Typ hat auch noch anderes Zeug gemacht, einfach klasse :>
 
Alle die, die sich Zelda Musik mit elektrischen Gitarren vorstellen können, sollten hier mal reinhören:
[video=youtube;Svz_8yomAhI]http://www.youtube.com/watch?v=Svz_8yomAhI[/video]

Der Typ hat auch noch anderes Zeug gemacht, einfach klasse :>
Das erinnert mich an das hier:
Weil man es nicht einbetten kann:
http://www.youtube.com/watch?v=9fI_jdOrYPc
Zumindest der Anfang. Ab Sekunde 40 in etwa. :lol:

Find es eigentlich ganz gut, nur hab ich ein Problem damit, dass solche e-Lieder flockig leicht anfangen können aber später ne gewisse Aggressivität aufbauen. Das passt nicht zu OoT.
 
Eines verstehe ich wirklich nicht es schimpfen sich die meisten leute hier Zelda fans und kennen wahrscheinlich nichtmal purezc.com. Also eine Seite auf der es mehrere hundert komplette Fanzeldas gibt, die zu gewissen Teilen jedes Nintendo-Zelda wie ein ideenloses stück mist aussehen lassen. Seit über 3 jahren habe ich jetzt damit andauernd spannende Zeldaspiele, die einem nur das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Nicht so einen Mist wie Nintendo ihn produziert. Die Zelda-Lizens ist an Nintendo verschwendet. Fast jeder x-beliebige Fan könnte alleine ein besseres Zelda-Spiel machen als Nintendo.
 
Ich habe noch nie ein Fan-Zelda gesehen, das in irgendeiner Hinsicht auch nur annähernd an Nintendos Werke rankommt. Ich schau mir die Seite mal an, gehe aber davon aus, dass deine Darstellung Blödsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mephistopheles

Die Fanzeldaspiele die ich spielte basierten auf den Spielen von Nintendo produzierten Games wesshalb sie nicht besser sein können. Es gibt nur wenige die wirklich engagiert sind selbst diese zu erstellen und meist werden diese nicht fertig oder sind für kurze Flashgames.

Beim Leveldesign und der Rätsel wird eigentlich immer wieder auf die Serienklassiker gegriffen und nur das ausehen der Maps wird verändert. Auf der Seite werden auch neue Quest von Zelda 1 angeboten mit den gleichen Gergner und wahrscheinlich Rätseln (vielleicht auch welchen neuerer Teile).

Beim Design bedienen sie sich auch auf Nintendos Zeldas.

Wenn Nintendo heute sowas produzieren würde, würden sie gar nix verkaufen.

Da die größere Fangemeinde Zeldas auch noch nach neuem schreit, würden solche Titel nur als Aufguss alter Titel angesehen werden die man als Downloadtitel für 1,- € verkaufen könnte und nicht wieder als Vollpreistitel. Obwohl ich glaube die Zeldafangemeinde weis garnicht was sie will, sieht man gut an Zelda 2 AoL und Majoras Mask das die Fangemeinde nicht wirklich auf Änderung steht.
 
Zurück
Top Bottom