KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 16 Apr 2006
- Xbox Live
- KrateroZ
- PSN
- KrateroZ
- Switch
- 3314 2616 9318
- Steam
- KrateroZ
1. Das ist mir klar. Aber es war dieselbe Gen, kann man also wohl durchaus vergleichen. Zumal da...
2. ... sicher nicht jeder NESler jedes Game gleich zum Release gezockt hat. Eher im Gegenteil. Ich glaube, da gibt's einige Sammler, welche erst in den späteren Jahren des NES zugeschlagen und sich mit Software eingedeckt haben.![]()
Zwar richtig - aber ändert nichts an meiner Aussage, dass man die jeweiligen Spiele auch zum jeweiligen Release vergleichen sollte

... Bzw., die Faszination eine andere ist, wenn man ein seinerzeit innovatives Spiel XYZ erst viele, viele Jahre später durchspielt, wenn viele, viele Spiele bereits auf dieses innovative Spiel XYZ aufbauen/abkupfern.
Trotzdem ist TLoZ sozusagen der King of the Gen in seinem Genre (über den 2. Teil wird ja vergleichsweise wenig ruhmreich gesprochen). Das ist, als würde in zwanzig Jahren jeder, wenn es um Shooter mit geiler Steuerung dieser Gen geht, von Red Steel 1 sprechen, gewissermaßen.;-)
Ne, der Vergleich mit Metroid Prime 3 wäre richtiger ... Red Steel hatte zuviele andere Makel. Daher passt der Vergleich mit TLoZ nicht so ganz - auch wenn ich weiß, was du damit sagen wolltest

Was nicht heißt, dass ich ein gutes Retro-Game nicht auch heute erkennen könnte und zu schätzen wüsste...![]()
SO gehört es sich

Hmmm ... ich benutze den "