Stammtisch Zelda Stammtisch

1. Das ist mir klar. Aber es war dieselbe Gen, kann man also wohl durchaus vergleichen. Zumal da...
2. ... sicher nicht jeder NESler jedes Game gleich zum Release gezockt hat. Eher im Gegenteil. Ich glaube, da gibt's einige Sammler, welche erst in den späteren Jahren des NES zugeschlagen und sich mit Software eingedeckt haben. ;)

Zwar richtig - aber ändert nichts an meiner Aussage, dass man die jeweiligen Spiele auch zum jeweiligen Release vergleichen sollte ;).

... Bzw., die Faszination eine andere ist, wenn man ein seinerzeit innovatives Spiel XYZ erst viele, viele Jahre später durchspielt, wenn viele, viele Spiele bereits auf dieses innovative Spiel XYZ aufbauen/abkupfern.

Trotzdem ist TLoZ sozusagen der King of the Gen in seinem Genre (über den 2. Teil wird ja vergleichsweise wenig ruhmreich gesprochen). Das ist, als würde in zwanzig Jahren jeder, wenn es um Shooter mit geiler Steuerung dieser Gen geht, von Red Steel 1 sprechen, gewissermaßen. :lol: ;-)

Ne, der Vergleich mit Metroid Prime 3 wäre richtiger ... Red Steel hatte zuviele andere Makel. Daher passt der Vergleich mit TLoZ nicht so ganz - auch wenn ich weiß, was du damit sagen wolltest ;).

Was nicht heißt, dass ich ein gutes Retro-Game nicht auch heute erkennen könnte und zu schätzen wüsste... ;)

SO gehört es sich ;).

Hmmm ... ich benutze den ";)"-Smiley wohl zu oft ;) - DA! Schon wieder :scan:!

Hallo Zelda Fans:

Wie würde euch ein realistisches next Gen Zelda am meisten gefallen?

Ich würde mir so ein Style/ so eine Grafik für mein Lieblingszelda wünschen!

PS: ich habe nur die beiden Zeldas auf dem N64 gespielt...

Gothic4-5.jpg

Gothic4-8.jpg

Gothic4-7.jpg

Gothic4-10.jpg

Gothic4-6.jpg

arcaniagamescom2009screen13.jpg

arcaniagamescom2009screen12.jpg

arcaniagamescom2009screen11.jpg

arcaniagamescom2009screen09.jpg

arcaniagamescom2009screen10.jpg

arcaniagamescom2009screen07.jpg

arcaniagamescom2009screen04.jpg

arcaniagamescom2009screen02.jpg

029.jpg

028.jpg

Wäre das nicht traumhaft schön?!?

Dafür würde ich gut und gerne 100€ ausgeben oder gleich ne Wii HD holen...

der Grafikstil würde so imo überhaupt nicht zu Zelda passen... kA warum, aber so stell ich mir kein Zelda in 360 Grafik vor.
Viel zu 08/15 Fantasy imo. Zelda hat da irgendwie eine andere Stilrichtung.

der Grafikstil würde so imo überhaupt nicht zu Zelda passen... kA warum, aber so stell ich mir kein Zelda in 360 Grafik vor.
Viel zu 08/15 Fantasy imo. Zelda hat da irgendwie eine andere Stilrichtung.
So übernommen sollte es natürlich nicht werden. Aber ein Zelda mit diesem Detailgrad wäre umwerfend. Bisher sah man nur schlechte Texturen auf Grabsteinen oder Bildern. Vielleicht ändert es sich mit Wii2. Also rein vom detailgrad würde ich mir schon ein solches Zelda wünschen. Allerdings wäre es schon angebracht, es Zelda-like zu gestalten. Aber das fürfte selbstverständlich sein.

Goronen sollte dann eher wie die von TP aussehen. Zoras ebenfalls. Alles nur detailierte. Wäre schon ein Traum, das kann wohl niemand abstreiten. :)

Jo. Außerdem verbinde ich mit Gothic zu viele grausliche Gameplay-Erinnerungen, als dass ich es auch nur auf graphischer Ebene mit Zelda in Verbindung bringen möchte :-P

Ich würde mir höchstens was weitaus Stilisierteres àla Kameo einreden lassen:

Kameo--Elements-of-Power-9.jpg

Mit einigen Adaptionen wäre sowas vielleicht nicht schlecht. Aber das nächste Zelda wird erst mal ganz schön nach Twilight Princess aussehen (leider?).

Zuletzt bearbeitet:
So übernommen sollte es natürlich nicht werden. Aber ein Zelda mit diesem Detailgrad wäre umwerfend. Bisher sah man nur schlechte Texturen auf Grabsteinen oder Bildern. Vielleicht ändert es sich mit Wii2. Also rein vom detailgrad würde ich mir schon ein solches Zelda wünschen. Allerdings wäre es schon angebracht, es Zelda-like zu gestalten. Aber das fürfte selbstverständlich sein.

Goronen sollte dann eher wie die von TP aussehen. Zoras ebenfalls. Alles nur detailierte. Wäre schon ein Traum, das kann wohl niemand abstreiten. :)

also ich persönlich hoffe ja eher nochmal auf ein Cel Shading Zelda, als auf ein realistisches mit hohem Detailgrad. Wie geil wäre bitte ein Zelda mit der Atmo aus Majoras Mask dargestellt durch einen kranken Cel Shading Stil? Wäre mir weitaus lieber als noch mehr Richtung Realismus zu gehen.
Aber damit stelle ich wohl nicht grade die Mehrheit der Zelda Fans dar...

Mit den Texturen von SMG. Das wird einfach nur brachial. Am Schluss werden wir Danke sagen, weil es so genial aussieht.

ich hoffe sie bleiben beim Twilight Look...

und gehen nicht den Zelda Weg des DS, der ja an Wind Walker angelehnt ist...

Was mich stört....ich wollte mir heuer zu XMas nen Wii zulegen, die schwarze...aber wie ich mit erstaunen festgestellt habe, kosten die Wii Top Games, die auch schon älter sind, immer noch gleich viel wie zu Beginn...

auch Zelda Twilight Princess...stolze 60€...das ist mir für ein 3 Jahre altes, nicht HD Game, doch zuviel...da werde ich wohl noch eine wenig warten...

Also dieser Stil würde überhaupt nicht zu Zelda passen.
Da sollte es doch schon eher Comichaft bleiben,wie es bei Tp der Fall war.
Das ist einfach der perfekte Stil für ein Zelda Spiel.

Also die Bilder da oben...naja...
...sieht zwar echt realistisch aus, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da ein Link durchläuft.
Irgendetwas fehlt diesen Bilder.
Die Burg ist sowieso absolut nicht Zelda-mäßig.

Hmm...Irgendwie blöd zu beschreiben. Aber dass das ncith Zelda wäre, würde ich mit verbundenen Augen bei abgeschaltetem PC sehen.

Mit den Texturen von SMG. Das wird einfach nur brachial. Am Schluss werden wir Danke sagen, weil es so genial aussieht.
Höher aufgelöste Texturen ändern allerdings nichts am Art Design. Und das mochte ich in TP nicht besonders, vergleichsweise. IMO zuviel Grau-Braun, ironischerweise. ;-)

Btw, um deine PN zu beantworten. Bin zwar derweil in Kakariko angekommen, aber noch nicht im Dungeon. Konnte mich noch nicht aufraffen, irgendwie finde ich die Aussicht auf die Goronenmienen nicht verlockend. Ist noch nicht so lange her, dass ich die gezockt habe... :nix:

ich hoffe sie bleiben beim Twilight Look...

und gehen nicht den Zelda Weg des DS, der ja an Wind Walker angelehnt ist...

Was mich stört....ich wollte mir heuer zu XMas nen Wii zulegen, die schwarze...aber wie ich mit erstaunen festgestellt habe, kosten die Wii Top Games, die auch schon älter sind, immer noch gleich viel wie zu Beginn...

auch Zelda Twilight Princess...stolze 60€...das ist mir für ein 3 Jahre altes, nicht HD Game, doch zuviel...da werde ich wohl noch eine wenig warten...

Du musst falsch geguckt haben :oops:
ich hab damals beim Launch grade mal 50€ bezahlt. Allgemein sind Wiispiele hier beim Release immer sehr billig, ich hab noch für kaum ein Spiel bei Release mehr als 45€ bezahlt, und das in Mediamarkt und co. Mario Kart und Mario Galaxy haben z.B. im Mediamarkt Anfangs 45€ gekostet, New Super Mario Bros jetzt sogar nur 40€.
Brawl gibt's bei Amazon zur Zeit für 15€... Metroid Prime 3 hab ich n Jahr nach Release für 25€ bekommen, Boom Blox (würde ich durchaus zu den Toptiteln zählen) für 10€, Trauma Center Second Opinion (ebenfalls eines der geilsten Wii Spiele) für 20€... und das alles in ganz normalen Elektronikläden wie Mediamarkt oder Saturn.
Desletzt hätte ich Dragonball Z Budokai 3 für 15€ im Saturn haben können. Alles gute bis geniale Spiele, die man sehr billig bekommt.

Du musst falsch geguckt haben :oops:
ich hab damals beim Launch grade mal 50€ bezahlt. Allgemein sind Wiispiele hier beim Release immer sehr billig, ich hab noch für kaum ein Spiel bei Release mehr als 45€ bezahlt, und das in Mediamarkt und co. Mario Kart und Mario Galaxy haben z.B. im Mediamarkt Anfangs 45€ gekostet, New Super Mario Bros jetzt sogar nur 40€.
Brawl gibt's bei Amazon zur Zeit für 15€... Metroid Prime 3 hab ich n Jahr nach Release für 25€ bekommen, Boom Blox (würde ich durchaus zu den Toptiteln zählen) für 10€, Trauma Center Second Opinion (ebenfalls eines der geilsten Wii Spiele) für 20€... und das alles in ganz normalen Elektronikläden wie Mediamarkt oder Saturn.
Desletzt hätte ich Dragonball Z Budokai 3 für 15€ im Saturn haben können. Alles gute bis geniale Spiele, die man sehr billig bekommt.

tja auf amazon.de kostet Twilight Princess: EUR 58,44

ich werde wohl nen anderen Händler nehmen...
danke für den Tipp

also ich persönlich hoffe ja eher nochmal auf ein Cel Shading Zelda, als auf ein realistisches mit hohem Detailgrad. Wie geil wäre bitte ein Zelda mit der Atmo aus Majoras Mask dargestellt durch einen kranken Cel Shading Stil? Wäre mir weitaus lieber als noch mehr Richtung Realismus zu gehen.
Aber damit stelle ich wohl nicht grade die Mehrheit der Zelda Fans dar...
Also ich persönlich warte ja auf ein Dark-Celda. Es gab einmal einen User mit einem Toon-Link der absolut dunkel und dreckig (nicht im Sinne von schmutzig gemeint.^^). Für sowas würde ich sterben. Natürlich aber erst nachdem ich es gespielt habe. ;-)

@Decn: Ich glaube, was das Bild nicht zu Zelda macht ist das Gebiet selbst. In Zelda bekommt man immer Grenzen ähnlich Monster Hunter und nicht wie WoW. Freiheit mit einer kleinen leitenden Hand.^^

@Chan: Nintendo eigene Titel sind immer etwas teurer. Aber fand findet auch Angebote, wenn man lang genug sucht.

@Peter: Was ich bei TP beeindruckend finde ist, dass man sich alleine und irgendwie auch einsam fühlt. So viele regen sich über den Held auf, der nicht gesehen wird (Hyrule Stadt spricht nicht mit dir...). TP es nicht nur durch Stil, Farben, sondern auch Ton wieder. Daher verstehe ich auch nicht, wie vor einigen Monat jemand TP als Tiefpunkt bezeichnen konnte. Es ist so unglaublich passend und harmonisch. Und das trotz der Texturen etc.

Macht es dir was aus, wenn ich schon den Wassertempel und vielleicht ein bisschen weiter mache? Hab nämlich schon ein bisschen gespielt.^^ Hab aber mir vieles wichtig erscheinende aufgeschrieben und teilweise fotografiert. Spiel einfach weiter, wenn du Bock hast. :) Hauptsache wir haben es vor ST durchgespielt. Ein halb durchgespieltes Zelda kann ich nicht einfach so lassen.^^

tja auf amazon.de kostet Twilight Princess: EUR 58,44

ich werde wohl nen anderen Händler nehmen...
danke für den Tipp

Auf Amazon kostet die Gamecube Version von Twilight Princess auch 150€ ;) Das ist auch nicht mehr Amazon selbst, die das verkaufen, die haben das gar nicht mehr.
Aber wenn du da mal in den Marketplace gehst findest du's immerhin schonmal für 50€, auf Ebay wird's das noch günstiger geben, ich hab's auch schon öfter mal in Läden für 40€ oder so gesehen.
Nintendo Spiele haben halt leider grade diese Gen die Angewohnheit einfach nicht billiger zu werden. Dafür ist aber auch der Preis bei Release echt in Ordnung (wie gesagt, 40-45€... wenn du aus England importierst wahrscheinlich nochmal was billiger)

Also ich persönlich warte ja auf ein Dark-Celda. Es gab einmal einen User mit einem Toon-Link der absolut dunkel und dreckig (nicht im Sinne von schmutzig gemeint.^^). Für sowas würde ich sterben. Natürlich aber erst nachdem ich es gespielt habe. ;-)

@Chan: Nintendo eigene Titel sind immer etwas teurer. Aber fand findet auch Angebote, wenn man lang genug sucht.

Genau sowas meine ich. So'n dunklen Cel Shading Stil, das fänd ich echt klasse :D

Nintendo eigene Titel sind doch immer die billigsten :oops:
Ich hab noch für kein Nintendo Spiel außer Twilight Princess mehr als 45€ ausgegeben. Sie werden halt dafür dann später oft nicht wirklich billiger, aber zum Release sind sie eigentlich echt günstig.

Nintendo eigene Titel sind doch immer die billigsten :oops:
Ich hab noch für kein Nintendo Spiel außer Twilight Princess mehr als 45€ ausgegeben. Sie werden halt dafür dann später oft nicht wirklich billiger, aber zum Release sind sie eigentlich echt günstig.
Ich meinte damit, dass sie über einen langen Zeitraum/Gen gleich teuer bleiben.^^

Aber wenn man weiß, wie man es anstellen muss, bekommt man sogar ein SMG zum Release für 20€. :)

Zurück
Top Bottom