Nintendo Zelda Reihe - Geheimnisse

V-King schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
solid2snake schrieb:
jaja und LA auf GB hatte auch nen kultigen humor :D
allein die ganzen anspielungen auf die andere nintendo spiele war kultig^^

Da fällt mir was ein... Ich
will ein Captain N Adventure!!!!!
OMG CAPTAIN N!
Das rockte, sehr arg o.o
Gabs da nich sogar n Videospiel dazu? Bin mir nich so sicher...

Nee, glaube nicht... Das wär aber derbe. Die ganzen Viedeospielchars...
Hauptsächlich Nintendo, Konami und Capcom... Das wär zu geil...

PresidentEvil schrieb:
MoA schrieb:
hab es nun auch geschafft den todesberg hochzulaufen 8-)
In OOT? Wie?

Da hab ich mal vor einiger Zeit was gelesen. Es gibt mehrere Stellen in OoT, wo man auf 'Pixelkanten' eigentlich unerreichbare Ecken erreichen kann. So soll z.B. der Gipfel des Todesberges erreichbar sein. Angeblich gibt es auch eine Stelle, wo man auf die Begrenzung der Steppe steigen und einen Blick ins Nirwana werfen kann :D .

Für Links zu genauen Anleitungen frag' mal bei Zeldafans u.ä. nach...

EDIT:
Ich glaube, jeder hier würde sich über ein paar Screenshots zu dem Thema sehr freuen.

topkapi schrieb:
PresidentEvil schrieb:
MoA schrieb:
hab es nun auch geschafft den todesberg hochzulaufen 8-)
In OOT? Wie?

Da hab ich mal vor einiger Zeit was gelesen. Es gibt mehrere Stellen in OoT, wo man auf 'Pixelkanten' eigentlich unerreichbare Ecken erreichen kann. So soll z.B. der Gipfel des Todesberges erreichbar sein. Angeblich gibt es auch eine Stelle, wo man auf die Begrenzung der Steppe steigen und einen Blick ins Nirwana werfen kann :D .

Für Links zu genauen Anleitungen frag' mal bei Zeldafans u.ä. nach...

EDIT:
Ich glaube, jeder hier würde sich über ein paar Screenshots zu dem Thema sehr freuen.

Erst die Beiträge lesen dann posten. Es wurde hier schon zig mal beschrieben, wie man das macht!

Hab vorher mehrere Seiten zurück gelesen und nix gefunden. Und Screens hat immer noch keiner gezeigt. :x

topkapi schrieb:
Hab vorher mehrere Seiten zurück gelesen und nix gefunden. Und Screens hat immer noch keiner gezeigt. :x

All diese Links wurden hier bereits gepostet!

http://zso.krahs-emag.com/index.html
http://nintendo-lan.de/News_Viewer_...1&tx_ttnews[tt_news]=132&tx_ttnews[backPid]=5
http://www.spieletipps.de/cp_17305_0/
http://mitglied.lycos.de/GameSquare1/reportagen/akte-z.htm

Das sollte als Beweis reichen! Probiere es doch selber aus, wenn du es immer noch nicht glaubst!

Leon schrieb:
topkapi schrieb:

All diese Links wurden hier bereits gepostet!

http://zso.krahs-emag.com/index.html
http://nintendo-lan.de/News_Viewer_...1&tx_ttnews[tt_news]=132&tx_ttnews[backPid]=5
http://www.spieletipps.de/cp_17305_0/
http://mitglied.lycos.de/GameSquare1/reportagen/akte-z.htm

Das sollte als Beweis reichen! Probiere es doch selber aus, wenn du es immer noch nicht glaubst!

:eek3:

Leon schrieb:

Danke! Ist ja Hammer...

Mist - jetzt darf ich, ohne die 14 Seiten vorher zu lesen, nicht die Frage stellen, ob das auch alles mit Cube-Version geht :D

topkapi schrieb:
Leon schrieb:

Danke! Ist ja Hammer...

Mist - jetzt darf ich, ohne die 14 Seiten vorher zu lesen, nicht die Frage stellen, ob das auch alles mit Cube-Version geht :D

Einige Sache wie den Todesberg klettern oder hinter dem Schloss gelangen funktionieren auch mit der GC Version! Auch der Trick mit der Verdunkelung der Zitadelle der Zeit mit Salias Lied funktioniert! Was nicht funktioniert, sind die Tricks, wo man die linke Seite der Cartridge rausziehen muss! Viel spaß beim ausprobieren :)

Hy Leutz!

Is zwar grad bissle unpassend aber ich häng im Moment derb bei Windwaker fest! :blushed:

Hab das Game leider ´n Jahr nicht mehr gezockt, doch nun sitz ich wieder seit´n par Tagen dran!

Hab jetzt die komplette Seekarte aufgedeckt aber weiß leider nicht mehr was vor einem jahr ambach war! :P

Mein wertes Wassergefährt sagt mir nur das ich den Weisen der sich im Tempel befindet nicht ohne weiteres finden kann und die Meeresbewohner der jewiligen Region dazu berfragen soll! (WELCHER WEISE?? :-? )

Auf der Karte sind Terra-Insel und Zephir-Insel eingekreist, doch leider geht dort nix! Um den Feuerpfeil zu bekommen brauch ich den Eispfeil und umgekehrt, soweit ich das verstanden habe! Ziemlich konfus das Ganze!

Auf die Eine Insel (Wie hieß die doch gleich) soll man sich ja mittels Wirbelsturm hinauf bringen lassen, doch dies klappt leider auch nicht. zumindest nicht so wie ich es immer probiere..... :lol: Wie kommt man denn da hoch? (Falls ihr wisst welche Insel ich meine, muss nochmal schauen)

Und könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie ich von dem Geisterschiff die Triforce-Karten entschlüsseln lassen kann?! Das hab ich auch noch net so ganz durchschaut! ;)

Ok, ich hoffe ich nerv euch jetzt nicht damit aber ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen..... :P

X-3 schrieb:
Hy Leutz!

Is zwar grad bissle unpassend aber ich häng im Moment derb bei Windwaker fest! :blushed:

Hab das Game leider ´n Jahr nicht mehr gezockt, doch nun sitz ich wieder seit´n par Tagen dran!

Hab jetzt die komplette Seekarte aufgedeckt aber weiß leider nicht mehr was vor einem jahr ambach war! :P

Mein wertes Wassergefährt sagt mir nur das ich den Weisen der sich im Tempel befindet nicht ohne weiteres finden kann und die Meeresbewohner der jewiligen Region dazu berfragen soll! (WELCHER WEISE?? :-? )

Auf der Karte sind Terra-Insel und Zephir-Insel eingekreist, doch leider geht dort nix! Um den Feuerpfeil zu bekommen brauch ich den Eispfeil und umgekehrt, soweit ich das verstanden habe! Ziemlich konfus das Ganze!

Auf die Eine Insel (Wie hieß die doch gleich) soll man sich ja mittels Wirbelsturm hinauf bringen lassen, doch dies klappt leider auch nicht. zumindest nicht so wie ich es immer probiere..... :lol: Wie kommt man denn da hoch? (Falls ihr wisst welche Insel ich meine, muss nochmal schauen)

Und könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie ich von dem Geisterschiff die Triforce-Karten entschlüsseln lassen kann?! Das hab ich auch noch net so ganz durchschaut! ;)

Ok, ich hoffe ich nerv euch jetzt nicht damit aber ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen..... :P

Die Feuer und Eispfeile bekommst du auf der Mutter Kind Insel! Dafür muss du aber zuerst bei diesem riesen Wirbelsturm mit Pfeilen auf die Wolke im Zentrum schiesen, dann komm dieser "Gott" runter und lehrt dir den Kanon des Sturms oder so. Damit lässt du dich auf die Mutter Kind Inseln "telepotieren" und schon bist du in dessen Zentrum und bekommst von einer holden Fee die Feuer und Eispfeile! Jetzt segelst du auf diese Vulkan Insel und lässt es mit dem Eispfeil erstarren und das Selbe machst du mit dieser "Eisinsel" mittels Feuerpfeil. Jetzt müsstes du eine goldenes Armband und Eisenstiefel im Gepäck haben, womit du in die Eingänge der beiden Insel gelangst, die auf deiner Seekarte eingezeichnet sind. Dort findest du auch dann die beiden Waisen, die dich darum bitten, ihre Nachfahren zu finden. Diese sind übrigens Medolie (dieses Mädchen mit den Flügeln) und dieser kleiner "Baumjunge" (er ist im Wasserfall auf der Insel vom Dekubaum).

Ich konnte dir hoffentlich helfen, ist aber schon etwas her, seit ich dieses geniale Spiel gespielt habe :D

Juhu! :happy3:
Vielen, vielen Dank!!!!
Endlich kann ich weiter machen! Hab schon ewigkeiten rumprobiert aber auf Pfeile in die Wolke schiessen bin ich natürlich nicht gekommen!
Cool dass du so spät noch mit Rat und Tat zur Seite stehst! :P
Und ja du hast recht, es ist wirklich ein großartiges Spiel!!!!
Weiß auch gar net wieso ich es ein Jahr lang nicht gespielt hab....
Aber nun bin ich wieder voll im Fieber! :D
Also, danke nochmal!!
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

;)

@X-3: Das war ein spezieller Samstagnachtservice von mir ;)

Es freut mich, dir geholfen zu haben! Viel Spaß beim spielen :)

@Topic: Mir fällt gerade wieder ein kleines Geheimniss zu Wind Waker ein. Wenn man nämlich mit dem Dekublatt vor einem der drei Händler wedelt, dann sieht man etwas, welches man von Ocarina of Time sehr gut kennt :D [/b]

Bistu sicher das der nächste Weise in dem Wasserfall auf der Dekubauminsel (Tanntopia?!) zu finden ist? Ich hab alles abgesucht und rumprobiert, doch der ist nicht zu finden! Ich dachte vielleicht das er auf der einen Nachbar-Bauminselchen ist (mit den Stacheln drum herum) doch da kommt man nicht rüber! Mit dem Dekublatt schweb ich immer ein Stück zu niedrig!
Weistu vielleicht wo er genau steckt?

Und der nachfahre der Zora ist ein Mädel mit Flügeln meinste? Hat man die schonmal getroffen? Kann mich net erinnern, ist zu lang her! :P

Du kannst die Waisen erst dann finden, wenn du bereits in den Tempel die alten Waisen getroffen hast. Der Baumjunge ist IN dem Wasserfall, du muss da mit dem Dekublatt reinfliegen. Du müsstest auch in der Nähe des Wasserfalls Musik hören können. Medolie ist auf der Insel Drakonia, ganz oben mit ihrer Harfe. Weiterhin viel spaß beim Spielen eines monumentalen Mammutwerks :P

So jetzt aber zurück zum Thema! Da fällt mir auch gerade was neues ein! Wenn man bei "Links Awakening" auf dem GB als Namen ZELDA eingibt, dann ändert sich die Titelmusik :)

Ah, besten Dank!
:)
Drakonia muss man wohl zuerst bereisen!

Denn dort höre ich die Musik die mich zum Weisen geleitet....

Auf Tanntopia war das nicht der Fall! Habe die Höhle im Wasserfall mit deinem Tipp dann gefunden, doch es war niemand drin!

Aber ich mach jetzt erstmal Drakonia feddich!

Thx

:grin2:

Damit wir wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden, hier ein neues Geheimniss von mir:

Wenn man bei dem allerersten Zelda Spiel (NES) als Namen "Zelda" eingibt, dann kann wird das Spiel schwerer und die Dungeons sind etwas anders. Man bekommt diesen eigentlich erst dann, wenn man das Spiel einaml durchgespielt hat :)

Oh mann, dieser Thread ist ja langsam am sterben, dass wär ja viel zu schade! Deswegen gibt es ein neues Geheimniss von mir, und zwar solltet ihr mal auf die Städte Namen in Zelda II The Adventure of Link achten. Diese Namen werden euch nämlich verdammt bekannt vorkommen ;) [/b]

wenn ich mich recht entsinne waren es doch die Namen von den Weisen aus OoT, oder?

Ich hab eben einem fliegenden Händler mitm Dekublatt den Hut weggeblasen... eigentlich komisch, dass es bei all dem Wasser keine Zoras mehr gibt...

Jedenfalls find ichs lustig, dass man beim zweiten durchspielen die Hylianische Sprache versteht und im Schlafanzug kämpft es sich doch immernoch am entspanntesten...

Ich möchte nochmal jünger sein, vielleicht könnte ich die Geschichte dann noch mehr genießen...

gute nacht 8-)

Zurück
Top Bottom