NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Juhuu bald ist es dann ja soweit :)
Bin gespannt wie es nach TWW weitergeht,und das das Spiel super wird ist eh klar,denn es gibt kein Zelda das mich je enttäuscht hat,ausser naja TP,aber vllt hab ich mir da einfach zu viel erhofft

in der n-zone ist zelda, für mich überraschend, mit unter 90%(88%) bewertet worden. kritikpunkte waren: wenige sidequests, lineare und wenig epische story, nervige und überflüssige wassergegner.

steuerung und dungeondesign sollen aber über jeden zweifel erhaben sein.

Ich hätte Zelda im Nachhinein so bewertet, wie die Edge.

Sich über die Nzone aufzuregen, ist schon lange sinnlos, weil das pseudo-professionelle Getue der Herren da ganz einfach nach hinten losgehen MUSSTE.

Ob es nun allerdings 88 oder 90 sind, ist doch völlig egal.

Es gibt durchaus Kritikpunkte, die berechtigt existieren; die Story bei PH ist nämlich leider mal wieder eher flau.
Allerdings sehe ich nicht, dass es dem Spiel an Sidequests mangelt, oder dass die einzige Sache, die auf hoher See für Abwechslung sorgt, nerven soll.

Ich hätte Zelda im Nachhinein so bewertet, wie die Edge.

Sich über die Nzone aufzuregen, ist schon lange sinnlos, weil das pseudo-professionelle Getue der Herren da ganz einfach nach hinten losgehen MUSSTE.

Ob es nun allerdings 88 oder 90 sind, ist doch völlig egal.

Es gibt durchaus Kritikpunkte, die berechtigt existieren; die Story bei PH ist nämlich leider mal wieder eher flau.
Allerdings sehe ich nicht, dass es dem Spiel an Sidequests mangelt, oder dass die einzige Sache, die auf hoher See für Abwechslung sorgt, nerven soll.

ich halte die n-zone, entgegen der landläufigen meinung, was die wertungen angeht für absolut glaubwürdig, meistens jedenfalls.

und wenn ein zelda innerhalb der serie aufgrund der genannten mängel ein par prozent weniger bekommt, geht das wohl auch in ordnung. ich weiss ja, dass ein 88%-zelda immer noch minimum 30% über z.b. einem god of war, liegt. :-D

Die N-Zone hat vllt nicht immer die passenden Wertungen für die Spiele aber bei Zelda PH haben die vernünftige Kritikpunkte genannt z.B. zu wenig Umfang es gibt nur 4 Sektoren anstatt wie in Zelda WW 49, es gibt keine Herz-teile mehr(was denkt sich Nintendo eigentlich dabei das haben die sicher nur wegen den Casual-Gamern gemacht) und deswegen kaum noch Side-Quests, die Story ist wohl auch nicht mehr so toll, wobei man da aber sagen muss das die Story mässig wohl zu sehr von Zelda TP verwöhnt worden sind weil Zelda sonst noch nie DIE super Story hatte, weniger Items als sonst und blasse Charaktere es gibt nur 3-4 Charaktere die wirklich was mit der Story zu tun haben. Jetzt die + punkte die Steuerung scheint wirklich super zu sein und es gibt 7 dungeons die scheinbar so genial sind wie schon seit langer zeit nicht mehr in einem Zelda spiel. Das sieht jetzt so aus als wären das weniger plus als minus punkte aber wenn man mal guckt wie lächerlich manche minus punkte sind und wie geil die Plus punkte sind kann man damit rechnen das es ein gutes Zelda spiel wird aber kein überragendes. Aber 88% erscheinen mir zu wenig.
edit: Ich glaube das spiel hat so sehr an umfang eingebüsst weil Nintendo auf biegen brechen das spiel casual gamer tauglich machen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso "an Umfang eingebüßt"? Die Handheld Zeldas waren nie besonders umfangreich. Portable Spiele haben meist nich so einen Umfang wie ihre großen, stationären Brüder.
Ich denke, das kann man Nintendo hier nicht zum Vorwurf machen.

Wieso "an Umfang eingebüßt"? Die Handheld Zeldas waren nie besonders umfangreich. Portable Spiele haben meist nich so einen Umfang wie ihre großen, stationären Brüder.
Hm? Die Handheld-Zeldas (bis auf Minish Cap) waren imo immer sehr umfangreich. Ich glaub da hab ich insges. nur an Pokémon länger gesessen. ;)

Hm? Die Handheld-Zeldas (bis auf Minish Cap) waren imo immer sehr umfangreich. Ich glaub da hab ich insges. nur an Pokémon länger gesessen. ;)

Da muss man auf trainieren, bei Zelda eher nur durchgehen, killen.
Also im Grunde, steigt der Schwierigkeit bei Zelda nur gering an.

Ich kanns verstehen, dass einige, die Wertungen nicht gut finden, aber das sind ja eigene Meinungen, man muss aber ne Wertung geben, die alle ansprechen. Es wird welche geben, die finden das Game atom, andere super, andere sehr gut, andere nur gut und anderere eher lahm und nicht so gelungen. ^^

Daher find ich die Wertung so, okay. Ist mir aber auch egal, weil ich weiss, dass es gutes Spiel fuer mich selber wird und darauf kommt es am Ende ja immer an.

Ich weiß nicht wie du das siehst aber die menge der Items, Herzteile sammeln, sidequests und die größe der welt zählen für mich insgesamt als Umfang und davon hat Zelda PH wenig bis nix und das sieht mir sehr danach aus als hätte Nintendo das speziell für Casual-Gamer gemacht weil die ja nicht so gerne lange und komplexe spiele spielen wollen und ein HH zelda hatte bisher immer herzteile und sidequests genauso wie jedes andere zelda aber nicht PH das finde ich echt zum kotzen aber ich glaube die genialen dungeons werden das spiel rausreissen.

Für die Sucher und Sammler gibt's immernoch die unzähligen Schiffsteile ;)
Die Größe der Welt kann man vielleicht nicht mit Windwaker vergleichen, dafür gibt es in jedem Bereich schon mehrere Inseln, also vielleicht so 4x5 Inseln :-P

Das vielleicht Nervigste wird für einige das Bergen der Schätze im Meer ;)

So sieht es aus ;) Aber dich müsste Z:PH doch vor freude die Ohren flackern lassen,weil es sehr an den 3 Teil angesiedelt ist von Musik und Spielbarkeit und die Dungeons :-D
jau, hab mir heute im Supermarkt den Test in der N-Zone durchgelesen... da hat einer der Leser (durfte es wohl testen?) geschrieben, dass es sehr an ALttP erinnert :goodwork:

ich freue mich riesig auf das Zelda PH... nur müssen solche Bashes gegen God of War nun absolut nicht sein, die Games sind völlig unterschiedlich, du kannst auch nicht Mario Kart mit Gran Turismo vergleichen, auch wenn beides Racer sind ^^

Ich weiß nicht wie du das siehst aber die menge der Items, Herzteile sammeln, sidequests und die größe der welt zählen für mich insgesamt als Umfang und davon hat Zelda PH wenig bis nix und das sieht mir sehr danach aus als hätte Nintendo das speziell für Casual-Gamer gemacht weil die ja nicht so gerne lange und komplexe spiele spielen wollen und ein HH zelda hatte bisher immer herzteile und sidequests genauso wie jedes andere zelda aber nicht PH das finde ich echt zum kotzen aber ich glaube die genialen dungeons werden das spiel rausreissen.

Ich denke der Umfang lässt sich ganz einfach auf die Spielzeit reduzieren. Denn je mehr Sidequests oder Story ein Spiel hat, desto mehr Spielzeit muss ich aufwenden. Und wenn man bei Zelda:PH von 20-30 Stunden ausgeht, finde ich das für ein Handheld-Zelda absolut in Ordnung. Natürlich dürfen die Sidequests nicht fehlen aber ich hab das Spiel noch nicht gespielt, und kann daher auch nicht wissen, wie es denn nun tatsächlich um die Sidequests bestellt ist.
Die fehlenden Herzen finde ich übrigens gut, endlich mal eine Neuerung (wäre aber natürlich besser, es würde durch andere Sidequests ersetzt).

Ich denke der Umfang lässt sich ganz einfach auf die Spielzeit reduzieren. Denn je mehr Sidequests oder Story ein Spiel hat, desto mehr Spielzeit muss ich aufwenden. Und wenn man bei Zelda:PH von 20-30 Stunden ausgeht, finde ich das für ein Handheld-Zelda absolut in Ordnung. Natürlich dürfen die Sidequests nicht fehlen aber ich hab das Spiel noch nicht gespielt, und kann daher auch nicht wissen, wie es denn nun tatsächlich um die Sidequests bestellt ist.
Die fehlenden Herzen finde ich übrigens gut, endlich mal eine Neuerung (wäre aber natürlich besser, es würde durch andere Sidequests ersetzt).
Ich hätte es lieber wenn man immer noch herzteile einsammeln kann weil man dadurch auch ganz gut sidequests machen kann aber ohne das ist das schwieriger weil was soll man dann nach so einem sidequest bekommen? items geht nicht die bekommt man ja in dungeons und nur rubine ist ja irgendwie doof.

Und genau da ist die Kreativität der Entwickler gefragt. Ein zweites DS-Zelda kommt bestimmt und das kann ja immer noch umfangreicher werden. Ich bin sicher da lässt sich schon was machen.

Naja sidequest mäßig kann imo kein zelda zelda majoras mask das wasser reichen und zelda tp war sidequest mäßig auch nicht so toll aber trotzdem ein klasse spiel auch wenn es mich enttäuscht hat was zelda ph wahrscheinlich nicht tun wird weil ich auch nicht so hohe erwartungen habe wie bei tp.

Und genau da ist die Kreativität der Entwickler gefragt. Ein zweites DS-Zelda kommt bestimmt und das kann ja immer noch umfangreicher werden. Ich bin sicher da lässt sich schon was machen.

Ein zweites DS Zelda ist sicher, wenn man sich die Iwata e3 Interviews durchliest.

oh man, leute...langsam geht mir euer "casual-gamer" scheiss auf die eier :x

ich hab das game gezockt, es ist orientiert sich an den coregamern, das merkt man schon im ersten dungeon...
und was habt ihr an 20-30h spielzeit auszusetzen?
AlttP,TP,OoT spielt man in 25 stunden locker durch...
manche erwarten echt zu viel :oops:

ps: scheiss auf die N-zone, schaut euch mal die wertungen der anderen mags an.
selbst die EDGE vergab 9/10...der fette pavian von N-zone hat doch eh keinen plan :rofl3:

erinnert euch mal an den Minish Cap test :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom