NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

Bin auch recht angetan von dem Spiel. Allerdings fallen mir doch zumindestens zwei Sachen negativ auf:

1. Sich rollen/laufen/Schlagen ist mit der Styluskontrolle oft nicht ganz sauber zu trennen, desöfteren macht man die Aktion, die man gerade eben nicht wollte; glücklicherweise ist dies zumeist nicht sonderlich tödlich;

2. Die bereits bekannte stetige Rückkehr in den Tempel des Meereskönigs; hier hätte man anders als ewig zurückkehren programmieren können und müssen; abgesehen davon hat man etwa beim zweiten Besuch gerade einmal 12:00 Minuten, um 6 Etagen durchzuforsten. Jedesmal wenn man dachte, die Schei.. sei endlich vorbei und die minimale Restzeit reicht gerade noch zum Rauskommen, geht es noch ein weiteres beschissenes Stockwerk herunter. Ich weiß nicht wie Ihr anderen dies empfunden habt, aber mir ging dieses gestresste zeitlimitierte Durchpirschen in den Stockwerken dieses Tempels gehörig auf den Sack. Meinetwegen kann es hierfür einen Cheat geben, um dies zu überspringen.

Ansonsten Top-Spiel.

Schön, dass ich nicht alleine da stehe, mir gefällt PH tatsächlich auch besser, als TP.
Irgendwie hat es mehr "Abenteuer-Feeling" und alles wirkt wunderbarer und fantastischer. Wisst ihr was ich meine?

@Atram & Gamulkas,
wie lange habt ihr zum durchspielen gebraucht?

hmm gute frage aber denke so 20std waren es schon (muss aber sagen habe neben her schon viele Sidequests gemacht).

@ Alle die irgend ein Prob mit dem Zeit Limit haben im Tempel kauft euch 2 Tränke dann stört auch die Zeit nicht, macht euch notizen zu wichtigen Punkten dann gehts viel schneller beim nächsten mal. Inzwischen lauf ich schon aus Just 4 Fun durch den Tempel nur um meine Best Zeit zu schlagen.

Muss sagen, dass mich der Hauptdungeon nicht sooo stört ... ist mal was anderes und es ist IMO eher ein Plus, denn ein Minus.

Aber gerade solche Sachen sind natürlich wie immer Geschmackssache ... auch wenn mir z.B. gefällt, eine eigene Route per Stylus zu zeichnen, gefiel mir das Herumschippern bei Wind Waker um einiges besser (große Freiheit usw.).

Trotz allem im Moment ein 90%-Spiel :D

bei mir wirds wohl erst im nächsten jahr was mit ph.
ausgerechnet jetzt,wo sooo viele geile games erscheinen, habe ich kam zeit zum zocken:cry:

.... das ist als ob ich auf entzug wäre!!

allen da draußen: ganz viel spaß mit zelda ph!!!!!!

ps:ne blöde frage: verdeckt der stift bzw eure hand beim zocken nicht manchmal den bildschrm beim zocken? ist das nicht störend?

.... ich bin so neidisch!:cry:
...dabei könnte ich ja heute noch in nen laden um es mir zu holen. aber ich darf nicht schwach werden!
ich mag den ww-stil sehr. ich fände es sogar nicht schlecht, wenn nintendo die ww-story auch in nächsten teilen weitererzählen würde. einfach abwechelnd einen ww-teil und nen "ernsten" teil.

Jedesmal wenn man dachte, die Schei.. sei endlich vorbei und die minimale Restzeit reicht gerade noch zum Rauskommen, geht es noch ein weiteres beschissenes Stockwerk herunter.

Muahaha...
Ich hatte das auch schon öfters.
Schau so auf die Uhr: "Toll noch 30 Sekunden für ein Stockwerk"
Dann gerannt wie ein Irrer und was kommt: "Gar keine Zeit mehr und noch ein Stockwerk"
Das Stockwerk auch noch gerade so mitm halben Herz geschafft und es kommt noch ein Stockwerk.
Game Over!

Und dann ist man wieder ganz am Anfang :evil:

Wenigstens ist das mal schon schwer und nicht so labberig wie in TP.

PS: Ihr solltet mal n paar Schätze vom Boden raufholen. Hab so schon 4Minuten mehr für die Sanduhr bekommen. :-D

Sind die Landinseln groß?? verbringt man viel zeit im boot oder dient es nnur als transportmittel zur nächsten insel?

oh man ich kanns kaum noch aushalten das spiel zu zocken aber zuerst will ich pw2 durchhaben.

Sind die Landinseln groß?? verbringt man viel zeit im boot oder dient es nnur als transportmittel zur nächsten insel?

oh man ich kanns kaum noch aushalten das spiel zu zocken aber zuerst will ich pw2 durchhaben.

Eher als Transportmittel. Auf jeden Fall sitzt man nicht so lange im Boot wie in Wind Waker.

Mit dem Zeitlimit hatte ich eigentlich nie Probleme, was macht ihr da die ganze Zeit? Schaufensterbummeln? :P

Dito! Ich glaub nach PH ist wieder Windwaker dran. Ich vermiss so die Freiheit beim Bootfahren...

Auf alle Fälle, mir geht die Freiheit ab an Land zu gehen wo man will, aber für die, die sich über die zuviele Zeit aufen Meer in Tww aufgeregt haben ist es sicher die bessere Lösung, ich fühle mich dadurch aber etwas eingeschränkt. Ein weiterer negativer Punkt ist die zu kleine Karte, Tww war mindestens 3 mal größer, aber so wie es ausschaut gibt es wenigens mehr Tempel als in Tww.

habs zwar schon im tips&triicks forum geposet, aber ich schreibs mal auch noch hier rein, in der hoffnung ne antwort zu bekommen.

hey leute,
ich bräucht auch mal wieder eure hilfe. ich bin grad auf der
goroneninsel
und muss gerade
diesen kleinen Jungen fangen
, der grad zum Tempel geloffen ist. ich muss mir jetzt den weg durch so mauern freibomben. hab alle durchgänge freigebombt, jedoch ist unten noch ein schalter an den ich jedoch nich rankomm ( is nur so n mauseloch davor). was muss ich jetzt tun um weiterzukommen??

danke schonmal

@mane

Also da gibts doch oben diesen Durchgang, wenn du da weitergehst, kommt aufm Boden so ein Symbol und wenn du dem Weg noch ein bisschen folgst, ist auf der anderen Seiteder Mauer noch so ein Symbol und da musst du ne Bombe hinlegen, da ist zwar kein riss in der Mauer, aber es klappt trotzdem ;)

Hab das Spiel jetzt seit Samstag und finde das Spiel einfach traumhaft schön^^, definitiv eines der besten HH Zeldas macht mega Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom