NDS Zelda - Phantom Hourglass (DS) KEINE T&Ts

9 von 10 Punkten ist auch für mich zu schlecht :shakehead:

9/10 sind gut,aber eben nicht für spiele wie zelda,mario oder ff

und nach all dem hype hier mit blabla bestes zelda seit langem,und der durchschnittswert von 98% auf gamerankings(nach 2 wertungen zwar aber egal :rofl3:) sind 9,0 eben doch recht wenig,da hätte ich schon mit 9,5 oder so gerechnet ;)

und witzig zu lesen wieviele hier auf das non-game anspringen ^________^'

grim schrieb:
Ich fass mich kürzer: Warum keine Schwierigkeitsgrade?

Das ist natürlich eine (sehr logische) Option. Wobei ich - nach einer spontanen (!) Entscheidung wohlgemerkt - genauso wie Nintendo darauf verzichten würde. Sobald man einen Schwierigkeitsgrad auswählen muss verliert Zelda an seiner Authensität, seinem Charme und Mythos. Es ist einfach nicht mehr das was es war. Aber das ist jetzt nur eine spontane Empfindung.

Viel interessanter wäre ein System welches über das Spiel hinweg den Spieler genau analysiert und versucht das Spiel bis zu einem gewissen Punkt an sein Können anzupassen. Wobei das natürlich eine sehr idealistische Vorstellung ist. Ein weiterer Vorschlag wäre, dass wie z.B. beim ersten Zelda nach dem erstmaligen Durchspielen ein schwerer Schwierigkeitsgrad freigeschalten wird. Jedoch sollte ein nochmaliges Durchspielen auf einem höheren Schwierigkeitsgrad auch entsprechend belohnt werden und den Spieler effektiv motivieren.

Sean schrieb:
Wenn mir jetzt einer erzählt, dass dies nicht mehr Zelda ist und dem Spiel / der Serie schadet, dann sollte er sich nochmal Spiele a la Links Awakening oder A Link To The Past ansehen. Das waren alles recht einsteigerfreundliche, simple Zelda Spiele und werden von vielen hier zu den besten (Zelda) Spielen aller Zeiten gezählt. Was damals gut war und Spiele zu den besten Spielen aller Zeiten gemacht hat (selbst heute noch, also zeitlose Klassiker), ist heute urplötzlich schädlich?

(Yeah, ich quote mich selbst.) Da wir aktuell anscheinend auf dieser Stelle herumreiten, ich möchte anmerken: Wir dürfen Simpelheit nicht mit fehlender Schwierigkeit verwechseln.

IGN sprach von einer Simpelheit. Vielleicht haben sie das "simple" auf den Schwierigkeitsgrad bezogen, mag sein (ich weiß es natürlich nicht genau). Aber an sich kann ein Spiel simpel und trotzdem schwer sein (z.B. A Link To The Past), gleichzeitig kann aber ein Spiel auch recht kompliziert und trotzdem leicht sein (mehr oder weniger z.B. Twilight Princess).

Jo, das beste Zelda seit dem 8.12.2006. ;)

Ist doch klar, dass es nicht besser als TP ist, war auch mehr ein "kleinerer" Handheld-Titel, also kein Mammutprojekt wie TP. Denke man kann es vllt. mit Minish Cap vergleichen, was auch "nur" 90% bekommen hat. Genauso so oder so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Freu' mich sehr drauf.

Tyrant schrieb:

:rofl2:

Und Full Ack zum anderen, was du gesagt hast...

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Bosse? Meinst du die Bosse, die man mit der Waffe besiegt die man kurz zuvor gefunden hat, indem man damit dreimal die rot blinkende Stelle trifft, während sie selbst dich mit super schwachen, Sekunden zuvor angekündigten slow-motionAttacken langweilen?

... und das jedes Mal :( So abwechslungsarm...

Auch frage ich mich als Hardcore Gamer, muss ein Zelda wirklich so hart sein wie die klassischen Zeldas (z.B. A Link To The Past)?

wo war A Link To The Past bitte schwer?
ich fand das Spiel min. genauso leicht, wie Twilight Princess

Zelda 2 für den NES das war schwer ^^

wo war A Link To The Past bitte schwer?
ich fand das Spiel min. genauso leicht, wie Twilight Princess

Zelda 2 für den NES das war schwer ^^

Finde ich auch :)

Kann aber eines nicht verstehen - warum sich so viele über den Schwierigkeitsgrad aufregen :shakehead:

Auf CW gibts anscheinend immer irgendwelche Jammer-Tanten :lol2:

Kann aber eines nicht verstehen - warum sich so viele über den Schwierigkeitsgrad aufregen :shakehead:

verstehen tue ich das schon, ich mag es auch nicht wenn ein spiel zu leicht ist. trotz alledem das spiel ist für mich ein absoluter must have titel auf dem DS und ich werde mir meine eigene meinung über den schwierigkeitsgrad bilden.

9/10 sind gut,aber eben nicht für spiele wie zelda,mario oder ff

Du solltest mein Motto eigentlich kennen: Wertungen sind Schall und Rauch ;) - finde es eher amüsant, wie sich einige über eine 88%-Wertung (N-Zone) aufregen und über eine 9 von 10 (IGN) lustig machen :-P

Zelda: PH ist für mich ein 100%-Kauf :-D

Viel interessanter wäre ein System welches über das Spiel hinweg den Spieler genau analysiert und versucht das Spiel bis zu einem gewissen Punkt an sein Können anzupassen. Wobei das natürlich eine sehr idealistische Vorstellung ist. Ein weiterer Vorschlag wäre, dass wie z.B. beim ersten Zelda nach dem erstmaligen Durchspielen ein schwerer Schwierigkeitsgrad freigeschalten wird. Jedoch sollte ein nochmaliges Durchspielen auf einem höheren Schwierigkeitsgrad auch entsprechend belohnt werden und den Spieler effektiv motivieren.

Das Fettgedruckte propagiere ich schon seit Jahren ... nur Nintendo will uns Fans nicht erhören ... Wind Waker hat es gut vorgemacht (wenn auch nicht perfekt) und bei Zelda: TP lies man den Wiederspiel-Faktor wieder weg.

Hoffentlich besinnt sich Nintendo beim nächsten Zelda wieder auf einen härteren Schwierigkeitsgrad bzw. die Wahl dessen 8)

Zuletzt bearbeitet:
tp ist sicher nicht so schwer wie alltp bzw. alltp nicht so leicht wie tp... aber okay, wenn du das so empfindest!

ich habe Alttp erst wieder vor kurzem durchgespielt und sehe beide als "gleich leicht" an (genau wie Minish Cap (für mich das bisher beste Zelda) btw :) )

naja, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich das Spiel schon min. 200 mal durchgespielt habe ^^

Werd mir Zelda: PH am Erscheinungstag sofort kaufen!^^
Keine Wertung kann mich vom Kauf abhalten.

Klaro, it's a Zelda 8)
Was mich so freut, ist die Tatsache, dass bisher in jedem Test die gute Steuerung gelobt wurde. Da gab es ja viele Kritiker :) schön, dass das offenkundig sehr sehr gut gelöst wurde :D

Aber man besten wie immer selbst Hand anlegen ;) ... bei Metroid Prime Hunters hat auch jeder gesagt, die Steuerung wäre super usw. - für mich was sie z.B. leider unspielbar :oops:

Aber habe diesbezüglich bei PH keine Angst ... das Spiel wird zu 100% beim Release sofort gekauft :-)

Aber man besten wie immer selbst Hand anlegen ;) ... bei Metroid Prime Hunters hat auch jeder gesagt, die Steuerung wäre super usw. - für mich was sie z.B. leider unspielbar :oops:

Aber habe diesbezüglich bei PH keine Angst ... das Spiel wird zu 100% beim Release sofort gekauft :-)

Ja klar, nix geht über die eigene Meinung/über den eigenen Eindruck. Mach mir da aber bei PH wenig Sorgen, dass was schief gehen könnte, vor allem weil es direkt bei Nintendo entstanden ist :) War also Chefsache, von demher wirds schon gut ^^ 8)

Ja klar, nix geht über die eigene Meinung/über den eigenen Eindruck. Mach mir da aber bei PH wenig Sorgen, dass was schief gehen könnte, vor allem weil es direkt bei Nintendo entstanden ist :) War also Chefsache, von demher wirds schon gut ^^ 8)

Ich seh mich schon, wie ich einerseits den NDSlite verfluche (ihr wisst ja: ich hasse generell Handhelds) und gleichzeitig das Spielen von PH genießen werde - eine wahre Hassliebe :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh mich schon, wie ich einerseits den NDSlite verfluche (ihr wisst ja: ich hasse generell Handhelds) und gleichzeitig das Spielen von PH genießen werde - eine wahre Hassliebe :lol:

Klar, gerade bei solchen Spielen wie Zelda... Die sind natürlich auf ner Konsole wesentlich besser. Kommt einfach besser rüber, garkeine Frage. Aber andererseits... Schön aufs Bett legen, Kopfhörer in den DS und einfach n bisschen in der Welt von Zelda rumlaufen... hat doch auch was :love2:

Ich freu mich ungemein auf den 19.10 8)

Klar, gerade bei solchen Spielen wie Zelda... Die sind natürlich auf ner Konsole wesentlich besser. Kommt einfach besser rüber, garkeine Frage. Aber andererseits... Schön aufs Bett legen, Kopfhörer in den DS und einfach n bisschen in der Welt von Zelda rumlaufen... hat doch auch was :love2:
Ich freu mich ungemein auf den 19.10 8)

Zumal ich ja (wie du auch weißt :)) vor kurzem noch einmal Wind Waker durchgespielt habe ... und jetzt gerne wieder in ein Cel-Shading-Zelda eintauchen will - ich bin schon sehr gespannt darauf 8)

Zurück
Top Bottom